TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10 - Patch 1559 verfügbar!

VGem-e
Servus,

kaum wieder aus dem Urlaub zurück, gibt es wieder Arbeit...

https://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5257& ...

Gruß und sonniges WE
VGem-e

Edit:
Ob damit auch W10 1903 möglich ist?

Content-Key: 466620

Url: https://administrator.de/contentid/466620

Ausgedruckt am: 21.01.2022 um 08:01 Uhr

Mitglied: visiooo
visiooo 28.06.2019 um 12:46:10 Uhr
Goto Top
Hi,

Habe vorgestern mit einem Trendmicro MA gechattet eben wegen 1903 Kompatibilität.
Laut dem Mitarbeiter soll der Patch für 1903 im Juli kommen und dann auch direkt in der WFBS Konsole zum Download verfügbar sein.

LG
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 28.06.2019, aktualisiert am 01.07.2019 um 07:45:12 Uhr
Goto Top
Schmunzel....

auf der Downloadseite hat TM die ReadMe zu diesem Patch vergessen und im Patchpaket
ist eine ReadMe, deren Inhalt auf die ReadMe auf der Downloadseite verweist.
Also die berühmte Katze im Sack "kaufen" :-) face-smile

Gruß NV

Edit 01.07.2019: Die ReadMe ist jetzt online auf der Download-Seite.
Mitglied: visiooo
visiooo 03.07.2019 um 07:35:34 Uhr
Goto Top
Hi,

Kann jemand bestätigen ob WFBS jetzt 1903 kompatibel ist?

Danke

LG
Mitglied: VGem-e
VGem-e 03.07.2019 um 09:06:37 Uhr
Goto Top
Moin,

so lange mir das Webinterface diesen Patch noch nicht als bereitstehend anzeigt, warte ich einfach noch wenige Tage ab, um evtl. Probleme zu vermeiden!

Gruß
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 03.07.2019 um 11:38:50 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

ich habe mal wieder Versuchskaninchen gespielt und Patch 1559 installiert. Läuft alles problemfrei.
Auch die Server 2019 werden jetzt als solche angezeigt und nicht mehr als 2016er.

Gruß NV
Mitglied: 127132
127132 08.07.2019 um 07:48:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Läuft alles problemfrei.

Mit "alles" meinst du auch die 1903er?

h.
Mitglied: visiooo
visiooo 08.07.2019 um 09:08:08 Uhr
Goto Top
Moin,
Bei mir ist der Patch seit heute auch im Webinterface sichtbar. Habe ihn gerade mal installiert.

LG
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 08.07.2019 um 15:11:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Läuft alles problemfrei.

Mit "alles" meinst du auch die 1903er?

Nein, nicht 1903. Alle Clients laufen auf 1809.
Mitglied: OlixEDV
OlixEDV 09.07.2019 um 08:02:29 Uhr
Goto Top
Getestet: Upgrade von 1809 auf 1903 bei installiertem WorryFree Agent weiterhin NICHT möglich. Hinweis bei der Prüfung im Laufe des Upgrades:

“Windows 10 Update – Worum sie sich kümmern sollten … Trend Micro Worry-Free Business Security Agent – Deinstallieren sie diese App, da sie nicht mit Windows 10 kompatibel ist”

Ich habe den TrendMicro Support angeschrieben und Antwort von TrendMicro erhalten:

“The patch 1559 does not yet include the Windows 1903 compatibility fix. A different patch will be released within the following week to fix the compatibility issue. Intensive testing and QA is performed to ensure that the product will not encounter any issues when deployed.”
Mitglied: visiooo
visiooo 09.07.2019 um 13:09:52 Uhr
Goto Top
Servus,

danke für die Info !

LG
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 10.07.2019 um 18:11:37 Uhr
Goto Top
Servus,

frisch installiertes 1903 als VM mit anschließender Installation des WFBS-Agenten. Bisher keine Probleme.

wfbs_web

wfbs1903

Gruß NV
Mitglied: oriehle
oriehle 11.07.2019 um 09:10:44 Uhr
Goto Top
Ja, das kann ich auch bestätigen. Installation von WorryFree Agent NACH dem Upgrade oder Neuinstallation von 1903 ist problemlos möglich. Allerdings ist das bei 100 Rechnern keine Alternative, schließlich habe ich extra ein WSUS im Netz um meine PCs automatisch aktuell zu halten, da habe ich keine Lust zuvor auf allen Rechnern den TrendMicro Agent zu deinstallieren um ihn dann danach wieder neu aufzuspielen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren? gelöst HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 19 StundenFrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 16 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...