Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
WD Festplatten intellipowerGelöst
Hallo ! ich stehe gerade vor dem Kauf von 4 neuen Festplatten für einen Fileserver. Da ich ein Fan von Western Digital Platten bin habe ...
7 Kommentare
0
21413
0
Verantwortlicher Dienst für Remote Administration Tools a la Atelier Web Remote CommanderGelöst
Hallo Gemeinde, kann mir einer kurz sagen welcher Dienst o.ä. für die erfolgreiche Verbindung mittels Remote Administration Tools (z.B. der Atelier Web Remote Commander) auf ...
3 Kommentare
0
6192
0
WSUS und Internet Explorer 8Gelöst
Hallo, ich möchte gerne per WSUS 3 den Internet Explorer 8 verteilen was auch funktioniert. Allerdings suche ich noch eine Option, mit der ich die ...
3 Kommentare
0
4488
0
Ich suche einen Calnder für Iphone der mit Exchange Server synct , und aus dem man Einladungen senden kann !
Hallo Zusammen, Ich suche einen Calnder für Iphone der mit Exchange Server synct , und aus dem man Einladungen senden kann ! Ist mal im ...
2 Kommentare
0
3331
0
Probleme mit DHCP Relay zwischen SBS 2003 und HP ProcurveGelöst
Hallo Leute, ich arbeite gerade daran unser Netzwerk zu überarbeiten. Das problem dabei ist, dass das derzeitige Netzwerk schrittweise in die neue Struktur übernommen werden ...
7 Kommentare
0
9004
1
Rasdial Syntax Passwort mit Sonderzeichen
Hi da draussen, ich habe mit Autoit ein Tool gebaut mit dem sich unsere Ausendienstler per VPN einwählen. Das ist die Kurzfassung. Das ganze läuft ...
1 Kommentar
0
5973
0
Netzteil - Wieviel Watt?Gelöst
Hay @ all, Ich habe hier nen PC, für den ich ein neues Netzteil brauch, verbaut war ein 500W Noname. Hardware: - Core i5 750 ...
7 Kommentare
0
6188
0
Tape zu Tape Kopie unter Backup Exec 2010
Hallo zusammen, es gibt hier ja einige Backup Exec Experten, daher hof eich das mir hier geholfen werden kann :) Wie oben ja schon erwaehnt ...
2 Kommentare
0
8478
0
Welcher Cisco Switch?Gelöst
Hi, ich plane derzeit die Segmentierung unseres Netzes in verschiedene VLANs (LAN, DMZ, Gast WLAN, VoIP) und suche einen passenden zentralen Switch mit 48 Ports. ...
22 Kommentare
0
9883
0
W2k8 Server Standard Proxy Einstellungen grauGelöst
Hallo zusammen Wie oben erwähnt haben wir einen W2k8 Standard Server (x64) im Einsatz. Auf dem muss Windows noch aktiviert werden. Allerdings geht das nicht ...
3 Kommentare
0
6489
0
Active Directory - Objekte mittels GUID suchen
Hallo zusammen! Besteht die Möglichkeit, ein Active Directory nach Computerobjekten zu durchsuchen und als Suchbegriff die GUID bzw. einen Teil davon zu verwenden? Also man ...
2 Kommentare
0
12752
0
Win2008R2 Druckerserver Treiber installation
Hi! Ich möchte auf unserem Windows 2008 R2 DomainControler unsere Drucker über den Druckerserver bereitstellen. Leider lassen sich aber die Treiber der Drucker nicht installieren. ...
Hinzufügen
0
5252
0
Router oder Hardware Firewall für Content Restriction
also nicht nur von 09.00 - 17.00 sondern z.b. eine regel, die dem benutzer A erlaubt von 12.00 - 13.00 websites zu besuchen, die er ...
3 Kommentare
0
3426
1
Problem mit SQL Script beim kopieren von TabellenGelöst
Hallo Community, Ich habe eine Frage an euch. Kurfe Info zur Infrastruktur: 1 x Quellserver ( SQL SERVER 2005) 1 x Zielserver (SQL SERVER 2000) ...
9 Kommentare
0
4710
0
Permanente Startprotokollierung aktivieren WindowsGelöst
Hallo zusammen, ich weiss, dass man beim Hochfahren von Windows F8 drücken kann und dann auswählen kann, dass ein Startprotokoll erstellt wird. Ich habe allerdings ...
3 Kommentare
0
8810
0
How to manage groups with groups in Exchange 2010 - Exchange Team Blog
You\'ve migrated from Exchange 2003 to Exchange 2010. Your users are reporting that they\'re unable to modify distribution groups that they could in the past. ...
2 Kommentare
0
7521
0
Einem Hyper-V Failover Cluster aus 2 Knoten einen weiteren Knoten mit vorhandenem Hyper-V hinzufügen
Hallo an alle Ich möchte gernen einem bestehenden Hyperv Failover Cluster einen weiteren Server hinzufügen. Auf dem weiteren Server sind schon virtuelle machinen eingerichtet. Sollte ...
Hinzufügen
0
5220
0
FreeNAS FTP 425 Operation not permitted
Das Problem ist das eine VM (FreeNAS) den File Server Stellen soll. Soweit geht alles wunderbar aber die FTPES verbindung geht manchmal nicht wirklich gut. ...
1 Kommentar
0
4325
0
Programm gesucht - Fehlende Dateien auflistenGelöst
Hallo, wir sichern hier einige Ordner auf unseren Systemen mit einer Kombination aus Robocopy und Batch-Skripten. Kürzlich haben wir noch eine Prüfung hinzugefügt die sicherstellen ...
12 Kommentare
0
7449
0
Gruppenrichtlinie für Druckerfreigabe und Drucker als Standard definierenGelöst
Hallo, wir haben als DC einen Win Server 2008 R2 Std. (SP1) im Einsatz. Das Betriebssystem der Clients ist Windows 7. Derzeit ist es so, ...
1 Kommentar
0
6550
0
Word Speichern unter Makro stoppt ohne ersichtlichen GrundGelöst
Ich habe vor einiger Zeit an Makro mit folgenden Funktionen geschrieben: - erkennen des Ursprungpfades - erkennes des Ursprungdateinamens und ändern dieses - abspeichern der ...
2 Kommentare
0
5870
0
Authentifizierung für Zugriff von Mac auf Windows RechnerGelöst
Hallo zusammen, wollte gerade eine Netzwerkverbindung von Mac auf Windows einrichten. Bis jetzt habe ich in den Systemeinstellungen unter Netzwerk -> Weitere Optionen -> WINS ...
6 Kommentare
0
13531
0
C Sharp RundenGelöst
Es geht um das Aufrunden des Umfangs als Ergebnis. Hierbei geht es um eine WForms-Anwendung. ...
3 Kommentare
0
4671
1
Skript zum Markieren von Checkboxen mit RadiobuttonsGelöst
Für meine Arbeit will ich zum beschleunigen und vereinfachen eines Arbeitsprozesses ein Outlookformular anlegen, mit denen Kennungen beantragt werden können. Mir fehlen leider die nötigen ...
1 Kommentar
0
3173
0
Fritz.Box 7170 mit mikrotik RouterOS V4.x per VPN verbinden?Gelöst
Hallo zusammen! Ich betreibe eine VPN Strecke mit zwei Fritz.Box'en 7170 FW 29.04.80 (EoL). Soweit funktioniert alles prima, jedoch kommt nun bei Standort 1 ein ...
3 Kommentare
0
11661
0
Dcdiag - Latency Information
Hallo zusammen! Ich habe heute zur Vorbereitung ein dcdiag /v laufen lassen und bin dabei über diese Meldungen gestolpert. Ich habe versucht herauszufinden was diese ...
Hinzufügen
0
5146
0
Netzwerk traffic mit loggen auf Basis einer Auslastungsanzeige?Gelöst
Hallo folgende Situation: Wir haben eine recht neue Sonicwall Firewall die hat ein Logging das absolut einschläfernd und unzureichend die Datenauslastung mitprotokolliert. Was schön wäre ...
6 Kommentare
0
7485
0
Wie kann ich mit einem Batch die Userdaten und den Status, aktiv - deaktiviert, auslesen?
Wir haben mehrer Windows-Server (2000, 2003, 2008, 2008 R2) die nicht in einem AD hängen. Diverse Entwickler haben Zugriff auf die Server. Wenn nun ein ...
13 Kommentare
1
5168
2
Windows Batch Grundlagen
Einleitung Und los geht's! Noch eins vorneweg. Wenn man über einen Befehl genaueres Erfahren will, dann öffnet man CMD und gibt ein BEFEHL /?. Dadurch ...
12 Kommentare
9
68605
10
SBS 2008 WSUS Client Update ProblemGelöst
Hallo Leute, Ich habe einen SBS 2008 der mit WSUS Services läuft und einige Clients die sich die Updates ziehen sollten. Ich bekomme auf jedem ...
4 Kommentare
0
12569
0
Squid Konfiguration Websites priorisieren
Hallo Leute, und zwar will ich eine Konfiguration für Squid schreiben, bzw eine vorhandene bereits laufende abändern. Ein Server hat eine sehr schmale anbindung, da ...
2 Kommentare
0
3660
0
Sonicwall TZ210 VPN Iphone
Hallo Zusammen, zur Zeit versuche ich eine Verbindung (VPN L2TP) zwischen einem Iphone / iPad und einer Sonicwal TZ210 einzurichten. (siehe auch diese Anleitung: ) ...
23 Kommentare
0
11273
0
Lock File deaktivieren
Hallo zusammen Wir haben ein Problem, dass gelockte Files in Linux zwischendurch nicht freigegeben werden. Nun möchte ich einmal versuchen, das locken der Files global ...
2 Kommentare
0
3472
0
Mails in Verteilergruppenkonto importierenGelöst
Hallo Leute! Bitte um Hilfe wegen eines kleinen Problems: Ich hab hier einen SBS 2011 der in eine Firma eingebaut werden soll. Die User hatten ...
