Zertikfikatsinformationen und Zertifizierungpfad werden mit Apache nicht angezeigt
Ich habe unter Windows 2003 R2 einen Apache 2.0.55 Server am laufen.
Auf diesem Server ist ssl aktiviert.
Wenn ich nun ein Zertifikat einbinde erscheint der Zertifizierungspfad ebenso wenig wie die Zertifikatsinformationen.
Wenn ich SSLCertificateChainFile deklariere, kommt mein Apache Dienst nicht mehr hoch.
Wenn ich das File mit Apache -t prüfe ist aber alles ok.
Hat jemand ne Idee?
Auf diesem Server ist ssl aktiviert.
Wenn ich nun ein Zertifikat einbinde erscheint der Zertifizierungspfad ebenso wenig wie die Zertifikatsinformationen.
Wenn ich SSLCertificateChainFile deklariere, kommt mein Apache Dienst nicht mehr hoch.
Wenn ich das File mit Apache -t prüfe ist aber alles ok.
Hat jemand ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66760
Url: https://administrator.de/forum/zertikfikatsinformationen-und-zertifizierungpfad-werden-mit-apache-nicht-angezeigt-66760.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Apache kommt aus der Unix Ecke und ist deshalb auch etwas pingelig. Der mag deine Backslashs nämlich nicht.
Ändere daher mal deine
in
Anschliessend mal den Pfad vom DocumentRoot in Anführungszeichen setzen und für das Zertifikat und das Keyfile mal den vollständigen Pfad (mit Slash statt Backslash, also / statt \ !!!!) angeben (auch hier ist der Apache teils etwas zickig unter Windows).
Und zum Schluß nun die obligatorische Weissheit der EDV: "Eigentlich musste das jetzt gehen"
Ansonsten meld dich noch mal, wenn es nicht geholfen hat.
Biba
Ändere daher mal deine
"C:\Apache2\htdocs\meinedomaene"
C:/Apache2/htdocs/meinedomaene"
Anschliessend mal den Pfad vom DocumentRoot in Anführungszeichen setzen und für das Zertifikat und das Keyfile mal den vollständigen Pfad (mit Slash statt Backslash, also / statt \ !!!!) angeben (auch hier ist der Apache teils etwas zickig unter Windows).
Und zum Schluß nun die obligatorische Weissheit der EDV: "Eigentlich musste das jetzt gehen"
Ansonsten meld dich noch mal, wenn es nicht geholfen hat.
Biba