Office 2007 SP2 automatisch installieren
Hallo, ich wollte mal kurz fragen ob mir jemand helfen kann, wie ich den Service Pack 1 & 2 vom Office 2007 automatisch installiere. Wenn ...
3 Kommentare
0
4771
0
SSIS Bedingtes Teilen Bedingung mit SELECT
Ich habe eine Tabelle "Scope", wo Personalnr. eintragen sind. Mittels SSIS möchte ich nur die Daten importieren, die auch auf Basis der Tabelle "Scope" wirklich ...
Hinzufügen
0
5792
0
Deutsche Anleitung für die Konfiguration einer APC USV gesuchtGelöst
Hallo, wir haben uns eine USV (SURTD3000RMXLI) von APC inkl. der Netzwerkmanagementkarte AP9630 gekauft. Leider habe ich ein wenig Schwierigkeiten mit der Konfiguration. Hat vielleicht ...
2 Kommentare
1
9682
0
Größe von OST Dateien (Lokal und Server) Exchange 2007Gelöst
Habe hier nen Exchange 2007 und folgendes Prob: Benutzer behauptet, das Mails weg sind, kann ich aber nicht nachvollziehen. OST Größe Lokal: 5,6 GB Postfachgröße ...
1 Kommentar
0
6940
0
Oracle 10G drop table Recht wegnehmenGelöst
Der Server ist 10.2.0.1.0 - zwar nicht das Allerneueste, aber sonst läuft er. Der User hat folgende Rechte: unlimited tablespace select any table insert any ...
9 Kommentare
0
8262
0
Windows Server 2008 Core Ordner freigeben für Benutzer über Eingabeaufforderung
Hallo zusammen, Ich bräuchte mal die Befehlszeile für eine Ordnerfreigabe(Vollzugriff) für Benutzer (Nutzer1, Nutzer2) folgende Benutzer dürfen nicht zugreifen (Nutzer4, Nutzer5). Der Ordner liegt auf ...
7 Kommentare
0
11322
0
Buchempfehlung für Visual Basic (mit Office)Gelöst
Ich sollte Optimierungen in Excel vornehmen und habe auch schon ein paar Ideen dafür. Nun Suche ich noch ein Buch, welches Visual Basic im Zusammenhang ...
8 Kommentare
0
6097
0
Sharepoint - Outlook als Offline Client benutzen
Hallo, ich hab hier einen Sharepoint (WSS3) laufen und suche nun eine paktikabele Lösung Inhalte aus selbigem Offline nutzen zu können. Als erstes ist mir ...
Hinzufügen
0
3454
0
Windowspage - Alles rund um Windows
Windows, Windowspage, Windowspage.de, Windowspage.net, Windowspage.com, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows 2000, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows95, Windows98, WindowsMe, WindowsNT, ...
11 Kommentare
0
8993
0
Wert aus einem TEXT-File in eine Batchdatei als Variable übernehmenGelöst
Ich muss regelmäßig Werte aus einer SQL Datenbank löschen. Die Werte stehen in verschiedenen Tabellen. Dafür habe ich mir folgende Script geschrieben: echo off cls ...
3 Kommentare
0
6034
0
Weiterleitung von Provider an Client nicht möglich
Hallo, ich habe eine E-Mail Adresse bei unserem Provider 1und1 angelegt. Diese lautet personal Die E-Mail Adresse habe ich als Weiterleitung eingerichtet welche an 2 ...
5 Kommentare
0
4433
0
Dateiendungen zuweisen geht nicht
Hallo zusammen. folgendes Problem. Nach der Installation des Programms Adobe Photoelements 8 hab ich folgendes Problem als Benutzer mit Administratorrechten. Wenn ich die Dateiendungen jpg ...
4 Kommentare
0
6614
0
Zeilen einer Ausgabe mit for in nummerierte Variablen schreiben?Gelöst
Hallo ich habe jetzt schon viel versucht, aber ich finde meinen Fehler nicht. Die Aufgabenstellung ist eigentlich recht simpel: Ich möchte aus einer Bildschirmausgabe bestimmte ...
11 Kommentare
0
5684
0
Problem mit einer VMware bzw. auch Virtualbox VM (Windows XP Pro) in Kombination mit einem Samba-share
Hallo, bereits seit Tagen arbeite ich erfolglos an dem folgenden Problem. Ich habe einen Linux Fileserver auf dem ein Sambashare eingerichtet ist. Auf diesem liegen ...
6 Kommentare
0
8228
0
Inhaltsverzeichnis aller Dateien mit aktuellem Datum in eine Textdatei speichern
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte im Inhaltsverzeichnis X: alle *.BAK und *.CSV Dateien mit dem aktuellen Systemdatum als Liste in eine Textdatei speichern. ...
2 Kommentare
0
4800
0
Defekte, korrupte Dateien finden und löschen
Hallo, ich habe einen Kundenserver (Linux), dieser hatte einmal defekte Sektoren auf der Platte. Es lief auch eine Bandsicherung, jedoch wurde die defekte Platte zu ...
