RDP Authentifizierungsfehler bei MAC Clients
Liebe Gemeinde,
Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost
Client: MAC (OS X Version unabhängig)
Vorgang: MAC OS X Client versucht eine RDP Verbindung zum Terminalserver aufzubauen
Fehlermeldung: falsche Zugangsdaten
Mögliche Ursache:
Passwort abgelaufen. Der Remotedesktopclient des MACs gibt als Fehlergrund ungültige Zugansdaten zurück. Diese Fehlermeldung ist irreführend, denn die Zugangsdaten sind richtig.
Der RDP Client des MACs versteht die Aufforderung nicht das abgelaufene Passwort zu ändern.
Lösung:
A) Als Administrator das Passwort zurücksetzen. Den Haken "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht setzen.
B) Den User Auffordern sich im OWA anzumelden. Dort wird man (ähnlich wie am Terminalserver) aufgefordert das abgelaufene Passwort zu ändern.
Habe dazu im Internet nichts gefunden, da der kleine Tipp hier
LG
Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost
Client: MAC (OS X Version unabhängig)
Vorgang: MAC OS X Client versucht eine RDP Verbindung zum Terminalserver aufzubauen
Fehlermeldung: falsche Zugangsdaten
Mögliche Ursache:
Passwort abgelaufen. Der Remotedesktopclient des MACs gibt als Fehlergrund ungültige Zugansdaten zurück. Diese Fehlermeldung ist irreführend, denn die Zugangsdaten sind richtig.
Der RDP Client des MACs versteht die Aufforderung nicht das abgelaufene Passwort zu ändern.
Lösung:
A) Als Administrator das Passwort zurücksetzen. Den Haken "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht setzen.
B) Den User Auffordern sich im OWA anzumelden. Dort wird man (ähnlich wie am Terminalserver) aufgefordert das abgelaufene Passwort zu ändern.
Habe dazu im Internet nichts gefunden, da der kleine Tipp hier
LG
2 Kommentare
- LÖSUNG tomolpi schreibt am 01.02.2016 um 10:48:07 Uhr
- LÖSUNG Shardas schreibt am 03.02.2016 um 11:47:59 Uhr
LÖSUNG 01.02.2016 um 10:48 Uhr
Hi,
welche Version vom RDP Client benutzt ihr?
Die vom Office 2011, die offizielle aus dem Mac AppStore oder die neue Beta?
Nach vielen ärgerlichen Fehlern in der AppStore Version wird bei uns die Beta benutzt, dort klappt alles...
welche Version vom RDP Client benutzt ihr?
Die vom Office 2011, die offizielle aus dem Mac AppStore oder die neue Beta?
Nach vielen ärgerlichen Fehlern in der AppStore Version wird bei uns die Beta benutzt, dort klappt alles...
LÖSUNG 03.02.2016 um 11:47 Uhr
Bei älteren MAC Versionen den RDP Client von Microsoft (2.1.1), ansonsten den offiziellen aus dem AppStore.
Betaversionen wurden nicht in Betracht gezogen.
Betaversionen wurden nicht in Betracht gezogen.