blackmann
Goto Top

Deaktivieren oder Entfernen des OPERA Startlogos

Ich arbeite gerne mit dem OPERA, ärgere mich aber seit den letzten Updates über das Vorschalten eines OPERA-Logos incl. Sound.

Ich möchte eine gefundene Lösung zum Ausschalten dessen hier vorstellen, weil vielleicht auch andere Lebenszeit sparen wollen.

1. Starten von Opera
- opera://flags als URL eingeben
- Suchen nach 'intro'
- es sollte der Eintrag Opera One intruduction gefunden werden
- deaktivieren

Das alleine brachte bei mir noch keine Lösung deshalb

2. Explorer öffen
- nach opera_gx_splash.exe suchen lassen
- gefundene Dateien umbenennen, z.B. opera_gx_splash.exe_old

Jetzt startet OPERA wieder schnell.

Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

BG BM

Content-Key: 2593017927

Url: https://administrator.de/contentid/2593017927

Printed on: June 24, 2024 at 17:06 o'clock

Member: Wern2000
Wern2000 Sep 22, 2023 updated at 08:00:05 (UTC)
Goto Top
das verhindert nur den komischen Ton beim täglichen Start. Nach einem Update kommt es wieder 1xig

Ich hab zusätzlich eine 0 Byte datei mit dem Namen "opera_gx_splash.exe" erstellt und den Schreibschutz aktiviert.