HP Ultrium 3 unter Windows 2000 Server mit ntbackupGelöst
Ich habe heute probiert ein HP Ultrium 3 SAS in einem HP ML 350 G4 (mit Windows 2000 Server) zum Laufen zu kriegen. Das Laufwerk ...
3 Kommentare
0
3810
0
Exchange Server 2003 SMTP Authentifizierungsproblem und falsche E-Mail adresse beim versenden angezeigt
Ich habe folgendes Problem: der E-Mail Vesand ist nur erheblich verzögert möglich, das heißt die versendeten Mails kommen erst einen Tag später oder auch teilweise ...
5 Kommentare
0
4277
0
Windows 2008 Ersteinrichtung für Lan-filehosting und Networkadpater Load BalacingGelöst
Ich habe mir vor circa einem Jahr einen Server auf Ebay ersteigert. Diesen habe ich mit 3 Festplatten ausgestattet. 2 habe ich in Raid ...
17 Kommentare
0
3911
0
ILO für normale Workstation
Hallo Community, Zuerst einmal möchte ich allen Usern hier ein frohes neues Jahr wünschen. Fernwartung für einen Administrator ist schon eine feine Sache. HP hat ...
3 Kommentare
1
10924
1
Welche Software zum Backup von NAS auf ext. USB-HD?
Ich habe ein NAS von LG mit der Bezeichnung N2B1DD2 mit 2x 1 TB. Es ist ein Raid I eingerichtet. Es gibt Automatismen zur Sicherung ...
3 Kommentare
0
5710
0
Email - Automatisches SpeichernGelöst
Hallo Community, ich habe hier einen SBS 2011 Standard mit Exchange laufen, dieser hängt an unserer Fritz!Box 7170. Wir haben auf der FB den automatischen ...
1 Kommentar
0
3268
0
SBS 2011 IIS und Exchange Management Fehler nach Sharepoint Konfigurationsassistent
Nach der Ausführung des Sharepoint Konfigurationsassistenten habe ich Probleme mit der Exchange Konsole + Shell und mit der Default Seite im IIS. Hier die Infos ...
3 Kommentare
0
16269
0
Drucker per Script verbinden, integrierte Treiber auswählen Win7
Hallo liebe Administratoren Kollegen, Ich bin gerade dabei meine Druckerscripte für Windows 7 anzupassen. Speziell bei unseren Lexmark geräten ist der Integrierte Treiber von Windows ...
3 Kommentare
0
5604
0
Port-Security für lokale Netzwerkkarte unter Linux (Debian 6)Gelöst
Hallo zusammen! Ich habe folgendes vor und bräuchte an einem Punkt noch etwas Hilfe oder einen Denkanstoss: Ich muss eine Außenstelle per VPN (openVPN) anbinden. ...
4 Kommentare
0
4843
0
DNS-Server der Clients auslesenGelöst
Schönen guten Tag, gibt es eine Möglichkeit den (falls statisch hinterlegt) DNS Server der Clients im (W2k3 Srv / Win XP 32 Bit Clients) abzufragen? ...
3 Kommentare
0
5886
0
W2K3SBS SATA Platte als Datensicherungsmedium
Hintergrund: OS: W2k3 SBS Datensicherungssoftware: NTBackup Medium: 2TB SATA Festplatte (Wechselrahmen) Problem: Die SATA Festplatte soll nach möglichkeit ähnlich wie ein Datensicherungsband verwaltet werden. D.h. ...
1 Kommentar
0
2789
0
Wie erfolgt der Zugriff mit der OneNote-App auf synchronisierte SkyDrive-Ordner?
Hallo zusammen, folgende Situation: im Firmennetz steht ein Windows SBS2008 - Server, der einen Ordner mit OneNote-Notizbüchern enthält. Auf diese Notizbücher soll mit der OneNote-App ...
2 Kommentare
0
8973
0
Access 2010 wie Fehlermeldung ersetzen
Hallo Community, habe eine Frage bezüglich einer Access 2010 Standard Fehlermeldung. Ich habe in einem Formular ein Textfeld welches den Gesamtstatus angeben soll, der in ...
4 Kommentare
0
4394
0
Win 2011 SBS, Pop3 connector, migrierte postfächer sind nicht auswählbar.Gelöst
Hallo Ihr,bin mal auf eure Hilfe angewiesen. Ich migriere grade von win2003 SBS auf 2011 SBS. Richte mich dabei nach dem Whit Paper von Microsoft. ...
3 Kommentare
0
4979
0
Netzwerkdose auf RJ45-SteckerGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: In der Wand ist vom Keller in den zweiten Stock ein CAT 7 S/FTP-Kabel 1000MHz mit 8 Adern verlegt. ...
12 Kommentare
1
21894
0
Welches RAID am besten für 8 Platten?Gelöst
Hallo zusammen, und ein frohes neues allen erstmal! Ich baue hier gerade ein QNAP NAS mit 8 Festplatten a 3 TB auf. Das Gerät soll ...
15 Kommentare
0
42139
1
TCP-IP Ports mit Konfiguration auflisten - Win2008Server - PrintserverGelöst
Ich sitze bei einem Kunden, bei dem wir die Wartung für den Prinserver übernommen haben, leider exestieren, wie so häufig, kaum Dokumentationen. Nun bin ich ...
4 Kommentare
0
7083
0
Active Sync SBS 2003?
Hy Leute, Könnte mir jemand eine kurze anleitung geben wie ich active sync auf einem SBS 2003 installiere damit sich ein Android Handy mit dem ...
4 Kommentare
0
8918
0
2te Netzwerkkarte in ESX i 4.1
ich bin im bereich esx leider noch nicht so fit darum habe ich 2 Fragen. Der ESX i läuft seid 6 Monaten auf einen Medion ...
10 Kommentare
0
4186
0
Pieptöne in Windows SBS 2003
Hallo, bei einem unserer Kunden piept der SBS 2003 seit einigen Tagen ständig: immer kurze Pieptöne in Abständen von einer Sekunde nonstop. Ich habe aber ...
4 Kommentare
0
3857
0
MSSQL Anzahl unterschiedlicher Datensätze zurückgebenGelöst
ich brauche mal wieder etwas Nachhilfe. Ich habe eine Tabelle die so aussieht: Jetzt hätte ich gerne, dass zB in einer Spalte Fehler die Datensätze ...
12 Kommentare
0
8520
0
Keine Dialogboxen,Fensterinhalte über RDP Verbindung innerhalb von Programmen auf einem Terminalserver
Moin,Moin! Bei einer rdp Sitzung werden auf dem Server keine Fensterinhalte/Dialogboxeninhalte innrhalb von Programmen angezeigt. Wenn man am Server direkt guckt ist alles ok nur ...
Hinzufügen
0
2748
0
StorageCraft zum Datensichern... Positive negative Erfahrungen?
Hallo MitAdministratoren! Hier gibt es ernsthafte Überlegungen, Acronis als Backup-Programm für Windows-Server abzulösen. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit StorageCraft gemacht, die er teilen ...
2 Kommentare
0
4899
0
Server 2008 R2, mitgeliefertes Backup, Rotation?Gelöst
Server 2008 R2, eingebautes Backup. Job eingerichtet auf 5 verschiedene USB-Platten, jeweils formatiert als Backup-Medium. Immer mal wieder schlägt das Backup fehl, weil das Programm ...
7 Kommentare
0
5712
1
Domäne mit Server 2008 - Server 2003 hinzufügenGelöst
Hallo, ich stehe gerade vor der folgender Aufgabe: In unserer Firmenzentrale laufen ein Server 2008 R2 und ein Server 2008 Standard als Domänencontroller. Nun soll ...
