Fehler beim Update vom Server2016 (KB3213986)Solved
Hallo, ich habe seit 2 Monaten das Problem dass ich immer einen Fehler beim Windosupdate bekomme und zwar bei dem oben genannten update!? Server Hardware: ...
4 Comments
0
5838
0
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein AD seiht folgendermaßen aus: Haupt OU ...
9 Comments
0
21006
0
Domaincontroller auf Hyper-V - Deinstallationsszenario
Hallo zusammen, ich hoffe hier sind Profis, die mir meine Vorgehensweise nochmals bestätigen können. Ich hatte damals einen physikalischen Windows Server 2012R2 als Domänencontroller. Irgendwann ...
13 Comments
0
1857
0
Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleitenSolved
Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein ganz spezielles Problem. Mein Ziel ist es einen Com Port einer Wetterstation auf einen im Internet befindlichen Server ...
8 Comments
0
5879
0
Neue Webseite soll Internetsüchtigen bei Therapiesuche helfen
"Laut Experten-Schätzungen ist mindestens eine halbe Million Menschen in Deutschland internetabhängig." Haben die "Experten" vergessen die Millionen Smombie's mitzuzaehlen? BFF ...
2 Comments
1
863
0
Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - ZugriffSolved
Hallo Zusammen, in Planung steht eine RDS 2016 Farm mit mehreren Remote Desktop Services Hosts (pro physischem vSphere Hosts mit je 1-2 RDSH). Folgende Fragen ...
4 Comments
0
5205
0
AudioCodec MP-112 und VLAN
Guten Abend, folgende Herausforderung: in einer Filiale eines unserer Kunden muss ein analoges Endgerät angeschlossen werden. Dies soll, aufgrund einer neuen TK-Anlage, über ein AudioCodec ...
5 Comments
0
3964
0
Funktion oder Service gesucht, um E-Mails bei der Weiterleitung mit anderem Absender zu versehen in Abhängigkeit des Betreffs - Alternativ: Twitter2Mail gesucht
Hallo, mein Ziel ist folgendes: Ich will E-Mails, die per IFTTT an mein Postfach geschickt werden, über eine Zwischenstation so verändern, dass sie in Abhängigkeit ...
Add
0
2665
0
Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden"Solved
Grüße, ich habe folgende Situation. Ich habe einen Windows SBS 2011 Standard. Auf dem Server soll sich hin und wieder angemeldet werden, um eins von ...
5 Comments
0
2258
0
FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbarSolved
Hallo, ich bin neu hier, habe die Suchfunktion bemüht und nichts Passendes gefunden, also frage ich: FB 6490 ist am unitymedia Kabelanschluss: Alles auf Standard-Einstellungen ...
4 Comments
0
2804
0
Rechenoperarionen in PHP
Hallo ihr Administratoren, ich möchte den Durchschnitt einer Bewertung errechen. Dazu brauche ich die Anzahl der Datensätze ($AnzahlDaten) und die Anzahl der Sterne, die pro ...
6 Comments
0
1292
0
Offline Scanner für kleine und grosse Standorte
Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Lösung für unsere Infrastruktur. Vor langer langer Zeit, als Disketten noch hyperaktuell waren gabe es ...
3 Comments
0
1207
0
Surfsperre beim browser
Hallo Gemeinschaft, möchte gerne bei einem Rechner auf dem Chrome läuft es erreichen, dass nur 3 bestimmte domains aufgerufen werden können. Könnt ihr mir dabei ...
6 Comments
0
1101
1
Programm zum Erstellen von ScreensaverSolved
Hallo, welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um Screensaver zu erstellen? Es gibt viele Programme wie iScreensaver Designer oder 2D+3D Screensaver Maker, aber ich verlasse ...
9 Comments
0
6285
0
Löschen der unerwünschten Suchmaschine "amisite" über ProgrammentfernungSolved
Hallo Experten! Irgendwie habe ich mir "amisite" eingefangen, welche sich auf meinem Firefox eingenistet hat und welche auch mehreren Versuchen trotzte, sich gemäss den eigenen ...
2 Comments
0
1544
0
Data Warehouse - Cubes, density und Aggregation
Hallo. Ich habe einen Cube mit 625 Zellen. Gegeben ist eine density von 1%, das ergibt 6 Input Cells. Laut Lösung ergeben sich 29 errechnete ...
