Mitglied: Alex29
Alex29
Willkommen auf administrator.de

Druckerinstallation unter RaspberryOS

Erstellt vor 11 Tagen

Ich habe versucht die deb-Datei zu installieren. Es tut sich zwar viel, am Ende erscheint aber, dass er es nicht installieren konnte. Dennoch wird mir ...

5

Kommentare

Druckerinstallation unter RaspberryOS

Erstellt vor 11 Tagen

…ja, vielen Dank! Aber welchen Treiber muss ich nehmen. Bei Linux gibt es noch 5 Dateien (RPM, TGZ, DEB,….). Wie müsste ich den Treiber dann ...

5

Kommentare

Windows Server 2008 Anwendungen Problemgelöst

Erstellt vor 19 Tagen

Hallo Therence, ich hatte das Problem auch schon. Bei mir hat es aber funktioniert, wenn ich die entsprechende Installationsdatei über die Eingabeaufforderung (cmd) „manuell“ gestartet ...

10

Kommentare

Netzwerkproblem Cisco SF302P - Mobotix-Camgelöst

Erstellt am 19.02.2024

…hier eine kurze Rückmeldung. Also das Problem mit den Paketfehler konnte ich leider noch nicht lösen. Hier habe ich schon einiges getestet - Kabel im ...

10

Kommentare

Netzwerkproblem Cisco SF302P - Mobotix-Camgelöst

Erstellt am 01.02.2024

Ich habe gestern Abend noch mal alles kontrolliert und dabei festgestellt, dass mich in der Dose an der Kamera ein blaues CAT.6 Kabel anschaut und ...

10

Kommentare

Netzwerkproblem Cisco SF302P - Mobotix-Camgelöst

Erstellt am 31.01.2024

Jetzt habe ich gerade noch gesehen, dass der Switch an dem Port (FE4) an dem die Kamera hängt viele Fehler in kurzer Zeit protolliert. das ...

10

Kommentare

Netzwerkproblem Cisco SF302P - Mobotix-Camgelöst

Erstellt am 31.01.2024

Bis erst gerade war ich der Meinung, dass es mit fest eingestellten Geschwindigkeit am Switchport besser funktioniert. Leider hat die Kamera jetzt gerade wieder den ...

10

Kommentare

Netzwerkproblem Cisco SF302P - Mobotix-Camgelöst

Erstellt am 28.01.2024

Das RSTP auszuschalten war nur so eine Idee, weil ich nicht weiter wusste. Da es aber der "letzte" Switch ist und ich den Core aus ...

10

Kommentare

Netzwerkproblem Cisco SF302P - Mobotix-Camgelöst

Erstellt am 28.01.2024

Danke, habe ich auch schon versucht. Die Kamera ist dennoch dann sporadisch nicht zu erreichen. Aber auch in diesem Fall zeigt der Switch an das ...

10

Kommentare

Mobotix-Kamera D14 nicht mehr für Konfig erreichbar

Erstellt am 28.12.2023

„MxWeb“ war mal als „schönere“ Oberfläche für den Webserver der Cam gedacht. Muss aber auf der Cam unter: „Admin-Menu“ und „Webserver (für Experten)“ aktiviert werden. ...

22

Kommentare

Mobotix-Kamera D14 nicht mehr für Konfig erreichbar

Erstellt am 28.12.2023

Hallo, Beim starten zeigt die Cam eine bestimmte Reihenfolge von den 4 LED‘s unter der Bewegungsmelderabdeckung an. Läuft diese Sequenz korrekt ab? Du kannst es ...

22

Kommentare

Empfehlung Cisco-Switchgelöst

Erstellt am 22.08.2023

…ja Du hast Recht, ich meinte Layer 2. Die Firmware ist bereits aktuell. Das Spanning Tree und die Auto Negotiastion werde ich nochmal kontrollieren. Bei ...

4

Kommentare

Cap AX meldet sich nicht an Capsman angelöst

Erstellt am 30.07.2023

Hallo, für die AX-Geräte gibt es einen neuen Capsman der mit dem Wifiwave2-Paket installiert werden muss. Leider ist der Capsman2 aber nicht mit den AC-Geräten ...

6

Kommentare

VLAN Transport durch MikroTik RBLHGG-60 - Wireless Wire Dish

Erstellt am 09.07.2023

Hallo, Wenn Du einen EoIP-Tunnel konfigurierst verhalten sich Deinen beiden MikroTik-Dishs wie ein normales Ethernetkabel. D.h. Du brauchst Dich dann gar nicht um die VLAN‘s ...

6

Kommentare

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan Zuordnunggelöst

Erstellt am 28.06.2023

…ja für die Config bringt der Capsman in dem Fall nicht viel aber das Roaming zwischen den AP,s funktioniert zentral. ...

57

Kommentare

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan Zuordnunggelöst

Erstellt am 28.06.2023

Der CapsMan läuft auf einem hex (RB750G3). ...

57

Kommentare

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan Zuordnunggelöst

Erstellt am 28.06.2023

…nein!! Vom Capsman kommt nur Band, Frequenz, SSID und die Security. Den Rest habe ich direkt auf den Caps konfiguriert (war bei 6 ganz schön ...

57

Kommentare

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan Zuordnunggelöst

Erstellt am 28.06.2023

…ja ich nutzte das WifiWave2-Packet (sonst würde auch WPA3 nicht funktionieren). Wie schon gesagt habe ich aber alles per Hand auf den Caps konfiguriert. Über ...

57

Kommentare

Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan Zuordnunggelöst

Erstellt am 28.06.2023

Hallo, Ich habe noch nicht so richtig verstanden, was nicht funktioniert. Ich habe hier einen hex als Controller und 6x Cap ax unter Capsman2 laufen. ...

57

Kommentare

WiFi6-Update mit Mikrotik axgelöst

Erstellt am 17.06.2023

…ich habe heute Morgen nochmals intensiv verschiedene Einstellungskombinationen getestet. Die oben angesprochenen „alten“ Clients habe in zum Laufen bekommen, wenn ich die beiden Haken bei ...

8

Kommentare

WiFi6-Update mit Mikrotik axgelöst

Erstellt am 15.06.2023

…Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert es auch mit CCMP noch nicht ...

8

Kommentare

Windows 10 Pro Installationgelöst

Erstellt am 17.05.2023

…es hat sofort funktioniert. USB-Stick erstellt und dann wie in dem Link beschrieben eine Datei mit dem Namen „ei.cfg“ in das Verzeichnis gelegt. Anschließend wurde ...

6

Kommentare

Windows 10 Pro Installationgelöst

Erstellt am 16.05.2023

…super, vielen Dank für den Link und den Tipp. Ich werde gleich einen USB-Stick suchen und morgen die Installation mit den zwei Änderungen probieren - ...

6

Kommentare

Scanner in Win2019-AD aufnehmengelöst

Erstellt am 04.03.2021

Danke! Nein, ich werde SMB1 nicht aktivieren. Entweder ich schau ob ich es über den Win7-Rechner löse. Alternativ habe ich ja dann noch FTP. ...

6

Kommentare

Scanner in Win2019-AD aufnehmengelöst

Erstellt am 04.03.2021

Vielen Dank für die Info - so kann ich mir weiteres Probieren sparen. Der Mehrwert, wenn der Scanner in der Domäne ist, ist wahrscheinlich ...

6

Kommentare

Scanner in Win2019-AD aufnehmengelöst

Erstellt am 04.03.2021

Danke!! aber die Anleitung kenne ich. Leider klärt diese jedoch nicht mein Problem. Der Scanner ist im Netz (Ping funktioniert). Er bekommt auch natürlich ...

6

Kommentare

FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglichgelöst

Erstellt am 04.03.2021

Hallo, Ich weis natürlich nicht genau, was Su schon alles konfiguriert hast. Aber wichtig ist natürlich, dass Du auf der FritzBox eine Statische Route ...

13

Kommentare

Cisco SG - Loopback-Erkennung mit RSTP

Erstellt am 23.02.2021

Danke für die umfangreichen Erläuterungen. Ich habe eine kleine Zeichnung beigefügt um die Konfig zu verdeutlichen. Natürlich kann ich das Kabel "A" oder "B" ...

4

Kommentare

Cisco SG - Loopback-Erkennung mit RSTP

Erstellt am 22.02.2021

ja Der erste Switch steht am Server und weiteren Geräten. Von da gehen zwei WLAN-Richtstrecken zum 2. und 4. Switch. Wenn nun eine WLAN-Verbindung ...

4

Kommentare

OpenVPN zwischen MikroTik und Mobotix-Cam

Erstellt am 19.07.2020

>> ob es aus Eurer Sicht Sinn macht mit dem Mobotix-OpenVPN-Client weiter zu probieren Ja warum denn nicht ! Leider habe ich derzeit keine ...

8

Kommentare

OpenVPN zwischen MikroTik und Mobotix-Cam

Erstellt am 18.07.2020

Vielen Dank für die Hinweise! Ja, es funktioniert nur TCP und UDP bei MikroTik nicht, ich hatte es zuerst einfach verwechselt. In meinem zweiten ...

8

Kommentare

OpenVPN zwischen MikroTik und Mobotix-Cam

Erstellt am 18.07.2020

Hallo, Danke für den Hinweis. Ich bin ein kleines Stück weiter - ich habe in der Kamera die Einstellung von UDP auf TCP geändert. ...

8

Kommentare

MikroTik als OpenVPN-Servergelöst

Erstellt am 26.04.2020

mache ich. Mit dem iPad funktioniert es mit dem Notebook noch nicht. Hier vermute ich es liegt an der OpenVPN-Client Installation. Wahrscheinlich ist der ...

10

Kommentare

MikroTik als OpenVPN-Servergelöst

Erstellt am 26.04.2020

Mit dem iPad habe ich es nun hin bekommen. Wie gesagt auf dem MikroTik der OpenVPN-Server funktionierte und die Zertifikate wurden auch im RouterOS ...

10

Kommentare

MikroTik als OpenVPN-Servergelöst

Erstellt am 25.04.2020

aqui Wieder einmal vielen vielen Dank für Deine Mühe!! Hier noch ein paar Infos - ich bin mir sicher, dass es am Client liegen ...

10

Kommentare

MikroTik als OpenVPN-Servergelöst

Erstellt am 25.04.2020

Ich habe die Zertifikate im RouterOS erstellt und exportiert. Das Zertifikat für CA und Client liegt dann im PEM-Format vor. Den Key vom Client ...

10

Kommentare

MikroTik als OpenVPN-Servergelöst

Erstellt am 25.04.2020

Danke für die Antwort! Ja, natürlich ! Warum sollte er deiner Meinung nicht funktionieren ? weil hier steht, dass Zertifikate mit md5 nicht mehr ...

10

Kommentare

MikroTik VPNgelöst

Erstellt am 22.04.2020

Ich habe das Problem gefunden - es funktioniert!!! Da die L2TP-Clients jeweils eigene Subnetze angelegt haben, war keine Kommunikation zwischen Ihnen möglich. Es fehlte ...

10

Kommentare

MikroTik VPNgelöst

Erstellt am 21.04.2020

Nur die Fritzbox macht bei mir NAT - der MikroTik hängt hinter der Fritzbox und dient nur als L2TP-Server. Es ist also gar kein ...

10

Kommentare

MikroTik VPNgelöst

Erstellt am 21.04.2020

Der Mikrotik steht hinter der Fritzbox und dient ausschließlich als VPN-Server. NAT ist deshalb komplett aus. ...

10

Kommentare