aqui
aqui
I am NOT rude, just offer pure facts !

Teledat 830 mit L2TP Fehler (Fehlerspektrum 789-792) Mit PPTP kein Problem

Erstellt am 05.06.2006

OK, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Vermutlich ist das ein Protokoll Problem , sieht wenigstens grob danach aus. Du solltest dir in der ...

13

Kommentare

IP Addresse vom AP rausfinden

Erstellt am 05.06.2006

Ob der läuft bekommst du ganz einfach raus: 1.) PC und AP über Crosskabel direkt verbinden. 2.) Eingeabeaufforderung öffnen und "ipconfig" eingeben 3.) Ist ...

7

Kommentare

Windows Server 2003 RC2, VIER NICS, VMware Host

Erstellt am 05.06.2006

Mmmhhh, ist das eine Punkt zu Punkt Verbindung mit Crosskabel Router - Client ?? Hat der Client die richtige Routeradresse als default Gateway eingetragen ...

18

Kommentare

2 Router 2(?) Netzwerke oder wie realisier ich das am Besten?

Erstellt am 05.06.2006

OK, das klärt das Szenario. Das sieht nach einem NAT Problem aus. Die große Frage ist was der Border Manager für ein Protokoll verwendet ...

10

Kommentare

WLAN - LAN Problem das es mal so richtig in sich hat!

Erstellt am 05.06.2006

Nein, keine Bridge sondern ein WDS Repeater. Das kann z.B. entweder ein Accesspoint sein der im WDS Mode betrieben werden kann (muss der hersteller ...

16

Kommentare

Eingeschränktes Subnetz für Kunden

Erstellt am 05.06.2006

Das ist richtig ! Allerdings ist die Lösungsbeschreibung von Lars etwas diffus und es sieht so aus als ob er beide Router inklusiver ihrer ...

9

Kommentare

Teledat 830 mit L2TP Fehler (Fehlerspektrum 789-792) Mit PPTP kein Problem

Erstellt am 05.06.2006

Um das Problem genauer zu analysieren hast du viel zu wenig Daten geliefert ! PPTP wird klassisch von MS benutzt für Remotzugriffe auf Server. ...

13

Kommentare

Probleme bei Heimnetz und internet

Erstellt am 05.06.2006

Das ist eigentlich unmöglich ! Das kann nur sein wenn du keine Adminrechte im System hast. Das kannst du prüfen wenn du dir die ...

8

Kommentare

WLan-Netz mit Wlan-Bridge Accesspoint erweitern? geht das?

Erstellt am 05.06.2006

WDS oder Bridge ist deine einzige Chance derzeit, da der neue Standard 802.11s zur Vernetzung von APs m.E. noch keine Hersteller implementiert hat, da ...

1

Kommentar

3 PCs unter XP aber nur 2 haben Datenaustausch

Erstellt am 05.06.2006

Interessant wäre mal rauszubekommen wie du die Verbindung am "Mittelpunkt" gemacht hast ?? Hat dieser Rechner mehrere netzwerkkarten müssen die auch in unterschiedlichen IP ...

9

Kommentare

2 PC mit 1Gbit/s LAN dirktverbinden - welche Geschwindigkeit ist realistisch ?

Erstellt am 05.06.2006

Das Kabel ist völlig irrelevant bei solch kurzen GiG Verbindungen. Solange du eine sicher negotiate Verbindung hast ist dein Kabel die geringste Ursache in ...

15

Kommentare

Suche Adapter von WLAN auf LAN

Erstellt am 01.06.2006

DWL 810 oder 810 G ist das www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIh6kP98f8p8Nqtn6DU6VHqqnHtB84sNFN3i26vnJ0wRseI= bzw. www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIp8kP98f8p8Nqtn5z06VHqqnHtB84sNFNzk1aroL0wYses= Du solltest aber wie oben richtig bemerkt eine gute Feldstärke und eine sichere Entfernung ...

2

Kommentare

externe Festplatte: USB läuft super, aber LAN wird nicht erkannt

Erstellt am 01.06.2006

Erstmal hat die Platte scheinbar einen DHCP Server mit onboard. Den musst du unbedingt abschalten wenn dein Router auch einen DHCP Server aktiv hat. ...

9

Kommentare

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Erstellt am 01.06.2006

Sicherlich, wer den heimischen PC oder mehrere PCs wöchentlich neu aufsetzt oder aufsetzen muss ist mit der ct' Lösung nicht gut bedient. Der Normalfall ...

9

Kommentare

von aussen an Apache zugreifen mit Fritz Box

Erstellt am 01.06.2006

Der Router ist aber über die DynDNS Adresse pingbar oder ?? Nicht das das Problem woanders liegt !?! Die Portforwarding Tabelle muss so eingestellt ...

5

Kommentare

WLAN - LAN Problem das es mal so richtig in sich hat!

Erstellt am 01.06.2006

Das wird wieder schiefgehen. Eine WLAN - WLAN Kopplung ist mit 2 WLAN Routern nicht möglich. Einzige Ausnahme ist die Maschinen supporten WDS (Wireless ...

16

Kommentare

Windows Server 2003 RC2, VIER NICS, VMware Host

Erstellt am 01.06.2006

Das ist klar warum du keinen Ping vom Router bekommst ;-) Du schreibst oben das du auf den Links zum Router das Tagging am ...

18

Kommentare

2 Router 2(?) Netzwerke oder wie realisier ich das am Besten?

Erstellt am 01.06.2006

Was aus deiner Beschreibung nicht hervorgeht ist von WO dieser Zugang auf den Citrix Server passieren soll ??? Von außen (Internet) auf den Lancom ...

10

Kommentare

VPN für mehrere Clients über ICS

Erstellt am 01.06.2006

Ein Punkt ist in deiner Schilderung etwas unverständlich "Die Verbindung zum Provider geschieht über ein VPN??" Wie ist das genau gemeint ??? Seit ihr ...

1

Kommentar

wie kann ich ein LAN über einen Router mit öffentlicher ip Adresse ins WAN bringen?

Erstellt am 31.05.2006

Du kannst den Router ganz normal "telnetten" zum konfigurieren oder gehst über seinen Konsolport (RJ45 Buchse) mit einem Terminalprogramm (TeraTerm, Hyperterm etc. mit 9600 ...

7

Kommentare

Probleme bei Heimnetz und internet

Erstellt am 31.05.2006

Noch besser und vor allem erheblich sicherer ist die Verwendung eines Routers. Die haben meist gleich 4 Ports für 4 Rechner mit onboard und ...

8

Kommentare

IP Addresse vom AP rausfinden

Erstellt am 31.05.2006

Wenn der DHCP Server im Belkin nicht abgeschaltet ist, was ja eigentlich eher selten der Fall bei solch einer Maschine ist, müsstest du ja ...

7

Kommentare

Verschlüsselung im Lan

Erstellt am 31.05.2006

Wieso bei Unix ??? SSH gibt es auch für Win. Siehe "Putty", "TeraTerm mit SSH Extension", "WinSCP". Ausserdem ist das nur eine Anwendung ! ...

3

Kommentare

Kann eine Netzwerkarte automatisch die Aufgaben einer zweiten übernehmen?

Erstellt am 31.05.2006

Der Switch selbst "bevorzugt" nichts. Das Protokoll was dafür sorgt ist ein Spanning Tree Protokoll. Also entweder Standard Spanning Tree 802.1d oder rapid Spanning ...

10

Kommentare

Erwartungen eines neuen Routers...

Erstellt am 31.05.2006

Problem gibt es damit keine ! Die Firewall muss nicht konfiguriert werden sofern du keine Verbindungen aus dem Internet auf dein Netz konfigurieren willst ...

8

Kommentare

2 PCs mit Crossover verbunden, internet geht auf 2ten PC nicht!

Erstellt am 31.05.2006

Das ist nicht ganz richtig ! Ein Switch ist keinesfalls das gleiche wie ein Router ! Ein Switch arbeitet (meistens) auf dem Layer 2 ...

7

Kommentare

VLan an Linksys WRTG54 einrichten

Erstellt am 31.05.2006

Das ist so mit den Routern ncht möglich :-( Du benötigst dafür einen VLAN fähigen Switch. Mit diesem kannst du dann die Ports in ...

4

Kommentare

Kann eine Netzwerkarte automatisch die Aufgaben einer zweiten übernehmen?

Erstellt am 31.05.2006

Ja klar der Sprung auf eine L3 Infrastruktur würde das natürlich bedeuten. War hier auch nur primär als Beschreibung deiner beiden Möglichkeiten gedachtDein Problem ...

10

Kommentare

ping verbieten cisco

Erstellt am 31.05.2006

OK, das hattest du oben nicht beschrieben ! Dann ist es natürlich einfach, da du das dann direkt auf dem Router machen kannst. Dann ...

3

Kommentare

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Erstellt am 31.05.2006

Ich meine nicht das das mit Bundles so möglich ist. Wozu auch wenn du es mit der ct' Lösung kostenfrei realisieren kannst. Übrigens: Das ...

9

Kommentare

Eingeschränktes Subnetz für Kunden

Erstellt am 31.05.2006

Dieser Vorschlag von "Lars" ist nicht ganz ungefährlich sofern auch im Firmen LAN noch ein DHCP Server läuft. Beide DHCP Server würden dann dieses ...

9

Kommentare

Bei DynDNS adresse umleitung auf internes Netzwerk?

Erstellt am 31.05.2006

Ein Client PC im internen Netz ist generell daran nicht beteiligt. Wozu auch, denn er hat ja mit dem DynDNS Prozess nichts zu tun. ...

4

Kommentare

WLAN Bridge und AP gleichzeitig

Erstellt am 31.05.2006

Linksys WRT 54G mit dd-wrt (www.dd-wrt.org) als OS kann das ebenfalls. Hier ist ein Doku dazu: wwwnew.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=Documentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf ...