Add
0
1293
0
Chrome vs Adobe ReaderSolved
Ist-Zustand: Windows 7 PC Adobe Reader 11 Chrome: 55.02883 PDF-Dateien werden in Chrome und nicht im Reader geöffnet. Kann unter Chrome keine Adobe-Reader Plug-Ins finden. ...
3 Comments
0
1509
0
Sophos UTM 9 Home Zugriff WebinterfaceSolved
Hallo, ich habe von meiner Firma eine Sophos UTM 110/120 Hardware geschenkt bekommen. Nun habe ich eine Home Lizenz aufgespielt und sie für das Internet ...
13 Comments
0
13328
0
4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?Solved
Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte rumliegen, auf der noch Fotos und ...
10 Comments
0
2711
0
MS Tool "forfiles"
Hi, verstehe ich es bloß nicht oder ist die Option "/D +dd" des MS Tools "forfiles" total sinnfrei? /DDatumWählt Dateien mit einem Änderungsdatum größer oder ...
3 Comments
0
1529
0
VM läuft laut esxi Host nicht - ist aber anSolved
Hallo ! Seit ein paar Tagen kann ich eine virtuelle Maschine nicht mehr sichern. Das Backup bricht mit ESX Fehlern ab und meine Backup Software ...
4 Comments
0
1431
0
Fritzbox-Telefonbuch per SOAP abfragen funktioniert sein letzten Update nicht mehr - warum?
Bis vor ein paar Tagen funktionierte der XML-Download des Fritzbox-internen Telfonbuches durch meine Grandstream-Telefone im Büro einwandfrei. Die Sache ist etwas "tricky" realisiert: Weil die ...
Add
0
4384
0
Word 2016 - Beschränkung auf ein DokumentSolved
Hallo, ich habe hier ein Word 2016 Dokument, was zur Bearbeitung eingeschränkt ist. Das funktioniert soweit auch. z.B. darf jemand in diesem Dokument eine Telefonnummer ...
3 Comments
0
2180
0
Office 365 User Import mit Powershell
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Business Premium. Ich müsste mittels csv file und powershell ein paar User importieren. Frage; Brauch ich hierfür ...
1 Comment
0
1429
0
ESXi6 stürzt ab, brauche Hilfe bei den LogsSolved
Servus; Ich bräuchte eure Hilfe beim Auslesen der Logs. Erstmal zur Umgebung: ESXi1 & ESXi2: IBM 3650 M4 (sind in einem Cluster zusammengefasst) 2x 2620V2; ...
14 Comments
0
2015
1
VM in Xendesktop - Kein Remotegateway benutzen, da ich sonst Verbindung zur VM verliere. Server vom Kunde im anderen Netz
Hallo, ich habe eine Remote VM in Xendesktop um auf Kunden zuzugreifen. Nun greife ich bei einem per Microsoft VPN zu. Ich muss "Remotegateway verwenden" ...
2 Comments
0
1249
0
VBScript und WMI (Win32-NetworkAdapterConfiguration)Solved
Hallo! Ich möchte mit dem foldenden Script einige NIC-parameter anzeigen lassen: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set ...
3 Comments
0
4073
0
Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSDSolved
Hallo! Ich habe ich einen nagelneuen Rechner mit i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-K. Im M.2 steckt eine Intel SSDPEKKW511. Windows 10 von DVD gebootet ...
5 Comments
0
9923
0
Powershell - Regex - An die ExpertenSolved
Frage an die absoluten Regex-Experten. In einem Ordner befinden sich Dateien, die eingelesen und zerlegt werden müssen. Eine Datei sieht zum Beispiel so aus. MSH ...
4 Comments
0
1816
0
Paketkollisionen auf altem 10mbit Hub mit AUI
Guten Morgen und vorweg ja wir haben sowas noch im Einsatz. Folgende Situation, wir haben hier noch son Asbach Yellowcable H1 Bus am Start. (Über ...
10 Comments
0
2870
0
Windows Server 2012R2 Essentials
Kann man mit der Windows Server Essetials Rolle auf den zustand oder den Status der Virtualisierten VMs in Hyper-V sehen? Also ich habe eine Server ...
2 Comments
0
1192
0
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung
Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. unten die Frage.) Bei uns sind ...
1 Comment
0
1770
1
OpenVPN mit IPv6
Hallo liebe Kollegen!! :) Hab folgende Situation: Server im RZ mit OpenVPN Server, der im Moment nur als Tunnel für den SSH Daemon dient. -> ...
