Programm in Java immer langsam?
Hallo, zunächst mal: Ich bin kein Programmierer ;-) Wir haben nun ein neues Programm, welches Antragsdaten verarbeitet. Ebenso werden damit Auszahlungen an Banken realisiert und ...
30 Kommentare
0
7394
0
Cryptolocker Verhinderungsstrategie
Hallo Leute, Wir haben wieder mal einen Cryptolocker eingefangen und das Problem mit einem Restore aller betroffenen Laufwerke lösen können. Interessanterweise war das jetzt eine ...
34 Kommentare
1
2817
2
W2K12R2 NFS Server zeigt falschen HDD Size an
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Mein NFS-Server (W2K12R2) basierend auf VMware, hat zwei weitere Festplatten. Mit der zweiten habe ich ein Problem. Diese hat ...
1 Kommentar
0
1152
0
Änderung Kennwort bei Anmeldung nicht mehr möglich
Hallo! Ich hab da mal wieder ein Problem. Wenn ich im User (DC - Windows Server2012R2, es gibt nur den einen DC) den Punkt "Benutzer ...
2 Kommentare
0
2552
0
PDF-Stapelverarbeitung mit PDFTK (in batch, shell, powershell)Gelöst
Hallo Community, ich möchte beliebig viele PDF-Dateien mit pdftk verarbeiten und in ein Output-Verzeichnis ablegen (evtl. adaptierten Namen). Idealerweise sollte am Ende eine bat herauskommen. ...
3 Kommentare
0
6860
0
Benachrichtigung bei Dateizugriff oder Änderung der Zugriffsrechte
Guten Tag zusammen! Für besonders sensible Daten im Unternehmen möchte ich, dass der Dateizugriff überwacht wird. Ein mögliches Szenario wäre, dass Änderungen der Zugriffsrechte gelogt ...
1 Kommentar
0
2317
1
HP MSA60 SAS an Areca ARC-1880ixl-8Gelöst
Hallo, ich bin am Überlegen, mir ein Diskshelve zur Erweiterung meines Storage-Servers zuzulegen. Im Server ist der Areca ARC-1880ixl-8 als HW-Raid-Controller verbaut und bietet 4 ...
4 Kommentare
0
1575
0
Overlay über iframe?
Kann man ein Overlay div über ein Iframe legen? Ich suche die Möglichkeit ein über ein Iframe eingebundenes Bild leicht zu vergrößern (kann ruhig pixelig ...
Hinzufügen
0
1977
0
Lokale Gruppe verschwunden
Hallo, auf einem PC, der in eine Domäne eingebunden ist, fehlt plötzlich die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer. Ich hatte zuvor noch versucht, die Mitgliedschaft in ...
3 Kommentare
0
1314
0
VLAN Routing Design
Hallo, wird zwischen VLANs in großen Netzwerk Setups üblicherweise über den Core Switch geroutet, oder über eine seperate Firewall um den Traffic entsprechend filtern zu ...
6 Kommentare
0
3852
0
2012 R2 Netzwerkprofil auf Domain ändernGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mittels: Gefolgt von: das Netzwerkprofil umzustellen. Doch ich bekomme diese Fehlermeldung: Seit der Einstellung zum NIC-Teaming erkennt er die Netzwerkverbindung nun ...
12 Kommentare
0
38748
0
Welcher Annex A Router mit VPN und Gigabit-LAN?
Hallo, kennt Ihr einen Router welcher Annex A, VPN und Gigabit-LAN beherrscht? Ich möchte mich via End-To-Site auf den Router verbinden. Ich nimm an, dass ...
7 Kommentare
0
1511
0
Server 2008 Client Isolation
Hi, Freunde lange nicht gehört Wahrscheinlich weil alles funktioniert hat ;) habe einen Windows Server 2008 R2 RAS VPN Netzwerk mit ca. 300 xp Clients ...
6 Kommentare
0
1534
0
Austausch SSL-ZertifikatGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ssl.crt, ssl.key und ssl.csr. Diese stammen ...
2 Kommentare
0
2803
0
WLAN Abdeckung für ca. 3000 Clients
Hallo, die Aufgabe besteht darin ist ein lückenloses, stabiles WLAN Netz für ca. 3000 Clients in einer Handballarena auf einer Fläche von ca. 60 x ...
8 Kommentare
0
2522
1
Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 RechnernGelöst
Ich möchte eine VPN Vervindung zwischen meinen Win 7 Rechnern aufbauen. Das ganze hatte ich auch schon mal am laufen unter meinen alten Router. Da ...
13 Kommentare
0
1634
0
Chrome lässt keine Downloads auf Netzlaufwerk zu
N'abend zusammen Ich habe folgendes Problem mit Chrome 50, war aber auch bei 49 der Fall (32 Bit). Wenn ich egal welche Datei (exe, pdf, ...