8

Kommentare

Voice over IP wie viel kb ?

Erstellt am 31.05.2006

QoS bei Switches die eine Gigabit Backplane haben bei Volumina von 64 kB ??? Ist wohl eher nicht nötig zumal die meisten Switches eh ...

9

Kommentare

Bei DynDNS adresse umleitung auf internes Netzwerk?

Erstellt am 31.05.2006

Der Traffic taucht natürlich am Router auf und wird dort auch wie normaler Internettraffic gehandelt. Der DynDNS Client muss ja mit der DynDNS Site ...

4

Kommentare

Ändern einer XP-Home in eine XP-Pro Lizenz

Erstellt am 31.05.2006

Doch, das ist natürlich möglich ! Der Vorgang ist in der ct' ( Heft 15 / 2005 ) relativ deutlich beschrieben. Im ct' Sonderheft ...

9

Kommentare

Eingeschränktes Subnetz für Kunden

Erstellt am 31.05.2006

Die "elegante" Lösung ist ein separates VLAN auf deinem Switch in dem du das offene WLAN betreibst. Das erfordert dann aber natürlich ein VLAN ...

9

Kommentare

VLan an Linksys WRTG54 einrichten

Erstellt am 28.05.2006

Deine Vermutung ist richtigSo mit Bordmitteln lässt sich das nicht lösen, da alle Clients die sich an deinen APs (Router mit APs) anmelden ja ...

4

Kommentare

Internet zu langsam

Erstellt am 28.05.2006

Ja, das ist klar denn der +Turbo Mode ist KEIN 802.11 Standard !! Es ist eine proprietäre Erweiterung von Atheros dem Chipsatz Hersteller den ...

4

Kommentare

Internet zu langsam

Erstellt am 27.05.2006

Bevor du einen verlässlichen Download nicht einmal an einem Kupferport getestet hast, hast du ja gar keinen Vergleichswert um überhaupt mal WLAN oder DSL ...

4

Kommentare

4,2 Millionen Pakete nach Rückkehr aus dem Ruhezustand gesendet

Erstellt am 27.05.2006

Da hast du nur eine Chance das herauszubekommen, indem du den PC und ein separates Gerät mit einem Hub (Achtung kein Switch !) zusammen ...

2

Kommentare

ping verbieten cisco

Erstellt am 26.05.2006

Eigentlich kann dein Szenario so nicht aussehen wie du es beschreibst. Wenn die Switches über den Router verbunden wären müssten sie zwangsläufig in unterschiedlichen ...

3

Kommentare

Netgear FWG114Pv2 als client nutzbar ?

Erstellt am 26.05.2006

Der WRT54G ist auch ein Router und WLAN AP der natürlich nicht als Client funktioniertauch nicht in der englischen Version ! Das ist auch ...

6

Kommentare

VPN Client Problem durch Monowall !Ports ?NAT-T ? Unterschied zwischen FQDN und DynDNS !

Erstellt am 26.05.2006

Bist du sicher das du auch keine NAT (Adress Translation) Funktion auf den Monowalls benutzt ? Machen die nämlich NAT ist es kein Wunder ...

1

Kommentar

Zwei Segmente mit eigene Internet-Router verbinden

Erstellt am 26.05.2006

Ist ok, aber wie gesagt der Traffic der "fremden Netze" geht durch die ICMP Redirects auch nicht permanent über die Router sondern nach dem ...

18

Kommentare

Kann eine Netzwerkarte automatisch die Aufgaben einer zweiten übernehmen?

Erstellt am 26.05.2006

Hallo Big Biff ! Nein, deine Annahme ist falsch das sich die Switches aktiv austauschen. Das können sie nicht denn es gibt kein Protokoll ...

10

Kommentare

Wlan Kanal umgestellt - Router antwortet nicht mehr.

Erstellt am 26.05.2006

@ Neuer (Peter) Antworten der Reihe nach: 1.) Eine Clientkonfig kanalseitig ist Unsinn, da der Client immer das gesamte Spektrum scannt nach SSIDs, das ...

8

Kommentare

VPN Tunnel steht! Wegen Router kein RDP möglich...gelöst

Erstellt am 26.05.2006

Das ist auch nicht weiter verwunderlich das ein Ping nicht geht, denn ICMP echo request ist meist bei einer Firewall von aussen geblockt um ...

6

Kommentare

Netzwerk mit zwei wlan routern

Erstellt am 26.05.2006

Im WDS Modus muss nur der arbeiten der auch wirklich repeaten soll. Nicht der eigentliche Router bzw. AP. Also die WDS Repeater Maschine MUSS ...

6

Kommentare

internet ins speedport 500V ins di-604 splittet in notebook

Erstellt am 24.05.2006

Genau Ein kleiner 4 Port Switch beim Media Markt vom Grabbeltisch löst dein ProblemAllerdings hast du jetzt überflüssigerweise einen 2 Router gekauft. Eigentlich Perlen ...

2

Kommentare