Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Fehler beim Laden von Tape-Drive TreiberGelöst
Hi Leute, ich habe hier einen ca. 8 Jahre alten IBM ThinkCentre mit Adaptec SCSI-Schnittstellenkarte (aic78xx) und daran angeschlossen ein genauso altes HP Ultrium LTO ...
3 Kommentare
0
3168
0
Qualifiziertes Arbeits(zwischen)zeugnis
Hallo, um mich kurz vorzustellen, bin 25 Jahre alt, tätig als Teamleiter in Projekten sowie IT-Servicetechniker bei einem IT-Dienstleister und habe mir von meinem Arbeitgeber ...
4 Kommentare
0
1873
0
Exchange 2013 Empfangsconnector korrekt konfigurieren
Hallo. Wir betreiben einen Exchange 2010 Server. Dieser soll durch einen Exchange 2013 abgelöst werden. Hierzu wurde der 2013 im gleichen Netzwerk und in der ...
5 Kommentare
0
8891
0
Citrix XenClient + XenDesktop 7.6
Hallo zusammen, da es anscheinend kein deutschsprachiges Citrix Forum mehr gibt hoffe ich hier antworten zu finden. Wir implementieren gerade XenDesktop 7.6 mit HDX 3D ...
Hinzufügen
0
3284
2
Richtiger VoIP ProviderGelöst
Hallo Liebe Community Mitglieder, zurzeit versuche ich eine Asterisk-Telefonanlage zum Laufen zu bringen, was zurzeit einigermaßen auch funktioniert :-). Nun bin ich auf der Suche ...
2 Kommentare
0
1707
0
DomainController 2003 Virtualisieren nach defekte HardwareGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen defekte DC in einer 2003 Domäne (Migration steht schon an) Auf dem DC ist noch Windows Server 2003 installiert. Dieser ...
14 Kommentare
0
2361
0
In mehreren PDF im Windows Explorer SuchfensterText suchen, auf einem Server
Hallo, mit dem Adobe Reader kann man direkt mehrere PDF Dateien gleichzeitig durchsuchen. Das nennt sich dann erweiterte Suche Installiert man auf einem 64 bit ...
1 Kommentar
0
2079
0
Windows To Go ohne Enterprise Version erstellen
Moin Kollegen, die neuste Alpha-Version von RUFUS kann auch von einer Windows 8/8.1 Core/Pro-ISO ein bootfähiges Medium mit WindowsToGo erstellen, sodass keine Enterprise-Version nötig ist ...
8 Kommentare
1
8169
0
Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden
Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus einer externen Domäne in unsere Outlook ...
6 Kommentare
0
2285
0
Terminalserver Favoriten und Profilordner
Hallo Leute, ich habe eine Frage an Euch, ich habe versuchsweise einen Terminal Server installiert auf Basis von Windows 2012 R2. Es funktioniert auch soweit ...
2 Kommentare
0
3750
0
Adminkonto nur noch temporärGelöst
Hallo, seit grade eben wird der Admin der sich per RDP aufschaltet nur noch temporär angemeldet. Habe jetzt ein bisschen Panik, weil das vorher nicht ...
2 Kommentare
0
1569
0
WLAN-Signal von Easybox weitergeben an RJ45-Switch-Board für Bus-Modul (Junkers MB-LAN2)
Hallo guten Tag, ich möchte meine Heizung Junkers ZBS 14/100 S-MA23 per Fernbedienung mit einer Junkers-Home App ansteuern und benötige für diesen "Gateway" (MB-LAN2) an ...
1 Kommentar
0
2731
0
DNS-Server unter Windows Server 08
Guten Tag Ich möchte unter einem Windows Server 08 eine Domain betreiben z.B Hansmuster.tk. Nun wie gehe ich vor was muss ich wählen? Ich vermute, ...
12 Kommentare
0
2352
0
Druckeinstellungen unter Windows Server 2012 R2 (Printserver)
Guten Tag, in meiner Firma sind mehrere Drucker der Firma Ricoh im Einsatz. Wir verfügen hier über eine Domäne auf Basis von Windows Server 2k8. ...
11 Kommentare
0
6147
0
Verständnis Problem - DNS löst Namen auf aber sobald der Port dazu kommt nicht mehrGelöst
Guten Tag Admins, ich muss euch mal was Fragen, weil ich kann es gerade nicht nachvollziehen. Und zwar: möchte ich folgende URL betreten: dem DNS ...
5 Kommentare
0
2382
0
SBS2011 Migration auf sbs2011
Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht verloren gehen bzw teilweise erhalten bleiben. ...
6 Kommentare
0
2511
0
VPN Tunnel im Tunnel Cisco RV-320 und Cisco ASA
Servus, Ich habe einen Kunden in dessen Netzwerk ich nicht sein darf, deshalb stellt er mir eine interne IP zur Verfügung die sich in einem ...
1 Kommentar
0
1661
0
Microsoft Family Safety auf Windows 8.1 PC kann nicht installiert werden
Hallo, ich habe bei einigen Windows 8.1 Rechnern Windows Essentials 2012 installiert um Windows Live Family Safety zu erhalten. Funzt trotz der Aussage unten jedoch ...
Hinzufügen
0
2275
0
COMPANYWEB läßt keine Veränderung von Inhalten (Aufgaben, Termine) mehr zu
Hallo Spezialisten für WSS 3.0, ich habe ein Problem mit unserer internen WEB-Seite (COMPANYWEB)Hier zunächst einige Daten zur IT-Umgebung: - MS Windows Server SBS2008 incl. ...
Hinzufügen
0
1910
0
Welche Aufgaben kann ein Webserver übernehmen?
a) Er beantwortet Anfragen nach MAC-Adressen. b) Er stellt Webseiten zur Verfügung. c) Er ist eine notwendige Komponente für viele weitere Dienste in einem Microsoft-Netzwerk. ...
7 Kommentare
0
2318
0
Windows Server 2012 Foundation und Remotedesktop nur für Admin
Hallo, Ich habe mir einen Server 2012 Foundation eingerichtet, habe aber keine User-Cals und brauche auch keine. Ich muss nur per Admin mal drauf um ...
7 Kommentare
0
4247
0
Nutzung von MSDN Professional - Umfang - Registrierung
Hallo ! Ich habe folgende Frage: Ich habe hier eine Visual Studio 2012 Lizenz mit MSDN Professional. Das die Nutzung von MSDN Vorteile bringt, müsste ...
Hinzufügen
0
1813
0
Gleichnamige Dateien in Webserver durch neue ersetzenGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Web-Server welcher eine gewisse Baumstruktur besitzt. In jedem Unterordner liegt eine index.php mit selbstgenerierendem Inhalt. Nun wurde das Webinterface überarbeitet ...
4 Kommentare
0
1816
0
POPCon kann Email mit Anhang nicht beim Exchange absetzen wenn die Email für einen anderen Standort bestimmt ist
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir haben eine Organisation mit 2 Exchange Servern, die über VPN verbunden sind. Auf der einen Seite läuft POPCon und holt ...
1 Kommentar
0
4287
0
Aufbau Server von Neuling
Moin allerseits, ich bin eigentlich in der Anwendungsentwicklungzu Hause habe nun aber, nachdem unserem alten Systemintegrator gekündigt wurde den Job bekommen, unser Netzwerk zu modernisieren. ...
8 Kommentare
0
1761
0
Frage zu NAT im LANGelöst
Hallo, ich habe einen Cisco IOS Router. Über eine Public IP greife ich von außerhalb auf einen Webserver im lokalen Netz zu. Hierfür habe ich ...
4 Kommentare
0
3015
0
Domainname markenrechtlich schützen lassen
Hallo, ich habe eine .COM Domain. Die wird auf einem amerikanischen Server bei einem amerikanischen Provider gehostet. Der ganze Name lautet z.B. digitalirgendwas.com (nur rein ...
11 Kommentare
0
2426
0
Suche guten MFC Drucker als Nachfolger vom Brother MFC8860DN für Businessbereich
Hallo zusammen, wir haben aktuell einen in den Jahren gekommenen Brother MFC8860DN. Wir sind mit diesem eigentlich gut zufrieden, bis auf die Tatsache, dass wenn ...
Hinzufügen
0
2305
0
DELL BIOS peipt 4x lang und 2x langGelöst
Liebe Forummitglieder, ich habe Probleme mit einem DELL Optiplex 330. Nach dem Einschalten piept das BIOS erst 4x lang und nach einer kurzen Pause nochmals ...
6 Kommentare
0
2152
0
Programme frieren beim Drucken ständig einGelöst
Habe hier einen HP 400 M401dn Drucker stehen. Er hängt im Netzwerk und auf ihm sollen mehrere Anwender drucken. Die Pc's hingen alle in einer ...
1 Kommentar
0
2401
0
Durchsuchen von Unterverzeichnissen nach bestimmten Ordnern!Gelöst
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Im Verzeichnis: D:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen: \Dokumentenklassen1\ " \2015_01_30 " \2015_02_04_neu_pruefung \Dokumentenklassen2\ " ...
4 Kommentare
0
1071
0
Outlook 2013 und Exchange 2013. Gefilterte Emails lassen sich nicht verschieben
Hallo, folgendes Phänomen. Wenn ich im Outlook 2013 die Emails im Posteingang nach einem Namen Filter und die im Ergebnis angezeigten EMails in einen Unterordner ...
8 Kommentare
0
4450
0
Exchange 2010 - CAS-MB-Zugehörigkeit reglementieren
Hi, ist es in Exchange 2010 möglich, zu steuern, welche MB-Server ein CAS bedienen darf und/oder welche nicht? Ich meine nicht, dass sich Outlook automatisch ...
1 Kommentar
0
1137
0
AP Zyxel NWA-3160-N 802.1x Anmeldung Win 7 Clients schlägt fehl ID 36882 und 36888
Hallo, ich bleib dabei und probier´s ohne dedizierten Radius Server. Folgendes Arrangement: Zwei Zyxel NWA-3160, neueste FW und ein NWA-3160-N FW: V1.16 V2.23(UJA.8) 2014-12-09 16:13:57 ...
3 Kommentare
0
2807
0
Vivaldi: Ein neuer Browser für unsere Freunde
Der ehemalige Opera-Chef Jon von Tetzchner und einige ehemalige Opera Angestellte wollen es noch einmal wissen und entwickelten in den letzten Jahren im Hintergrund einen ...
Hinzufügen
0
1752
0
Heikle Sicherheitslücke in WordPress-Plug-in FancyBox
Im FancyBox-Plug-in für WordPress haben Sicherheitsforscher eine kritische Schwachstelle entdeckt. Sie wird aktuell bereits aktiv ausgenutzt und dient als Einfallstor für Schadcode. So könnte es ...
Hinzufügen
0
1633
0
Dokumentation Benutzer und Gerät
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich ist, jedoch habe ich keinen passendere gefunden :) Ich bin derzeit am überlegen, wie ich ...
1 Kommentar
0
1135
0
Windows Server vorkonfiguriert mit Software als Appliance oder universal Restore Image?Gelöst
Hallo, aktuell fehlen mir einige Erfahrungswerte, um folgende Anforderung zu evaluieren: Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden, ein Softwareprodukt (ERP-System) komplett, d.h. inkl. Hard- und ...
2 Kommentare
0
1873
0
Videokonferenz im Besprechungsraum
Hallo, unser Geschäftsführer möchte an von außerhalb an den wöchentlichen Führungskreisbesprechungen teilnehmen und wir suchen dazu eine passende Lösung. Im Besprechungsraum ist bereits ein Polycom ...
5 Kommentare
0
2209
0
Responsive Tables Framework - gibt es schon Quasistandards dafür?
Hallo, wir müssen Tabellen/ Grids auf unserer Website responsive machen. Hab im Web hier schon etwas gefunden: Frage: Gibt es für Tabellen ggf. auch ein ...
Hinzufügen
0
2087
0
Externe clients mit Outlook an Exchange 2010 (SBS 2011) anbindenGelöst
Hallo an alle anderen Admins, ich habe mich durch einige Seiten gewühlt, einiges ausprobiert, aber ich finde partout keine Lösung. Ich habe einen SBS 2011 ...
4 Kommentare
0
3747
0
Wenn ich ein Arbeitsblatt im Excel 2013 erweitere Inhalte kopiere, kommen Auswahlfelder nicht mitGelöst
Hallo, ich möchte von einem Excel ein Arbeitsblatt erweitern, dazu kopiere ich oben einen Inhalt raus und kopiere ihn unten rein. Leider kopiert es Funktionen ...
3 Kommentare
0
1114
0
Registryeintrag für Netzwerkstandort ändernGelöst
Hallöchen zusammen, wir hatten vor kurzem ein Serverwechsel bei dem das Problem auftrat, dass jeder PC ein neues Netzwerk erkannte und dies automatisch als "öffentlich" ...
7 Kommentare
0
4871
0
Cisco Wireless Controller - Nutzung der PoE-Ports
Hallo, kann man eigentlich die PoE-Ports an den Cisco Wireless Controllern (z.B. WLC2504) auch für andere Netzwerkkomponenten als Cisco-APs als Port verwenden? Also diesen Port ...
3 Kommentare
0
1776
0
NAS oder Windows Server als Proxy ServerGelöst
Hallo, Ich habe eine NAS und einen Windows Server im Netzwerk. Prinzipiell sind beide als Proxy Server zu gebrauchen. Da das NAS eh immer mit ...
10 Kommentare
0
4467
0
Belinea o.Center wie kommt man ins BIOSGelöst
Ich hab mir günstig ein Belinea o.Center (WHS-9296) geschossen. War wohl sogünstig, weil die ohne HDD, ohne stick und ohne DVD dafür aber mit GraKa ...
6 Kommentare
0
7022
0
Apache probleme nach update von php 5.3 Debian 6Gelöst
Guten tag ich habe ei problem nach update von php 5.3 eines Debian 6 hier mal die Apache error. Log warn Init: Name-based SSL ...
10 Kommentare
0
3108
0
Snapshot Verwirrung und Verständnisfrage
Hallo zusammen, (Hyper-V Host Server 2012.) ich habe eine VM, Server 2008R2, auf dieser läuft Exchange 2010. Die VM hat zwei dynamische Festplatten. C = ...
Hinzufügen
0
1625
0
Vb.net ClickOnce - ZertifikatGelöst
Moinmoin, ich hab nun mehrere Anwendungen für einige Kunden erstellt, diese möchte ich nun für die Kunden über Internet zur Installation verfügbar machen. Ein selbst ...
6 Kommentare
0
6023
0
EXE per Wine auf Ubuntu Linux?
Hallo, Ich habe einen Gameserver auf meinem PC (win7) laufen, dieser startet über eine Start.Bat Datei wenn ich diese .Bat nun mit dem Bat 2 ...
6 Kommentare
0
1990
0