kuemmel
Goto Top

Windows To Go ohne Enterprise Version erstellen

Moin Kollegen,

die neuste Alpha-Version von RUFUS kann auch von einer Windows 8/8.1 Core/Pro-ISO ein bootfähiges Medium mit WindowsToGo erstellen, sodass keine Enterprise-Version nötig ist (Aktivierung ist natürlich trotzdem erforderlich).

Hier mal ein Bild:
0483d81690e3bd0c563c88d85ee84458


Downloadlink zur Alpha hier:
https://rufus.akeo.ie/test/rufus-2.0.0_ALPHA.exe

Gruß
Kümmel

Content-Key: 262593

Url: https://administrator.de/contentid/262593

Printed on: April 20, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 06, 2015 at 18:19:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist genauso manuell möglich. face-smile

Da braucht man keine undurchsichtigen tools.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 06, 2015 at 18:21:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

das ist genauso manuell möglich.
face-smile

Da braucht man keine undurchsichtigen tools.

lks

Moin LKS,

aber unsere Zeit als ITler ist doch viel zu kostbar um uns mit solchen Dingen herumzuquälen face-wink

Gruß
Kümmel
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 06, 2015 at 21:13:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
>
> Moin,
>
> [http://www.netzwelt.de/news/93473-windows-to-go-so-installieren-windows-8-usb-stick.html das ist genauso manuell
möglich].
> face-smile
>
> Da braucht man keine undurchsichtigen tools.
>
> lks

Moin LKS,

aber unsere Zeit als ITler ist doch viel zu kostbar um uns mit solchen Dingen herumzuquälen face-wink

da hast du recht, aber dafür gibbet praktikanten face-smile
lg
v
Gruß
Kümmel
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Feb 10, 2015 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Da braucht man keine undurchsichtigen tools.

Noch so ein undurchsichtiges Tool:

http://www.chip.de/downloads/WinToUSB_65993636.html

Wer Chip nicht kennt ...
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 10, 2015 at 13:40:54 (UTC)
Goto Top
Wer Chip nicht kennt ...
> wundert sich über werbung auf dem desktop face-smile
Member: mathu
mathu Feb 11, 2015 at 12:50:47 (UTC)
Goto Top
hmmm..und die Daemon-Tools sind vollkommen durchsichtig?

Laut denen auf Netzwelt war die Funktion auch nicht immer zuverlässig abbildbar.

Allerdings klingt für mich der Name Rufus auch nicht besonders.. klingt eher nach "bösem" Hackertool. face-smile
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 11, 2015 at 13:38:38 (UTC)
Goto Top
Werde in den nächsten Tagen mal eine Anleitung erstellen wie man Windows To Go manuell ohne Enterprise unter Windows 8/8.1 erstellen kann. face-smile
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 11, 2015 at 14:14:50 (UTC)
Goto Top
Bitteschön hat gerade ein wenig Zeit: face-smile
Windows To Go erstellen ohne Enterprise unter Windows 8 oder 8.1

Über Anregungen freue ich mich face-wink

Gruß
Kümmel