Zweiter Netzwerkanschluss bei IBM x3300 M4 für LAN nutzbar?

noreply
Goto Top
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter und im Internet finde ich auch nicht wirklich eine Antwort.

Ich habe hier einen IBM x3300 M4 und würde gern den zweiten Netzwerkanschluss nutzen.

Während die erste Verbindung mit "Intel(R) I350 Gigabit Network Connection" angezeigt wird und auch normal funktioniert, wird die zweite Verbindung mit "IBM-USB-NDIS-Remotenetzwerkgerät" angezeigt. Meine Frage ist nun, ob man diese Verbindung für Gigabit-LAN nutzen kann, oder ob es sich um einen speziellen Anschluss handelt, der hierfür nicht nutzbar ist.

Alternativ kann man wohl noch einen dritten und vierten LAN-Anschluss freischalten. Die Frage ist wie und zu welchem Preis. Ansonsten würde ich eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen.

Content-Key: 308358

Url: https://administrator.de/contentid/308358

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 10:08 Uhr

Mitglied: magicteddy
magicteddy 28.06.2016 um 10:12:21 Uhr
Goto Top
Mitglied: noreply
noreply 28.06.2016 um 10:35:22 Uhr
Goto Top
Ok, den Eintrag hatte ich auch schon gefunden.

Wenn ich ihn richtig interpretiere, kann also dieser Anschluss nicht als normale LAN-Schnittstelle verwendet werden. Dann ist das Datenblatt des Servers doch etwas irreführend. Es klingt so, als ob zwei nutzbare LAN-Anschlüsse vorhanden sind und der 3. und 4. durch einen zusätzlichen Kauf noch freigeschalten werden können.

Also wird es wohl doch auf eine zusätzliche Netzwerkkarte hinauslaufen.