gelöst Zwei FritzBoxen 7050 - eine als Repeater

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 20:12 Uhr, 4575 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

hatte mir gedacht, dass es ganz einfach wäre, mit o.g. Ausstattung eine FritzBox als Router mit Modem und die andere als Repeater zu verwenden.

Nur leider ist mir eine einfach Sache noch nicht klar. Muss ich beim Repeater (zweite FritzBox 7050) die erste FritzBox 7050 als Basisstation eintragen und zugleich aber in der Basisstation (erste FritzBox 7050) den Repeater eintragen?

Gruß
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 20:29 Uhr
Hallo,

diese Anleitung habe ich 1,3 Sekunden im Internet gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

gesucht hatte ich nach: Fritzbox +7050 +repeater

hth


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
21.01.2009 um 21:58 Uhr
Um deine Frage kurz zu beantworten: Ja, musst du

Ich finde das Menü aber eigentlich recht logisch, die Eingabefelder "Repeater" im Modus "Basisstation" sind ja nicht umsonst da ;)

Um Problemen vorzubeugen sollte die WDS-Verbindung identisch mit der Verschlüsselung des normalen W-LANs sein. Ich hatte mal das Problem, dass die Verbindung nicht aufgebaut wurde, wenn W-LAN und WDS unterschiedlich verschlüsselt war.
Du kannst auch die SSIDs beider Boxen gleich benennen, dann können Clients, ohne dass du es bemerkst, die APs wechseln (Roaming).
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
26.01.2009 um 09:36 Uhr
Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Hat funktioniert!

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit zwei Subnetzen?
gelöst aif-getFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, einfache Frage: Gibt es eine möglichkeit die Fritzbox mit zwei Netzen zu koppeln? Der Gast LAN zugang lässt ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze

DavidGlFrageLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, erstmal ein riesen Lob an alle, die sich hier so beteiligen. Ich habe bereits schon mehrfach ...

DSL, VDSL

Zwei Standorte via VPN verbinden (Fritzbox VDSL und Fritzbox LTE)

133847FrageDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wende mich an dieser Stelle einmal an euch, da ich derzeit irgendwie auf dem Schlauch stehe ...

Router & Routing

Zwei-Fritzbox VPN Netzwerk - zugriff auf GUI?

Wid0kejFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, wenn zwei Netzwerke über deren zwei Fritzboxen via VPN verbunden sind - wie kann ich auf die entfernte ...

LAN, WAN, Wireless

VPN einrichten mit zwei Routern Asus und Fritzbox

toobbi84FrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Guten Abend zusammen, ich bin Kunde bei einem Kabelanbieter in unserer Gegend ( NRW ). Ich habe seinerzeit eine ...

CPU, RAM, Mainboards

DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?

gelöst P-Cyd95FrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud