drnatur
Goto Top

Selbstsigniertes Zertifikat per GPO verteilen schlug fehl

Guten Tag,

wir haben bei uns der Firma Mailstore im Einsatz und vor kurzem auf die aktuelle Version upgedatet.
Diese verlangt ein selbstsigniertes Zertifikat, welches auch korrekt erstellt wird.

Ich wollte nun das Zertifikat per GPO ausrollen und habe es nun in einer Gruppenrichtlinie hinterlegt, welche über Sicherheitsgruppen an alle Mitglieder der Sicherheitsgruppe verteilt werden soll.
Und während ich diese Zeilen hier schreibe, fällt mir ein, dass in dieser Sicherheitsgruppe nur Benutzerobjekte enthalten sind und keine Computerobjekte.
Flugs eine neue GPO gemacht und diese mit den Computern verknüpft und siehe da, es geht.
Um es mit den Worten eines Lehrers von mir zu sagen: "Wenn man es richtig macht, geht es auch"
Kommentar vom Moderator colinardo am May 26, 2021 um 15:29:38 Uhr
Für einen Tipp ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Fällt wohl eher in die Kategorie Kaffeemangel face-wink => Papierkorb

Content-Key: 667091

Url: https://administrator.de/contentid/667091

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock