Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
BIOS UPDATE für ein Supermicro X8DT3-F Server BoardGelöst
Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen. Ich habe ein kleines Problem mit einem Supermicro X8DT3-F Server Board. Der Server ist neu und es ...
2 Kommentare
0
2957
0
IIS 8 Konfiguration auf Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich sagen, ich bin kein IIS Experte, sprich bis heute noch nicht damit gearbeitet. Ich habe heute aber in der ...
2 Kommentare
0
1831
0
Anleitung: E-Mail versenden mit Powershell
Hallo Administratoren und Freunde der Shell, 1. Allgemeines hier ist eine Anleitung zur Versendung von E-Mails via Powershell. Voraussetzung ist ein SMTP-Server. 2. Erläuterung des ...
6 Kommentare
1
55877
4
DHCP Relay Problem ZyWALL USG 300 und Monowall
Hallo zusammen, ich bin leider etwas am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem und kriege irgendwie keine Lösung hin. Ich habe 2 Gebäude in denen ich ...
5 Kommentare
0
4692
1
VM-Snapshots müllen Datastore zu und werden im Snapshot Manager nicht angezeigt
Hallo zusammen. Wir haben ein Problem bei einer VM. Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein. Aufgefallen ist das Ganze weil kein Veeam-Backup mehr ...
12 Kommentare
0
6599
0
Kleine Website für ein Bistro
Hallo Leute, ich habe eine Anfrage bekommen für eine mini Webseite für ein kleines Bistro. Es soll nur eine veränderbare Speisekarte haben wo die Betreiber ...
9 Kommentare
0
2091
0
Outlook 2013 - Exchange 2013Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Clients welche sich zum Exchange-Server verbinden. Clients = Office 2013 (mit allen Updates) Server = Hosted Exchange ...
2 Kommentare
0
1994
0
Google: E-Mail-Dienst Gmail bietet eine Rückholfunktion für E-Mails an
Sollte doch mit dem nächsten Exchange URU kommen, oder ;-)? ...
12 Kommentare
0
2264
0
Unify Open Stage 40 IP Telefone
Hallo zusammen, wir setzen in unserem LAN ca. 50 IP Telefone von Unfiy ein. An jedem Telefon ist ein PC angeschlossen. Als Switche kommen Cisco ...
6 Kommentare
0
4273
0
Brauche hilfe für einen Plan Raid1 zu Raid 10
Morgen, Habe mir vorgenommen meinen Server, von 2x Raid 1 auf Raid 10 umzustellen. Vorhanden 4 (1TB) Festplatten mit zwei Raid1 A = A Wie ...
7 Kommentare
0
1822
0
CMD ftp funktioniert nicht aber wieso?Gelöst
Ich habe alles versuch und ich habe festgestellt, dass cmd das Problem ist. Sobald ich ftp eingebe und anschließend open und den Hostnamen eingebe schreibt ...
10 Kommentare
0
3309
0
TMG2010 und FTP-FTPS
Hallo, gibt es eine Möglichkeit sowohl FTP als auch FTPS (explizites FTP über TLS) mit einer TMG 2010 zum Laufen zu bekommen? So wie es ...
Hinzufügen
0
2003
0
Exchange 2013 - Enterprise CAL uweisenGelöst
Hallo, ich habe einige User, bei denen ich die Archivierung vom Exchange Server 2013 verwenden möchte. Ich weiß, dass ich jetzt den betreffenden User eine ...
1 Kommentar
0
3151
0
Speichern auf Netzlaufwerk
Guten Morgen zusammen, klappt ja immer super mit euch , hoffe ihr könnt mir nun auch helfen :-) Was wir haben: - Windows 2008R2 Server ...
33 Kommentare
0
7686
0
2 Gateways im WindowsnetzwerkGelöst
Servus, Ich habe 2. Standorte die über VPN (2x CiscoASA) verbunden sind, beide mit Domänencontroller 2008 R2 bzw. SBS2011. Auf Standort1 habe ich eine 4/4 ...
3 Kommentare
0
1927
0
Punkte aus Dateinamen per Batch entfernenGelöst
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlicher Anfänger und habe leider keine Ahnung von Skript-Sprache. Nun soll ich aber bei uns Dateien umbenannt werden und zwar ...
12 Kommentare
0
6640
0
SSID und Netzwerk per Batch in die Registry eintragenGelöst
Hallo miteinander, ich möchte gerne ein Batch programm oder zumindest was Ähnliches (zum automatisierten Eintragen) schreiben, womit man Laptops ins WLAN-Netzwerk (SSID, Passwort und einige ...
3 Kommentare
0
3646
0
Internet Explorer 11 - Frage zu Vertrauenswürdige SitesGelöst
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Wir setzen den IE 11 in unserem Unternehmen ein und konfigurieren die vertrauenswürdigen Sites via GPO: Benutzerkonfiguration ...
1 Kommentar
0
13987
0
Outlook Standard Mail Adresse ändern beim versenden aus einem Kontakt
Hallo an das Forum, habe eine Frage zum Thema Outlook und aus einem Kontakt eine Mail schreiben. Wenn ich aus einem Kontakt eine Mail schreibe ...
3 Kommentare
0
1882
0
Adobe PDF Reader Add-on mit Internet Explorer 11 deaktiviert sich automatisch im Hintergrund
Guten Morgen, wir haben bei uns ein misteriöses Problem mit dem Internet Explorer in Verbindung mit dem Adobe PDF Reader Add-on. Wir nutzen eine Web-Anwendung ...
6 Kommentare
0
5150
0
Gruppenrichtlinie Datei ersetzen, einmalig anwendenGelöst
Hallo zusammen System: Windows 2011 SBS, Clients Win7 64Bit Habe da folgendes Verständigungsproblem: Im Gruppenrichtlinien-Editor gibt's die Möglichkeit, Dateien zu kopieren / ersetzen. Im Dialog ...
2 Kommentare
0
6683
1
Profitieren auch Access Times von einem Raid0 Array oder werden nur Transferraten beschleunigt?
Profitieren auch Access Times von einem Raid0 Array oder werden nur Transferraten beschleunigt? ...
4 Kommentare
0
1079
0
Datenverfügbarkeit trotz Netzwerkausfall
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Senario; Wir machen Langzeitmessungen verschiedener Bauteile, die meist weit über 200Std dauern. Die Messungen werden genau in 1 File auf ...
9 Kommentare
0
1532
1
FritzBox 6360 Cable hat Kennwort vergessen
Hallo, bin etwas am verzweifeln. Gegen 12 Uhr wurde vom Provider Verbindung getrennt und wegen einiger Unstimmigkeiten - mitlerweile geklärt! - die Verbindungsgeschwindigkeit auf 68 ...
3 Kommentare
0
7656
0
Hex DEC Char ???Gelöst
Hi, nachdem ich es irgendwie geschaft habe einen Befehl an einen Bon Drucker zu senden siehe: kann mich wer aufklären wie kann ich das alles ...
7 Kommentare
0
2156
0
Wie verwaltet Ihr eure Firmendaten und Passwörter etc
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr (Administratoren) eure ganzen Logins, Kennwörter, Seriennummern etc. verwaltet. Ich suche noch nach der idealien Lösung für das ...
6 Kommentare
0
2153
0
Windows 7 startet bzw bootet nicht und bleibt beim Windows Logo hängenGelöst
Hi Leute, bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Als ich heute meinen Rechner mit Windows 7 hochfahren wollte ist er nicht ...
6 Kommentare
0
4759
0
Nach Ausdruck ein PDF der Datei automatisch erstellen
Hallo, ich habe eine Frage einer Bekannten zu der ich auch keine Lösung weiß. Sie möchte gerne, wenn sie zum Beispiel ein Word Dokument auf ...
2 Kommentare
0
1844
0
Microsoft Update Katalog Addon spinntGelöst
Hallo, ich habe versucht, im IE 11 den MS Update Katalog aufzurufen. Dazu brauche ich ein Active X Steuerelement. Wenn ich auf Installieren klicke, werde ...
1 Kommentar
0
3944
0
Schwerwiegende EA Fehler Exchange 2010Gelöst
Geehrte Community, von einer Sekunde auf die andere können Clients nicht mehr mit dem Exchange 2010 kommunizieren und das EventLog schießt im Sekundentakt folgende Fehler ...
9 Kommentare
0
4414
0
In Gruppenrichtlinie Interactive Logon: Prompt user to Change Password before Expiration 30 Days eingestellt. Es kommt keine Meldung , das man Passwort wechseln mussGelöst
Hallo, in der Gruppenrichtlinie Computer Configuration \ Policies\ Windows Settings \ Security Settings \ Local Policies / Security Options \ Interactive Logon \ wurde bei ...
11 Kommentare
0
2331
0
Batch-Variable rechnet immer weiter
Hallo, Leute! Ich wollte mir ein kleines Idle-Game in Batch schreiben, aber ich komm nicht weiter. Hier ist ein Ausschnitt zur Erklärung meines Problems: echo ...
4 Kommentare
0
1546
0
Exchange + Ubuntuu Postfix + Spamassassin
Hallo, ich habe kaum Ahnung von der Materie. Möchte folgendes realisieren. Habe einen Exchange mit ein paar Konten, die aktuell auch emails erhalten und abgerufen ...
2 Kommentare
0
1846
0
LANCOM 1781EF+ für RDP Zugriff einrichten, Port 3995 bis 4000
Hallo zusammen, ich benutze einen LANCOM 1781EF+ Router. Auf diesem Routrer möchte ich gerne eine RDP Verbindung einrichten, dies ist auch nicht das Problem, solange ...
2 Kommentare
0
7739
0
Kennwort für Administrator bei neuer DomäneGelöst
Hallo Zusammen, Wir haben hier ein komisches Problem. Fabrikneuer Server wird mit Windows Server 2012 R2 installiert. Dannach wird eine Activ Directory mit Doimaindiensten als ...
6 Kommentare
0
1725
0
Excel Summenbildung mit VBAGelöst
Hallo an Alle, ich habe wieder mal eine Frage bzw. ein Problem. In einer Exceldatei befinden sich 2 Spalten mit Inhalten. Spalte A mit der ...
12 Kommentare
0
3394
0
Migration Linux-Server auf Windows Server 2012R2
Hallo, weiß jemand wo ich etwas über die Migration von Linux auf Windows Server nachlesen kann? Es gibt ja einige Seiten wo man nachlesen kann ...
17 Kommentare
0
2409
0
Windows 10: Test-Programm "Insider" soll weiterlaufen
Man darf jetzt Dauer-Betatester spielenm - obwohl - war das nicht bisher auch schon? :-) lks ...
Hinzufügen
1
1247
0
DHCP Scopes verteilen mehrere IPs an einen ClientGelöst
Hallo Zusammen, ich hänge an folgendem Problem fest: Uns fällt gerade immer häufiger auf, dass wir Clients nicht per Hostname erreichen, obwohl diese definitiv an ...
8 Kommentare
0
3002
0
Filezilla update installiert - Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Bitte um Hilfe. Habe ein neues Update installiert 3.11.0.2 und nun erscheinen meine Verzeichnisinhalte nicht mehr auf dem Server. Was kann das sein? Status: Auflösen der ...
1 Kommentar
0
28587
0
AD gelöscht unter Exchange 2010, alte Sicherung vom AD noch vorhanden, aber wie neuere Datenbank einbinden?Gelöst
Hallo allerseits, vieleicht kann mir hier jemand helfen? Und zwar hatte ich einen SBS2003 server, dazu einen server2012r2 installiert als memberserver und darauf das Exchange2010. ...
5 Kommentare
0
1742
0
Batch Datei: Dateiendung beibehalten, jedoch Dateiname Datei B wie Dateiname Datei A umbenennenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batchdatei. Ich erhalte aus einer externen Verarbeitung stets 2 Dateien, isoliert in einem Verzeichnis (also bis auf ...
8 Kommentare
0
3269
0
WLAN Authentifzierung - GPO ComputerkonfigurationGelöst
Wir möchten gerne eine Gruppenrichtlinie verfassen, mit der sich die Computer bereits vor der Anmeldung mit dem Wireless-LAN verbinden. Die Verschlüsselung der SSID: WPA2-PSK mit ...
10 Kommentare
0
6486
0
Backup von Windows 7 MaschinenGelöst
Hallo zusammen, wie handhabt ihr das mit den Backups bei Windows 7 Clients? Wir haben ungefähr 15 Außendienstler, die in regelmäßigen die Notebooks bei uns ...
22 Kommentare
0
1783
1
Terminalserver - RDP DarstellungsproblemGelöst
Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass an meinem PC, wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde, und diese Sitzung danach minimiere/verkleinere, diese danach ...
5 Kommentare
0
1574
0
Microsoft exchange oder 1und1 oder alternativen
Hallo, nach einiger Recherche im www wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung hilfreiche Infos/Tipps zu erhalten. Situation: Jeder unserer 5 köpfigen Familie ...
10 Kommentare
0
5685
0
Die letzten 5 Zeilen aus einem Logfile auslesen und in umgekehrter chronologischer Reihenfolge mit Echo ausgebenGelöst
Hallo, Ich versuche einen Batch zu schreiben der eine IP anpingt und protokolliert sobald der Ping unterbrochen wird. Unteranderem läuft auch ein Counter der die ...
3 Kommentare
0
1583
0
Excel 2010 (noch Starter) WENN DANN Funktion für Artikelmerkmale
Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und ich hoffe, hier eine Lösung zu finden für ein für mich nicht lösbares Problem. Vielleicht gibt es ...
1 Kommentar
0
1258
0
Internet Explorer 11 und GruppenrichtlinienGelöst
Hallo zusammen Früher gab es in den Gruppenrichtlinien ja die "Internet Explorer-Wartung". Durch die neuen IE-Versionen wird das neu ja über die Group Policy Preferences ...
7 Kommentare
0
4093
0
Excel Makro: in Zeile suchen, Spalten ein- und ausblendenGelöst
Hallo, ich möchte in der Datei, in Zeile eins nach der KW suchen und mir dann den Bereich von z.b.: KW 1 einblenden lassen. Irgendwie ...
7 Kommentare
0
2130
0