vgem-e
Goto Top

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10 - Patch 1559 verfügbar!

Servus,

kaum wieder aus dem Urlaub zurück, gibt es wieder Arbeit...

https://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5257& ...

Gruß und sonniges WE
VGem-e

Edit:
Ob damit auch W10 1903 möglich ist?

Content-Key: 466620

Url: https://administrator.de/contentid/466620

Printed on: May 23, 2024 at 10:05 o'clock

Member: visiooo
visiooo Jun 28, 2019 at 10:46:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

Habe vorgestern mit einem Trendmicro MA gechattet eben wegen 1903 Kompatibilität.
Laut dem Mitarbeiter soll der Patch für 1903 im Juli kommen und dann auch direkt in der WFBS Konsole zum Download verfügbar sein.

LG
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 28, 2019, updated at Jul 01, 2019 at 05:45:12 (UTC)
Goto Top
Schmunzel....

auf der Downloadseite hat TM die ReadMe zu diesem Patch vergessen und im Patchpaket
ist eine ReadMe, deren Inhalt auf die ReadMe auf der Downloadseite verweist.
Also die berühmte Katze im Sack "kaufen" face-smile

Gruß NV

Edit 01.07.2019: Die ReadMe ist jetzt online auf der Download-Seite.
Member: visiooo
visiooo Jul 03, 2019 at 05:35:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kann jemand bestätigen ob WFBS jetzt 1903 kompatibel ist?

Danke

LG
Member: VGem-e
VGem-e Jul 03, 2019 at 07:06:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

so lange mir das Webinterface diesen Patch noch nicht als bereitstehend anzeigt, warte ich einfach noch wenige Tage ab, um evtl. Probleme zu vermeiden!

Gruß
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jul 03, 2019 at 09:38:50 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich habe mal wieder Versuchskaninchen gespielt und Patch 1559 installiert. Läuft alles problemfrei.
Auch die Server 2019 werden jetzt als solche angezeigt und nicht mehr als 2016er.

Gruß NV
Mitglied: 127132
127132 Jul 08, 2019 at 05:48:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Läuft alles problemfrei.

Mit "alles" meinst du auch die 1903er?

h.
Member: visiooo
visiooo Jul 08, 2019 at 07:08:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
Bei mir ist der Patch seit heute auch im Webinterface sichtbar. Habe ihn gerade mal installiert.

LG
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jul 08, 2019 at 13:11:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Läuft alles problemfrei.

Mit "alles" meinst du auch die 1903er?

Nein, nicht 1903. Alle Clients laufen auf 1809.
Member: OlixEDV
OlixEDV Jul 09, 2019 at 06:02:29 (UTC)
Goto Top
Getestet: Upgrade von 1809 auf 1903 bei installiertem WorryFree Agent weiterhin NICHT möglich. Hinweis bei der Prüfung im Laufe des Upgrades:

“Windows 10 Update – Worum sie sich kümmern sollten … Trend Micro Worry-Free Business Security Agent – Deinstallieren sie diese App, da sie nicht mit Windows 10 kompatibel ist”

Ich habe den TrendMicro Support angeschrieben und Antwort von TrendMicro erhalten:

“The patch 1559 does not yet include the Windows 1903 compatibility fix. A different patch will be released within the following week to fix the compatibility issue. Intensive testing and QA is performed to ensure that the product will not encounter any issues when deployed.”
Member: visiooo
visiooo Jul 09, 2019 at 11:09:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

danke für die Info !

LG
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jul 10, 2019 at 16:11:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

frisch installiertes 1903 als VM mit anschließender Installation des WFBS-Agenten. Bisher keine Probleme.

wfbs_web

wfbs1903

Gruß NV
Member: oriehle
oriehle Jul 11, 2019 at 07:10:44 (UTC)
Goto Top
Ja, das kann ich auch bestätigen. Installation von WorryFree Agent NACH dem Upgrade oder Neuinstallation von 1903 ist problemlos möglich. Allerdings ist das bei 100 Rechnern keine Alternative, schließlich habe ich extra ein WSUS im Netz um meine PCs automatisch aktuell zu halten, da habe ich keine Lust zuvor auf allen Rechnern den TrendMicro Agent zu deinstallieren um ihn dann danach wieder neu aufzuspielen.