4 Kommentare
0
4721
0
Office 2010 und Access 2007 RuntimeGelöst
Hallo, ich habe unter W7 das Office 2010 über das vorhandene Office 2007 installiert. Seitdem kommt es beim Stearten aller Office-Anwendungen (ausser OUTLOOK 2010) immer ...
4 Kommentare
0
9425
0
Forefront TMG Cluster
Hallo, ich habe eine Frage : Brauche ich für ein Failover Cluster 2x Enterprise oder reicht dort 1x Enterprise und 1x Standard ? Danke und ...
1 Kommentar
0
3985
0
UID Fehler bei IMAPKonten mit Exchange 2007 SP3
Hallo NG, ich habe bei mir in der Domäne einen Exchange 2007 SP3 installiert, meine Clients laufen alle auf Outlook 2003. Leder kommt es seit ...
2 Kommentare
0
4075
0
SBS 2003 und jetzt zusätzlich ein Server 2008 R2 - neue CALs nötig?Gelöst
Hallo zusammen, bei einem Kunden steht aktuell ein SBS 2003 mit allen benötigten CALs für alle User. Jetzt soll dort zusätzlich ein Windows Server Standard ...
7 Kommentare
0
6600
0
Autodiscover reparieren - Windows Server 2008 R2 und Exchange 2007
1. Exchange Power Shell als Administrator ausführen 2. Remove-AutodiscoverVirtualDirectory Autodiscover (Default Web Site) + 3. New-AutodiscoverVirtualDirectory Autodiscover (Default Web Site) 4. Mit Set-AutodiscoverVirtualDirectory die Pfade ggf. anpassen 5. Im IIS ...
3 Kommentare
0
23014
0
Mitgliedsserver findet AD nicht mehrGelöst
ich habe auf dem 2008 neue Freigaben erstellt und wollte in den Sicherheitseinstellungen die Zugriffe von AD Gruppen machen, am Anfang ging das noch prima ...
3 Kommentare
0
4835
0
Neuinstallation SBS2011 (DC) - wie am geschicktesten?Gelöst
Aufgrund eines Fehlers muss ich den SBS2011-Server (DC und Exchange!) neu installieren. Die daten im Exchange-Server sind nicht kritisch und werden vorher an den Clients ...
17 Kommentare
0
10534
0
Windows Server 2003 - WTS Lizenzserver auf anderen Server übertragenGelöst
Hallo allerseits, bezüglich des o.g. Problems bewegen mich folgende Fragen: kann ich den Lizenzserver auch auf einem W2k8R2 Server einrichten - so dass er ggf. ...
1 Kommentar
0
4592
0
Windows Server 2008 R2 Uhrzeit auf Betriebsmaster einstellen
Hallo, ich habe eine Active Directory Umgebung mit Windows 2008 Server, als NTP wurde folgender eingestellt: NtpServer: de.pool.ntp.org,0x1 Leider stimmt die Uhrzeit um ca. 2 ...
1 Kommentar
0
10548
0
Jede zweite Datei löschen via BatchGelöst
Hallo, Hab ein kleines Problem, aber leider noch keine passende Lösung gefunden: Wir haben vom Abriss und Neubau eines Gebäude mit einer Webcam jede Minute ...
9 Kommentare
0
18702
0
Welchen Router für Deutschland LAN 10 Mbit und ca. 20 clients?Gelöst
Hallo zusammen! Brauche mal wieder ein paar Infos wegen änderungen am Netz. Wir bekommen in ein paar Wochen das Telekom Deutschland LAN Paket mit 10 ...
6 Kommentare
1
11889
2
Windows 2003 Terminalserver Netzlaufwerke remote trennen
Hallo, ich habe eine Frage zum Windows 2003 Terminalserver. Und zwar wollen wir im Falle einer Klassenarbeit ein Laufwerk ausblenden, so dass die Schüler keinen ...
4 Kommentare
0
4221
0
Active Sync zwischen Exchange und ClientGelöst
Hallo zusammen, ich wollte gerne aussenstehende Clients mit Outlook 2003 (ohne VPN) mit unserem Exchange Server 2003 verbinden. Es gibt ja eine Möglichkeit von Microsoft ...
7 Kommentare
0
4517
0
RDWEB über Browser von Extern - Wie kann ich von extern einen Host im Netz ansprechen
In unserer kleinen Firma habe ich einen Terminal Server ( Remote Desktop Server ). auf dem server 2008 R2 zum laufen gebracht. Wir wollen nun ...
2 Kommentare
0
8050
0
Notebookverschlüsselung gesucht für 1 Notebook ohne Zertifikatsserver usw... Standalone
Ich bin auf der Suche nach einem Verschlüsselungsprogramm welches es mit erlaubt ein komplettes Notebook (im Preboot-Verfahren) zuverschlüsseln. Dazu besitze ich einen Aladdin etoken Pro ...
7 Kommentare
3
4940
0
Wie kann ich es unterbinden, dass User selber einen BitLocker Startup Key erstellen?
Hallo zusammen, Hier die Situation: Windows7 Enterprise Clients in einer Windows Server 2008 R2 Domain. Bitlocker funktioniert soweit wunderbar auf den Notebooks, alles so wie ...
Hinzufügen
0
3301
0