9 Kommentare
0
3463
0
Fehlerhafte Dateinamen - Sonderzeichen - Probleme beim Kopieren
Hintergrund: Unser bisheriger Linux-Server stellte einen zentralen Speicherplatz per SAMBA im Netzwerk bereit. Die Mac-Rechner konnten darauf lesen und schreiben. Nun haben wir den Linux-Server ...
2 Kommentare
0
10679
0
Citrix XenApp - Anwendung startet nicht - wird aber als angemeldet angezeigtGelöst
Moin Zusammen, seit Montag haben wir ein übles Problem: zwei XennApp Anwendungen starten (sporadisch) bei einzelnen Usern nicht. Die Anmeldung Citrix und am Terminalserver erfolgt, ...
2 Kommentare
0
41162
0
Bitte Tipp für VBA-Script - Outlook 2007 IMAP-Ordner aufklappen
Ich verwende privat Outlook 2007 mit folgenden Konten: - eine PST (POP3 eMails) - ein IMAP-Account - zwei Archiv-PST Da Outlook ja die "Unart" hat ...
2 Kommentare
0
8524
0
Arcserv R12.5 und fehlerhafte Datensicherung
Hallo Gemeinde, ich sichere meine Windows Server mit Arcserv 12.5 unter W2k3 R2 32bit. Ich nutze die mitgelieferte Arcserv Funktion "Staging". Nun kommt es vor ...
Hinzufügen
0
2689
0
Terminalserver welcher Treiber
Hallo Kollegen, Ich hätte mal eine Verständnisfrage, da aktuell vereinzelt Probleme beim Drucken auftreten. Wir haben einen Druckserver, welcher sämtliche Drucker bereitstellt, jeweils mit einem ...
2 Kommentare
0
3560
0
Windows 7 - definiert immer wieder neue Netzwerkverbindung (Duplikate!)Gelöst
Device: MacBook Air Windows 7 64 Enterprise an Domäne gebunden lokale Adminrechte vorhanden Fehlerbild Jedes mal wenn ich mein iPhone mit dem MacBook verbinde wird ...
1 Kommentar
0
9760
0
VLAN Anbindung über IPSEC-VPN mit Sonicwalls und HP Procurve
Ich habe folgendes Umfeld: 5 Standorte mit jeweils 1-5 VLANS, an jedem Standort werden HP Procurve Switches (E-Serie) und Sonicwall Firewalls (NSA 3500 oder 2500) ...
1 Kommentar
1
3851
0
2008 R2 Enterprise - LOKAL kein Internetzugriff, DNS Auflösung ins Internet OK, ping zB google.de n. mgl.Gelöst
Hallo, ich habe einen 2008 R2 Enterprise aufgesetzt, mit dem ich nun folgendes Problem habe: Vor DCPROMO funktionierte der Internetzugriff einwandfrei. Nach DCPROMO habe ich ...
3 Kommentare
0
5500
0
Exchange 2010 externe Mails kommen erst nach 10 Minuten an
Hallo liebe Forum-Besucher Zuerst mal wünsche ich euch allen ein gutes und frohes 2012. Ich habe letzte Woche einen neuen Windows Exchange 2010 aufgesetzt. Soweit ...
10 Kommentare
0
5750
0
Octopus Open IT meldet 421 invalid sender domain LinuxServer.firma.loc (misconfigured dns?)
In unserer kleinen Firma wird ein eine Telekom Octopus OpenIT Appliance eingesetzt. Da uns nur 2x2 Mbit DSL Leitungen zur verfügung stehen, wurde es vor ...
7 Kommentare
0
4828
0
Fotos vom iPad2 direkt in die Cloud synchronisierten, auch per 3GGelöst
Hallo Zusammen, ich suche dringend eine App. die am günstigen automatisch nach dem schießen eines Fotos diese dann sofort in die Cloud läd. Wenn möglich ...
2 Kommentare
0
5262
0
Cmd - Textverschlüsselung durch eigenes AlphabetGelöst
Hi, ich würde gerne einen Fließtext via cmd verschlüsseln können und stelle mir die Struktur wiefolgt vor: alphabet.endung -> Inhalt: a = &%n< b = ...
