TomTom App: GO Navigation - GPS Maps + Live Traffic - kostenlos für 1 Jahr

Mitglied: PeterGyger

PeterGyger (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2020, aktualisiert 20:03 Uhr, 826 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Die Navis auf dem Handy sind aktueller als die fest verbauten in den Autos.
Bis jetzt war der Nutzen für Live Traffic Meldungen zu gering, als das ich 12 Franken dafür zahlen wollte.

Da ich seit gut einem Monat wieder mehr auf den Straßen unterwegs bin, kam dieses Angebot zur rechten Zeit.

Ich habe auf meiner Website eine Anleitung dafür geschrieben. Nicht für dieses IT Profi Umeld, sondern für das nicht IT affine Umfeld bei mir.

Auf meiner Website wird weder serverseitiger Content geladen, noch in irgend einer Form monetär profitiert.

Beste Grüße
Mitglied: aqui
27.10.2020 um 16:16 Uhr
Wie du in deiner Anleitung schon richtig sagst...WOZU wenn Google Maps und Apple Karten auf jedem Smartphone sind ? Letzte Zuckungen einer sterbenden SW Branche... Durch den Zwangs Account hängt man dann auch bloß wieder am Fliegenfänger von TomTom.
Wer denn unbedingt sowas Externes braucht ist mit Waze noch am besten bedient wenn man nach dem letzten aktuellen Heise Test (ct') geht. Und das ganz ohne Zwangsaccount.
Und... ist es nicht doch nur ein Vorwand Leser auf deine Webseite zu locken ?? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterGyger
27.10.2020 um 16:30 Uhr
Hallo

Um diesen Verdacht auszuräumen habe ich festgehalten, dass mir Traffic nüscht nützt.
Simples Markdown auf GitHub ohne Analytics oder Cookie Kram.

TomTom ist mit Abstand beste Lösung - war vor 20 Jahren so und ist nach wie vor der Fall.
Waze ist gut, aber TomTom ist hier im Grossraum Zürich um Welten besser (Test der letzten 2 Tage)...

Accounts braucht man für alles. Auch für dieses Forum 😉

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
27.10.2020, aktualisiert um 16:39 Uhr
hier im Grossraum Zürich
Für die fünf Straßen ein Navi 🐟??
Bitte warten ..
Mitglied: PeterGyger
27.10.2020 um 16:57 Uhr
Wenn die Übersiedlung in dem Tempo weitergeht, dann gibt es nur noch den Grossraum Zürich
Und das sind unter der Woche geschätzte 1.3 Millionen Menschen 😀

Dank der Überbauung und der Anti "motorisierten Individualverkehrs" Verkehrspolitik, steht man 1 Jahr später plötzlich vor einer Einbahnstrasse.
Oder Tempo 30 statt 50, was man vielleicht nicht sofort realisiert. Von aktuellen Staus, Unfällen und Baustellen ganz zu schweigen.

Ich konzentrierte mich auf die Strasse vor mir und meine Podcasts. Der Big Brother soll den Rest übernehmen - ausser die engen, schnellen Kurven... 😈🤪
Bitte warten ..
Mitglied: primary
27.10.2020 um 21:22 Uhr
Muss ich für diese Variante einen neuen Account bei TomTom erstellen oder kann ich einen bestehenden nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
28.10.2020 um 09:23 Uhr
Hallo,

ich finde es eher etwas bedenklich, dass man über den Link in deiner Anleitung beliebige Rechnungen mit Namen und kompletter Adresse einsehen kann indem man die Orderid ändert. Man benötigt dazu nur ein TomTom Konto.
Dass das von TomTom DSGVO konform ist wage ich zu bezweifeln.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
28.10.2020, aktualisiert um 11:37 Uhr
Das ist nicht nicht der einzige Faux-Pas den die sich auf ihrem Webportal leisten. Ich hatte die schon vor Monaten auf das und noch andere Lücken aufmerksam gemacht, geändert hat sich seit dem nichts. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste große Datenabfluss passiert. Meine echten Daten würde ich bei TomTon auf keinen Fall hinterlegen, deren System ist löchrig wie ein Schweizer Käse...Da wird offensichtlich mehr schlecht als recht das System nur noch am Leben gehalten mehr nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterGyger
29.10.2020 um 17:47 Uhr
Hallo Tommy70

Punkt 1
Du sagst, wenn man auf diesem Portal eingeloggt ist, kann man den Parameter "orderld" varieren und sieht Bestellungen Dritter?
Bist Du so nett und kannst mir das praktische Vorgehen wie Du darauf gekommen bist, erklären?
Dann spare ich die Zeit mich anzumelden und herum zu spielen.

Punkt 2
Ich Deutschland wird es kaum eine Firma gegeben, die sich nicht gegenüber DSVGO abgesichert hat. Die Abmahnindustrie ist ja sehr aktiv.

Punkt 3
IMHO: Echte Daten gibt man auf Webportalen ohnenhin keine an. Nur nach gründlicher Überlegung. Ich gebe auch überall das gleiche Geburtsdatum an, falls ich es irgendwann für die Validierung benötige

Punk 4
In diesem Jahr "durfte" ich wieder vermehrt in Ballungsgebieten Auto fahren. Die TomTom App hat sich hier als echter Mehrwert gezeigt.

Beste Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: PeterGyger
29.10.2020 um 18:00 Uhr
Hallo window

Kannst Du zu den Bugs genaurere Angaben machen?

Wirtschaftlich geht es der Firma gut.

Beste Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
29.10.2020, aktualisiert um 18:07 Uhr
Zitat von PeterGyger:
Kannst Du zu den Bugs genaurere Angaben machen?
Könnte ich ... will ich das? Nein, schon aus Interesse der Menschen deren Daten dort hinterlegt sind. Wenn ich das hier öffentlich breit treten würde, würden sich die Script-Kiddies und Kriminellen dort tummeln und ich mich hier außerdem strafbar machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
Ein frohes neues Jahr
LochkartenstanzerInformationOff Topic6 Kommentare

wünsche ich Euch allen. Bleibt gesund und laßt Euch nicht stressen. Es gibt wichtigeres als die İT. :-) lks

CMS

Dynamische Datenschutzerklärung, nicht kostenlos

sabinesInformationCMS1 Kommentar

Weil es den ein oder anderen vielleicht unter den Fingern brennt und gerade bei kleineren Kunden das Verständnis nicht ...

Administrator.de Feedback

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2020

FrankAllgemeinAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Das Administrator-Team wünscht Euch und Euren Familie ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Wir freuen uns, auch 2020 ...

Off Topic

Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr!

BassFishFoxInformationOff Topic10 Kommentare

Ich wuensche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Denen die Arbeiten muessen wuensche ...

Administrator.de Feedback

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019

admtechInformationAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator-User, ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. ...

Internet

MICROSOFT: Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler

BassFishFoxInformationInternet5 Kommentare

Microsofts Sonar ist ein neues und kostenloses Open-Source-Tool. Damit sollen sich Webseitendomains auf Leistungsfähigkeit und Sicherheit überprüfen lassen können. ...

Neue Anleitungen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud