Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan

Mitglied: rCSa1234

rCSa1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2016 um 10:28 Uhr, 610 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

in meiner Umgebung verusche ich zur Zeit den o.g. Router zu integrieren. Über die LAN-Ports des Routers besteht vollständiger Zugriff auf das Lan und das Internet. Über das WLan kann ich mich zwar verbinden, aber ich erhalte keinen Zugriff. Ich kann weder das Gateway noch den DNS oder den DHCP Server anpingen, erhalte aber eine gültige IP-Adresse im entsprechenden Netz.
Es gibt drei andere Router, die ebenfalls als AP dienen, dort funktioniert die WLan Verbindung ohne Probleme.
Jemand sowas schon-einmal gehabt?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Gruß
Mitglied: aqui
27.09.2016, aktualisiert um 10:37 Uhr
Ist dein WLAN im gleichen IP Segment wie das LAN ? Sprich also arbeitet der im Router integrierte WLAN Accesspoint darin nur als simple Layer Bridge oder vergibt er dem WLAN ein eigenes IP Netz und routet zw. WLAN und LAN Segment ??
Das wäre wichtig zu wissen für eine zielführende Hilfe ! In Bezug zur Konfig und Infrastruktur sind deine Angaben leider sehr spärlich und oberflächlich
  • Ebenso ob irgendwelche MAC Filter oder andere Zugangsbeschränkungen aktiviert sind ?
  • Router Firmware auf die aktuellste Version geflasht ?
  • Ebenso ein Output von ipconfig -all ! Stimmt die IP Adressierung des WLAN Interfaces ?
Die klassischen ToDos bei der Einrichtung eines WLANs hast du gemacht ? Kanalsetting mit entspr. Abstand, etc ?
https://www.administrator.de/contentid/239551
Bitte warten ..
Mitglied: rCSa1234
27.09.2016, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hi,
Danke für deine Rückmeldung!
Lan und WLan liegen im gleichen Segment, DHCP im AP ist deaktiviert.
Es sind keine Zugriffsbeschränkungen oder MAC Filter aktiv.
Bei den Kanälen würde ich gerne mehr Abstand halten, dies ist aber nicht möglich s.Bild.
Im Umfeld betreibe ich noch zwei weitere APs, bei denen dieses Problem nicht auftritt. Andere SSID, aber gleiches IP-Segment.

Gruß

Edit.: Habe jetzt mit einem Notebook eine intakte Verbindung aufbauen können, allerdings ist nicht erkennbar, was der Grund dafür war. Ich habe die Funkkanäle sauberer eingerichtet, aber es scheint keinen grundsätzlichen Erfolg gebracht zu haben.
2016-09-27 10_47_14-.__welcome to the web-based configurator__. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN ZYXEL USG 310 Netzwerkzugriff
gelöst Frage von Ernst3Router & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben eine ZYXEL USG 310 in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Über die Windows Client ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Router & Routing
S2S VPN Zyxel-Fritte-Zyxel
gelöst Frage von HenereRouter & Routing21 Kommentare

Servus, ich möchte gerne ein VPN ändern. Derzeit S2S-VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490. Da die Fritte dank ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 10 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...