Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Suche Grundlagen zur Netzwerktechnik bzw. Servertechnik
Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach Büchern oder einer netten Diskussionsrunde mit Admins die in etwa der gleichen Situation sind wie ich. Ich ...
23 Kommentare
0
7512
0
LWL InHouse Verkabelung
Hallo, in Ermangelung einer guten Übersichtseite im Internet zu diesem Thema (zumindest habe ich keine gefunden) möchte ich Euch hier etwas löchern. Durch mein Studium ...
5 Kommentare
1
22144
1
VPN Lan to Lan Fritzbox 7390 und Drytek Vigor 2920
Also ich habe beide Router nach folgender Anleitung konfiguriert. Aber beide sagen das die Verbindung Offline ist. Mein Problem ist glaub ich der Vigor 2920. ...
3 Kommentare
0
2975
0
Windows 7 Pro in Windows Server R2 Domäne, Explorer keine Rückmeldung
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Seit kurzen haben einige Rechner bei uns in der Firma das Problem das sie beim Neustart und normaler Domäne ...
1 Kommentar
0
2703
0
Word 2010 - Kapitel werden nicht richtig angezeigt.Gelöst
Bei dem User wird das ganze so angezeigt: 2.2 Variantenstudie 1.0 2.0 2.1 2.2 Nach den Kapiteln kommt jeweils kein Text. und so sollte es ...
1 Kommentar
0
2707
0
Borland Database Engine PORTABLE - gibt es sowas?
Hallo da draussen, wir verwenden hier ein Zeugnisprogramm, das die BDE nutzt. Die Datenbankdateien liegen im Paradox-Format vor. Dieses Programm möchten wir aber gerne von ...
1 Kommentar
0
4012
0
Beim Versuch eine Regel in OWA zu erstellen lande ich auf der Login Seite und kann keine Regel erstellenGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier einen Exchange 2010 und die Clients sollen auch OWA nutzen können, zum Beispiel um persönliche Abwesenheitsnotizen zu erstellen. Nun ist ...
15 Kommentare
0
18433
0
Zeitgesteuerte Windows Updates auf Server 2008 R2Gelöst
Diese sehen so aus: Update-Dienst starten: und zum stoppen: Diese Skripte werden per Aufgabenplanung zu einer bestimmten Zeit und unter Verwendung des Domänen-Administrators gestartet. Das ...
7 Kommentare
0
4368
0
Net use zugriff per Batch wird verweigert
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem wo ich langsam nicht mehr weiter weiss. Ich habe auch schon google befragt aber da bin ich auch ...
4 Kommentare
0
6595
0
Laptop bootet nicht mehr richtig
Hallo! Hab hier ein Laptop vor mir, welches zwar Anfangs bootet aber nach dem "Laufbalken" von Windows schwarz bleibt. Das heißt, es kommt kein Desktopbild ...
5 Kommentare
0
2375
0
Exchange BenutzerGelöst
Guten Morgen alle, Ich habe 2 DC's hier. 1x MS Server 2003 wo auch Exchange 2003 drauf läuft 1x MS Server 2003 als Fileserver. Wenn ...
2 Kommentare
0
2151
0
Sehr gutes Offce-Paket komplett gratis und mehr
Microsoft zu teuer und langsam, LibreOffice zerschiesst die Formate, nun habe ich ein weiteres Gratis-Office gefunden und bin begeistert: FreeOffice. Ich bin durch eine Weihnachtsaktion ...
1 Kommentar
0
2785
0
Batch datei zum erstellen von dateienGelöst
Hallo zusammen, ich kenne mich mit dem programmieren von Batch Dateien leider so gut wie gar nicht aus, darum weiß ich nicht ob sich mein ...
5 Kommentare
0
2765
0
VLAN einrichten - FritzBox 7390 - Netgear GS108Tv2 - aber wie?
Habe eine Frage an die Administratoren. Versuche seit Wochen mich in die Materie einzuarbeiten. Ich würde gerne mehrere VLANs auf einem Smartswitch Netgear GS108Tv2 einrichten. ...
7 Kommentare
1
44338
0
Netzwerkkabel in verschiedene Zimmer verlegen, blos wie
Hallo, ich habe 2 Zimmer in denen Leerrohre verlegt sind, ein Leerrohr geht vom Keller aus in Zimmer 1, ein weiteres Leerrohr von Zimmer 1 ...
17 Kommentare
2
12432
0
Einsatz eines APs in einem bestehenden LANGelöst
Hallo Leute, ich versuch schon seit längerer Zeit vergeblich folgendes Setup zu erzielen: LAN zuhause hat 10.0.0.0/24 Fritz-Box ist Internet-Gateway und hat die 10.0.0.11. Auf ...
5 Kommentare
0
3529
0
Mailboxfreigaben ermitteln
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Wir verwirklichen Mailbox Freigaben über das Tool von Symprex was super funktioniert. Wenn aber nun ein User aus dem ...
3 Kommentare
0
2745
0
Passwortgenerator MIT Sonderzeichen auf Batch-Ebene
Hi, ich hab seit geraumer zeit probiert ein passwortgenerator zu bauen. leider ging das ganze nicht ganz auf. später bekam ich hilfe von einem kumpel ...
3 Kommentare
0
9601
0
Neu erstellte Ordner ansprechen oder definierenGelöst
Beispiel. Hier ich konnte neu erstellte Ordner "ansprechen" oder definieren. Jetzt, habe ich Ordnername aus Textdatei erstellt. Wie kann ich Ordner "ansprechen" oder definieren? Per ...
4 Kommentare
0
2718
0
SBS 2008 - Netzwerkrichtlinienserver und Routing und RAS können nicht gestartet werden nach Deinstallation von Sharepoint Services
Da unser Server öfter mal an der Grenze des Arbeitsspeichers angekommen ist, das Motherboard aber nicht mehr RAM aufnimmt kam ich auf die glorreiche Idee ...
Hinzufügen
1
3666
0
Internetzugang über entfernten RouterGelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage: Standort A und B haben je einen LANCOM-Router und ein DSL-Modem. Es wurde für beide Standorte ein Transitnetz eingerichtet, ...
4 Kommentare
1
2801
1
Intel Rapid Storage-Technologie Tool -- Fesplattencache bei DC dauerhaft einschaltenGelöst
Hallo Leute! Ich bin für einen Server(Win Server 2008 R2, DC) zuständig auf dem das im Titel genannte Tool läuft. In diesem Tool kann man ...
4 Kommentare
0
5715
0
Server-ID bei Solaris 10 ändern
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit die Server-ID bei Solaris 10 zu ändern. Geht das über die Konsole? Wenn ja, wie? Danke. ...
Hinzufügen
0
3019
0
Fortigate 50B bringt egal welchen Browser man nimmt The requested pge has been disabled by an administratorGelöst
Hallo, wenn ich auf einer Fortigate 50B einloggen möchte . Bekomme ich jedesmal: The requested pge has been disabled by an Administrator^, Egal von welchem ...
9 Kommentare
0
3755
0
Gruppenrichtlinie für Benutzer greift nur auf Domänen Ebene
Hallo, habe hier ein Problem was uns schon länger beschäftigt. Wir haben eine Windows 2008 Domäne mit dem Domänenlevel "Windows 2008 R2" und drei DC. ...
9 Kommentare
0
4674
0
Erster Zugriff auf Netzlaufwerke dauert
Hallo, habe das Thema zwar schon durch die Suche gefunden, allerdings unterscheidet es sich ein wenig von meinem Problem. Also im Domänen-Netzwerk gibt es sowohl ...
2 Kommentare
0
2418
1
Macbook kann nicht auf Windows-Server (SMB, CIFS) zugreifen
Moin, ich komme mit meinem Macbook nicht mehr auf die freigegeben Volumes unseres Windows 2008-Severs. Ich habe wirklich alles probiert. Auch ein Update von 10.7.5 ...
7 Kommentare
0
7302
0
Wechseln des Logon Servers wärend User angemeldet ist möglich?
Hallo miteinander, folgendes ist gegeben: Wir haben hier eine kleines Netzwerk aufgebaut mit 2 Domaincontroller(Windows Server 2008 R2) und ~10 Clients/Workstations(Windows 7). Diese haben ein ...
5 Kommentare
0
11470
0
Scan to Mail, falsche Uhrzeit in der E-MailGelöst
Hallo, Dokumente, die wir an unserem Lexmark-Drucker einscannen und an unsere Outlook-Postfächer senden, erhalten eine um genau 6 Stunden falsche Uhrzeit. Die Uhrzeit bei der ...
4 Kommentare
0
5622
0
Outlook 2007 verbindet unendlich lange auf den Exchange 2010Gelöst
Ich habe einige Outlook 2007 Clients, die beim Start des Outlooks sehr lange auf den Exchange 2010 verbinden, komischerweise klappt es aber nach 2-3 Neustarts ...
Hinzufügen
0
3108
1
Mini Molex für CMOSBatterien wiederverwendbar????Gelöst
Hey zusammen, ich würde gerne einen Mini-Molex-Stecker wiederverwenden. Er ist an einer Laptop CMOS Batterie. Nun zur Frage: Bekommt man die Kabel ohne Spezialwerkzeug irgendwie ...
6 Kommentare
0
3753
0
Partitionierung im laufenden Betrieb W2K3
Hallo zusammen, aktuell habe ich in einem Festplattenverbund (Raid 1) 160GB insgesamt zur Verfügung. Diese Kapazität ist in 2 Partitionen aufgeteilt 10GB Laufwerk C und ...
6 Kommentare
0
2435
0
Windows 7 x64 - Codecpack oder VideoLAN-Player per GPO
Hi! Zukünftig wird es wohl immer wichtiger und wohl leider auch unumgänglicher werden, dass im Unternehmen Videos und Audio verschiedenster Formate abspielbar sein müssen, die ...
2 Kommentare
0
2837
0
Windows Server 2008 R2 - Point-to-print - Windows 7 Client kann sich nicht mit Netzwerkdrucker in der Domäne verbinden
Hallo! Problembeschreibung: Ein Problem ist, dass ein Windows 7-Nutzer nicht, wie von XP gewohnt einfach mit der rechten Maustaste auf die Server-Freigabe eines Netzwerkdruckers gehen ...
3 Kommentare
0
3735
0
Umstellen des Datumsformats pro Prozess
Bis ein Patch verfügbar ist, würde ich gerne beim Start dieses Programmes über ein Skript das Datumsformat auf Deutsch zwangsumstellen damit dies nur auf diesen ...
3 Kommentare
0
2570
0
Office 2007 friert immer einGelöst
Hallo zusammen. Ich habe hier ein kleines Problem wo ich keine Lösung finde. Immer wenn Outlook 2007 gestartet wird, friert dieses am Anfang für mindestens ...
4 Kommentare
0
7675
1
Linux bash script - substring aus string ermitteln
Hallo, ich bin nun schon seit geraumer Zeit in den Suchmaschinen diverser Foren unterwegs und habe auch schon viele Tipps und Antworten gefunden zu ähnlichen ...
3 Kommentare
0
3818
0
VBA String zwischen zwei Zeichenketten auslesen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Es soll nun immer nur ab dem 1. "" bis zum 2. "" ausgelesen werden. Immer einschließlich des vorangegangen "" ...
9 Kommentare
0
7801
0
Win2008 R2 Terminalserver und ELO Professional InstallationGelöst
Moin allerseits, nach Aufsetzen des Terminalservers unter 2008 R2 funzt die Anmeldung an selbem ohne Probleme. Jetzt soll ELO Professional (Client) darauf installiert werden. Soweit ...
1 Kommentar
0
5466
0
Software Raid wiederherstellenGelöst
Schönen Guten Tag, ich habe von einem Kunden einen Laptop erhalten der nicht mehr startet. Es ist ein Amilo XA. Nach der Überprüfung kam heraus, ...
10 Kommentare
0
6917
0
VBScript Zeitfenster ermittelnGelöst
Hi, steh gerade mächtig auf'm SchlauchIch möchte gerne das mein Script nicht zwischen 21:00 und 06:00 läuft und würde gerne genau diese Bedingung abfragen. Kann ...
2 Kommentare
0
2016
0
Was passiert gerade auf dem ServerGelöst
Hallo, ich habe ab und zu einen höhreren LAN-Traffic auf meinem SBS2011-Server. Gibt es eine Möglichkeit mir eine Übersicht anzeigen zu lassen, in der ich ...
5 Kommentare
0
2030
0
Windows 8 erkennt DVD Laufwerk nicht
Hallo Community, wie ihr schon aus dem Vorwort entnehmen könnt, hatte ich heute ein "komisches" Phänomen mit Windows 8. Neuer Rechner ausgepackt und ein DVD ...
3 Kommentare
2
21300
0
Outlook index suche. Suche eine AlternativeGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alternative für die Outlook Suche. Es sollen alles Postfächer (Exchange, evtl. IMAP) untersucht werden, sowie PST Files. ...
7 Kommentare
0
8055
0
Verschachtelte for-SchleifeGelöst
ich versuche aus allen Dateien in einem Verzeichnis die Inhalte zu verändern. in dem Verzeichnis liegen mehrere Dateien z.B. Daten_DB191_0001_20121110_092323.csv Daten_DB192_0004_20121510_092321.csv Daten_DB193_0002_20121760_092345.csv Der Inhalt dieser ...
2 Kommentare
0
2837
0
Skype kann keine Kontakte hinzufügen
Hallo Hab hier 2 Win 8 Notebooks wo Skype Installiert ist alles Funktioniert so weit, nur ein problem gibt es wenn ich per rechtsklick auf ...
4 Kommentare
0
6110
0
Powershell für Anfänger
Hallo, ich versuche gerade mein erstes Powershellscript zu erstellen, dabei tauchen gleich innige Probleme auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche auszulesen wie ...
3 Kommentare
0
3172
0
Outlook 2010 Massenverteilung Kalenderberechtigung
Hallo zusammen, Folgendes Problem: Im Unternehmen haben alle verschiedene Kalenderberechtigungen. Alle sollen dasselbe Muster bekommen. Wir verwenden (noch) Exchange 2003, dort ist das gesamte AD ...
2 Kommentare
0
1769
0
Excel Tabellen verschachtelnGelöst
In Spalte „A“ und „B“ stehen jeweils Werte in unbestimmter Menge. Meistens so zwischen 100 und 200 Zeilen. Jetzt sollen die Werte aus Spalte B ...
3 Kommentare
0
9226
0
Password Manager
Hi Ich bin auf der Suche nach einem Password Manager, mit dem ich auch eine Credentials von einem Terminalserver-Zugang speichern und nutzen kann. Die User ...
2 Kommentare
0
4206
0