2 Comments
0
4523
1
Interaktive Verknüpfung erstellen
Hallo, ich muss eine Interaktive Verknüpfung erstellen, also eine Verknüpfung, die sich in D:\Beispielsordner befindet und auf D:\Beispielsordner\Beispielsordner2\Beispielsprogramm.exe verweist. Wenn jetzt aber der Ordner Beispielsordner ...
3 Comments
0
2258
0
PfSense mit Werbefinanzierung
Hallo heute mal eine kleine Demostration meines Hotspots: Hardware: 150 MBits Internet Verbindung Dell OptiPlex 745 als Pfsense Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Vserver: Noez.de ...
9 Comments
0
4638
1
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen
Hallo, zusammen, zur Vermeidung des bekannten Warnhinweises würde ich gerne auf allen Rechnern einen bestimmten lokalen Pfad zum vertrauenswürdigen Speicherort erklären. Damit ich nicht zu ...
2 Comments
0
3245
0
Google muss ausländische E-Mails an FBI übergeben
Weil ja einige meinen, Daten die auf cloudservern in der EU seien vor amerikanschem Zugriff sicher. ...
16 Comments
0
1943
0
Social Sharing Link Parameter um zu teilenden Link automatisch mitzugeben
Hallo Developer, ich bin gerade dabei Social Sharingbuttons in meine Seite einzubauen. Das klappt soweit auch, nur zeigt mir momentan noch der Sharer den link, ...
1 Comment
0
1515
0
EU-Funkanlagenrichtlinie: Mit dem Router-Lockdown kommt das absolute Chaos
Tjo wird in der Zeit eh nichts mehrEin Verkaufsstop wird Lustig ;) ...
2 Comments
0
1559
1
Daten aus Formular sicher übertragenSolved
Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum gestellt habe , noch einmal allgemeiner ...
2 Comments
0
1268
0
Server2016 Download llink
Hallo hat vielleicht einer einen Download Link für den Server 2016 Standard? Und ich meine nicht die 180 Tage Testversion. Habe mir einen Original Key ...
26 Comments
0
3132
0
Anti-Ransomware von Avast soll Dateien entschlüsseln
Moin, Für diejemnigen, bei denen das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. :-) lks ...
Add
0
1150
1
Bundestagsgutachten: Neue Vorratsdatenspeicherung ist rechtswidrig
Laut einer Analyse des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags ist das neue Gesetz, wonach Provider ab Juli anlasslos Metadaten speichern müssen, nicht mit EU-Recht vereinbar. Dies ...
2 Comments
0
1012
0
CloneZilla sichert Festplatte nicht
hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - dauert stunden. Habe bei CZ auch ...
11 Comments
0
3316
0
ProgessCircle in jQuery funktioniert nicht
Hallo ihr Administratoren, ich möchte in meine Website einen ProgressCircle einbauen, dafür habe ich diesen Code: Und ganz unten in der Datei: Aber es wird ...
2 Comments
0
1764
0
Linux Router ipv6Solved
Hallo. Ich benutze den Computer als einen Router. Fuer ein ipv6 Netzwerk. Mit Linux. Kann ich das folgende tun: ip route add 127.0.0.0/8 dev lo ...
3 Comments
0
1636
2
Übergabe Formularinhalte an externes PHP ScriptSolved
Hallo zusammen, ich habe heute eine relativ außergewöhnliche Frage: Und zwar geht es um folgendes: Ich habe für eine größere Sportveranstaltung ein Buchungssystem für die ...
15 Comments
0
2687
0
W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD
Hallo zusammen Ich fahre bereits einen Job wo ich alles sichere in einen Dedublication Ordner welcher per ISCSI an einen anderen Server angeschlossen ist. Nun ...
8 Comments
0
1454
0
PHP-Version mit Bash in Variable schreiben?Solved
Hallo, hat Jemand ein fertiges Skript um die aktuelle PHP-Version in eine Variable in Bash zu schreiben? Die Ausgaben sind: PHP Warning: Module 'xyz' already ...
11 Comments
0
1786
0
Was sind eure Informationsquellen?
Hallo liebe Gemeinde, mich würde mal interessieren, mit welchen Medien ihr euch fachlich so auf aktuellem Stand haltet. Ich mach mal den Anfang: Web: administrator.de ...
3 Comments
0
2172
3