Word Speichern unter Makro stoppt ohne ersichtlichen Grund

theeternalphenom
Goto Top

Guten Tag zusammen,
ich hätte dam mal ein kleines Problem.

Ich habe vor einiger Zeit an Makro mit folgenden Funktionen geschrieben:

- erkennen des Ursprungpfades
- erkennes des Ursprungdateinamens und ändern dieses
- abspeichern der Datei im Ursprungpfad als *.dot
- Vorgang mit allen geöffneten Word Dokumenten
- schließen der gespeicherten Datei

Quelltext:


Das Makro läuft momentan unter Windows Office 2000 auf einem Citrix WinServer 2003.

Das Makro läuft prinzipell so wie es soll. Es bennent die Dokumente odnungsgemäß ab und speichert diese im richtigen Dateiformat und am richtigen Platz.
Ebenso funktioniert das Speichern mehrere Dateien.

Ab und zu jedoch bricht das Makro nach 3 von 5 geöffneten Dateien aber oder speichert auch nur 2 der 5 Dateien. Stoße ich das Makro dann erneut an läuft es normal weite. Manchmal mit erneuten Stoppen manchmal ohne erneutes Stoppen.

Leider sehe ich momentan keinen Fehler im Makro oder bei der Handhabung, ebenfalls sind mir noch keine logischen zusammen hänge aufgefallen.
Es ist egal ob alle Word-Dokumente nur geöffnet sind, ein Word-Dokument gespeichert wurde (vor start des Makros) und die restlichen Dokumente nicht oder ob alle Dokumente vorher abgespeichert wurden.

Sollte jemand eine Idee haben woran es liegt wäre ich über etwas Hilfe sehr erfreut.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß

duffman521
Kommentar vom Moderator Biber am 06.05.2011 um 16:25:01 Uhr
Es bennent die Dokumente odnungsgemäß ab und speichert diese
Set /a rgc+=1
#751
Leider knapp zu spät für den Jubliäums-Sekt.
Aber bei #777 spendier ich auch was.

Content-Key: 165790

Url: https://administrator.de/contentid/165790

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 09:08 Uhr

Mitglied: 76109
76109 06.05.2011 um 20:38:23 Uhr
Goto Top
Hallo duffman521!

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Wenn Du eine Auflistung der Dokumente über die Object-Variable 'doc' machst, dann nutze diese auch anstelle von 'ActiveDocument'.

Versuchs mal so:

Gruß Dieter
Mitglied: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom 09.05.2011 um 08:25:55 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

@Didi
Jetzt scheints zu laufen, bisher lief es mal ohne Probleme.
Um ehrlich zu sein besteht das Makro aus meinen Kenntnissen und der Hilfe aus dem Forum.


@Biber
Wenn der Magen leer ist dann denkt der Kopf auch nicht gut.

Gruß

duffman521