Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aruba 2920-48G Poe+ Stack Update

Mitglied: niklasschaefer

niklasschaefer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2018, aktualisiert 07:51 Uhr, 1799 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo alle zusammen,
ich habe ein unschönes Problem mit einem unseren Aruba 2920 Stacks. Dieser steht aktuell bei Version WB.16.01.0004. Wir bekommen nun einen vierten Switch im Bunde Version WB.16.05.0007.
Jetzt habe ich bisher immer den Stack aufgelöst und dann alle einzelnd geupdatet. Da dieser Switch aber sehr viele Einstellungen/ Port-Settings hat würde ich dies nur ungerne tun.

Gibt es hier eine schöne Möglichkeit alle 3 aufeinmal zu updaten?

Gruß Niklas

Mitglied: UnbekannterNR1
07.06.2018 um 08:43 Uhr
Kein Witz das erste Ergebnis bei Google,

2920 Stack update is straightforward, copy from TFTP/SFTP/USB flash <primary or secondary> , and then boot. All the members of the stack updates and reboots at the same time.

Quelle: https://community.hpe.com/t5/ProCurve-ProVision-Based/2920-Stack-Softwar ...

http://lmgtfy.com/?q=aruba+2920+stack+firmware+upgrade
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
07.06.2018 um 08:52 Uhr
Du hast auch nicht geschrieben ob ein Update aller Switche zur selben Zeit ein Problem ist (bei iSCSI wäre mir das z.B. mindestens unangenehm).
Bitte warten ..
07.06.2018, aktualisiert um 09:02 Uhr
Komisch,
den Link habe ich schon gefunden. Es hat aber nicht funktioniert. Deshalb die Frage.

Switche können alle zur selben Zeit geupdatet werden so kritisch sind sie dann doch nicht.

@UnbekannterNR1 Solche Kommentare kann man sich sparen zu blöd zum googlen bin ich nicht

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
07.06.2018 um 09:22 Uhr
Moin,

Zitat von niklasschaefer:

Komisch,
den Link habe ich schon gefunden. Es hat aber nicht funktioniert. Deshalb die Frage.
Welchen Fehler gab es denn, also konkret die Fehlermeldung!
Und welchen Befehl hast du abgesetzt?
Welchen TFTP-Server nutzt du?
Kannst du Daten auf den TFTP-Server schreiben/ lesen?

Switche können alle zur selben Zeit geupdatet werden so kritisch sind sie dann doch nicht.
Schon mal gut.

@UnbekannterNR1 Solche Kommentare kann man sich sparen zu blöd zum googlen bin ich nicht
Da wir alle nur vor unseren eigenen Bildschirmen sitzen, sehen wir nicht, welche Tabs/ Putty-Sessions du sonst noch geöffnet hast.
Dem zur FOlge wissen wir nicht, ob du des Suchmaschinenbedienens mäctig bist oder nicht, solange du nichts darüber hier schreibst. Aus deinem o.g Post geht nämlcih nicht hevor, dass du den von @UnbekannterNR1 geposteten Link schon gefunden und ausprobiert hast...

Gruß Niklas
Gruß
em-pie
Bitte warten ..
07.06.2018 um 09:36 Uhr
Hallo em-pie,

Also Fehlermeldung gabe es keine.

Gemacht habe ich es wie folgt:

Putty Session über ssh

dann folgender befehl

Dabei ist dann nur der Commander neugestartet und der blieb dann im boot-loop hängen und konnte sich nicht mehr an den aktuellen Commander verbinden. Tool ist Tftpd64 by Ph, Jou
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.06.2018 um 09:40 Uhr
Bei einen Stack verhält sich dieser wie ein einzelner Switch. D.h. ein Firmware Update wird immer automatisch auf alle Stack memeber redistribuiert. Man muss es also nur ein einziges Mal machen, was ja auch Sinn macht in einem Stack.
So handhaben es wenigstens die Masse aller Hersteller.
Bei Billigheimer HP heisst es aber wie immer aufpassen, denn die können es mal wieder nicht richtig und preisen ihre Stack Option als Stack an abwohl sie nur ein billiges Clustering machen, also nur das zusammenfassen zum einfachen konfigurieren und keinen sog. Full Stack.
Aber auch das ist nicht konsistent. Mit ihrem zugekauften H3C (Huawei) Krempel geht das wieder bei manchen Modellen.
Also ein inkonsitentes Stacking Verhalten innerhalb der Modellpalette.
Deine Arubas sind ja die ex Procurve Billigserie. Dort ist zu vermuten das es wieder Clustering ist und kein wirkliches Full Stacking.
Bitte warten ..
07.06.2018 um 11:27 Uhr
Hallo @aqui,
Die Befürchtung hatte ich. Das heißt ich werde wohl doch nicht drum rum kommen. Config habe ich eh gesichert daran sollte es nicht scheitern denke ich und auch das neu einrichten nicht ist halt nur wieder mit unnötig arbeit verbunden.

Gruß Niklas
Bitte warten ..
07.06.2018 um 11:44 Uhr
Wenn du statt einn
ein

machst, klappt es dann?

https://community.hpe.com/t5/ProCurve-ProVision-Based/HP-2920-Stackable- ...
Siehe den Post dess Users Michael Patmon vom 9-29-2015 09:51 PM
Bitte warten ..
07.06.2018 um 11:48 Uhr
Das teste ich heute Abend gleich.
Bitte warten ..
07.06.2018 um 11:55 Uhr
Wenn du das vorort machst:
klink dich mal mit nem Konsolenkabel an den Switch, starte ein Putty/ Telnet und schaue mal, ob auf dem Switch irgendwas passiert...

https://support.hpe.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c04028763
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

2 HP 2920-Stacks Benutzeroberfläche vom 2. Stack nicht erreichbar

Frage von vartaSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich habe 2 HP 2920-48G Stacks, die über 10 GBE ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 4 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...