admtech
Goto Top

Der Administrator-Wettbewerb - Zwischenstand

Hier der aktuelle "Savestate" zu unserem Administratoren Wettbewerb im Januar 2014.

@colinardo führt mit einem guten Abstand die aktuelle Highscore mit 66 Kommentare, die zur Lösung beigetragen haben, an. Gefolgt von @Lochkartenstanzer mit 23 Kommentare und @aqui mit 17 Kommentare. Spannend wird es auch bei @wiesi200 mit 14 Kommentare und @certifiedit mit 13 Kommentare. Es ist also noch alles offen und die Liste kann sich jeden Tag verändern. Es bleibt spannend ...

Hier die aktuellen Top 10

01. @colinardo 66 Kommentare
02. @Lochkartenstanzer 23 Kommentare
03. @aqui 17 Kommentare
04. @wiesi200 14 Kommentare
05. @certifiedit 13 Kommentare
06. @keine-ahnung 11 Kommentare
07. @DerWoWusste 11 Kommentare
08. @tikayevent 10 Kommentare
09. @d.o.b.b.y 10 Kommentare
10. @Pjordorf 9 Kommentare

Hier findet ihr das aktuelle Scoreboard

Gruß
Frank

Content-Key: 227235

Url: https://administrator.de/contentid/227235

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Jan 21, 2014 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine Frage dazu ...
werden die Scoreboards vergangener Monate irgendwo archiviert?

Grüße
Exze
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2014 updated at 10:13:38 (UTC)
Goto Top
Moin.

Mir ist mal aufgefallen, dass man pro Beitrag mehrere Kommentare ein und desselben Nutzers als hilfreich bewerten kann. An sich ja legitim...
Also: Nutzer A sondert zu einem Beitrag ein umfangreiches hilfreiches Kommentar ab und erhält einen Punkt. Nutzer B verteilt seine Tipps auf 3 kleine Kommentare (alle hilfreich) und erhält 3 Punkte.
...für die Scorerliste jedoch ein wenig unfair. Besser wäre (so kenne ich es auch aus anderen Foren) ein Punkt pro Beitragendem maximal oder eine Gesamtpunktzahl, die der Fragesteller aufteilen muss.
Mitglied: 106543
106543 Jan 21, 2014 at 10:17:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Moin.

Mir ist mal aufgefallen, dass man pro Beitrag mehrere Kommentare ein und desselben Nutzers als hilfreich bewerten kann. An sich ja
legitim...
Also: Nutzer A sondert zu einem Beitrag ein umfangreiches hilfreiches Kommentar ab und erhält einen Punkt. Nutzer B verteilt
seine Tipps auf 3 kleine Kommentare (alle hilfreich) und erhält 3 Punkte.
...für die Scorerliste jedoch ein wenig unfair. Besser wäre (so kenne ich es auch aus anderen Foren) ein Punkt pro
Beitragendem maximal
finde ich auch passender
oder eine Gesamtpunktzahl, die der Fragesteller aufteilen muss.
Zu kompliziert, da hat doch keiner Lust zu.

Grüße
Exze
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 21, 2014 updated at 10:22:56 (UTC)
Goto Top
Also, rein gefühlt glaub ich das auch nur 1 Punkt pro Beitragendem gewertet wird.

Aber ich glaub der erste Platz ist Uwe sicher. Der Abstand ist wirklich extrem face-smile
Member: admtech
admtech Jan 21, 2014 updated at 10:45:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

@DerWoWusste,
..für die Scorerliste jedoch ein wenig unfair.

Das sehe ich anders: Wenn ich z.B. drei Kommentare geschrieben habe und zwei davon tragen auf unterschiedliche Art und Weise zur Lösung bei, warum sollten diese nicht bewertet werden. Warum nur auf einen Kommentar bzw. auf einen Punkt beschränken? Jede Antwort kann unterschiedliches Wissen enthalten, was zur Lösung beiträgt und ich glaube nicht, das man absichtlich sein Wissen auf mehrere Kommentare aufteilt, nur um ein paar Punkte zu bekommen. Letztendlich kann das der Beitragsersteller sehen und dann z.B. nur einen Kommentar (oder keinen) als Lösung markieren.

Der Einwand ist aber interessant, diese Möglichkeit des "Missbrauchs" habe ich zwar bisher noch nicht beobachtet, möglich wäre er aber. Wenn jemand so ein Verhalten entdeckt, schickt mir bitte eine interne PM.

@106543
werden die Scoreboards vergangener Monate irgendwo archiviert?

Intern ja, aktuell können sind sie aber noch nicht per Menü aufgerufen werden (nach dem Wettbewerb werde ich die Programmierung dazu anpassen).
Wer z.B. den letzten Monat sehen will kann diese URL direkt eingeben:
https://administrator.de/highscore/?month=12&year=2013
Gruß
Frank
Mitglied: 108012
108012 Jan 22, 2014 at 18:40:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder eine Gesamtpunktzahl, die der Fragesteller aufteilen muss.
Das gefährdet aber wiederum Uwes neues Tablet und kann daher
leider nicht umgesetzt werden.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Jan 23, 2014 updated at 08:32:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
> oder eine Gesamtpunktzahl, die der Fragesteller aufteilen muss.
Das gefährdet aber wiederum Uwes neues Tablet und kann daher
leider nicht umgesetzt werden.

Ich bekenne Administrator.de, dem Allmächtigen,
und allen Brüdern und Schwestern,
dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe.
Ich habe gesündigt mit Beiträgen, Anleitungen und Kommentaren
durch meine Schuld, durch meine Schuld,
durch meine große Schuld.
Darum bitte ich die selige Jungfrau D.o.b.b.y,
alle Engel und Heiligen,
und Euch, Brüder und Schwestern,
für uns zu beten bei Administrator.de, unserem Herrn und Meister.
Amen.

face-smile