Batch Schleife Fehermeldung vermeiden
Sorry das ich einen neuen Thread erstelle aber auf den alten habe ich anscheinend keinen zugriff mehr. (da gelöst) Das Problem: Schleife: FOR %%i in ...
1 Kommentar
0
4377
0
Primärer DNS Eintrag Server - was richtig?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir ein "virtuelles" Szenario gebastelt: 1x Windows 2003 Server (192.168.200.1) 1x Windows 2008 Server (192.168.200.2) Beide sind in einer Domäne und ...
11 Kommentare
0
11182
0
Suche Tool um Cpu Last,festplatten auslastung,Temp,Lan aktivität,etc. live von remote PC auszulesen
Hallo, bin ganz neu hier. :) Suche ein o.g. Tool, da ich ständig einen Überblick über die Verfassung des Servers haben will, mit Temp.,CPU/RAM Auslastung, ...
8 Kommentare
0
13348
1
Exchange 2007 - Plötzliche Probleme in der Exchange Verwaltungskonsole
Ich habe seit kurzem bei meinem Exchange 2007 das Problem das ich nicht mehr in die Verwaltungskonsole komme. Es kommt immer wieder folgender Fehler: get-ExchangeServer ...
Hinzufügen
0
3840
0
Power Policy Registry Key für Server 2003 Client ändern
Hallo, ich habe ein Netzwerk aus Virtual Machines, darunter 2 x Server 2003 und 2 x WinXP. Einer der Server dient dabei als Active Directory ...
Hinzufügen
0
4678
0
SATA Treiber für ProLiant ML110 G4Gelöst
Hallo zusammen, sorry der Frage aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen HP ProLiant ML110 G4. Ich will W2k3 installieren, benötige aber ...
3 Kommentare
0
11833
0
Speedport W700V und Linksys WAP54G als Repeater
Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit der oben genannten Konfiguration. Der Speedport W700V Router steht im OG und ist leider etwas schwach auf ...
1 Kommentar
0
8592
0
Kopierschutz unter Windows Vista entfernen (ganze Festplatte)
moin, Ich habe das Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64 Bit. Nun habe ich folgendes Problem: Meine ganze Festplatte ist auf einmal Kopiergeschützt und ich ...
4 Kommentare
0
8020
0
Word-Docs im Netz haben Datum 01.01.1985
Hallo Leute, wenn eine Kollegin Word-Docs auf einem Netware-Netzlaufwerk speichert (bzw. vorhandene ändert), erhalten die immer den 01.01.1985 als Änderungsdatum. Der PC (Win NT 4.0 ...
3 Kommentare
0
3366
0
VLSM aufgabe erklären!GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen?! Haben jetzt in der Schule das thema Subnetting - VLSM . Ich habe das ...
1 Kommentar
0
6041
0
Smart Watchdog Service
kann mir jemand helfen und sagen was das für ein problem ist? plötzlich funktioniert der brwoser nicht und diese meldung kommt? danke für antworten ...
Hinzufügen
0
5177
0
Grundgerüst einer Hompage erstellenGelöst
Hallo zusammen ich hab mal ne frage Welches kostenlose CMS kann ich benutzen Um eine Homepage zu schalten? Ich möchte mir eine Homepage bauen wie ...
4 Kommentare
0
4916
0
Kein Zugriff auf Web-Interface bei Bintec TR200bw
Hallo, nach einem Software-Update auf die aktuelle Version ist kein Browser-Zugriff auf den TR200BW von Bintec/Funkwerk mehr möglich. Das Softwareupdate wurde direkt vom Gateway aus(per ...
1 Kommentar
0
9031
0
-WinXP mit sysprep- usb Maus und Tastatur nicht erkanntGelöst
Hallo, ich erläutere erstmal die Situation: Ich möchte von einem Dell Presicion370 ein Image der Windows Installation ziehen und habe dieses zu diesem Zwecke mit ...
2 Kommentare
0
6617
0
Virtuelle Hostnamen unter Windows 2003 konfigurieren
Hallo Community, ich habe die Aufgabe eine Software auf einem Windows 2003 Server zu installieren. Das ganze muss allerdings auf einem virtuellen Hostnamen + virtueller ...
6 Kommentare
0
4451
0
Eigenschaften in Kopfzeile resp. Fusszeile anzeigen
Hallo zusammen Wenn ich in Excel 2003 auf Datei => Eigenschaften gehe, dann kann ich dort ja diverse Felder ausfüllen wie z.B. Titel und Kategorie. ...
1 Kommentar
0
5490
0
Sektor für Sektor Backup ?
Hi, ich suche nach einer Backuplösung welche mir Sektor für Sektor Festplatten kopiert und am besten auf einem Streamer ablegt. Ersatzweise wäre auch denkbar es ...
9 Kommentare
0
7743
0
Windows XP mit Vista-Upgrade Möglichkeit - gibts das?Gelöst
Moin Leute, bietet eigentlich nur DELL die Möglichkeit, einen neuen Rechner mit XP auszustatten und ein Vista-Upgrade dazuzulegen? Mein PC-Schrauber um die Ecke könne mir ...
3 Kommentare
0
4337
0
sharepointservices 3.0 und Präsenzinformationen
Hallo, weiß niemamd was dazu??: gleich noch eine Sharpointservicesfrage: in sharpointservices ist es möglich mir Präsenzinformationen anzeigen zu lassen benötige ich dazu einen Communicationserver oder ...
Hinzufügen
0
3303
0
Netzwerkkarte nicht da, aber IP doch vergeben ...Gelöst
Hallo Netzgemeinde Situation: Auf ein baugleiches System wurde ein Image (Windows XP SP3) eingespielt. Beim ersten Hochfahren wurde Teile der Hardware neuerkannt. Alles OK. Nun ...
5 Kommentare
0
4828
0
ASRock K7VT4A-Pro Sata Problem (Festplatte lässt sich über Windows Installationsprogram nicht formatieren)Gelöst
Hi, ich habe vor ein paar Tagen in meinen Rechner eine SATA Platte von Western Digital eingebaut. Anfang lief Windows XP ohne Probleme. Nach einiger ...
11 Kommentare
0
19298
0
Postfix - Relay access deniedGelöst
Gut, jetzt das nächste Problem :) Habe einen Mailserver mit Postifx, Dovecot, fetchmail und ich kann auch E-Mails empfangen. Nur senden kann ich keine! Sep ...
10 Kommentare
0
15958
0
Direktes Öffnen einer Excel Datei öffnet die Applikation nicht vollständig
Beim direkten Öffnen einer Excel Datei erscheint nur die Menü- und Symbolleiste. Der untere Teil der Tabelle bleibt leer (graue Fläche). Es handelt sich um ...
2 Kommentare
0
18919
0
Google Chrome Browser - was meint Ihr dazu?Gelöst
Hallo, was meint Ihr zum neuen Chrome-Browser von Google? Ich finde ihn vom Empfinden her sehr schnell, innovativ & vom Design her ansprechend. Aber wenn ...
47 Kommentare
0
17556
0
Sinnvolle Ordnerstruktur in OutlookGelöst
Hallo, was ist aus eurer sicht/erfahrung eine sinnvollere Ordnerstruktur in Outlook? Nach Absender oder nach themen getrennt? Habs im moment nach themen, tuh mich aber ...
1 Kommentar
0
12029
0
lokalen Drucker per Script als Standarddrucker einrichtenGelöst
Hallo wir haben einige "Wechselarbeitsplätze" in der Firma und ich möchte vermeiden das die Kollegen nach jedem Anmelden den Standarddrucker auswählen müssen weil das direkt ...
2 Kommentare
0
10555
0
Windows Terminal Server 2003 und SQL Express Problem ... Kein Zugriff auf Datei bzw, Pfad auf dem ServerGelöst
Hallo an alles wissenden User da draußen. Also kurze Übersicht dann erklär ich das Problem. System: Terminal Server 2003 SP1 eingelogt als: Admin (was sonst) ...
2 Kommentare
0
8966
0
Mailserver Plaintext authentication is disabledGelöst
Hallo zusammen, ich habe es jetzt einigermaßen geschaft einen Linux Mailserver aufzusetzen, der wohl auch seine Dienste verrichtet. Mit einem Lokalen E-Mail Client (direkt am ...
Hinzufügen
0
6422
0
VLAN-Übergreifend sind Siemens-Netzwerkgeräte unerreichbar
Das ganze hat eigentlich schon vor einem Jahr begonnen, als wir erste CNC-Maschinen mit Siemens-Steuerungen erworben haben. Nach unzähligen Versuchen zur Anbindung an das Netzwerk ...
19 Kommentare
0
8922
0
ISA Server Interne DNS Auflösung
Grüß Gott, ich habe seit einiger zeit ein kleines Problem und weiß nicht woher :). Konstelation : ISA server2006 auf Windows Server 2003 Enterprise. DNS ...
3 Kommentare
0
5238
0
sharepointservices 3.0 und AD Gruppenmitglieder anzeigen lassen
Hallo, weis niemand dazu was?? ich würde gerne auf einer Sharepointseite, bestimmte Active Directory Gruppen inclusive ihrer Mitglieder anzeigen lassen z.B.: gruppe: Mitglieder: abc: Sepp ...
Hinzufügen
0
6371
1
Proxy über WLAN-Router LINKSYS WRT54G bekannt geben?Gelöst
Hallo, wir haben in unserem Schulnetzwerk für die Regulierung des Internetzugangs einen Proxyserver laufen. Nun haben wir mit dem LINKSYS WRT54G ein Wlan mit DHCP ...
