abramelin
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Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185

Hi,
Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist!

https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...

Werde mal Morgen den Patch installieren, mal sehen ob der funzt oder auch wieder mal zurückgezogen wird wie letztes mal.

Gruss
Abramelin

Content-ID: 524285

Url: https://administrator.de/contentid/524285

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr

VGem-e
VGem-e 12.12.2019 um 11:48:34 Uhr
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Moin,

danke für den Hinweis, unsere W10-Clients laufen auch schon mit dem letzten Patch von TM und dem November-Upgrade ohne Probleme.

Deshalb erst mal abwarten, bis die Webconsole des AV diesen Patch als verfügbar anzeigt.

Gruß
VGem-e
VGem-e 13.12.2019 um 11:35:37 Uhr
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Moin,

kurz etwas offtopic, falls noch jemand die ältere Version 9.5 von TrendMicro WFBS einsetzen sollte (ob empfehlenswert, lasse ich jetzt mal im Raume stehen), es gibt seit heute auch hierfür ein Patch, das das November-Update von Windows 10 unterstützt:

https://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5084& ...
kgborn
kgborn 13.12.2019 um 15:42:54 Uhr
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Ich selbst habe keine Aktien mit dem Zeugs, aber in meinen Blogs gibt es jetzt zwei Rückmeldungen, dass die Installation auf diversen Windows Server-Varianten misslungen sei.

https://www.borncity.com/blog/2019/12/12/trend-micro-wfbs-10-0-sp1-patch ...
VGem-e
VGem-e 17.12.2019 um 10:54:42 Uhr
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Moin,

kann ich jetzt so nicht bestätigen, aber mir liegen von einer angeschlossenen Einrichtung inzwischen Rückmeldungen vor, dass die dortigen PCs seit vergangenem Wochenende deutlich langsamer arbeiten würden.

Kann eventuell auch eine Kombination aus den MS-Updates vom Dezember wie des Patch 2185 sein.

Gruß
Abramelin
Abramelin 17.12.2019 um 14:46:33 Uhr
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Hi,
Kann ich auch nicht bestätigen! Alles ohne Probleme durchgelaufen und Geschwindigkeit ist auch normal!

Abramelin
ToniSchmidt
ToniSchmidt 21.01.2020 um 11:15:38 Uhr
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Moin,

wir haben den Patch 2185 letzte Woche erfolgreich installiert.
Gestern kamen dann einige Rückmeldungen von den Usern, dass die Viren-Pattern ein altes Datum aufweisen.
Auch nach dem Update steht im Security Agent: Letzte Aktualisierung: 13.01.2020 (Tag vor der Patch Installation).

Tatsächlich ist es bei uns so:
Wenn die Clients nach der Installation des Patches für einige Tage offline waren, führen Sie danach kein
Update der Viren-Pattern mehr durch. Ein manuelles Update ist zwar "erfolgreich", die Version und das Datum der
Pattern bleibt jedoch auf dem alten Stand.

Ich habe heute einen Case bei Trend Micro eröffnet. Das Problem war wohl noch nicht bekannt und auch die
"Lösung" ist nicht so ganz das gelbe vom Ei:
Man muss auf ALLEN Clients, an denen das Problem auftritt, die alten Pattern-Files löschen, danach funktioniert das Update wieder.
Pfad: "C:\Program Files (x86)\Trend Micro\Security Agent\lpt$vpn.6**"

Hat noch jemand von euch das Problem bemerken können? Schaut einfach mal im Security-Server nach, ob ihr Clients habt,
die online sind aber noch eine alte Pattern-Version haben (aktuell ist die 15.633.00).


Beste Grüße!
Toni
VGem-e
VGem-e 23.01.2020 um 17:08:11 Uhr
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Servus,

konnte das von @ToniSchmidt beschriebene Problem in der Konsole eben nicht nachvollziehen. Habe zwar bei zwei Clients ein altes Pattern drauf, sind aber Geräte, die jeweils nur bei Bedarf aus der EDV-Ablage entnommen und temporär am Netzwerk angeschlossen werden.

Gruß
kgborn
kgborn 24.01.2020 um 21:53:44 Uhr
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Habe nicht aufgepasst - am 13. 12. 2019 habe ich bereits im englischsprachigen Blog-Beitrag diesen Hinweis bekommen, dass die Pattern nicht aktualisiert würden. Der Betroffene hatte es durch Neuinstallation gelöscht

https://borncity.com/win/2019/12/12/trend-micro-wfbs-10-0-sp1-patch-buil ...