esiggi
Goto Top

Exchange-Probleme mit iOS 6.1 und 6.1.1

Hallo,

ich weiß nicht ob schon jemand betroffen war:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Exchange-Probleme-mit-iOS-6-1-und ...

Wir haben es folgendemaßen gelöst:

Bei den Geräten den Mobilen Datenverkehr zu deaktiviert.
Einstellungen – Allgemein –Mobile Netz –Mobile Daten deaktivieren.

Danach war eine spürbaren Entlastung der Internet Leitung sichtbar.

Grüße
Siggi
Kommentar vom Moderator Frank am 14.02.2013 um 14:45:34 Uhr
Als Tipp hochgestuft

Content-ID: 201764

Url: https://administrator.de/contentid/201764

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr

Xerebus
Xerebus 14.02.2013 um 16:19:51 Uhr
Goto Top
Ist ja klar wenn das iphone/ipad in einer exchange abfrage hängt.
Nur leider geht da ja so auch kein inet mehr auf dem gerät face-sad
smartino
smartino 14.02.2013 um 18:01:30 Uhr
Goto Top
oder Du könntest das iPhone auch auschalten, den Flugmodus aktivieren oder den Exchange-Account einfach löschen face-wink Auch den User im AD deaktivieren löst das Problem face-smile

Im Ernst - Dein "Tip" sorgt lediglich dafür, daß das betreffende iPhone via Mobilfunknetz keine Verbindung mehr ins Internet und damit zum Exchange-Server aufbauen kann. Das die Probleme damit per Holzhammer und per umständlichen manuellem Eingriff in jedes iPhone gelöst sind, wenn das iPhone nicht mehr syncen kann ist klar face-wink

btw - Es gibt ein Problem insbesondere mit der Kalendersync ab iOS 6.1. Apple hat den Fehler quasi "zugegeben" - es ist also damit zu rechnen, daß demnächst ein Update für das Update kommen wird. Bis dahin heißt es ausharren und die Transaction Logs im Blick behalten.

Gruss, Thomas
esiggi
esiggi 15.02.2013 um 12:27:02 Uhr
Goto Top
Lieber aktivieren die User beim Email abruf den Datenverkehr, bevor im Netz nichts mehr geht. Der Server geht gat nicht so in die Knie, das Problem war die DSL Leitung machte dicht.