9 Kommentare
0
18810
0
Frage zum Thema Subnetting
Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich einer Klausuraufgabe. Netz: 172.16.0.0 Aufgabe: "Für die Subnetze der seriellen Verbindungen der Router wählen Sie die letzten benutzbaren /30-Subnetze" ...
6 Kommentare
0
5005
0
VBS per BATCH Aufrufen funktioniert hinten und vorne nichtGelöst
set brain=active set think_before_post=TRUE sorry ...
1 Kommentar
0
4191
0
Batch um Task in die geplanten Tasks einzufügenGelöst
Hallo all, ist es möglich mit hilfe eines batch scriptes einen Task in die geplanten Tasks von Windows XP einzufügen? Wenn ja wie ? Gruß ...
3 Kommentare
0
5616
0
Access 2007 Ereignis stoppenGelöst
Hallo Zusammen, ist es möglich ein Ereignis, Beispielsweise " Beim Schließen", bei einer bestimmten Bedingung zu verhindern? Der Hintergrund ist folgender. In dem Formular soll ...
7 Kommentare
0
6799
0
UDF - ISOGelöst
Hallo! Ich wollte heute eine DVD mit Nero 8 brennen, allerdings bekam ich beim Zusammenstellen volgenden Hinweis: "Datei XY ist größer als 2 GBes muss ...
3 Kommentare
0
4349
0
RDP per Script erzeugen
Vorbereitung Zuerst einmal müssen die Terminaldienste auf einem Server installiert werden. Ich gehe davon aus, das dieses schon in vielen Howtos beschrieben wurde und gehe ...
Hinzufügen
1
13357
0
Userprofil ist langsam beim Zugriff ins Netzwerk
Hallo Leute! Habe ein Problem mit einem Userprofil im Netzwerk. Das Profil lädt beim Anmelden relativ flott und macht auch sonst keine Probleme. Wenn man ...
4 Kommentare
0
4156
0
XP verliert Druckertreiber des Lexmark T640 Netzwerkdruckers
Hallo, habe ein kleines Problem. Der Windows XP Rechner, den ich hier habe, versucht sich ueber den in der gleichen Domaene befindlichen Win-2003-Druckerserver auf einen ...
3 Kommentare
0
7039
0
SBS 2003 - Outlook Gruppenrichtlinien
Hallo, ich habe folgendes System: - Small Business Server 2003 (SP2) - Outlook 2003 Ich möchte nun per Gruppenrichtlinie festlegen, was die Benutzer dürfen und ...
5 Kommentare
0
5030
0
WLAN im Unternehmen für KundenGelöst
Hallo, ich bin irgendwie dabei gerade das WLAN neu zu erfinden - was ich grad nicht so schön finde. Wir haben im Unternehmen ein WLAN. ...
2 Kommentare
0
5982
0
Desktopverküpfungen per GPO
Gibt es eine möglichkeit das man benutzerdefiniere desktopverküpfungen per gpo auf den desktop bringt?? ...
6 Kommentare
0
6650
0
Routingproblem während einer VPN-VerbindungGelöst
Wir haben ein Netzwerk in dem momentan alles wunderbar funktioniert. Nur wenn ein Client eine VPN-Verbindung (Cisco-Client) aufbaut, kann er unsere Server und den internen ...
6 Kommentare
0
4510
0
Veritas Backup Exec 9.1 - Pfad für ProtokolldateienGelöst
Hallo! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Pfad für die Sicherungsprotokolle ändern kann? Derzeit werden diese im Standardordner gespeichert: X:\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT\Data ...
Hinzufügen
0
4926
0
Outlook 2003 entfernt AnhängeGelöst
Hallo Kollegen, ich hab' hier bei einem (von 150 Usern) folgendes Problem: Beim Versenden von eMails aus Outlook 2003 heraus werden jegliche Anhänge entfernt. Auch ...
8 Kommentare
0
10934
0
Batch Buchstaben in Schleife hochzählenGelöstGeschlossen
Hi Ich habe eine kleine Batch datei auf meinem USB stick. Die soll automatisch den order "Office" auf dem stick öffnen. if exist office start ...
2 Kommentare
0
14266
0
Bitmap ist immer schwarz - warum?Gelöst
Hallo alle zusammen, ich will ein Programm schreiben, das einen Screenshot vom aktuellen Bildschirm macht. Ich habe lange gegoogelt und hab herausgefunden dass ich mir ...
Hinzufügen
0
4319
0
Trendmicro neu installiert, Clients auch?!?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe unseren TrendmicroServer (OfficeScan 8 auf W2k3 R2 Standard) auf einem neuen Server installieren müssen, da der alte nicht mehr konnte / ...
7 Kommentare
0
6848
0
openSuSE klonen ab 10.3
Ab SuSE 10.3 werden die Festplattenpartitionen unter Linux nicht mehr wie bisher mit /dev/hda1, /dev hda2, /dev/sda2 usw. in den Startdateien eingetragen, sondern mit ihrer ...
3 Kommentare
0
21186
0