VMWare vCenter Update 7.0.3.00200 verfügbar

Mitglied: Looser27
article-picture
Guten Morgen,

das nächste Update für das vCenter (7.0.3b) steht zum Download bereit.

Patchnotes: https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/7.0/rn/vsphere-vcenter-server- ...

Es wurde als kritisch eingestuft.

Gruß

Looser

P.S.: Die Installation dauert ca. 40min und ein anschließender Reboot ist erforderlich.
P.P.S: Das Patch löst im Wesentlichen die Updateprobleme durch die Umbenennung des NIC-Treibers.

Content-Key: 1507703378

Url: https://administrator.de/contentid/1507703378

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 12:11 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 17.11.2021 um 09:11:26 Uhr
Goto Top
VMware schreibt
https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/7.0/rn/vsphere-vcenter-server- ...
Der Hinweis gilt ESXi, ich bekomme als Update für vCenter 7.0.2b aber auch nur 7.0.3a angezeigt. Sollte ich das als Zwischenschritt machen?
Mitglied: Looser27
Looser27 17.11.2021 um 09:22:14 Uhr
Goto Top
Der Hinweis gilt ESXi, ich bekomme als Update für vCenter 7.0.2b aber auch nur 7.0.3a angezeigt. Sollte ich das als Zwischenschritt machen?

Jep. Den Zwischenschritt muss man machen. Die Datenbankmigration dauert bei diesem Schritt auch rel. lange.
Das Upgrade hat bei mir damals etwa 1h gedauert.

Im Anschluß wird dann das Upgrade auf 7.0.3b angezeigt. Hier dauert die Installation dann nochmal etwa 40min....
Die ESXi würde ich später hochziehen, wenn das Backupthema gelöst ist.
Ansonsten kannst Du nämlich nicht mehr zurück ;-) face-wink

Gruß

Looser
Mitglied: preysa
preysa 17.11.2021 um 20:02:01 Uhr
Goto Top
BTW Der Patch wurde zurückgezogen wegen anhaltender Problemen mit vSphere HA.

Alles nach 7.0.2x ist einfach nur ne Gurke...
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 25.11.2021 um 11:50:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @preysa:

BTW Der Patch wurde zurückgezogen wegen anhaltender Problemen mit vSphere HA.

Alles nach 7.0.2x ist einfach nur ne Gurke...

Mein HA ist auch tot. Nervt einfach nur tierisch. Bei nem andrem Host sind 2 10G Links von heut auf morgen einfach so down gegangen und vmotion funtzt auf dem letzten Link auch nicht mehr. Dell/Vmware wirken ratlos. Sowas von ätzend. Und das auf supporteter Hardware.
Mitglied: Looser27
Looser27 25.11.2021 um 11:57:04 Uhr
Goto Top
Mein HA ist auch tot.

Obwohl wir 2 Hosts betreiben, setze ich kein HA ein.....kann da also nichts beitragen. Hardware bei uns sind HPE GL380 Gen10. Die laufen bei uns mit 7.0 U3
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 25.11.2021 um 11:59:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Mein HA ist auch tot.

Obwohl wir 2 Hosts betreiben, setze ich kein HA ein.....kann da also nichts beitragen. Hardware bei uns sind HPE GL380 Gen10. Die laufen bei uns mit 7.0 U3

darf man fragen warum? Ist doch ganz praktisch beim Hostausfall. Oder wollte ihr die Maschinen selber starten?
Mitglied: Looser27
Looser27 25.11.2021 um 12:00:34 Uhr
Goto Top
Wie immer in der IT: Lizenzkosten ;-) face-wink
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 25.11.2021 um 12:54:40 Uhr
Goto Top
Hier ist es auch so.

Wir haben die Lizenz für HA und die Hosts sind auch gut dimensioniert aber es sind eben nur 2 DL380 Gen10 die jetzt auch nicht in allen Berreichen auf nur 50% Last laufen. Das heißt wenn ein Host ausfällt wird der andere einen Teil übernehmen aber auch drei alte Hosts und was ich nicht unbedingt brauche kann ich auch abschalten. Das muss dann halt händisch gemacht werden, dafür denkt einer mit.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 18 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehrben1300Vor 20 StundenFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...