Benutzer in einer anderen vertrauten Domäne anmelden
Hallo liebe Admingemeinde, ich habe eine Server 2008 R2 Domäne mit einer Server 2003 R2 Domäne via Vertrauensstellung gekoppelt. Die Einstellungen sind wie folgt: - ...
2 Kommentare
0
8300
1
Offlinedateien nach Synchronistation verschwundenGelöst
Hallo Leute, ein Kunde von uns hat einen Windows Home Server und das Problem, dass nach dem Sychronisieren der Offline Dateien diese auf einem Notebook ...
2 Kommentare
0
4022
0
Iriver e100 externen Speicher (4GB) Kingston formatieren?
- und habe einen iriver e100. Den Zusatzspeicher (4 GB) muss ich angeblich mit FAT32 formatieren um ihn nutzen zu können. Derzeit kann ich keine ...
5 Kommentare
1
3813
0
SBS 2011 Standard RDS Cal Lizenzproblem
Hallo, ich bin als Schreiber neu hier aber habe schon oft gelesen und Tipps erhalten. Daher versuche ich ich mal mein Glück in der Hoffnung ...
7 Kommentare
0
10285
0
Lokalen Benutzer per Script umbenennen
Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit den lokalen Benutzer (USER) so umzubenennen per Script das automatisch der Computername mit angehängt wird. Allerdings sollen beim ...
2 Kommentare
0
5360
0
Routerkonfiguration für VPN-Weiterleitung auf LAN hinter DMZGelöst
ich möchte mir mit zwei Routern nach der Anleitung unter eine DMZ "bauen". Hardwareseitig sieht die Sache wie folgt aus: Die im Heise-Artikel beschriebene Konfiguration ...
2 Kommentare
0
16768
0
Änderung Standardauswahl Schalftläche Herunterfahren Windows 7 per GPO (Windows Server 2008)
Hallo, wie im Betreff schon steht, finde ich dazu nichts passendes auf den Technet, Microsoft Seiten, Foren oder google.de :( Problem is, es gäbe ne ...
1 Kommentar
0
4759
1
ESXi Netzwerklast wird nicht ausgeglichen btw. eine VM die große Datenmengen kopiert bekommt die volle Bandbreite die anderen VMs werden dabei sogar manchmal unterbrochen.Gelöst
Wenn man mit einem Client (Win7) eine sehr große Menge an Daten kopiert ab 50GB dann kommt es vor, das die Verbindung zu anderen VM ...
9 Kommentare
1
6453
1
Professionelle Backup für Einzelplatz-RechnerGelöst
Hallo, ich bin einfach noch auf keine guten Tip gestossen wie ich ein gutes und vernünftiges Backup von Einzelplatz-Rechner hinbekomme. Auf Image-Software wie Acronis würde ...
9 Kommentare
0
6765
1
Array zusammenführenGelöst
Hallo, ich habe 3 Array, welche ich gerne zusammenführen würde. order$ array(4) { "orderID"=> string(3) "164" "ordernumber"=> string(5) "20027" "order_number"=> string(5) "20027" "userID"=> string(1) "1" ...
5 Kommentare
0
4179
0
Druckaufträge pro User loggen
Hallo, wir setzen einen Server mit W2008 R2 als Printserver ein. Dort sind u.a. ein Bizhub Drucker installiert, hier möchte ich jetzt prüfen, wer die ...
4 Kommentare
0
7997
2
Outlook 2010 startet beim Klick auf eine Mail einen DateidownloadGelöst
Hallo Zusammen, seit heute öffnet Outlook jedesmal ein Downloadfenster (Dateidownload) wenn ich auf eine Mail klicke und diese mir in der Vorschau ansehen will. Ich ...
7 Kommentare
0
8338
0
Arcserve SMTP Meldung über Backup
ich würde mich ganz gerne über den Erfolg des Backups per Email informieren lassen im Arcserve. Folgende Fehlermeldung wird im Alert Manager angezeigt : "Senden ...
1 Kommentar
0
8519
1
TS Lizenz nach Neuinstallation Thinclient
Folgendes Problem: Ich habe einen TS 2008 und Samsung Thinclients die mit XP-Embedded laufen. Die Lizenzen sind per Device. Angenommen ich spiele ein Image auf ...
Hinzufügen
0
3056
0
Hyper-V ServerGelöst
Hallo Forum, Ist es möglich die Maschinen was am Hyper-V Server laufen , im laufenden Betrieb weg zu kopieren ?? Kunde von uns hat kein ...
6 Kommentare
0
3799
0
Dateinen vergleichen und dann löschen ?Gelöst
Aufgabenstellung lautet wie folgt, 1. Ordner \ intoerr enthält eine Datei xxx.err 2. Ordner \ intodms enthält ein Datei xxx.ctl Was ich bräuchte wäre ein ...
2 Kommentare
0
2659
0
Windows 2008 Server Logdatei für Filesharing
Hallo zusammen, ist es möglich unter MS Server 2008 Standart Logdatei einrichten oder viellicht wird irgendwo protokolliert, das ich sehe was unter Filesharing alles so ...
Hinzufügen
0
2153
0
SQL Server 2k8R2 - Anforderungen an Netz und Server (mehrere hundert Zugriffe)
Hallo zusammen, im Moment stehe ich vor einer echt guten Frage und Entscheidung, welche Anforderungen brauche ich? Es geht um eine Kundeninstallation, eingesetzt werden soll ...
5 Kommentare
0
3426
0
Auslastungstool InetGelöst
Hallo, für unser Netzwerk mit ca. 60 Desktop PC's suche ich ein Tool, das mir zeigt inwieweit das I-net ausgelastet ist. Ich möchte nicht wissen ...
5 Kommentare
1
3908
0
Terminal Server - Drucker werden in Programmen unterschiedlich angezeigt,nicht angezeigt.Gelöst
Folgendes Problem: Ein Kunde setzt Terminal Server 2008R2 ein. Aktuelles Patchlevel. Es sind ca. 5 Drucker installiert. Ein Benutzer sieht unter Drucker und Faxgeräte alle ...
2 Kommentare
0
5414
0
PST Datei ist leer und wird in Outlook auch mit 0KB angezeigt, hat jedoch 1GB an Größe im Explorer
Hallo liebe Administratoren Community, Ich habe da ein kleines Problem bei einem Benutzer der seine Emails in eine PST-Datei archiviert. Jedes Jahr erstellt er eine ...
6 Kommentare
0
13602
0
Dell Poweredge 4600 - SATA
Ich möchte diesen gerne noch ein wenig nutzen. Zur Zeit hat er 10 Einschübe mit SCSI. Meine Frage ist nun ob jemand weiß ob ich ...
1 Kommentar
0
3609
0
SBS Zertifizierungsdienste irrtümlich deinstalliert
Hallo, mir ist was ganz blödes passiert: Ich hab auf einem SBS irrtümlich die Zertifikatdienste deinstalliert. Die Zertifikate hab ich aber da. Ein Backup wurde ...
Hinzufügen
0
3086
0
NAS-System mit AES-Verschlüsselung
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an Euch die ich nicht so ohne weiteres (aus Mangel an Erfahrung) beantworten kann. Für ein Projejkt suche ich ...
3 Kommentare
0
5845
0
Sprachwechsel für Droddownlisten excel 2003
Ich habe einen Eingabesheet gebaut, der in unteschiedlichen Sprachen läuft. Dank euch hab ich sogar einen schönen Button, der die Sprache automatisch ändert. Ich habe ...
1 Kommentar
0
1958
0
Remotesitzungen ServerGelöst
Hi Leute, habe eine kleine Frage wieviele Remotesitzungen gleichzeitig auf einem Windows Server 2008 R2 möglich sind :) dumme frage aber es Interessiert mich schlicht ...
3 Kommentare
0
4500
0
Business Contact Manager ohne MSSQL Express installieren?
Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich ein zentralen MSSQL 2008 r2 habe und nun gern mit einigen Clients auf diesen zugreifen möchte. ...
4 Kommentare
0
8391
0
SMTP nimmt Email an trotz falscher authentifizierung
Wie es die Überschrift schon sagt nimmt der SMTP meine Mails zum Versand entgegen trotz falscher Authentifizierung. Ich bekomme dann auch gleich eine Mail nicht ...
6 Kommentare
0
3391
0
DNS - Welche DNS am StandortGelöst
Vorab schon mal: Ich bin unwürdig(wissend) :-) Zentrale: 2 x DC + DNS 192.168.1.1 und 192.168.168.1.2 Neuer Standort: 1 x DC + DNS 192.168.2.1 Ist ...
10 Kommentare
0
4516
0
SBS 2008 Exchange 2007 User Postfächer werden bei jedem Start geprüft
Meine Fragen sind: Weiß jemand woher dieses Verhalten kommt? Hat es was mit der persönlichen Postfachgröße zu tun? (Die Postfächer haben keine Größenbeschränkung) Ich weiß ...
Hinzufügen
0
3225
0
GOOLE Chrome OS brennen
Ich habe mir das neue Betriebssystem von Google gedownloadet Nun ist Mein Problem, dass es in einer raw datei ist Wie kann ich diese datei ...
2 Kommentare
0
5472
0
RAID 1 aufbauen mit 3ware Escalade 9650SE- 2LP
Hi, kurze Frage: Kann man mit einen 3Ware RAID Controller einen RAID1 mit einer Platte als Datenbasis aufbauen deren Daten bitte nicht verloren gehen sollen ...
4 Kommentare
0
5592
0
Appartement Hotspot
Hallo, wir haben zu Hause 2 Appartements. Ich würde denn Gästen gerne das W-Lan kostenlos zur Verfügung stellen. Dies beste Lösung dafüwäre ein Hotspot? ich ...
19 Kommentare
2
5311
0
Boot.ini-Zombie
Hi Kollegen. in seltenen Fällen wie diesem kann ich es nur noch mit "es spukt" erklären Ich verändere auf einem xp die boot.ini und die ...
