32610
09.07.2007, aktualisiert um 21:59:06 Uhr
Zugriff auf IIS Konfiguration nicht möglich
IIS ist trotz korekter Installation und anschließendem Microsoft-Update der Komponenten nicht aufrufbar
Ich habe mir, zur Implementierung eines lokalen Webservers, IIS unter "Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten" hinzugefügt. Im Anschluß wurde automatisch ein Update der hinzugefügten Komponenten angeboten und durchgeführt. Somit gehe ich von einer erfolgreichen Installation aus.
Lt. Dreamweaver8-Dokumentation müsste ich nun in der Systemsteuerung von XP die Konfiguration unter "Internet-Informationsdienste" finden bzw. aufrufen und vornehmen können. Da ist aber nichts!
Was wird denn da nun konkret aufgerufen, resp. wo wird es aufgerufen? Oder: Gibt es Alternativen des Aufrufs?
Gibt es grundlegende Fehlerquellen schon im Vorfeld?
[Edit: Dani - 09.07.2007 22:46]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt. Für Fragen o.ä. stehe ich euch gerne via PN zur Verfügung.
Ich habe mir, zur Implementierung eines lokalen Webservers, IIS unter "Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten" hinzugefügt. Im Anschluß wurde automatisch ein Update der hinzugefügten Komponenten angeboten und durchgeführt. Somit gehe ich von einer erfolgreichen Installation aus.
Lt. Dreamweaver8-Dokumentation müsste ich nun in der Systemsteuerung von XP die Konfiguration unter "Internet-Informationsdienste" finden bzw. aufrufen und vornehmen können. Da ist aber nichts!
Was wird denn da nun konkret aufgerufen, resp. wo wird es aufgerufen? Oder: Gibt es Alternativen des Aufrufs?
Gibt es grundlegende Fehlerquellen schon im Vorfeld?
[Edit: Dani - 09.07.2007 22:46]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt. Für Fragen o.ä. stehe ich euch gerne via PN zur Verfügung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63393
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-iis-konfiguration-nicht-moeglich-63393.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 15:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Aufgerufen wird der Internetdienste-Manager.
%SystemRoot%\System32\inetsrv\iis.msc
%SystemRoot%\System32\inetsrv\iis.msc