Ticketsystem osTicket - Wie kann ich das meinem Chef "verkaufen"?
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt mehrere Beiträge bezüglich osTicket, allerdings habe ich dort leider nicht das gefunden, wonach ich suche.
IST-Zustand:
- ~350 Mitarbeiter
- 6 IT'ler
- KEIN Ticketsystem
Den Zustand "KEIN Ticketsystem" würde ich gerne ändern.
Hierzu habe ich osTicket als für uns beste Lösung gewählt, da es sehr Nutzerfreundlich und obendrein noch kostenlos ist.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich meinem Chef die Sinnhaftigkeit des Einsatzes eines Ticketsystems sozusagen verkaufen muss.
Meine Frage: Gibt es vielleicht eine (kleine) Präsentation (z.B. PowerPoint) von osTicket, womit ich meinem Chef dein Einsatz des Systems schmackhaft machen könnte?
Klar, ich könnte mich hinsetzen und selber eine Präsentation basteln.
Aber vielleicht hat ja jemand schon etwas, das ich verwenden kann?
(Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.)
Gruß aus München
MrCount
ich weiß, es gibt mehrere Beiträge bezüglich osTicket, allerdings habe ich dort leider nicht das gefunden, wonach ich suche.
IST-Zustand:
- ~350 Mitarbeiter
- 6 IT'ler
- KEIN Ticketsystem
Den Zustand "KEIN Ticketsystem" würde ich gerne ändern.
Hierzu habe ich osTicket als für uns beste Lösung gewählt, da es sehr Nutzerfreundlich und obendrein noch kostenlos ist.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich meinem Chef die Sinnhaftigkeit des Einsatzes eines Ticketsystems sozusagen verkaufen muss.
Meine Frage: Gibt es vielleicht eine (kleine) Präsentation (z.B. PowerPoint) von osTicket, womit ich meinem Chef dein Einsatz des Systems schmackhaft machen könnte?
Klar, ich könnte mich hinsetzen und selber eine Präsentation basteln.
Aber vielleicht hat ja jemand schon etwas, das ich verwenden kann?
(Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.)
Gruß aus München
MrCount
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2 Kommentare
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Servus,
folgende Links können Dir helfen:
Allgemein gültiges:
https://alphanodes.com/de/warum-ticketsysteme-einsetzt
https://www.timo24.de/blog/die-vorteile-eines-ticket-systems-46/
https://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System
Funktionsübersicht osTicket:
http://osticket.com/features
Die Inhalte dieser Seiten könntest Du (sinngemäß) per Copy&Paste in eine PowerPoint packen, hübsch formatieren und dem Chef zeigen. Stichworte wie "ja und genau dieser Punkt (zB überfüllter Maileingang) ist bei uns leider Tagesordnung, wir haben keine Übersicht, brauchen viel Zeit zum Sortieren, usw..." helfen sehr.
Dabei nicht auf "das MÜSSEN wir jetzt haben" machen, sondern eher auf "das steigert unsere Effizienz!!!1" (was ja stimmt!), dann sollten viele Chefs begriffen haben, dass jede Abteilung ihr Werkzeug braucht, sogar die IT mit deren Ticketsystem
viel Erfolg!
LG
folgende Links können Dir helfen:
Allgemein gültiges:
https://alphanodes.com/de/warum-ticketsysteme-einsetzt
https://www.timo24.de/blog/die-vorteile-eines-ticket-systems-46/
https://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System
Funktionsübersicht osTicket:
http://osticket.com/features
Die Inhalte dieser Seiten könntest Du (sinngemäß) per Copy&Paste in eine PowerPoint packen, hübsch formatieren und dem Chef zeigen. Stichworte wie "ja und genau dieser Punkt (zB überfüllter Maileingang) ist bei uns leider Tagesordnung, wir haben keine Übersicht, brauchen viel Zeit zum Sortieren, usw..." helfen sehr.
Dabei nicht auf "das MÜSSEN wir jetzt haben" machen, sondern eher auf "das steigert unsere Effizienz!!!1" (was ja stimmt!), dann sollten viele Chefs begriffen haben, dass jede Abteilung ihr Werkzeug braucht, sogar die IT mit deren Ticketsystem
viel Erfolg!
LG