Zertifikatsproblem Remote Webarbeitsplatz Windows Small Business Server 2008
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem von extern micgh auf den Remote Webarbeitsplatz zu verbinden. Ich kann mich über xxxx.no-ip.org/remote am Interface anmelden. Der Zugriff auf die OWA-Oberfläche funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich mich nicht auf den Terminalserver schalten und die Interne Website wird auch nicht angezeigt. Wenn ich mich auf den Terminalserver schalten möchte, kann ich diesen unter "Mit einem Computer verbinden" auswählen. Als nächstes wird das Fenster geöffnet um die Anmeldedaten des Benutzers einzugeben. Wenn ich die Benutzerdaten eingegeben habe und auf OK klicke, versucht der Client die RDP-Verbindung aufzubauen. Nach ca 15 Sekunden erscheint dann die Meldung "Zum Herstellen der Verbindung mit dem Remote-Webarbeitsplatz müssen Sie das richtige Zertifikat installieren. Wenden Sie sich an die für den technischen Support des Netzwerks zuständige Person." Zertifikat ist auf dem Client laut Anleitung von Microsoft installiert. Lokal funktioniert das ganze problemlos.
Mir ist aufgefallen, dass das Zertifikat was auf dem Client installiert worden ist, für die falsche Domain ausgestellt ist. Es ist für die Domain remote.xxxxx.de ausgestellt und nicht für xxxxxx.no-ip.org.
Wie kann ich das Zertifikat änder bzw neu erstellen, dass es für den externen Zugriff richtig ausgestellt ist ?
Danke für eure Unterstützung.
ich habe ein Problem von extern micgh auf den Remote Webarbeitsplatz zu verbinden. Ich kann mich über xxxx.no-ip.org/remote am Interface anmelden. Der Zugriff auf die OWA-Oberfläche funktioniert ohne Probleme. Leider kann ich mich nicht auf den Terminalserver schalten und die Interne Website wird auch nicht angezeigt. Wenn ich mich auf den Terminalserver schalten möchte, kann ich diesen unter "Mit einem Computer verbinden" auswählen. Als nächstes wird das Fenster geöffnet um die Anmeldedaten des Benutzers einzugeben. Wenn ich die Benutzerdaten eingegeben habe und auf OK klicke, versucht der Client die RDP-Verbindung aufzubauen. Nach ca 15 Sekunden erscheint dann die Meldung "Zum Herstellen der Verbindung mit dem Remote-Webarbeitsplatz müssen Sie das richtige Zertifikat installieren. Wenden Sie sich an die für den technischen Support des Netzwerks zuständige Person." Zertifikat ist auf dem Client laut Anleitung von Microsoft installiert. Lokal funktioniert das ganze problemlos.
Mir ist aufgefallen, dass das Zertifikat was auf dem Client installiert worden ist, für die falsche Domain ausgestellt ist. Es ist für die Domain remote.xxxxx.de ausgestellt und nicht für xxxxxx.no-ip.org.
Wie kann ich das Zertifikat änder bzw neu erstellen, dass es für den externen Zugriff richtig ausgestellt ist ?
Danke für eure Unterstützung.
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4 Kommentare
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Dito!
LG, Thomas
Leider kann ich mich nicht auf den Terminalserver schalten und die Interne Website wird auch nicht angezeigt.
?? Der läuft hoffentlich auf einer separaten Maschine ??Zertifikat ist auf dem Client laut Anleitung von Microsoft installiert. Lokal funktioniert das ganze problemlos.
Schick!Mir ist aufgefallen, dass das Zertifikat was auf dem Client installiert worden ist, für die falsche Domain ausgestellt ist.
Ja, hmmh. Ist das Zertifikat nun korrekt installiert oder ist das falsche Zertifikat korrekt installiert oder ...?Wie kann ich das Zertifikat änder bzw neu erstellen, dass es für den externen Zugriff richtig ausgestellt ist ?
Lade Dir das richtige Zertifikat vom Sharepoint auf den client, installiere das und dann sollte das auch gehen.LG, Thomas
Hallo.
Schau hier nach - http://blog.sbspraxis.de/sbs2008-sbs2011-und-dyndns-p279/
LG Günther
Nur leider weiss ich nicht wie ich dieses Zertifikat erstellen kann
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LG Günther