Zugriff von einem Router (Gast-WLAN) zu einem internen Webserver, welcher hinter einer FritzBox stehtGelöst
Hallo Leute ! Wie kann ich folgendes am Besten lösen: Ein guter Freund von mir möchte gerne seinen Gästen in seiner Bar (Free WiFi, Zyxel-Router, ...
18 Kommentare
0
2861
0
USV "Echttest"Gelöst
Hallo, weiß jemand von euch, wie ich ein "Realtest" bei einer APC USV (10KVA Rackmount) durchführen kann? Ich kann die USV nicht vom Netz trennen ...
23 Kommentare
0
6192
0
2 Probleme mit Mdaemon Outlook Connector
Hallo Community! Aufbau: VMware Esxi 5.5 u2 HP spezifisches ISO, darauf eine VM mit Windows Server Essential 2012r2. Darauf installiert MDaemon Mail Server v15 Outlook ...
3 Kommentare
0
5151
0
Monitoring korrekt eingerichtet ? 100 Prozent Packet loss möglich ?
Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Thema, was ich hoffentlich überhaupt richtig beschreibe. Bei einem Kunden haben wir den Verdacht, dass die Netzwerkverbindung zwischenzeitlich immer ...
6 Kommentare
0
1685
0
Microsoft will let business users opt out of Windows 10 tracking
Später dieses Jahr soll es für Windows 10 Enterprise Nutzer eine OPT-OUT Möglichkeit zum Tracking geben. Dies wird dann per Update verteilt. ...
Hinzufügen
1
1178
0
Domaincontroller hinzufügen - über VPN?
Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eines Kunden übernommen der insgesamt 5 Domaincontroller, verteilt über die Zentrale und 4 Filialen, verfügt. Nun soll eine weitere ...
7 Kommentare
0
1243
0
Microsoft EXCEL Summenbildung mehrerer SpaltenGelöst
Hallo, wie kann ich in einer Zeile eine Summe bilden, die ein bestimmtes Kriterium enthält? Beispiel: Daraus soll in der gleichen Zeile die Summe von ...
2 Kommentare
0
1410
0
LANCOM-1781 DHCP Adressreservierung
Hallo zusammen, vielleicht bin ich grade einfach zu doof, aber gibt es die Möglichkeit im Lancom-Router eine Adressreservierung im DHCP-Modul zu hinterlegen? Hintergrund: Ich habe ...
1 Kommentar
0
7225
0
VPN LAN zu LAN Verbindung mit 2 FritzboxenGelöst
Hallo Admins, heute wende ich mich einmal wieder ratsuchend an Euch. Ich habe 2 FRitzboxen (7390 fon) über VPN LAN-LAN miteinander verbunden. Da ich genau ...
6 Kommentare
0
2184
0
Outlook 2007 - Suchfunktion nicht möglich - neue Indizierung ohne Erfolg
Hallo, ich habe bei einem Outlook 2007 CLient das Problem das die Suchfunktion nicht funktioniert. Das Postfach ist keine .pst File sondern eine .ost an ...
1 Kommentar
0
1367
0
Tabellen-Formatierung - CSSGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Report-Skript geschrieben, was mir Daten in einer HTML-Datei zusammenfasst. Diese wird per EMail verschickt. Damit das ganze übersichtlicher wird wollte ...
9 Kommentare
0
2601
0
IOS 9 (Apple) Änderung der Installation von Enterprise Apps
Die Installationsroutine von Apple für Enterprise Apps hat sich geändert: (Dies ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es in letzter Zeit Angriffe über infizierte Apps ...
2 Kommentare
1
3009
0
QNAP mit Anbindung einem Remote-LDAP Server
Hi alle. Ich bin ziemlich neu in der QNAP Welt und bin kurz vorm ausrasten, da ich mich in neue Anwendungen einarbeiten muss die so ...
Hinzufügen
0
2285
0
FTP Download Script mit UnterordnernGelöst
Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass die Unterordner (inklusive der darin befindlichen ...
4 Kommentare
0
5847
0
MS SQL - Join zweier unterschiedlicher Datentypen
Hallo zusammen, ich stehe leider vor einem Problem, das ich zurzeit nicht so wirklich lösen kann. Es geht um folgendes: Für eine Auswertung muss ich ...
1 Kommentar
0
5736
0
Thecus NAS 5200 Netzwerkbündelung
Hallo zusammen, wir haben einen Thecus NAS 5200 nach der neuen Firmware 3.00.04.5 passt die Bedienung nicht mehr mit dem Handbuch zusammen. Es ist eine ...
5 Kommentare
0
4646
0
Storage - VirtualDisk(Lun) Aufteilung
Hallo zusammen, früher war es üblich mehere Luns zu erstellen allein schon aus dem grund das VMware nicht damit klar gekommen ist. Wie sieht es ...
3 Kommentare
0
1593
0
KB3035583 entfernen und dauerhaft fernhalten als Batch oder Script
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die vier notwendigen Schritte zur dauerhaften Deinstallation von KB3035583, also: Deinstallation des bereits installierten Patches Umstellen, dass empfohlene Updates ...
5 Kommentare
0
3013
1
Etagentraffic messen
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Wie haben ein Gebäude mit 3 Etagen auf jeder Etage befindet sich eine Etagenverbindung. Die Hauptverteilung befindet sich im ...
6 Kommentare
0
1286
0
HP P2000 G3 erweiternGelöst
Hi, Ich habe in meiner SAN 18*500 GB HDD von HP drin, und möchte diese erweitern. (6g dp 7.2k SAS MDL) Frage. Verträgt das San ...
2 Kommentare
0
2197
0
MSSQL Daten in Zeitraum eingrenzen und addierenGelöst
Hallo Community, ich habe ein kleines Projekt angenommen und versuche mich derzeit ein bisschen damit zurecht zu finden. Leider stoße ich jetzt auf ein Problem, ...
3 Kommentare
0
3855
0
Programm automatisch per Batch maximieren?
Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. Das Problem: Besagtes Programm muss beim ...
6 Kommentare
0
6595
0
Mehrere Bilder auf einer Seite unter Server 2012R2 druckenGelöst
Hallo, wir haben eine RDPFarm mit Windows Server 2012R2 und jetzt ist die Frage, wie man mehrere Bilder auf einer Seite ausdrucken kann? Unter älteren ...
2 Kommentare
0
3059
0
LSI Megaraid ARRAY erweiternGelöst
Hallo zusammen, dieser Controller wird in einem Server mit SBS2008 eingesetzt. Auch die Boot Partition ist in dem Array. Nun läuft die C Partition voll ...
7 Kommentare
0
4545
0
SSL verschluesselte Emails versenden mittels blat und stunnelGelöst
Hallo Leute, ich hab aus mehreren Foren Infos gesammelt und dann auf folgenden stunnel.conf und batch script gekommen. Es kommen leider keine emails auf mein ...
3 Kommentare
0
9903
0
Windows 10 - Tastatureingaben funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
Hallo! Ich konnte auf drei unterschiedlichen Windows 10 Pro x64 Systemen feststellen, dass Tastatureingaben (USB) nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren. Nach und nach ist ...
2 Kommentare
0
1226
0
Notebook Display "aufrüsten"Gelöst
Hallo Leute, mir ist mein Display aus meinem HP Pavilion gebrochen. Das Display ist laut Typenschild ein LG LP173WD1 TL G2! Nun möchte ich aber ...
2 Kommentare
0
2234
1
Wie kann man echtes RTF in einer Access 2013 Datenbank speichern
Hallo, seit Access 2013 speichert Access formatierten Text intern auf seinen Tabellen nicht mehr in RTF sondern in HTML ab. Ich exportiere aber Access Daten ...
Hinzufügen
0
1856
0
Klassendiagramm Implementierung in Java?
Hallo Zusammen, in der Berufsschule haben wie derzeit das Thema objektorientiere Programmierung und müssen nun ein Klassendiagramm in Java Implementieren. Leider bin ich hier mit ...
3 Kommentare
0
2045
0
PfSense Captive Portal Abmeldebutton bei PC MehrfachnutzungGelöst
Guten Tag zusammen, ich konnte mit Hilfe dieses Forum pfSense mit Wlan Accesspoint und Captive Portal installieren. Habe auch unterschiedliche Anmeldeseiten und Voucher getestet nach ...
6 Kommentare
0
2410
0
USB 2.0 Karte für PCI-XGelöst
Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X Einschub passen, wegen den unterschiedlichen Spannungen ...
11 Kommentare
0
1773
0
Google Press Event 9/29/15
Aktuell läuft der Google Press Event. Es werden neue Smartphones der Nexus Reihe vorgestellt :-) Wow, aktuell: 105835 Zuschauer. Das nenne ich mal einen Live-Stream. ...
2 Kommentare
0
1112
0
Indesign ticketnummernGelöst
Hallo zusammen Ich versuche im Indesign Ticketnummern (aus CSV) einzubinden. Das klappt auch soweit, ausser das ich nicht 2 verschiedene Nummern auf das selbe Blatt ...
3 Kommentare
0
2172
0
Exchange backup mx
Hallo, folgende ist Situation: - 2x Exchange 2013 im DAG Modus im internen Netz (jeder hat alle Rollen) - 1 externe IP mit MX Eintrag ...
4 Kommentare
0
1990
0
QEMU KVM Virtualisierung von Windows 7 und VGA-Passthrough mit Fernzugriff via SPICEGelöst
Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage zu folgenden Problem: Ich würde gerne auf einem Server per KVM/QEMU ein Windows 7 installieren. Da dort 3D ...
3 Kommentare
0
3183
0
Dateiname mit Powershell erweiternGelöst
Hallo, ich benötige ein Script mit dem ich meine Bilder die sich in einem Ordner befinden umbenenne bzw. erweitern kann. Die Dateien lauten im Ursprung ...
28 Kommentare
0
4964
0
Server Festplatten Überwachung mit PowerShellGelöst
Hallo meine Lieben mit Administratoren, heute habe ich ein etwas Komplexeres Problem. Ich versuche seit kurzem den Speicher Verbrauch unsere Server per PowerShell abzugreifen und ...
17 Kommentare
0
4192
1
Bash Shell Script lernenGelöst
Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage. Kennt jemand gute Homapage´s (am besten auf Deutsch) oder gute Bücher, wie ich mir am besten und einfach erklärt ...
4 Kommentare
0
2928
1
Excelverarbeitung aus VBScript auf Windows 8 ohne installiertem Office
Hallo Zusammen, habe ein Script welches Daten aus einer Tabelle ausliest. Auf meinem System mit Office läuft alles wunderbar. Jetzt soll das Script auf einem ...
5 Kommentare
0
2985
0
Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?Gelöst
Hallo! Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen? Wir nutzen ein 3rd Party Tool wo der User ...
3 Kommentare
0
3965
0
Schulungen Budget in euren FirmenGelöst
Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, wieviel eure Unternehmen für Weiterbildungen/Schulungen im IT Bereich ausgeben. Und welche Schulung von euren Firmen unterstützt/bezahlt werden. Vielen Dank ...
9 Kommentare
0
2786
0
Image vom Mac mit MultibootGelöst
Hallo liebe Admins, ich habe 2 Mac´s wo Mac und Windows 8 installiert ist. Nun ist bei einem die Festplatte defekt gewesen, so habe ich ...
8 Kommentare
0
1198
0
Windows Server 2008 R2 - MS Dynamics - MDE
Hallo zusammen - wer hat eine Idee, kann helfen oder hatte dieses Problem schon gehabt? Wir haben unsere Windows Server von 2008 auf 2008 R2 ...
3 Kommentare
0
1306
0
In Word System.Windows.Forms Dropdownliste löschenGelöst
Hallo zusammen, brauche bei einem derzeitigen problem eure Hilfe. Ich arbeite an einem Worddokument welches später beim Kunden als Briefvorlage dienen soll. Dabei soll unter ...
5 Kommentare
0
1619
0
Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes
Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? Ach ja, das ganze soll unter ...
1 Kommentar
0
947
0
USB Sticks verwalten und in der AD zulassenGelöst
Hallo miteinander, wir haben im Unternehen ca. 50 USB Sticks die es in der IT Abteilung zum leihen gibt. Jetzt will ich unterbinden, dass andere ...
8 Kommentare
0
1934
1
HP Switch behält Datum und Uhrzeit nicht nach RebootGelöst
Hallo, ich habe einen HP ProCurve 2530 Switch. Ich habe lokal die Uhrzeit und das Datum eingestellt. Anschließend wurde ein "write memory" durchgeführt. Nach einem ...
7 Kommentare
0
8296
0
Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werdenGelöst
Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese wieder jedoch kann jetzt über Exchange ...
5 Kommentare
0
16439
0
PowerShell WinRM Übergabe von Variablen von lokal an remote SystemGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei in einem Skript eine PS Remote Session zu öffnen. Das funktioniert auch gut, so dass ich auf dem entfernten Server ...
1 Kommentar
0
3667
0
NTFS-Auditing zeichnet alternate data streams auf - unerwünschtGelöst
Moin Kollegen. Ich überwache einen Ordner mit der NTFS-Überwachung. Es ist lediglich aktiviert, "Datei erstellen" zu überwachen. Normalerweise ist es nun so: ich schreibe eine ...
10 Kommentare
0
2054
0