ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan

Mitglied: rCSa1234

rCSa1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2016 um 10:28 Uhr, 805 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

in meiner Umgebung verusche ich zur Zeit den o.g. Router zu integrieren. Über die LAN-Ports des Routers besteht vollständiger Zugriff auf das Lan und das Internet. Über das WLan kann ich mich zwar verbinden, aber ich erhalte keinen Zugriff. Ich kann weder das Gateway noch den DNS oder den DHCP Server anpingen, erhalte aber eine gültige IP-Adresse im entsprechenden Netz.
Es gibt drei andere Router, die ebenfalls als AP dienen, dort funktioniert die WLan Verbindung ohne Probleme.
Jemand sowas schon-einmal gehabt?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Gruß
Mitglied: aqui
27.09.2016, aktualisiert um 10:37 Uhr
Ist dein WLAN im gleichen IP Segment wie das LAN ? Sprich also arbeitet der im Router integrierte WLAN Accesspoint darin nur als simple Layer Bridge oder vergibt er dem WLAN ein eigenes IP Netz und routet zw. WLAN und LAN Segment ??
Das wäre wichtig zu wissen für eine zielführende Hilfe ! In Bezug zur Konfig und Infrastruktur sind deine Angaben leider sehr spärlich und oberflächlich
  • Ebenso ob irgendwelche MAC Filter oder andere Zugangsbeschränkungen aktiviert sind ?
  • Router Firmware auf die aktuellste Version geflasht ?
  • Ebenso ein Output von ipconfig -all ! Stimmt die IP Adressierung des WLAN Interfaces ?
Die klassischen ToDos bei der Einrichtung eines WLANs hast du gemacht ? Kanalsetting mit entspr. Abstand, etc ?
https://www.administrator.de/contentid/239551
Bitte warten ..
Mitglied: rCSa1234
27.09.2016, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hi,
Danke für deine Rückmeldung!
Lan und WLan liegen im gleichen Segment, DHCP im AP ist deaktiviert.
Es sind keine Zugriffsbeschränkungen oder MAC Filter aktiv.
Bei den Kanälen würde ich gerne mehr Abstand halten, dies ist aber nicht möglich s.Bild.
Im Umfeld betreibe ich noch zwei weitere APs, bei denen dieses Problem nicht auftritt. Andere SSID, aber gleiches IP-Segment.

Gruß


Edit.: Habe jetzt mit einem Notebook eine intakte Verbindung aufbauen können, allerdings ist nicht erkennbar, was der Grund dafür war. Ich habe die Funkkanäle sauberer eingerichtet, aber es scheint keinen grundsätzlichen Erfolg gebracht zu haben.
2016-09-27 10_47_14-.__welcome to the web-based configurator__. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++17 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN ZYXEL USG 310 Netzwerkzugriff
gelöst Ernst3FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben eine ZYXEL USG 310 in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Über die Windows Client ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel USG20W Wlan Internet
gelöst EarthwormJackFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Liebe Leute, ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen. Nach einem A1 Modem sitzt ein Zyxel USG20W Router (FW ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst slanskyFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Router & Routing
S2S VPN Zyxel-Fritte-Zyxel
gelöst HenereFrageRouter & Routing21 Kommentare

Servus, ich möchte gerne ein VPN ändern. Derzeit S2S-VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490. Da die Fritte dank ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
ForgottenRealmFrageWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Windows Netzwerk

Kein Internetzugriff aber Netzwerkzugriff

Jan1986FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Wir haben 1 Nutzer hier im Unternehmen, welcher seit 2 Tagen am ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT