Suche Möglichkeiten für ein IntranetGelöst
Hallo, ich bin schon langsam am verzweifeln. Versuche ein Intranet zu erstellen (HTML, PHP, Wordpress Wissen ist vorhanden). Soll also komplett Lokal sein. Da wir ...
9 Kommentare
0
1464
1
Software für Anzeige von Bestellungen auf TV gesucht
Hallo Gemeinde, ein Bekannter fragte mich ob ich eine Lösung/Idee für seinen Wunsch habe. Folgendes Ziel sollte erreicht werden: Sein Kunde bestellt etwas per Email ...
3 Kommentare
0
1138
1
MS Teams Presence Status auf HTML Seite anzeigen
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Presence Status von Microsoft Teams abzufragen und auf einer HTML Seite anzuzeigen. Wir haben an der Tür kleine ...
9 Kommentare
0
1117
3
Wie verbinde ich mein PHP-Login mit SQL Datenbank von StratoGelöst
Moin zusammen, ich habe mich neu registriert heute. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Ich bin seit Tagen dabei ein Login Fenster für ein eigenes kleines ...
6 Kommentare
0
1566
0
Html java script copy file from webserver to local folder
Guten morgen zusammen, ist es möglich via javascript eine Datei von einem Webserver (Beispiel: auf einem lokalen Speicher zu kopieren. Ich bin leider kein Programmierer ...
3 Kommentare
0
1411
0
HTML Aufruf mit MS Edge im IE Modus
Hallo zusammen, ich habe mir eine kleine HTML-Seite erstellt, die Verlinkungen zu unserem Windows Dateiserver beinhaltet. Die html-Datei wird im MS Edge geöffnet, der wiederum ...
2 Kommentare
0
1108
0
2 verschiedene Sterne-Bewertungen erstellen
Wie kann ich 2 verschiedene Sterne-Bewertungen erstellen und diese mit einem "onClick" absenden? z.B. Gestaltung: Farbgebung: Meine Versuche aus dem Artikel das dort genannte Beispiel ...
6 Kommentare
0
1196
0
Einstieg in die IT
Hallo liebe Community, Seit einiger Zeit widme ich mich intensiv dem Programmieren und denke ernsthaft darüber nach, einen Quereinstieg in die IT-Branche zu wagen. Ich ...
8 Kommentare
0
2119
1
Buchoptik von PDFs im Webdesign ?Gelöst
Moinsen, im Internet stößt man vereinzelt auf Webseiten, die PDFs (oder andere Quellen) in Form von Buchseiten darstellen. Wenn man die Seiten wechselt dann wird ...
2 Kommentare
0
1306
1
Subdomäne soll auf URL zeigenGelöst
Hallo, ich habe aktuell meine Domäne nach Cloudflare übertragen. Ich möchte ein Subdomäne auf eine URL zeigen lassen. Mit einem A-Record kann ich dies nicht ...
6 Kommentare
0
1426
1
Error 500 AjaxGelöst
Hi, ich verwende in meinem Code ein Script, welches eine HTTP Anfrage an den serverseitigen Punkt sendet. Vom Grunde her findet der Server alles, was ...
4 Kommentare
0
1229
0
Html mittels CSV Daten füllenGelöst
Hallo, meine Aufgabe ist es eine Prüfung mittels Html zu erstellen. Dafür sollen Daten aus einer CSV Datei gelesen werden, welche die Fragen und Antworten ...
4 Kommentare
0
1819
1
Htaccess auf alle Unterordner
Hallo Gemeinschaft, habe eine .htaccess und .htpasswd erstellt klappt auch soweit - nur im root Ordner sind noch weitere Unterordner enthalten in denen Dateien sind, ...
9 Kommentare
0
1929
0
Chart.js - Skala rechts von der Grafik statt linksGelöst
Einen wunderschönen Abend, ich habe ein Problem mit Chart.JS und vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir weiter helfen. Mit google komme ...
4 Kommentare
0
1443
0
Analoges Videosignal in HTML einbettenGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Wir bekommen in Zukunft ein analoges Videosignal von einer Antenne, welches wir auf einer Webseite einbetten sollen. Ob ...
3 Kommentare
0
1485
1
HTML Checkbox in Outlook Signatur
Moin, ich möchte mir in Outlook gerne eine Signatur mit Checkboxen hinterlegen. Dafür habe ich den HTML-Code geschrieben und im Browser wird mir auch alles ...
1 Kommentar
0
2466
0
HTML Box mit Auswahlen und LinkGelöst
Hallo Community Ich habe von HTML keine Ahnung, deshalb stelle ich hier die Frage. Ich möchte ein Feld erstellen, welche drei weiteren Felder (Boxen) enthält. ...
1 Kommentar
0
1341
0
HTML Javascript Schadcode?Gelöst
Hallo Leute wie blöd muss man sein. Ich predige jeden Tag "keine unbekannten oder merkwürdig Anhänge öffnen" und vor lauter husch husch ist es mir ...
12 Kommentare
0
2286
0
Website Weiterleitung bei bestimmtem aufrufGelöst
Hallo Zusammen, folgende Situation - wir haben für einen Webserver(Debian, Apache) 2 Adressen unter denen dieser erreichbar ist. bspw. text1.de und text2.de Wir haben aber ...
4 Kommentare
0
1428
0
Analoges Videosignal auf HTMLGelöst
Hallo Community, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir wollen ein analoges Videosignal auf unsere Webseite streamen. Es handelt sich in Cinch. Wichtig ist auch, ...
7 Kommentare
0
1929
0
Mit Nodemailer SMTP Mails mit eigener HTML Form versenden?Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche schon seit längerem meine HTML-Form mit Nodemailer zu versenden, was nicht funktioniert, also überhaupt keine Reaktion. Meine Frage ist, ob ich ...
2 Kommentare
0
1447
0
Slideshow bearbeitungsproblem - JQuery - PHP
Hallo Zusammen, ich hoffe es findet sich jemand der sich meinem Problem annehmen kann. Genau genommen ist es nicht meins, sondern für einen Freund der ...
13 Kommentare
0
1486
0
Button in HTTP Link auslösen
Ich würde gerne verstehen wie man per HTTP Link einen Button auf der Ziel-Webseite auslösen kann. Als Beispiel füge ich diesen Link auf einer MS ...
5 Kommentare
0
1967
0
Webservice - Parameter direkt nach dem Slash übergebenGelöst
Hallo ich bräuchte einen Fingerzeig, wie ich meinen PHP-Webservice (eine einfache Abfrage an eine Datenbank) nicht mit den normalen GET-Parametern (?param1=wert1¶m2=wert2¶mN=wertN), sondern per Unterseite, also ...
4 Kommentare
0
1691
0
Wordpress Theme Astra - Übersetzungen ändernGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage. Ich würde gerne die Darstellung eines WordPress Beitrags leicht anpassen. In den Beiträgen steht immer "geschrieben von Benutzername" Ich würde das ...
2 Kommentare
0
1818
0
Php mySQL Gruppenwechsel Gruppenbruch, bekomme es einfach nicht hinGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich den php Gruppenwechsel einfach nicht hinbekomme und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe ...
13 Kommentare
0
2167
0
Sonderzeichencodierungen mit HEX C3 (C3 A4, C3 B6 usw.)Gelöst
Hallo in die Runde! Was für eine Sonderzeichencodierung ist es, bei der ein "ä" als "ä" (Hex C3 A4), ein "ö" als ö (Hex C3 ...
2 Kommentare
1
2752
0
(Online) Inventar (Open Source oder kostenlos) für Rotes Kreuz Bereitschaft gesucht
Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Lösung unser Inventar (Medikamente, medizinische Produkte, etc.) zu digitalisieren. Wir streben eine Lösung an, welche ...
6 Kommentare
0
2178
2
Viele Zellen aus Excel auf Webseite kopieren
Hallo zusammen Ich möchte folgenden Prozess vereinfachen: Wir bekommen Exceldaten zugestellt (5159 Zeilen), aus diesem Excel benötige ich jeweils aus der 1. Spalte die Informationen. ...
7 Kommentare
0
1813
0
PHP Anfänger Problem, Code wird als Kommentar gesehenGelöst
Guten Morgen, ich verzweifle gerade an einem "Problem" welches ich einfach nicht verstehe. Ich habe ein kleine Projekt und möchte dazu gern wieder ein wenig ...
9 Kommentare
0
2838
0
Power Automate farbliche markierung von Werten
Hallo, ich habe in Power Automate einen Flow der mir per Email eine HTML Tabelle schickt, mit verschiedenen Werten, nun wollte ich wenn in einer ...
3 Kommentare
0
2105
0
Server Protokollverletzung in ResponseStatusLine
Hallo, ich möchte mit PowerBI Janitza Messgeräte auslesen. Konkret handelt es sich um ein UMG604. Man kann direkt auf das Gerät über dessen Hompage zugreifen. ...
1 Kommentar
0
2038
0
Wordpress - DIV Inhalt von Seite in OnePage anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Wordpress Seite mit einem One Page Template. Ich möchte gerne den Inhalt einer angelegten Seite in einen Bereich der Startseite ...
8 Kommentare
0
2003
0
Bei Google weiter vorne ranken
Hallo nachdem ich mein Arbeitsplatz nun endlich mit nem dritten Bildschirm eingerichtet habe , versuche ich mit unserem team unsere Website (arbeite als Landschaftsgärtner) im ...
4 Kommentare
0
1813
0
Atari-Texte unter Windows anzeigen
Moin, zwei Fragen, gleiches Ziel: Ich habe alte Atari-Texte zu lesen und das ist mit den falschen Umlauten etc. nicht prickelnd. 1. Gibt es eine ...
5 Kommentare
0
1661
0
HTML Textarea ergänzt ausgelesenen Text mit SonderzeichenGelöst
Hallo @all, ich habe in einer DB einige Daten, die ich im Browser gestaltet ausgeben will. Dafür verwende ich HTML-Table. In einem Feld kann viel ...
4 Kommentare
0
2025
0
HTTP Request DebuggenGelöst
Hallo zusammen, ich muss mich aktuell in SAP, genauer gesagt in die Einbindung von Drittsoftware einarbeiten. Hierbei soll das ganze über eine OData v2 Schnittstelle ...
4 Kommentare
0
1973
0
Mit Javascript Variable als txt speichern - HTAGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einen anderen Post zwar schon nachgefragt, aber ich denke, weil das Thema zu stark von dem eigentlichen abweicht, erstelle ich ...
4 Kommentare
0
3700
0
Hover-Effekt bei HTA-AnwendungGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine kleine HTA-Anwendung zu schreiben und ich möchte ein bzw. mehrere Buttons(Images) mit einen Hover-Effekt versehen. Mein Ziel ...
21 Kommentare
0
2058
1
CMD über HTML ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich bin kompletter Neuling in HTML, jedoch gibt es ja einige gute Baukasten (ich weiß, dass das hauptsächlich CSS ist). Jetzt suche ich ...
9 Kommentare
0
5277
0
Link soll Word öffnenGelöst
Hallo, ich habe eine kleine HTML-Seite (eine Datei), die mir einen Link zu einer Word-Datei (DOCX) anzeigt. Diese DOCX-Datei liegt auf einem Server (im eigenen ...
8 Kommentare
0
4649
0
Rand beim Beantworten einer Mail
Hallo, wenn ich auf eine HTML Mail antworte, wird meine Antwort ganz links an den Rand drangeklascht. Bei neuen Mails geht das sauber. Dazu habe ...
7 Kommentare
0
1870
0
Beliebige Zeichenfolge mit Doppelklick markierenGelöst
Hallo, wie ich gesehen habe gibt es schon diesen Beitrag: " Wörter markieren mit Doppelklick ohne nachfolgendes Leerzeichen ". Nun hätte ich gerne, dass mit ...
1 Kommentar
0
2190
0
HTML Formular Zwischenspeicher
Hallo Forum, ich habe mir ein kleines Formular erstellt, was Ansicht nicht das Problem war. Das Formular beinhaltet Name Adresse Telefonnummer Problembeschreibung sowie einen Reset ...
4 Kommentare
0
2291
0
EXCEL aus HTML CSS Seite öffnenGelöst
Ich würde gerne über eine HTML/CSS Seite Excel direkt mit einer Datei öffnen ohne den Zwischenschritt des Downloads und des öffnen der Datei zu machen. ...
2 Kommentare
0
5016
0
Monitoring-Website selber bauenGelöst
Hi, sorry für diese Frage, aber ich weiß nicht einmal, nach was ich googlen soll Ich möchte eine einfache Website bauen, welche mir das Ergebnis ...
9 Kommentare
0
3688
0
HTML Code entschlüsselnGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines HTML-Codes. Als ich mit einem Rechner die Webseite besuchte hat unsere Sophos UTM, besser gesagt die Advanced ...
3 Kommentare
0
3036
0
Grid in divGelöst
Hallo hallo hallo. Ich habe 2 Fragen. 1. Kann man ein Grid-Layout inner halb div-Tags innerhalb des Body erstellen ? 2. Ich hae das mal ...
2 Kommentare
0
1880
0
Mindmanager Icons werden nicht angezeigt im BrowserGelöst
Hallo, ich habe in mindmanager was gebaut. das sieht so aus: anschließend exportiere ich das als html5 datei, das sieht im google chrome aus aus: ...
1 Kommentar
0
1945
0
3 Webseiten in einem FensterGelöst
Moin Zusammen. Ich könnte mal ein Tritt gebrauchenIch habe 3 Webseiten die ich gerne in einem Fenster mir Anzeigen lassen will Baue ich 2 der ...
6 Kommentare
0
2799
0
HTTP Headers einer Webseite ermitteln
Hallo Community Ich habe einen Webserver und möchte gerne die http Headers ermitteln können. Als Beispiel: erscheint meine Hauptseite. Wenn ich aber aufrufe, soll die ...
7 Kommentare
0
1977
0
Frage zu Canvas bzw. HTML5
Hallo, hoffentlich die richtige Abteilung gewählt Was muss ich denn auf meinem vServer neben Apache, MySQL und PHP noch installieren, damit das hier funktioniert: Sowohl ...
14 Kommentare
0
2163
0
HTML URL Erzeugen aus Label-InhaltGelöst
Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen. Ich würde gerne aus einem Label-Inhalt eine URL erzeugen. Ich gebe bspw. 123456 ein und würde ...
4 Kommentare
0
1844
0
Fehlende Formatierungen bei der Druckvorschau (Unterstrich, Fett etc.)
Meine Frage bezieht sich auf Firefox Browser v94.x. Das Problem kann ggf. auch mit anderen Internetbrowser oder Versionen bestehen. Wie bekommt Ihr es hin, dass ...
3 Kommentare
0
1645
0
HTML - Bilder aus Anhang im Body einbetten
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu eingebetteten Bilder in HTML. Über PHP sende ich mit "sendMailMessage" Mails raus und hänge darüber auch Attachments an. ...
6 Kommentare
0
5888
0
"Website" intern teilen verfügbar machenGelöst
Hallo Zusammen, bezüglich dem Thema bin ich mir leider etwas unsicher, daher versuche ich mein "Problem" vernünftig zu schildern. Ich habe mir einen digitalen Sprachkurs ...
5 Kommentare
0
1816
0
HTML Editor für Mac oder Win wie Frontpage
Hi, Habe keine HTML Kenntnisse und suche für einfache Webseiten design eine Software wie es früher bei MS Frontpage war. Nichts wie WIX oder so. ...
8 Kommentare
0
3084
0
Das Element input type"time" in 15min Schritten verstellenGelöst
Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist bei einem input Element des Typs "time" die Minuten nur in 15min Schritten zu verstellen. ...
9 Kommentare
0
5132
0
Website Sportverein
Hallo zusammen, der örtliche Sportverein hat momentan eine Website auf Wordpress Basis die stark veraltet ist und der ursprüngliche Admin will auch nicht mehr, ich ...
9 Kommentare
0
2486
2
Live Thumbnail mehrerer Intranet seiten als Thumnail darstellen
Wir haben Firmeninterm mehrere Testsysteme, auf denen je ein Apache Webserver läuft, der eine Web GUI zur Verfügung stellt. die Software auf den jeweiligen Servern ...
1 Kommentar
0
1500
0
Funktion autoplay in URLGelöst
Hallo zusammen, die Frage ist zwar ernst gemeint, hat aber nur einen lustigen Hintergrund und ist kein ernsthaftes Problem. Ich habe auf einer Sharepoint Online-Seite ...
3 Kommentare
0
1606
0
Lokale Dateien mit Chrome öffnen
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem wenn ich eine lokale HTML-Datei mit Chrome öffne. Die Datei verweist auf mehrere XML-Datein welche durch die HTML-Datei geöffnet ...
7 Kommentare
0
8730
0
Unterschied HTML zu WPFGelöst
Hallo :) Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede sind, wann ich das eine dem anderen Vorziehe und welches zukunftsorientierter ist? ...
8 Kommentare
0
2342
0
Php: Gruppierung von Dateien ?!?
Hallo zusammen, ein Verzeichnis enthält eine variable Ansammlung von Dateien. Eine Gruppierung ist weder durch - Größe - Dateiname - Dateiendung in meinem Fall sinnvoll! ...
3 Kommentare
0
1122
0
Dateien zählen mit Filter - phpGelöst
Hallo, ich habe ein Script am laufen, dass mir gute Dienste leistet und bestimmte Dateien zählt. Nun bin ich kein IT-Fachmann, bastele aber gern und ...
11 Kommentare
0
2615
0
Eigenes Download Verzeichnis für jeden Benutzer - HTMLGelöst
Hallo Forum! Ich habe eine dringende Frage an euch. Ich habe eine Webseite Programmiert auf der sich Benutzer, welche in einer MySQL Datenbank gespeichert sind, ...
18 Kommentare
0
2207
0
Counter welcher extern "steuerbar" ist
Hey Leute, ich habe eine Frage; Ich suche eine Art Counter für eine Website. Nun meine ich aber keinen Besuchercounter sondern einfach nur die Anzeige ...
3 Kommentare
0
1241
0
Discord Einbettung über URL Link
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne eine Discord Embed erstellen. Meine vorstellung: Ich sende z.B. meinem Freund in Discord einen Link, und ...
1 Kommentar
0
6751
0
Ich brauche dringend Hilfe !Gelöst
Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail auf ...
24 Kommentare
0
3433
0
Button mit SQL QueryGelöst
Hallo zusammen, zurzeit habe ich auf meiner Testwebseite eine Tabelle, die mit Daten aus der Datenbank gefüttert wird (MYSQL) Ich möchte hier gerne einen Button ...
5 Kommentare
0
4038
0
Absicherung von HTML Seiten per LDAP im Intranet
Hallo, Ich bin kein Netzwerkspezialist, aber bin bereit dazuzulernen. Ich erzeuge per Node Red Dashboards, die im Prinzip ja HTML Seiten sind. Aktuell hat jeder ...
8 Kommentare
0
1939
0
Websiteinhalte (Text oder Bild) interaktiv anpassen
Hallo zusammen, ich habe mittels HTML eine Website zur Sammlung von Informationen bei uns erstellt und bin gerade auf ein Problem gestoßen. In Zukunft sollen ...
3 Kommentare
0
1370
0
Map für InternetseiteGelöst
Guten Morgen, ich brauche für eine Internetseite eine MAP mit der näheren Umgebung eines Standortes drauf. Auf dieser Map wollte ich gerne verschiedene Stellen mit ...
3 Kommentare
0
1307
0
2 Formulare auf einer Webseite unabhängig ansteuern
Guten Morgen, ich habe 2 Formulare: wenn ich $_POSTanton betätige soll Formular 1 abgeschickt werden wenn ich $_POSTberta betätige soll Formular 2 abgeschickt werden wie ...
12 Kommentare
0
1941
0
Wordpress Speicherort "Index" DateiGelöst
Hallo zusammen, habe einen Ubuntu mit Apache als Webserver am laufen. Als CMS ist Wordpress installiert. Theme ist "Astra". Beim Anpassen von kleinen CSS Änderungen ...
3 Kommentare
0
1847
0
Webseite - HTML - iFrame-PositionierungGelöst
Hallo Leute. Ich komme hier nicht weiter und brauche bitte einmal Hilfe von euch. Folgende Anforderung. Erstellung einer internen Webseite auf der 3 Dokumente dargestellt ...
4 Kommentare
0
1944
0
Synchrones Glücksrad auf allen Clients
Hallo, wie schaffe ich es, dass ein Server (od. Master Client) ein Glücksrad drehen läßt und ich die Drehung auf allen anderen Clients im Browser ...
8 Kommentare
0
2016
1
HTML lernen
Guten Tag, da ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement angefangen habe, möchte ich in meiner Freizeit mich einwenig weiterbilden im Bereich Website Programmierung, da ...
3 Kommentare
0
1134
0
HTML erstellen die auf anderer Website nach Link bzw. neustem Bild sucht und dieses anzeigtGelöst
Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich möchte gern eine HTML erstellen, welche auf einer anderen Website nach dem aktuellen Link zu einem Bild sucht ...
5 Kommentare
0
1304
0
Youtube Comment Bot ExcelSheet - kleines Problem!
Hallo zusammen, ich bin auf einen interessanten Youtube Comment Bot gestoßen, den ich erstmal von Passwörtern befreien musste. Dieser ist schon etwas älter und ich ...
4 Kommentare
0
1559
1
12345... 8 >