Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 neue Patches
Hi,
Nur zur Info!
Trendmicro hat für die WFBS 10 mit SP1 Patch 2178 am 26.10 bereitgestellt,
und für die WFBS 10 ohne SP1 den Patch 1569 am 24.10 bereitgestellt.
Hab den Patch für SP1 vor 2 tagen installiert und keine unangenehmen Aufälligkeiten bis jetzt feststellen können.
WFBS 10 mit SP1 Downloadlink
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...
und WFBS 10 ohne SP1 Downloadlink
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_WIN_ALL_Patch_1 ...
Schönes Restwochenende noch
Abramelin
Nur zur Info!
Trendmicro hat für die WFBS 10 mit SP1 Patch 2178 am 26.10 bereitgestellt,
und für die WFBS 10 ohne SP1 den Patch 1569 am 24.10 bereitgestellt.
Hab den Patch für SP1 vor 2 tagen installiert und keine unangenehmen Aufälligkeiten bis jetzt feststellen können.
WFBS 10 mit SP1 Downloadlink
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...
und WFBS 10 ohne SP1 Downloadlink
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_WIN_ALL_Patch_1 ...
Schönes Restwochenende noch
Abramelin
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10 Comments
Latest comment
Hallo zusammen,
Patch für die SP1 Version ist bei mir auch installiert.
Wollte heute einen neuen Client installieren und bekam sofort die Meldung Fehler 311,0xfffffb57 und die Installation ist abgebrochen.
Konnte es mit folgendem Workaround lösen:
Am Server im Pfad: Trend Micro\Security Server\PCCSRV\Autopcc.cfg die Datei AUTOPCC.INI öffnen und unter Punkt Install
den Wert NoPrescan von 0 auf 1 ändern. Datei speichern und Client Installation erneut starten.
Damit hat es dann bei mir funktioniert. Installation wurde bei mir immer mit der Autopcc.exe ausgeführt.
Ihr könntet ja mal bei euren Installationen eine Client Neuinstallation starten ob dort auch der Fehler kommt.
Gruß
Patch für die SP1 Version ist bei mir auch installiert.
Wollte heute einen neuen Client installieren und bekam sofort die Meldung Fehler 311,0xfffffb57 und die Installation ist abgebrochen.
Konnte es mit folgendem Workaround lösen:
Am Server im Pfad: Trend Micro\Security Server\PCCSRV\Autopcc.cfg die Datei AUTOPCC.INI öffnen und unter Punkt Install
den Wert NoPrescan von 0 auf 1 ändern. Datei speichern und Client Installation erneut starten.
Damit hat es dann bei mir funktioniert. Installation wurde bei mir immer mit der Autopcc.exe ausgeführt.
Ihr könntet ja mal bei euren Installationen eine Client Neuinstallation starten ob dort auch der Fehler kommt.
Gruß
Servus,
gerade noch ergänzend gefunden unter
https://www.heise.de/security/meldung/Trend-Micro-schliesst-zwei-Schwach ...
Heise rät zu einem zügigen Update!
Gruß
gerade noch ergänzend gefunden unter
https://www.heise.de/security/meldung/Trend-Micro-schliesst-zwei-Schwach ...
Heise rät zu einem zügigen Update!
Gruß
Kurze Ergänzung. Inzwischen ist ja der Patch Build 2178 Ende Oktober 2019 freigegeben worden. Ich hatte die Info zum Patch in meinen Blogs eingestellt. Zum englischsprachigen Blog
Trend Micro WFBS 10.0 SP1: Patch Build 2178 released
habe ich von 2 Benutzern die Rückmeldung bekommen, dass TM WFBS plötzlich bis zu 100 Spyware-Funde meldet, wobei die Spyware zwischen 2003 and 2012 auf die Systeme gekommen sei. Sind daher wohl Fehlalarme. Irgend jemand mit gleichen Erfahrungen?
Nachtrag: Ich habe mehrere Rückmeldungen wegen der Spyware-Meldungen - und TM WFBS ist nach dem Patch 'offline'
Trend Micro WFBS 10.0 SP1: Patch Build 2178 meldet Spyware
Trend Micro WFBS 10.0 SP1: Patch Build 2178 released
habe ich von 2 Benutzern die Rückmeldung bekommen, dass TM WFBS plötzlich bis zu 100 Spyware-Funde meldet, wobei die Spyware zwischen 2003 and 2012 auf die Systeme gekommen sei. Sind daher wohl Fehlalarme. Irgend jemand mit gleichen Erfahrungen?
Nachtrag: Ich habe mehrere Rückmeldungen wegen der Spyware-Meldungen - und TM WFBS ist nach dem Patch 'offline'
Trend Micro WFBS 10.0 SP1: Patch Build 2178 meldet Spyware
Hallo,
ja, das scheint ein Bug zu sien. Ist bei uns auch leider so. Ich habe ein Ticket bei TrendMicro geöffnet. Ist dort bekannt.
Thank you for choosing Trend Micro. My name is Jorge and I will be assisting you on your concern.
Just to inform you that our developers are already checking into this. I will send you an email if we have an update or if we need any further information.
Best regards,
Jorge Marquez | Customer Service Engineer
Trend Micro Global Technical Support
Auch bei Borncity bereits dokumentiert:
https://www.borncity.com/blog/2019/10/31/probleme-mit-trend-micro-wfbs-1 ...
Grüße
ja, das scheint ein Bug zu sien. Ist bei uns auch leider so. Ich habe ein Ticket bei TrendMicro geöffnet. Ist dort bekannt.
Thank you for choosing Trend Micro. My name is Jorge and I will be assisting you on your concern.
Just to inform you that our developers are already checking into this. I will send you an email if we have an update or if we need any further information.
Best regards,
Jorge Marquez | Customer Service Engineer
Trend Micro Global Technical Support
Auch bei Borncity bereits dokumentiert:
https://www.borncity.com/blog/2019/10/31/probleme-mit-trend-micro-wfbs-1 ...
Grüße
Servus,
und schon ist Patch 2179 für WFBS 10.0 SP1 draussen, siehe TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!
Gruß
und schon ist Patch 2179 für WFBS 10.0 SP1 draussen, siehe TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!
Gruß