Hinzufügen
0
2297
0
Bulk Ordnerinhalt in andere Verzeichnisse kopieren mit Übernahme des jeweiligen Ordnernamen in die Datei
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die Funktion nicht gefunden habe oder ob es die nicht einfach gibt. Ich möchte x PDF Dateien aus ...
Hinzufügen
0
1909
0
PowrPoint 2010, Präsentation vor dem B E E N D E N schützen!?Gelöst
Hallo. Ich hab' hier eine PowerPoint-Präsentation (erstellt mit PP2010), die in einem Raum in Endlosschleife präsentiert werden soll, in dem firmenfremde Leute rumlaufen (Tag d. ...
9 Kommentare
0
5266
0
In jeder Datei auf dem Webserver plötzlich doppelter ZeilenumbruchGelöst
Hallo Ich hab ein ganz komisches Problem: Ich hab plötzlich als ich meine Dateien wieder bearbeiten wollte, in jeder Datei auf dem Webserver plötzlich einen ...
10 Kommentare
0
4810
0
Overlay mit Lupe
Hallo Leute Ich suche nach einer Erweiterung um in Wordpress ein Lupen-Overlay über einen gewissen Bereich (Bild) zu legen. Da ich viele Bilder auch über ...
4 Kommentare
0
2861
0
Ticketsystem osTicket - Wie kann ich das meinem Chef "verkaufen"?Gelöst
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt mehrere Beiträge bezüglich osTicket, allerdings habe ich dort leider nicht das gefunden, wonach ich suche. IST-Zustand: - ~350 Mitarbeiter ...
2 Kommentare
0
5693
0
Suchen in Word-TextfeldernGelöst
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. In einer Word-Datei habe ich pro Seite normalen Text und jeweils ein Textfeld. Diese sehen immer gleich aus. Per ...
17 Kommentare
0
10794
0
Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame AnmeldungGelöst
Hallo, ich suche gerade an einem Fehler mit Windows 10. Die Anmeldung mit einem Domänen-Account an der Domäne dauert ca. 1-2 Minuten. Das Ereignisprotokoll gibt ...
6 Kommentare
0
2190
0
Anonym surfen: Extra Rechner, USB Stick mit Portables Tools.!?
Guten Tag zusammen, ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mich mal ein wenig mit dem "Darknet" (im legalen Sinne) zu beschäftigen. Möchte dabei aber auch ...
3 Kommentare
0
5601
1
Verschlüsselung einer FTP-Verbindung testenGelöst
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Virtuellen Umgebung (Hyper-V) einen Server 2012 r2 mit FTPS (IIS) laufen (Ich kann auch mit Filezilla darauf ...
3 Kommentare
0
3920
0
DC Migration von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 ServerGelöst
Hallo alle! Gibt es besondere Fallstricke bei einem DC Upgrade von Server 2008R2 auf Server 2012R2 in Bezug auf den Exchange Server 2013? Von 2003 ...
7 Kommentare
0
2312
0
RDP-Verbindung zum Server wird dauernd getrenntGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann bei folgendem Problem helfen. Vorab die Aufstellung der Umgebung: 1 Windows Server 2012R2 Domänencontroller mit Remote Desktop Diensten und ...
5 Kommentare
0
28174
0
Software Prozesse über GPO beendenGelöst
Guten Tag kann mir einer helfen, möchte gerne alle PC´s in einer Server 2012 R2 Domain einen bestimmten Prozess Stoppen beenden oder auch erst gar ...
7 Kommentare
0
5918
0
WOL Script über SSH
Hi zusammen, ich würde gerne einen Rechner aus der Ferne über WOL hochfahren lassen. Da das über VPN ja nicht geht, möchte ich die Sophos ...
2 Kommentare
0
4393
0
Herausfinden wieviele Webpages unter einer Domain zu finden sindGelöst
Hallo zusammen Wir werden von einer Internetagentur gehostet und uns wird für unsere Webseite ein CMS zu Verfügung gestellt. Leider ist es in dem CMS ...
12 Kommentare
0
37954
0
Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 - Lizenz für Kostenfreien Umstieg reservieren(vormerken) und Durchführung später?
Hallo, ungefähr 80% unserer Belegschaft nutzen derzeit Windows 7 Pro. Da ein Upgrade auf Windows 10 für ein Jahr kostenfrei ist (wie lange läuft die ...
8 Kommentare
0
2131
0
Auf Windows Dateipfade zugreifen von OSX
Hallo zusammen, Kollegen die Windows nutzen schicken immer wieder Mails mit Links zu Datein auf einem Netzlaufwerk. Zum Beispiel: Der Mac macht folgenden Pfad daraus: ...
8 Kommentare
0
7557
1
PHP-EWS: UploadItem - .EML-Files an Exchange senden
Hallo Gemeinde, mehrmals täglich habe ich ein paar .EML-Dateien in ein Ordner einiger Exchange 2013 Postfächer zu schieben. Dies möchte ich mittels PHP automatisieren und ...
Hinzufügen
0
2933
0
Wie funktioniert ein Datastore über mehrere Festplatten?Gelöst
Guten Morgen :-) Angenommen ich möchte auf einem Server einen Datastore mit 2.5 TB Größe erstellen aber habe nur 4x je 1 TB Festplatten. Was ...
7 Kommentare
0
1797
0
VBA - viele CSV Dateien in ein Excel sheetGelöst
Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und bin auf diese Seite gestoßen bei der Recherche nach Lösungen. Habe schon: und versucht zu verwenden ...
2 Kommentare
0
1601
0
Deploy LDAP in Outlook
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein LDAP in Outlook via GPO vorzudefinieren? in der Registry habe ich den Eintrag schon gefunden, doch ist bei ...
4 Kommentare
0
4366
0
Outlook 2010 stürzt bei Anhängen (PDF) ab
Hallo, ich habe das Problem, dass einige Usern bei Outlook 2010 beim öffnen von E-Mails mit PDF Anhängen abschmiert. Das Outlook wird über Citrix Xenapp ...
2 Kommentare
0
8889
0
Spezielle Formatierung in ExcelGelöst
Hallo Gemeinde, wie kann ich in Excel 2010 folgende Formatierung realisieren: Wenn zb. in Zelle $D2 der Wert=150 ist, dann färbe alle Werte in einer ...
10 Kommentare
0
1584
0
PfSense Routing durch VPN-Tunnel
Ich hatte vorhin das Problem, dass eine pfSense keine Route auf einen OpenVPN-Client setzen kann. In der Sense war eine statische Route für das Netz ...
2 Kommentare
0
3835
0
Storage für Hyper-V Cluster optimierenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Hyper-V Cluster übernommen und stehe jetzt vor dem Problem, dass wir in unserem Hyper-V Cluster sporadische Ausfälle einzelner iSCSI-Verbindungen haben. ...
5 Kommentare
0
3112
0
Benutzer kann plötzlich keine Ordner mehr umbenennenGelöst
Hallo, zusammen, an einem Windows 8.1 PC kann man plötzlich keine Ordner mehr umbenennen (weder lokal noch im Netzwerk). Das Umbenennen von Dateien funktioniert problemlos. ...
3 Kommentare
0
3369
0
Nach WSUS Crash Fehler 80244007Gelöst
Hallo zusammen, nach einem WSUS Crash wurde dieser neuinstalliert völlig Problemlos. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass folgender Fehler an den Clients und ...
2 Kommentare
0
2224
0
Word 2010 - Problem mit Zuweisung von DruckerfächernGelöst
Hallo, an einem PC haben wir das Problem, dass der Druck aus verschiedenen Druckerfächern nicht richtig funktioniert. Wenn wir z.B. einen 2-seitigen Brief drucken wollen, ...
5 Kommentare
0
6885
0
Exchange 2010: Postausgangs Ordner von bestimmten Mailboxen wird nicht geleert
Guten Tag, wir nutzen Outlook 2007 Clients und einen Exchange 2010 Server. Die Clients sind auf Win7-PC installiert, die zum Teil in unseren ausländischen Niederlassungen ...
Hinzufügen
0
1554
0
PFSENSE - DEVICE MANAGER KLDLOADGelöst
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner Zotac Z BOX R1531 (neustes BIOS) und der neusten Version von PFSENSE. PFSENSE mithilfe von WinImager auf ...
2 Kommentare
0
2306
0
Windows Domäne Hochstufen - Migrieren
Hallo zuasmmen! Wir stehen bei uns im Unternehmen vor einer großen Herausforderung. Und zwar haben iwr derzeit noch einen Windows Domäne mit der Domänenfunktionsebene Windows ...
5 Kommentare
0
1514
0
PHP Daten "Streamen"
Hallo ihr Profis :), Ziel ist es von einer Maschine Daten möglichst live auszulesen, der versuch ein iFrame einzubinden und dieses per Javascript im 100ms ...
3 Kommentare
0
1585
0
VPN: Client - Draytek und kein Zugriff auf lokale Ressourcen
Hallo, ich habe in meinem Draytek Vigor 2860 VPN L2TP/IPSEC eingerichtet. Sobald ich mich z.B. über mein iPad per VPN verbinde, bekomme ich eine IP ...
Hinzufügen
0
1992
0
IT Umgebung checken und warten
Hallo zusammen, ich bin da nach der Ausbildung recht jung in dem Thema. Wie geht ihr denn bitte vor(technisch) bei neuen Kunden mit einem IT ...
1 Kommentar
0
1136
0