1 Kommentar
0
4617
0
IPad 2 an Exchange 2003 über VPN
Hallo Zusammen, ich versuche leider seit mehreren Std. vergeblich ein iPad2 mit einen vorhandenen Exchange2003-Konto zu syncen. Szenario: Windows2003-SBS Sp2 mit Exchange 2003 + DNS ...
5 Kommentare
0
4717
0
Mit if-Abfrage text-datei auslesen und werten
Hallo, ich habe eine text datei, der soll ausgelesen werden, wenn es das Wort "Error" findet, soll der Taschenrechner (calc.exe) gestartet werden, wenn nicht dann ...
3 Kommentare
0
3065
0
PDF Dokument bearbeiten
Hallo, hab hier ein PDF Dokument ohne Schutz. Möchte nun einen Satz ergänzen / bearbeiten. Verwende hierfür Adobe Acrobat Pro Version 9.3.1 aber wie kann ...
3 Kommentare
0
3576
0
Exchange 2010 SMTP ConnectorGelöst
Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows Small Business Server 2011 mit Exchange. Und zwar da ich eine Dynamische IP habe, kann ...
3 Kommentare
0
4798
0
IPhone 3GS geerbt, mit Simlock und nicht aktiviertGelöst
Hallo Zusammen, ich habe von meiner Schwester ein iPhone 3GS geerbt. Sie hat das Gerät anscheinend irgendwie zurückgesetzt (um die Rufnummer/Sim Karte auf dem neuen ...
8 Kommentare
0
9951
0
Probleme mit Saints Row und einem Hexa CoreGelöst
Guten Abend! Ich weis nicht so genau ob das das richtige Forum für meine Frage ist, aber man kanns ja mal versuchen :) Alsooo, ich ...
13 Kommentare
1
4959
0
Autocomplete mit Ausgabe in Tabelle
Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für eine automatische Autovervollständigung und dann die Ausgabe. Ich habe für die Autovervollständigung folgendes Tutorial gefunden: Dort wird das ...
Hinzufügen
0
3097
0
VISTA 32bit und zwei Monitore (Dualview - klone)Gelöst
Moin moin und ein frohes neues Jahr, die Situation ist folgendes: -VISTA HP32 -ATI RADEON 5450 GraKa -zwei Monitore (DVI und HDMI) Beim Starten des ...
1 Kommentar
0
4653
1
L2TP over IPSec - Problem mit Zertifikaten
Hallo, ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr. Zu den Gegebenheiten: Ich habe hier einen Server mit Windows HomeServer 2011, was eig. bedeutet, es ...
Hinzufügen
0
4524
0
Lsass.exe verbraucht kompletten RAM und Auslagerungsdatei SBS2011
Hallo, ich habe einen SBS2011 auf einem Dell T410 mit 16GB RAM. Der Server ersetzt einen alten SBS 2003. Seit ein paar Tagen hat sich ...
14 Kommentare
0
20366
0
Dcpromo und 2. DCGelöst
nachdem ich adprep /forestprep, /domainprep, /gpprep fehlerfrei laufen lassen konnte auf dem 2008 dcpromo gestartethabe da vorhandene Gesamtstruktur ausgewählt und Domänencont. in vorhande Domäne hinzufügen ...
10 Kommentare
0
9905
3
Exchange 2010 Problem bei der Funktion SENDEN ALS
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem dass bei unserem Exchange eine Fehlermeldung auftaucht sobald ich bei einem Postfach die Option "Senden als" verwenden ...
1 Kommentar
0
5192
0
Server 2003 sehr sehr langsam
Hallo und ein gutes neues Jahr, ich durfte heute einen Server mein "Eigen" nennen und habe schon das erste Problem: Die Netzwerkverbindung zu 4 APs ...
14 Kommentare
0
4095
0