6 Kommentare
0
3225
0
FRITZ!Box 2170 - PPPoE over LAN?Gelöst
Hallo, ich brauche einen Router mit der Einstellungsmöglichkeit PPPoE over LAN, also Internetverbindung über LAN-Port herstellen. Fritz!Boxen sollen das anscheinend unterstützen, so wie ich gelesen ...
5 Kommentare
0
12290
0
Fileserver macht mit neuem RAID-Controller Probleme
Hallo, naja irgendwie ein leidiges Thema brauche auch keine altklugen Kommentare sondern ein paar Lösungsvorschläge Kurz zum System: MB: Asus A8N-E (4 SATA-Plätze, 1x PCIe16x; ...
6 Kommentare
1
4011
0
ExtJS - Grid- Datensatz löschen
Nabend, ich versuche mich gerade an einem Backendplugin für ein Shopsystem. Dies nutzt ExtJS und ich lerne mich hier im Moment etwas ein. ich habe ...
Hinzufügen
0
4345
0
ISA2006 - ReverseProxy und interner Webserver (spez. Alfresco)
Hallo alle zusammen Hat schon mal einer von euch einen internen Alfresco über einen ISA2006 veröffentlicht? Ich hätte da nämlich ein kleines Problem und wäre ...
Hinzufügen
0
5328
0
Dns problem mit windows server 2008 r2Gelöst
ich habe ein wahrscheinlich kleines Problem da unser Server2008 auch der DNS Server ist (an der FritzBox ist der DNS ausgeschalten) holen sich die Appel ...
7 Kommentare
0
6182
0
Geht ein Ping nur mit gleicher Subnetz-Maske?Gelöst
Hallo, ich hab jetzt ewig gesucht, warum ich nicht mittels des Computernamens, sondern lediglich via IP, auf meinen zweiten Computer zugreifen kann PC1: - IP: ...
6 Kommentare
0
24267
0
1und1 SuSE 9.3 Plesk 8.0 updaten.
Habe hier einen Root Server bei 1und1 mit SuSE 9.3 und Plesk 8. Der 1und 1 support hat mich angeschrieben ich soll von Qmail auf ...
5 Kommentare
0
5203
0
Batch files als Administrator starten - zusätzliches CMD Fenster
Hi, ich lasse einige meiner Batchdateien immer mit Administratorberechtigungen laufen (via Registry Eintrag): In einer Batchdatei verwende ich z.B: Wenn ich diese Batchdatei (die bereits ...
7 Kommentare
0
11754
0
Upload scheitert wegen falschen Rechten
Nachdem ich dann das Recht "Ausführen" aktiviert habe, ging es plötzlich. Ist das normal? Ich dachte zum speichern braucht man nur Schreib-Rechte? Aktuell hat der ...
4 Kommentare
0
6229
1
OCZ Vertex 3 PRobleme mit Sony Notebook VPCSB1Z9EGelöst
Hi all, hoffe ihr könnt mir helfen :) Habe mir einen neuen Laptop beim Mediamarkt gekauft. Sony VPCSB1Z9E nachdem der "Intel® HM65 Express Chipsatz" des ...
9 Kommentare
0
5976
0
Outlook 2007 E-Mails kommen teilweise beim Empfänger nicht
Hallo liebe Administratoren! Bei mir im Betrieb haben wir derzeit Probleme beim Versenden der Mails. Wir arbeiten mit Outlook 2007 und Mails, die als versendet ...
3 Kommentare
0
4433
0
Kopieren in die Zwischenablage mit Strg C funktioniert in einer Access 2010 DB nicht mehr
Hallo, ich habe hier was kurioses. In einer Access 2010 DB unter Windows 7 funktioniert Strg+C nicht mehr. Wenn ich einen Text mit der rechten ...
4 Kommentare
0
11808
0
IT Qualifikation bzw. Weiterbildung für Quereinsteiger
Hallo Zusammen, erst ein kurzer Überblick über meine Person. Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann vor einigen Jahren abgeschlossen und bin danach als Quereinsteiger in ...
3 Kommentare
0
7562
0
Windows 7 - 64 zerschossen - Path-Angaben fehlenGelöst
Hiall, wie ich in einem anderen Thread von mir bekannt gegeben habe, habe ich mir mittels Grafikkartentausch mein Windows zerschossen. Auswirkung: Alle Programme, die Adminrechte ...
19 Kommentare
0
14633
1
Windows Server 2008 R2 SP1 Echtheits-ProblemGelöst
Zu meinen Systemen: 1 x Windows Server 2008 R2 mit AD, DNS und DHCP + Lizenzserver für Remotedesktopservices 1x Windows Server 2008 R2 mit Exchange ...
7 Kommentare
0
10797
0
Datenanalyse
Ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Software-Programmen, die vergleichbar sind mit InfoZoom oder QlikView. Die Software sollte es ermöglichen einen schnellen Überblick ...
12 Kommentare
0
8096
0