Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?

Mitglied: mb1811

mb1811 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2015, aktualisiert 30.09.2015, 1695 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen?
Wir nutzen ein 3rd Party Tool wo der User nur die Zeitspanne und den Vertreter eingeben kann.

Leider könnte der User nun per Outlook nun diesen Text wieder verändern.


Danke!
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.09.2015, aktualisiert 30.09.2015
Hallo mb1811,
das ist problemlos sogar per GPO möglich.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179143.aspx#section1

Dazu brauchst du folgende Control-ID: 20438
(Eine Liste aller Controls und deren IDs kannst du hier herunterladen)

Dann definierst du eine GPO mit den Office 2010 Administrative Templates und gibst unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Microsoft Outlook 2010/Elemente in Benutzeroberfläche deaktivieren/Benutzerdefiniert
Die oben genannte ID an. Nach einem Update der Policies ist der Button ausgeblendet.

Das ganze geht bei Bedarf auch direkt über die Registry. Der entsprechende Schlüssel lautet bei Office 2010:
01.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\14.0\outlook\disabledcmdbaritemslist
Dort einen REG_SZ Eintrag mit dem Namen TCID1 und dem Inhalt 20438 erstellen.

Vergleich (Bilder von OL2013, ist aber bei 2010 gleich)

Vorher:
f0d31b124dbdfb3e5e13dbb6ef46f5fd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Nachher:
7797d31d279253635f9e8cc20d66ab0f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mb1811
30.09.2015 um 08:23 Uhr
Vielen Dank colinado,

das ist genau das, was ich gesucht habe.
Jedoch wird es noch etwas dauern bis ich mir einen Überblick über die ganzen IDs in den Excel Listen gemacht habe :o
Das ist ja der blanke Wahnsinn..


Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.09.2015, aktualisiert um 08:34 Uhr
Keine Ursache.
Jedoch wird es noch etwas dauern bis ich mir einen Überblick über die ganzen IDs in den Excel Listen gemacht habe :o
Das ist ja der blanke Wahnsinn..

Och das ist kein Problem... Mit den Spaltenfiltern gelangt man sehr schnell zum gewünschten Control, wenn man weiß auf welchem Tab das Control liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MS Access 2010 Berechtigung für Button(Klick)

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken12 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Szenario: Auf einem Formular habe ich ein Textfeld, dieses gibt den ...

VB for Applications

Outlook Ribbon Button via VBA klicken

Frage von ahstaxVB for Applications6 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen Button in einem Ribbon mittels eines Makros "zu klicken"? Hintergrund: Ich habe in ...

Microsoft Office

Outlook 2010

gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 13 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...