18 Kommentare
0
23802
1
SQL Statement für Pervasivesql DB zum exportieren
Also zu meinem Problem Es gibt eine Datenbank bzw. mehrere auf Pervasivesql DB (kannte ich bis heute nicht) ich versuche jetzt alle Daten zu exportieren. ...
15 Kommentare
0
11000
1
DNS per Skript auf mehreren Hosts ändernGelöst
Hallo, ich möchte gerne die Netzwerkeinstellungen auf alle unsere XP Rechner ändern. Wie kann ich das am besten machen? Ich würd gerne die DNS Einträge ...
10 Kommentare
1
9157
0
Größe des Offline Ordners unter Windows 7 Pro
einer meiner Kunden hat sich ein Notebook mit Windows 7 Pro gekauft und an seine SBS2003 Domäne angebunden. Nun hat er eines seiner Netzlaufwerke offline ...
2 Kommentare
0
3538
0
Win 7 Ultimate auf ASUS A7N8X DeluxeGelöst
Hallo community Ich habe auf einem ASUS A7N8X Deluxe mit einem AMD Athlon XP 2700+ Win7 Ultimate installiert. Normalerweise habe ich 3 GB drin (3 ...
6 Kommentare
0
9887
0
Word-Bausteine zusammenführen zu Worddokument
Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das ca. 300 Textbausteine, je nach bedarf in ein einzelnes Worddokument zusammenführen kann. Im Stil von ...
6 Kommentare
0
12376
0
WOL funktioniert an 2 PCs nicht
Greet God! Ich installiere gerne sämtliche Client-Updates ausserhalb der Arbeitszeiten. Dazu fahre ich die Kisten immer per WOL hoch, aber 2 PCs wollen das nicht ...
10 Kommentare
0
4701
0
NAS Box als Ersatz für ServerGelöst
Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Momentan betreibe ich ein Netzwerk mit 5 Clients (Windows XP und Windows 7), diese Arbeitsplätze teilen sich ...
4 Kommentare
0
9269
0
Zugriff NetzlaufwerkGelöst
Hi, folgende Situation. Wir haben mehrere Thin Clients mit Branchensoftware im Einsatz. An allen Clients melde man sich als User "Produktion" an. Alle Clients haben ...
20 Kommentare
1
5065
0
VHD erzeugen - Batch
Hallo, gibt es ein Tool, welches mir zur Laufzeit sagen wir 1x wöchentlich(Kommandozeilen Tool, Batchdatei etc.) einen kompletten Server als VDH erzeugt. Windows 7 und ...
3 Kommentare
0
6630
0
Dns Dienst startet nicht automatischGelöst
Hallo Mein Probelm: Ich habe eine Domäne, in der es bereits 3 DNS-Server 2003 gibt. Nun will ich ein Windows 2008 r2 (64x) als zusätzlicher ...
4 Kommentare
0
11703
0
Windows SBS 2008 Server-Sicherung VSS Fehler (0x800423f4)
Hallo, auf einem Windows SBS 2008 protokolliert die Server-Sicherung folgenden Fehler: Eine der möglichen Ursachen ist die Antiviren-Software, hier Kaspersky Server Enterprise Version 6.0.2.555. Wird ...
1 Kommentar
0
19996
0
Einträge unter Start - Ausführen löschen
Ziel ist also, dass beim Abmelden von Windows sowohl die eingegebenen Befehle unter Start -> Ausführen gelöscht werden, als auch niemand mehr die geöffneten Dateien ...
11 Kommentare
2
16170
0
Event ID 1030 und 1058 auf einem einzigen ClientGelöst
´Hallo, also da haben wir ein Windows2003Server (AD-Controller mit Backup-Server). Beide aktuell gepatcht per WSUS. DNS läuft Super denn alle anderen 142Clients keine Probleme und ...
2 Kommentare
0
5166
0
Kein Zugriff auf ASTARO-AdminSchnittstelleGelöst
Hi Leute! Ich hab folgendes Problem: Ich habe auf einen Server die ASG 7.5 installiert. In dem Server sind drei Netzwerkschnittstellen eingebaut eth0, eth1, eth2 ...
4 Kommentare
0
7574
0
Regel für Senden im Auftrag von erstellen
Hallo, ich würde gerne wenn ein Benutzer eine Nachricht "im Auftrag von" geschrieben hat, von dieser zumindest eine Kopie in den Postausgang des dementsprechenden Benutzers ...
Hinzufügen
0
7453
0
Trotz Gigabit-Leitung zu langsam?!?Gelöst
Hallo, ich wollte unser Netzwerk (testweise) auf Gigabit umstellen. Am Switch haben wir 2 GB-Plätze. Einer davon ist mit dem SBS2003 verbunden, der andere mit ...
11 Kommentare
0
16727
0
PC hat andere IP als in Domain angegebenGelöst
Ich habe hier einen Primären DC und einen sekundären DC, außerdem wird DHCP verwendet. Soweit sogut, dies läuft perfekt. Aber jetzt habe ich einen PC ...
3 Kommentare
0
3755
0
Probleme mit NetBios Windows 2003 Server - Windows 7 Client
Hallo zusammen, ich habe seit Tagen das Problem, dass sporadisch bei einigen Clients (ausschließlich Windows 7) nach einer gewissen Zeit (10 Minuten, manchmal auch erst ...
1 Kommentar
0
5866
1
Kann ich aus WIN95 SE MS-DOS extrahieren?Gelöst
und zwar ist es möglcih, von meinem PC (Win98 SE) eine Version von MS-DOS heraus zu erstellen? Win98 basiert doch noch auf DOS 7.X Weil ...
19 Kommentare
0
9506
1
7-Zip Problem unter Linux RHEL5.3Gelöst
Hallo Leute, ich verwende Red Hat Enterprise Linux ES release 4 als Betriebssystem. Einige Softwarepakete sind auf unserem Server zentral installiert und ich wollte nun ...
Hinzufügen
0
3302
0
Cisco IOS show interfaces status in Textdatei exportierenGelöst
Ich möchte auf Cisco Switches den Befehl: show interfaces status automatisch in eine Texdatei ausgeben, die auf einem Fileserver liegt. Hat einer ne Idee wie ...
1 Kommentar
0
5793
0
Mehrere nur sehen Zugriffe auf einen XP Rechner
Hallo, ist es möglich das mehrere User (5) auf einen XP rechner gleichzeitig zugreifen können und dort den das gestartete tool sehen können, wie gesagt ...
5 Kommentare
0
3644
0
Word 2007 Formular Schreibschutz Formtierungen ändernGelöst
Hallo Mit word 2007 hab ich eine Vorlage im Form eines Formulars (dotx) erstellt, und diese schreibgeschützt. Am ende dieses Formulars kann der Mitarbeiter noch ...
1 Kommentar
0
8030
0
RDP Verbindung anzeigen lassenGelöst
Hallo, wir haben in unserem Netzwerk einen Rechner auf den sich unsere Nutzer per Remote Desktop draufschalten können um ein bestimmtes Programm zu nutzen,das auf ...
4 Kommentare
1
40615
0
VB Computername in den ZwischenspeicherGelöst
Hallo zusammen, ich muss zwecks Dateispeichern in einem Makro den Computernamen per VB auslesen und in den Zwischenspeicher legen. Leider brachte die Suche bei Google ...
13 Kommentare
0
9639
0
Iphone und Exchange 2010Gelöst
Hallo Leute Kann leider mein Iphone mit unserem Exchange nicht sync. die anmeldung klappt zwar aber wenn ich dann auf mail gehe ruft er die ...
8 Kommentare
1
9785
0
ICO Innovative Computer GmbH - Serversysteme, Desktopsysteme, Industrie- und POS Systeme, Lösungsanbieter und Systemhaus - über 25 Jahre Erfahrung!
Qualitativ hochwertige Serversysteme schon unter 300 Euro (inkl. MwSt.). Große Auswahl von Systemkonfigurationen verschiedenster Hersteller. Jedes System wird auf Kundenwunsch/Kundenbedürfnis konfiguriert und in der ICO ...
5 Kommentare
0
14405
0
Hyper-V Server Zeitstellen?
Guten Tag, Habe das Problem das meine Servezeit nach einem Zeitintervall immer wieder umgestellt wird, obwohl er sich die Zeit von nem ntp server holt. ...
2 Kommentare
0
5614
0
NBT 4321 Anmeldescript wird nicht ausgeführt
Hallo, bei folgender Umgebung (Windows 2003 Domäne + 120 Windows XP Service Pack 3 clients), werden vereinzelnd die Anmeldescripts nicht durchgeführt. Die Anmeldescripts sind für ...
3 Kommentare
0
4459
0
IMAP Zurgriff auf Exchange 2003 ohne öffentliche OrdnerGelöst
Hallo Forum, wir setzen einen SBS2003 ein. Der Exchange 2003 läuft ebenfalls. Jetzt möchten wir mit Mobilen-Endgeräten per IMAP auf die EMail-Konten zugreifen. Das funktioniert ...
Hinzufügen
0
4714
0
Exchange 2003 Absenderadresse ändern
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Exchange 2003 und dem Versenden von E-Mails als anderer Absender. Folgendes Problem: Ich habe im AD eine Gruppe ...
2 Kommentare
0
6462
0
Win XP Prof. Netzwerkdrucker mehrfach hinterlegenGelöst
Hallo zusammen! Mit Win 7 und Win Vista lässt sich der Drucker direkt über die IP Adresse ansteuern und mehrfach hinterlgen, nicht jedoch bei XP. ...
1 Kommentar
0
7667
0
Dauerhafte netzlauferksanmeldung windows2000 clientGelöst
hallo ein freigegebenes laufwerk auf dem server, soll auf windows2000 rechner jedesmal automatisch angemeldet werden benutzer und passwort sind hinterlegt worden, trotzdem muß ich es ...
4 Kommentare
0
2725
0
Easybox 602 Telefonieren mit Alice geht nicht
Guten morgen, mein Betriebssystem ist Windows Xp SP3, ich versuche nun seit einiger Zeit die Vodafon Easybox 602 an meinem Alice Fun Anschluß zu installieren. ...
2 Kommentare
0
7719
0