Zugriffe via Netzwerk Protokollieren
Ich suche ein Programm / Möglichkeiten zu protokollieren, ob jemand, der sich bei mir im Netzwerk befindet - auf meinem Computer geloggt hat.
Also, man kann sich meine Situation so vorstellen...
ein kleines Firmennetzwerk - Zugriffe auf andere Computer soll gewährleistet werden. (So wills der Chef ;) )
Allersings, würde ich gern mal rausfinden, wer sich da so rumtreibt und "wo" der jenige guckt..... bzw schnüffelt...
Es geht nicht umprivate Sachen auf dem PC die ich schützen will, sondern wirklich einfach nur darum, ob ich loggen/Protokollieren kann, wann - wer - in welche Ordner schaut....
Gibt es da eine Möglichkeit? Erfahrungen?Hinweise? noch hab ich bei google nichts gefunden, aber ich werde weiter schauen...
LG sens
Also, man kann sich meine Situation so vorstellen...
ein kleines Firmennetzwerk - Zugriffe auf andere Computer soll gewährleistet werden. (So wills der Chef ;) )
Allersings, würde ich gern mal rausfinden, wer sich da so rumtreibt und "wo" der jenige guckt..... bzw schnüffelt...
Es geht nicht umprivate Sachen auf dem PC die ich schützen will, sondern wirklich einfach nur darum, ob ich loggen/Protokollieren kann, wann - wer - in welche Ordner schaut....
Gibt es da eine Möglichkeit? Erfahrungen?Hinweise? noch hab ich bei google nichts gefunden, aber ich werde weiter schauen...
LG sens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142585
Url: https://administrator.de/contentid/142585
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du in der NTFS-Verwaltung dann die Überwachung gesetzt hast, müste das in der "Ereignisanzeige" "Sicherheit" als Event auftauchen. (Bei Vista und später kann man da einem Event einen Aktion zuordnen...) Für XP, soweit ich weiß, gibt es dazu ein Tool von MS, glaube es heißt Microsoft Operation Manager, mit dem man so einen Event triggern kann. Glaub es gibt auch ein Tool gleichen Namens das das auch kann, sind aber nicht kostenlos soweit ich weiß...
Gruß Roger
Gruß Roger