mb1811
Goto Top

Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?

Hallo!

Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen?
Wir nutzen ein 3rd Party Tool wo der User nur die Zeitspanne und den Vertreter eingeben kann.

Leider könnte der User nun per Outlook nun diesen Text wieder verändern.


Danke!

Content-Key: 284142

Url: https://administrator.de/contentid/284142

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 29.09.2015, aktualisiert am 30.09.2015 um 08:21:22 Uhr
Goto Top
Hallo mb1811,
das ist problemlos sogar per GPO möglich.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179143.aspx#section1

Dazu brauchst du folgende Control-ID: 20438
(Eine Liste aller Controls und deren IDs kannst du hier herunterladen)

Dann definierst du eine GPO mit den Office 2010 Administrative Templates und gibst unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Microsoft Outlook 2010/Elemente in Benutzeroberfläche deaktivieren/Benutzerdefiniert
Die oben genannte ID an. Nach einem Update der Policies ist der Button ausgeblendet.

Das ganze geht bei Bedarf auch direkt über die Registry. Der entsprechende Schlüssel lautet bei Office 2010:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\14.0\outlook\disabledcmdbaritemslist
Dort einen REG_SZ Eintrag mit dem Namen TCID1 und dem Inhalt 20438 erstellen.

back-to-topVergleich (Bilder von OL2013, ist aber bei 2010 gleich)
back-to-topVorher:
f0d31b124dbdfb3e5e13dbb6ef46f5fd
back-to-topNachher:
7797d31d279253635f9e8cc20d66ab0f

Grüße Uwe
Mitglied: mb1811
mb1811 30.09.2015 um 08:23:41 Uhr
Goto Top
Vielen Dank colinado,

das ist genau das, was ich gesucht habe.
Jedoch wird es noch etwas dauern bis ich mir einen Überblick über die ganzen IDs in den Excel Listen gemacht habe :o
Das ist ja der blanke Wahnsinn..


Vielen Dank!
Mitglied: colinardo
colinardo 30.09.2015 aktualisiert um 08:34:49 Uhr
Goto Top
Keine Ursache.
Jedoch wird es noch etwas dauern bis ich mir einen Überblick über die ganzen IDs in den Excel Listen gemacht habe :o
Das ist ja der blanke Wahnsinn..

Och das ist kein Problem... Mit den Spaltenfiltern gelangt man sehr schnell zum gewünschten Control, wenn man weiß auf welchem Tab das Control liegt.