SEUCK 2016: Wettbewerb für C64-Spieleentwickler
Hinzufügen
1
1088
0
Timeserver-Spoofing: iPads lassen sich aus der Ferne per WLAN angreifen
Hinzufügen
0
827
0
Inszenierung von Sicherheitslücken: Das lange Warten auf Badlock
2 Kommentare
0
1516
0
Problem mit services.msc, absturz mmc
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches auf mehreren Rechnern auftritt. Die services.exe ...
10 Kommentare
0
4423
0
VDSL Anschluss - VDSL Modem und dahinter LANCOM RouterGelöst
Hallo, nächste Woche Dienstag wird an einem Standort bei uns der Anschluss von ADSL mit ISDN auf VDSL mit VoIP umgeschalten. Wir setzen einen Lancom ...
9 Kommentare
0
11454
0
The dark side of Guardian comments - Technology - The Guardian
Datenjournalismus ist, wenn Journalisten aus einem wahren Datenschatz, der ihnen meist exklusiv zur Verfügung steht, die am wenigsten relevanten Informationen extrahieren und in spärliche Info-Grafiken ...
1 Kommentar
2
2754
0
Exchange 2016: OWA Kategorien für öffentliche Kalender
Hallo Zusammen, Folgende Problemstellung: Wir möchten einen gemeinsamen Kalender bereitstellen, auf den betimmte Benutzer, bestimmte Rechte haben (nur lesen / schreiben). Dieser Kalender soll im ...
Hinzufügen
0
3168
0
Als Administrator starten geht nicht
Hallo Admins, wir stehen momentan vor einem mysteriösem Problem. Anwendungen lassen sich nicht mehr als Administrator ausführen. Es erscheint einfach keine UAC und fordert zur ...
5 Kommentare
0
2660
0
Google Chrome daran hindern auf einem Terminalserver jedem Benutzer eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen
Hallo! Ein Kunde braucht für bestimmte Anwendungen den Google Chrome auf seinem Terminalserver installiert. Eine bestimmte Personengruppe soll diesen Browser anschließend nutzen dürfen. Grundsätzlich soll ...
6 Kommentare
0
3683
0
VPN Fragen wegen privater IP (Mobilfunk)
Folgendes Problem habe ich: Ich will diverse Geräte (Videoüberwachung, Hausautomation) in meinem Wochenendhaus aus der Ferne erreichen können. Das Problem: der dort verfügbare Internetanschluss hat ...
5 Kommentare
0
4141
0
Interessanter Artikel über TeamViewer in der SZ
Bei der SZ gibt es einen Interessanten Artikel über TeamViewer. Daort gibt es auch ein wenig Info über der jetzigen Besitzen/Investor Permira ...
Hinzufügen
1
1329
0
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!
Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor Windows 10 drauf, aber aufgrund der ...
4 Kommentare
0
1944
0
Proxy verweist auf URL mit UnterverzeichnisGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem bezüglich einer Weiterleitung. Grund meiner Frage ist, da wir einen internen Server abgeschaltet haben und diesen nun ...
4 Kommentare
0
4858
0
ISCSI Initiator findet Target nichtGelöst
Hallo, also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich habe als Server einen Dell Poweredge 2950 und als ISCSI Target ein Dell MD3000i. Nun ...
6 Kommentare
0
2790
0
Router auf FreeBSD-Basis: pfSense Version 2.3 freigegeben - iX
Siehe auch hier ...
Hinzufügen
1
950
0
Windows 7 8 10 Schriftfarbe ändernGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich denke viele von euch kennen das Problem, es kam die Anweisung alle Hintergründe und Sperrbildschirme mit den ...
2 Kommentare
0
2045
0
Domänenprofil einrichten unter Windows 10
Hallo, ich stehe gerade vor der tollen Aufgabe, ein vernünftiges Profil für den Standard-Domänenbenutzer zu erstellen. Folgendes habe ich mir überlegt bzw schon durchgeführt: 1. ...
2 Kommentare
0
2027
0
Outlook AutoVervollständigenListe
Hallo, wollte nur fragen, welches Feld in den Kontakten wird kopiert damit die Autovervollständigung in Outlook funktioniert. Von wo holt sich Outlook diese Informationen? ...
8 Kommentare
0
1367
0
SMS Gateway (API für PHP)
Hallo zusammen, ich habe folgenden IST-Zustand: - Debian Server (HyperV) - nginx Webserver - MySQL Datenbank - PHP Jetzt möchte ich unter PHP eine API ...
4 Kommentare
0
2126
1
Übermittlungsberichte - Alle Mails mit "Fehler" in einem bestimmten Zeitraum findenGelöst
Hallo, aufgrund von temporär falsch eingerichteten Regel wurden teiweise Mails abgelehnt und auch nicht versendet. Nun würde ich gerne eine Übersicht bekommen über die nicht ...
2 Kommentare
0
1586
0
LTE: statische IP über OpenVPN Server - Openwrt - Port forwarding
Hallo zusammen, ich habe einen LTE Anschluss, der natürlich keine öffentliche IP hat. Um dennoch Home automation etc. betreiben zu können, habe ich mir einen ...
5 Kommentare
0
4372
0
MS OneNote nach Absatz kopieren ungewollter ZeilenumbruchGelöst
Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Notizbuch für Anleitungen. Dafür habe ich einen Absatz auf einer Seite als Vorlage erstellt. Wenn ich diesen Absatz nun ...
10 Kommentare
0
11874
0
Suche Rackgehäuse für PCIx und PCIe Full lenght
Hallo Zusammen, wir betreiben im RZ lange ISDN Karten an denen 8 PMXer angesteckt werden können. Diese besitzen bereits genug Logik um quasi autark zu ...
2 Kommentare
0
1858
0
Standarddrucker ändert sich bei Win10 automatischGelöst
Hallo, der Standarddrucker auf einem Windows 10 Pc ändert sich dauernd, obwohl "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" deaktiviert wurde. Es könnte damit zusammenhängen, dass der ...
6 Kommentare
0
16501
0
Drucker per GPP, kein Haken für Standard-Drucker und kein Druck möglich
Moin, ich brauche einmal Eure Hilfe. Wir weisen unsere Drucker (freigegebene Drucker, Druckserver mit Windows Server 2012 R2) per GPP zu, einmal die allgemeine Druckerinstallation ...
3 Kommentare
0
5246
0
AktivSync Exchnage 2013 Mobiltelefon wurde zurückgesetztGelöst
Hallo, heute Tag der Anänger ;-) Exchange 2013 ein Kunde hatte Problem, und ich habe in Exchnage das Telefon zurück gesetzt ja alle Daten vom ...
9 Kommentare
0
1395
0
Webcast über opsi für WIN/Linux Clients inkl. Einbindung in den Univention Corporate Server
Für alle, die erfahren möchten, wie man mit opsi Windows und Linux Clients innerhalb eines UCS Systems verwalten kann. Es wird u. a. auf das ...
Hinzufügen
0
1680
0
Ordner anhand von Dateinamen erstellen und Dateien in Ordner kopierenGelöst
Hallo, ich brauche eine einfache Batch-Datei für Windows, die alle Dateien in einem Ordner bearbeitet. Es sollen alle jpg-Dateien, die den gleichen Anfangsnamen haben (7-Stellen) ...
3 Kommentare
0
13059
0
WSUS- genehmigen von Updates
Hallo, ich habe einen neuen WSUS-Server aufgesetzt (Win 2012 R2 auf VMware; 2CPUs mit je 2 Cores zugewiesen; 16GB RAM). Mit dem Wizard konfiguriert, einige ...
8 Kommentare
0
4854
0
Server 2008 R2 Konfiguration
Hallo zusammen, ich steh hier vor einer etwas seltsamen Konfiguration eines Servers und ich hoffe, dass jemand eine Ahnung hat, wie das Problem zu lösen ...
3 Kommentare
0
2055
0
Verloren im Dschungel der Zertifikate
Hallo zusammen, ich würde gerne alte Zertifikate von unseren Exchange 2010 (läuft auf SBS 2011) entfernen. Allerdings finde ich das Ganze irgendwie sehr verwirrend. Grundsätzlich ...
Hinzufügen
1
2205
1
Drucker: Mehrere Schächte nacheinander automatisiert ansteuernGelöst
Hallo Zusammen, Ich soll Belege, wie z.B. Rechnungen in 4-facher Ausführung Drucken, jede Version soll auf einem anderen Papier gedruckt werden (Briefpapier, unterschiedliche Farben). Dazu ...
15 Kommentare
0
4928
0
EFF würdigt WhatsApp-Verschlüsselung
Hinzufügen
1
1889
0
Entwicklerkonferenz Facebook f8: Das Alles-für-alle-Netz
Hinzufügen
0
1812
0
Facebook f8: Konversations-Kommerz mit dem Messenger
www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-f8-Konversations-Kommerz-mit-dem-Messenger-3171777.html ...
Hinzufügen
0
1789
0
DNS Anfänger Frage . Zugriff vom Internen Netz auf eigene Website klappt nichtGelöst
Mehrer VM´s im Netz, alle haben den DC als DNS, nur der DC die Firewall. Zugriff auf eigene Website klappt nur vom DC von den ...
14 Kommentare
0
3259
0
Badlock: Patches schließen Lücken in Windows und Samba-Servern
Hinzufügen
1
1278
0
Tofino: Mozilla will Browser-UI radikal neu denken
Hinzufügen
1
1139
0
Bug im Linux-Kernel: Keine Panik!
Hinzufügen
0
1072
0
RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft
Hallo liebes Forum, wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2012 R2 Standard als Terminal-Server. Dort tritt in letzter Zeit immer wieder folgendes Phänomen ...
3 Kommentare
0
1768
0
Benutzer nur "Posteingang" von anderem Benutzer freigeben (via Powershell!)
Hallo zusammen, zuerst einmal die Frage vor der Erklärung vorweg genommen (für die schnellen :-)): Wie lautet dieser Befehl in der Powershell bei einem Exchange ...
3 Kommentare
0
5171
0
F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console gehe. Kann ...
2 Kommentare
0
3624
0
Habt ihr auch Probleme mit Windows Update unter Windows 10?
Moin, mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, sowohl zu Hause als auch im Unternehmen, dass sich Windows Update unter Windows 10 noch ziemlich ...
7 Kommentare
0
1829
0
Mehrere Textdateien mit Datumsstempel in einer Textdatei pro Tag zusammenfassenGelöst
Guten Morgen an alle, ich beschäftige mich seit mehreren Tagen mit einem Script, wobei ich leider keine Lösung finden kann. Ich hoffe, ihr könnt mir ...
9 Kommentare
0
1928
0
Per Batchdatei kopieren, wenn eine bestimmte Anzahl und Bezeichnung von Dateien in einem Verzeichnis vorhanden sindGelöst
Hallo, um einen Kopiervorgang per robocopy zu starten, möchte ich zunächst in einem bestimmten Verzeichnis prüfen, ob bestimmte Dateien im Quellverzeichnis vorhanden sind. Wenn ja, ...
5 Kommentare
0
1896
0
Windows 10 Update aktiv trotz GPO Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen, bisher haben wir erfolgreich bei unseren Domainrechnern (Windows 7 Pro) das Windows 10 Update geblockt, das weiße Icon rechts unten tauchte nicht auf. ...
4 Kommentare
0
2016
0
Errno 13 Permission denied beim Ordner kopierenGelöst
Hallo, ich wollte mir ein kleines Skript basteln, welches mir (wer hätte es gedacht) das leben erleichtert. Dabei soll im ersten Schritt ein Quellordner kopiert ...
8 Kommentare
0
7108
0
Reverse Proxy: Weiterleitung auf interne DomainGelöst
Guten Morgen, ich stehe aktuell für einem kleineren Problem. In meinem Unternehmen wird ein Intranetportal für Kunden und Mitarbeiter betrieben, dies ist von Außerhalb über ...
3 Kommentare
0
3192
0
Freigegebene Ordner aktualisieren sich im Netzwerk nicht - Hotfix kann nicht installiert werden
Guten Morgen, wir haben einen SBS 2011 und im Netzwerk nur Windows 7 Clients. Wir scannen von unseren Druckern übers Netzwerk auf einen freigegebenen Ordner. ...
2 Kommentare
0
1652
0
Lets Encrypt: Raus aus der Beta mit neuen Sponsoren
Let’s Encrypt hat seinen Beta-Status nun verlassen. Laut Statistik wurden bisher über 1,7 Millionen kostenlose Zertifikate für über 3,8 Millionen Webseiten ausgestellt. ...
Hinzufügen
0
976
0