timelessvision
Goto Top

Zertifikatverlängerung via GoDaddy in Exchange 2013

Guten Tag werte Gemeinde,

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Exchange 2013 Server. Vor gut einem Jahr habe ich dort ein SSL Zertifikat von GoDaddy eingespielt, so wie man es "halt macht". Also CSR erstellt, bei GoDaddy Zertifikat gekauft und CSR angegeben. Voila. Im Interface war das Zertifikat dann nicht mehr "Pending" sondern bereit um benutzt zu werden und konnte dem IIS brav zugeordnet werden.

Mein Problem stellt sich nun im zweiten Jahr. GoDaddy hat AUTOMATISCH mein Zertifikat erneuert, und ich steh nun hier und habe keine Ahnung wie ich das nun korrekt einspiele. Ich kann das neue Zertifikat lediglich downloaden. Das klassische renew mit CRT kann ich nicht machen.

Ich habe versucht das Zertifikat ganz normal zu erneuern und dann einfach - ohne CRT übermittlung - das CRT File von GoDaddy zu verwenden. Dieses scheint er mir zwar einzuspielen, da ein erneutes einlesen nicht möglich ist, aber der ganze Prozess hängt weiterhin auf "Pending" und ich kann somit das Zertifikat logischerweise nicht zuweisen.

Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken. ;)

Manuelles importieren in der Exchange GUI geht übrigens auch nicht, da dieser Fingerprint schon vorhanden ist. Vermutlich durch ersteren Versuch.

Kurzfassung: GoDaddy kümmert sich nicht um einen CSR im Folgejahr, sondern gibt mir einfach das neue Zertifikat. Wie einspielen?


Gruss und schönen Sonntag,
Christof

Content-Key: 346214

Url: https://administrator.de/contentid/346214

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TimelessVision
TimelessVision Aug 13, 2017 at 09:17:02 (UTC)
Goto Top
Okidoki hat sich erledigt. Ich habe über das Webinterface von GoDaddy einen Request erstellt, den ich über "Neuen Zertifikatsschlüssel beantragen" machen konnte. Das Zertifikat welches dann folgte konnte ich korrekt einspielen. Evtl. nützt das ja wem, der ein ähnliches Problem hat. face-smile