hacklefeucht
Goto Top

Windows 11 Kalender fehlt in der Taskleiste

Hallo Admins,

durch die extrem niedrige Komplexität dieses Tipps, befürchte ich schon Häme, Spott und Verbannung ­čśő

Aber vielleicht geht es ja noch jemanden so, dem nach Upgrade auf Win11 das Kalender Widget
unten rechts in der Taskleiste bei der Uhr und dem Datum fehlt.
Mit Linksklick darauf wurde unter Win 7 und 10 ein kleiner Monats Kalender angezeigt.
Den empfand ich immer als sehr hilfreich. Allerdings ist mir nach anklicken nie aufgefallen,
dass ein kleiner Pfeil nach oben angezeigt wurde, neben dem eingeblendeten Datum in der Benachrichtigungsleiste.
Zack, war der kleine Kalender wieder da, nachdem ich diesen mutig angeklickt hatte. face-smile

Mit freundlichen Grüßen,
Hackle Feucht.
taskleistekalendereinblenden
taskleistekalendereinblenden2

Content-Key: 7923301597

Url: https://administrator.de/contentid/7923301597

Printed on: September 29, 2023 at 08:09 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Jul 22, 2023 at 20:07:50 (UTC)
Goto Top
Jop! MS liebt es möglichst viele Klicks zu generieren...
Member: Bingo61
Bingo61 Jul 28, 2023 at 12:56:15 (UTC)
Goto Top
Info aus der Microsoft Welt:

Auf die gewohnten Windows-Programme "Mail" und "Kalender" müssen Nutzer ab August 2023 verzichten. Microsoft beginnt ab dann, User automatisch auf das neue Outlook umzustellen. Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.