NTFS: User soll bearbeiten, aber nicht löschen und was neues erstellen können
Hallo, bin entweder zu blöd dafür oder dieses Recht existiert nicht im NTFS (ein Server 2016) Grund: an mich ist folgender Wunsch herangetragen worden: Eine ...
3 Kommentare
0
2602
0
Explorer Verknüpfung geht ständig verloren
Guten Morgen, ich habe bei einem Notebook das Problem, dass ständig die Verknüpfung des Explorers in der Taskleiste verloren geht. Das Problem tritt eigentlich nur ...
Hinzufügen
0
3168
0
Fritzbox-7430 nach Fritzbox-7490
Ich habe folgendes Problem: FB-7490 ist mit dem Internet (VDSL-50MBit/sec) verbunden, es existieren 3 Telefonnummern (Nr1, Nr2, Nr3). In einem anderen Gebäudeteil (Entfernung ca. 30m) ...
3 Kommentare
0
2818
0
Aruba 2920-48G Poe+ Stack Update
Hallo alle zusammen, ich habe ein unschönes Problem mit einem unseren Aruba 2920 Stacks. Dieser steht aktuell bei Version WB.16.01.0004. Wir bekommen nun einen vierten ...
10 Kommentare
0
6551
1
Formulareingaben während Eingabe verarbeiten und Ergebnis ausgeben
Hallo zusammen, ich bin noch ein Anfänger was Javascript/jQuery angeht, deshalb seht mir mein Anliegen bitte nach. ich möchte ein HTML-Formular erstellen, in das man ...
3 Kommentare
0
4413
1
Powershell DataTable Spalten und zuviel SonneGelöst
Einen sonnigen in die Runde, ich habe folgendes Szenario: Ich bekomme auch alle Spalten zurück die ich im Query drinnen habe. Jetzt habe ich eine ...
4 Kommentare
0
1812
0
RDS 2016 - Temporäres Profil (in Verbindung mit Benutzerprofil-Datenträger)
Hallo zusammen, ich habe eine RDS 2016 Umgebung, bestehend aus einem Broker und zwei Session Hosts. Hin und wieder (2mal in den letzten 4 Wochen) ...
3 Kommentare
0
6883
0
Outlook Anywhere Exchange 2013 - Zertifikat
Hallo zusammen, Vorab: Es handelt sich komplett um eine Testdomain und ist noch nicht produktiv. Ich habe mir heute ein paar Tutorials zu Outlook Anywhere ...
2 Kommentare
0
1537
0
Nächster Alarm: die Sicherheitslücke Zip Slip wurde aufgedeckt
Vor wenigen Stunden haben Sicherheitsforscher eine Sicherheitslücke mit dem Namen Zip Slip aufgedeckt. Diese hat das Potential, so gut wie jede Software zu treffen. Der ...
10 Kommentare
1
4061
0
Gateway das einen ProxyServer benutztGelöst
So ist zwar noch nicht Freitag, trotzdem würde ich gerne mal eine rein Theoretische Frage in den Raum stellen. Als gegeben nehmen wir mal einen ...
11 Kommentare
0
3523
0
MacOS Mojave funktioniert nur auf Apple Hardware ab Baujahr 2012 und neuer
Anhand der Entwickler-Beta sind nun auch die Mindestvoraussetzungen für das neue MacOS Mojave bekannt. Dabei macht Apple hier wohl einen härteren Schnitt als sonst. Auslöser ...
7 Kommentare
1
4192
0
Welchen Anbieter und Hardware könnt ihr mir für eine Internet-Anbietung über Mobilfunk für Zuhause (Hotspot für mehrere Geräte, Streamen, Surfen, etc.) empfehlen?
Hintergrund, ich wohne für eine kurze Zeit in einer Wohnung in der kein DSL- bzw. Kabel-Anschluss vorhanden ist. Nun habe ich bereits bei Aldi-Talk einen ...
7 Kommentare
0
2965
0
Win10 v1803 schrottet bei machen Scannern Twain
Habe hier in der Firma auch die Erfahrung gemacht: Samsung CLX 4190 scannt seit 1803 nur noch über WIA. Andere Scanner (z.B. Brother 6690) sind ...
3 Kommentare
0
5760
0
WInSCP Scripting kompletter DownloadGelöst
Hallo, ich möchte gern per WinSCP regelmäßig ein komplettes FTP-Verzeichnis herunter laden. Ich habe in Filezilla eine Verbindung die ja winscp öffnen kann. Nun weiß ...
1 Kommentar
0
1991
0
NAS offline betreiben ohne Internet
Es gibt diesen Beitrag Leider schon geschlossen. Das Thema ist für mich auch interessant. Gateway leer lassen geht aber nicht Meine Frage: was spricht dagegen ...
63 Kommentare
0
15860
0
RDP - lokale Festplatte für alle sichtbar?Gelöst
Ich verbinde mich mit mRemoteNG mit einem Windows Server 2012 R2. Mittels mRemoteNG "Umleitung => Festplatten => ja" kann ich über den Server auf meine ...
4 Kommentare
0
2492
0
Programmausführung als Administrator Script Credentials merken
Hallo, ich habe eine relativ simple Batchdatei, welche mir einen Container via VeraCrypt öffnet. Mein Problem ist, dass VeraCrypt Admin Rechte benötigt. Nun möchte ich ...
25 Kommentare
0
3757
0
EFS - Datenmüll bereiningen
Hallo zusammen, kennt jemand ne smarte Lösung um per EFS verschlüsselte Datein ohne Besitzer schnell zu löschen? Ich räum gerade mal unsere global shares auf ...
2 Kommentare
0
1967
0
Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem ServerGelöst
Hallo! Die User bei uns in der Firma benutzen überwiegend ThinClients,um sich dann mit Terminalservern zu verbinden, auf denen sie dann arbeiten. Von diesen Terminalservern ...
4 Kommentare
0
10477
0
Unterteilte Gruppenrichtlinien in einer OUGelöst
Hallo, ist es möglich eine Benutzergruppe innerhalb einer OU zu unterteilen, und ihnen durch Gruppenrichtlinien jeweils separate Einschränkungen zu geben? Also z.B.: OU X hat ...
9 Kommentare
0
2520
0
Thunderbold 3 Dock von HP verbindet sich nicht immer
Hallo, ich habe hier ein ZBook 15 G3 mit einem Thinderbold Dock 3 von HP. Seit kurzem verbindet sich die Dockingstation nicht mehr selbst. Treiber ...
6 Kommentare
0
2462
0
TPM lässt sich nicht löschenGelöst
Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 1803 meldet das Security Center, dass der TPM-Chip gelöscht werden soll. Wenn ich aber auf die Schaltfläche 'Jetzt ...
5 Kommentare
0
15055
1
Proxy wird auf einigen PC nicht mehr aus Registry gelesenGelöst
Hallo Admins, ich habe gerade ein ziemlich merkwürdiges Problem. Ich verteile die Proxy-Einstellungen über GPO an die Client-PC. Seit heute Morgen lesen anscheinend einige PC ...
4 Kommentare
0
2292
0
IOS 12 Hinweise zu unterstützten Geräten
Es gibt erste Informationen welche Iphones noch mit einem Update auf iOS12 rechnen können. Das neue iOS soll außer einigen Neuerungen, ältere Smartphones wieder schneller ...
Hinzufügen
0
2721
0
Wie geht Ihr heute mit der Locky-Gefahr (wg. Office-Anhängen in Mails) um?Gelöst
Hallo. Ich bin der IT-Systembetreuer einer süddeutschen, nicht allzu großen Gemeindeverwaltung (gerade so groß, daß ein hauptamtlicher/hauptberuflicher Admin mit Rathaus, Außenstellen und einer Schule mit ...
30 Kommentare
0
3645
0
WSUS Win10 NeustartGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Thema WSUS und Win10. Nach der Verteilung von Updates an Win10 Rechner erhalten die User weder eine ...
5 Kommentare
0
2217
1
Pfsense nach Update totGelöst
Hallo zusammen, eben dachte ich, machste das Update auf den nächsten kleinen Sprung. 2.4.3 war es glaube ich vorher und 2.4.3_1 wäre es danach geworden. ...
34 Kommentare
0
5383
0
Die Windows 1803 - Update -Fehler und wie kann ich sie vermeiden?
Ich muss erst mal ein großes Lob an dieses Forum richten :) So wenig "Troll" bei so viel Kommentaren. Kenne ich sonst nur, bei dem ...
6 Kommentare
0
1542
0
Powershell Link anlegen - Variable auswertenGelöst
Hallo, Bringt mir: Welcher Pfad ist hier gemeint ? C:\Faktura\login.accde ist vorhanden. ”%PUBLIC%\Desktop\” sollte der Desktop von all Users sein. Wo hab ich meinen Fehler ...
5 Kommentare
0
2412
0
Asus neues Zenbook verfügt über Multitouch-Display statt TouchPad
Interessante Neuerung seitens Asus. Die Frage ist, ob sie damit nicht etwas zu spät sind. Weiterhin steht in den Sternen, wie die API aussieht und ...
3 Kommentare
1
6481
0
SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwindenGelöst
Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. Ich weiß, das macht man nicht, ...
12 Kommentare
0
2884
0
Synchronisieren eines freigegeben Ordners mit Windows Server 2016
Hallo zusammen, ich habe ein neues Messgerät welches seine Messdaten lokal auf seiner Festplatte speichert und den zugehörigen Ordner per Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellt. Jetzt ...
4 Kommentare
0
7564
0
Windows server 2016 speicherpool mit extra cache?
Hallo, Windows Server 2016 bietet mit seinen Speicherpools RAID 0, 1 und 5 an, also simple, mirror und parity. Ist es auch möglich eine SSD ...
4 Kommentare
0
5736
0
Bitlocker Verschlüsselung WD My Ex 2100
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner NAS "WD MyCloud EX 2100". Das System wurde offenbar nach dem Umzug der Systeme auf Windows 10 automatisch ...
5 Kommentare
0
3537
0
Facebook: EuGH - Fanpage-Betreiber sind mitverantwortlich für Datenschutz
Ein Träumchen Um was geht es: Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, das Firmen, die eine Fanpage bei Facebook betreiben, gemeinsam mit Facebook für die ...
5 Kommentare
0
2863
0
Nach serverumzug läuft ein Bilderupload script nicht mehr
Hallo Gemeinschaft, nach einem Serverumzug zu 1und1 läuft ein Script nicht mehr Ich muss diese Extension installieren bei 1und1 - weiss nur nicht, was ich ...
13 Kommentare
0
2561
0
Windows Update verhaut Standardapps
Hallo zusammen, wir rollen regelmäßig Windows Updates unternehmensweit per Softwareverteilung (Landesk) aus. Windows Update als solches ist inaktiv. Nun haben wir vom 7. bis zum ...
3 Kommentare
0
1718
0
VMWARE 6.5 - VM DefragmentierungGelöst
Hallo, Schaltet Ihr bei Euren VM's die automatisch Scheduled Task Defragmentierung bei VMWARE aus? Get-ScheduledTask ScheduledDefrag Vielen Dank für die Feedbacks, Adrian ...
5 Kommentare
0
3328
0
Suche Software für IT DokumentationGelöst
Hallo Leute, suche eine Software für IT Dokumentation von Kunden. Ich bin EDV Dienstleister und muss natürlich Daten von meinen Kunden dokumentieren (Netzwerke, Lizenzen, Passwörter,) ...
32 Kommentare
0
45689
0
Datenschutz: gp-pack PaT - Privacy and Telemetry
Wer sollte das gp-pack kaufen und warum? Wir sind in Deutschland was das Thema Datenschutz betrifft ein bisschen wie das Gallische Dorf im Vergleich mit ...
3 Kommentare
1
3833
0
Netzerk in mehrere VLANs und Subnetze aufteilenGelöst
Hallo zusammen, hallo aqui ich möchte (müssen tu ich gar nix) gerne 4 VLAN's ( Schüler, Verwaltung, Telefonie, WLAN ) in einzelne Subnetze unterteilen. z.b. ...
9 Kommentare
0
7029
0
Online Exchange und keine AD Synchronisation
Hallo zusammen, lange vor meiner Zeit hier als Admin hat man einen Online Exchange eingerichtet, allerdings ohne die ActiveDirectory Synchronisation einzuschalten. Das bedeutet, dass nun ...
4 Kommentare
0
1839
0
Gpupdate FehlerGelöst
Hallo zusammen! Server: SBS2003 (bitte keine Diskussion deswegen, ist nur ein Daddelnetz) Client: W7 C:\Windows\system32>gpupdate Die Richtlinie wird aktualisiert Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich ...
5 Kommentare
0
4815
0
Laufzeitfehler 2448 Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen - Fehler bei Variable ?Gelöst
Hallo zusammen, oben genanntes Problem im VBA Modul in Access 2013. Aber jetzt kommts: nicht etwa beim Arbeiten mit Formularfeldern bzw. bei Ereignissen wie "onload" ...
3 Kommentare
0
8779
0
Batch . "Dienst installieren" mit bestimmten User unter "Anmelden"Gelöst
Hallo, wir wollen auf mehreren Replikation-Server, Softwarepakete ausrollen und den dazugehörigen Dienst neu aufsetzen. Per Batch / Robocopy werden Daten kopiert, anschließend soll per Batch ...
3 Kommentare
0
4318
0
Weiterhin auf SDSL setzen oder doch VDSL?Gelöst
Hallo zusammen! Da im Gewerbegebiet nun endlcih die VDSL100 möglich ist stellt sich bei mir die Frage nach der Anbindung der Zentrale und somit der ...
28 Kommentare
0
3755
1
Übernahme Admin Rechte aus normalem Nutzer Account, W10 1703 Pro, MS-AccountGelöst
Moin moin, Ich vermute (!) Ich habe die Lösung dafür schon, social Engineering. Aber das am Schluß. Das Szenario: Mein 13jähriger Sohn, der in Minecraft ...
12 Kommentare
0
2497
0
ESXi 6.5, Acer TravelMate P253, VM friert ein
Hallo Zusammen, ich habe ein übriges Notebook (Acer TravelMate P253) Zuhause und auf dem ESXi 6.5 installiert. Da es vermutlich nicht die beste Hardware dafür ...
14 Kommentare
0
2461
0
Auswahl meines SetupsGelöst
Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei, mir ein neues Setup zusammen zu stellen. Welches dieser beiden Systemen würdet ihr bevorzugen und warum? Setup 1 Setup ...
15 Kommentare
0
2947
1
Neue ADMX-Vorlagen bei jedem W10 Funktionsupdate
Hallo Zusammen, ich administriere hier ein Netzwerk mit etwa 30 VM´s, 110 W7-Clients und 10-15 W10-Clients. Nun habe ich bereits vor längerem einiges an Gruppenrichtlinien ...
20 Kommentare
0
3351
0