Zotac Nvidia GTX 980 Pixelgrafik
Hallo miteinander.
Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einer meiner Grafikkarten.
Ich habe 2 Nvidias GTX 980 von Zotac im SLI-Verbund.
An der einen GraKarte sind 2 Monitore und an der einen, 1 Monitor angeschlossen.
Seit mehr als 2 oder 3 Jahren spiele ich nun damit ohne Probleme.
Nun habe ich (über Nacht) nach dem Herunterfahren das Problem das eine der beiden Karten nur noch ein extrem verpixeltes Bild darstellt.
Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten mit Fehler angezeigt.
Ich habe versucht die Karten zu deinstallieren und wieder installieren.
Ebenfalls habe ich die Treiber deinstalliert und wieder installiert.
Beides würde durchgeführt, geholfen hat es nichts.
Ich kann mit dem PC arbeiten. Er macht keine Probleme, stürzt nicht ab und zeigt auch keine BlueScreens.
Ich habe nun das Windows 10 neu installiert (musste ich eh machen), was zu keiner Verbesserung geführt hat.
Etwas später poste ich anschliessend mal 2 Bilder des Geräte-Manager zum Vergleich der Grafikdarstellung hoch.
Was kann ich machen das ich wieder auf allen 3 Monitoren was erkennen kann ?
Gruss Andy
Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einer meiner Grafikkarten.
Ich habe 2 Nvidias GTX 980 von Zotac im SLI-Verbund.
An der einen GraKarte sind 2 Monitore und an der einen, 1 Monitor angeschlossen.
Seit mehr als 2 oder 3 Jahren spiele ich nun damit ohne Probleme.
Nun habe ich (über Nacht) nach dem Herunterfahren das Problem das eine der beiden Karten nur noch ein extrem verpixeltes Bild darstellt.
Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten mit Fehler angezeigt.
Ich habe versucht die Karten zu deinstallieren und wieder installieren.
Ebenfalls habe ich die Treiber deinstalliert und wieder installiert.
Beides würde durchgeführt, geholfen hat es nichts.
Ich kann mit dem PC arbeiten. Er macht keine Probleme, stürzt nicht ab und zeigt auch keine BlueScreens.
Ich habe nun das Windows 10 neu installiert (musste ich eh machen), was zu keiner Verbesserung geführt hat.
Etwas später poste ich anschliessend mal 2 Bilder des Geräte-Manager zum Vergleich der Grafikdarstellung hoch.
Was kann ich machen das ich wieder auf allen 3 Monitoren was erkennen kann ?
Gruss Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373533
Url: https://administrator.de/contentid/373533
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @StefanKittel:
Moin,
probier mal die Karten einzeln.
Klingt für mich aber nach einem Defekt der GFX. Eventuel deren Speicher.
Stefan
Moin,
probier mal die Karten einzeln.
Klingt für mich aber nach einem Defekt der GFX. Eventuel deren Speicher.
Stefan
Moin,
entweder das oder das Board ist gehimmelt. Im SLI sind die Anforderungen schon arg hoch.
Wie immer alles einzeln testen, ggf. auch den ganze anderwn Krempel wie RAM usw.
Wenn du hierzu einen Status hast können wir dir vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Spirit
Du hast dir den neuen Kontaktlinsen-Virus eingefangen .
Hallo dressa,
ich hatte genau die gleiche "pixelgrafik" auf einem System an dem die Grafikkarte angeblich wärend eines Updates vom Strom genommen wurde.
Ein Kollege und ich hatten den Speicher im Verdacht, nachdem das übliche nichts brachte habe den vbios der Karte neu geflasht. Das hat sie wieder zum laufen gebracht.
Wenn du sowieso vor hast die Grafikkarte wegzuwerfen könnte ich dir empfehlen dem mal einen Versuch zu geben. Anleitungen dafür gibt es ja zu häuf. Sei dir Nu bewusst, dass das kein ungefährliches Verfahren ist. Nimm deine funktionierende dafür raus und geh sicher, dass du das richtige bios nimmst.
ich hatte genau die gleiche "pixelgrafik" auf einem System an dem die Grafikkarte angeblich wärend eines Updates vom Strom genommen wurde.
Ein Kollege und ich hatten den Speicher im Verdacht, nachdem das übliche nichts brachte habe den vbios der Karte neu geflasht. Das hat sie wieder zum laufen gebracht.
Wenn du sowieso vor hast die Grafikkarte wegzuwerfen könnte ich dir empfehlen dem mal einen Versuch zu geben. Anleitungen dafür gibt es ja zu häuf. Sei dir Nu bewusst, dass das kein ungefährliches Verfahren ist. Nimm deine funktionierende dafür raus und geh sicher, dass du das richtige bios nimmst.