Mitglied: azubaer
azubaer
Der Anfang jeder Kathastrophe ist ne blöde Vermutung.

Inplace Upgrade auf SharePoint 2010 auf EBS 2008 Servern - Fehler

Erstellt am 01.11.2012

Hey, habe das gleiche Problem. Wie konntest du es lösen? VG ...

1

Kommentar

Windows Sicherheits abfrage abschalten

Erstellt am 17.07.2012

Also ich hab am Ende die UAC auf niedrigste Stufe gestellt - dann ging es. Nicht schön, aber funktioniert ...

11

Kommentare

Windows Sicherheits abfrage abschalten

Erstellt am 13.06.2012

Hey, stehe vor dem gleichen Problem. Habt ihr es lösen können und wenn ja wie? Greetz ...

11

Kommentare

Outlook 2010 Appcrash - Nachdem E-Mail geöffnet wirdgelöst

Erstellt am 24.02.2011

Solche Kommentare sind ja wohl mehr als überflüssig und führen am Ende ausschließlich dazu, dass demnächst gar keiner mehr seine Lösung postet! ...

5

Kommentare

Frage an AD-Profis zu grundsätzlichem (Verständnis-)Problem bei Benutzer-Authentifizierungsanfragen in Domänen mit 2-Domänencontroller

Erstellt am 19.01.2011

Hi, auch vielen Dank für deine Antwort! Das klingt ähnlich wie bei mir. Hast du auch eine Umgebung wie ich mit 2 DCs von ...

8

Kommentare

Frage an AD-Profis zu grundsätzlichem (Verständnis-)Problem bei Benutzer-Authentifizierungsanfragen in Domänen mit 2-Domänencontroller

Erstellt am 19.01.2011

Hi, ich danke auch dir für deine Antwort! Ein zweiter DC ist vorhanden und auch überall eingetragen. Hat deine Umgebung denn die gleiche Konstellation ...

8

Kommentare

Frage an AD-Profis zu grundsätzlichem (Verständnis-)Problem bei Benutzer-Authentifizierungsanfragen in Domänen mit 2-Domänencontroller

Erstellt am 19.01.2011

Hi, ich danke dir für deine Antwort! Wenn ich mich anmelden möchte wartet man einfach nur: Der user beim Webaccess wartet und wartet und ...

8

Kommentare

VB-Script das mit WMI lokale User zur Passwortänderung zwingen soll funktioniert nicht! (Windows 7)gelöst

Erstellt am 26.05.2010

Hallo bastla, vielen Dank für deinen Beitrag! das war die Lösung! Ich weiß nicht wieso, aber es geht (wenn ich es únter Windows 7 ...

3

Kommentare

Berechtigungen auf User zum OWA-Postfachzugriff anderer user

Erstellt am 28.05.2009

Hi, wenn ich den Adminaccount nehme und auf Inbox zugreife öffnet sich nur das Posteingangsfenster - keine Navigation oder Menü. Im OWA heißt der ...

8

Kommentare

Berechtigungen auf User zum OWA-Postfachzugriff anderer user

Erstellt am 28.05.2009

Hi, welche Berechtigungsstufe haste denn auf Postfach und Inbox in Outlook gesetzt? Sin noch irgendwelche anderen Berechtingungen irgendwo gesetzt? Habe es jetzt genauso gemacht, ...

8

Kommentare

Berechtigungen auf User zum OWA-Postfachzugriff anderer user

Erstellt am 27.05.2009

Hi, Leseberechtigung über Outlook hat er ab Stufe 2. Aber selbst mit Stufe 8 kann er nicht über OWA das Postfach öffnen. Nur in ...

8

Kommentare

Updates auf dem Domänenserver - Exchangeserver installieren jedoch ohne Systemwiederherstellung?

Erstellt am 25.05.2009

Risiko gehört zum Spiel! :) Nein, ernsthaft. Wenn du keine Drittanbieter-BAckuplösung nutzt, dann verwende die auch von Microsoft supporteten Boardmittel. Je nachdem ob du ...

3

Kommentare

vpn srv 2003 shortcuts deaktivieren

Erstellt am 25.05.2009

Hallo, entschuldige bitte, aber meinst du andauernd mit "auf der vpn"?? Unabhängig davon würde ich, bei dem was ich sonst verstanden habe, auf ein ...

1

Kommentar

Brennvorgang mit Nero wird abgebrochen - Energie-Kalibrierungsfehlergelöst

Erstellt am 25.05.2009

Ich hatte genau dieses Problem bei Vista - eine Reperaturinstallation von Vista hat es gelößt ...

10

Kommentare

tägliches Backup auf externes Festplattenlaufwerk (2 TB) - sinnvoll?

Erstellt am 25.05.2009

Soll es keine kurzfristige Lösung sein, musst du ein 24/7 (!!!!!) System als Raid1 oder Raid10 nehmen. Gibt schon für unter 500€ kleine NAS ...

5

Kommentare

Berechtigungen auf User zum OWA-Postfachzugriff anderer user

Erstellt am 25.05.2009

Hi! Erstmal danke für deinen Beitrag! Die Frage ist, wo der User dies freigeben soll. Im Webaccess geht's nicht. Die Outlook-Ordnerberechtigungen haben keinen unmittelbaren ...

8

Kommentare

Automatische Updates unter Admin ausgegraut und nicht änderbar

Erstellt am 25.05.2009

Hm, was mir sonst noch einfällt: Haste die neuste Version des Genuine Advantage Tools installiert? ...

14

Kommentare

Tastatur und Maus sperren während Windows Startupgelöst

Erstellt am 25.05.2009

Mal abgesehen, dass das ganze Szenario -sofern ich es richtig verstanden habe- sicherheitskritisch ist, zäumt es das Pferd wohl von hinten auf Wieso führst ...

3

Kommentare

Automatische Updates unter Admin ausgegraut und nicht änderbar

Erstellt am 25.05.2009

Ich vermute mal, dass es kein Firmenlaptop ist, auf dem irgendwelche GPOs wirken, oder? ...

14

Kommentare

Sharepoint Services 3.0 Suche - Fehlermeldung

Erstellt am 25.05.2009

Wenn du eine 1-Server-Konfiguration hast, findest du in den Services den Status des Suchdienstes unter: Zentraladministration -> Vorgänge -> Dienste auf dem Server (unter ...

7

Kommentare

Sicherungsdateien eines alten BackupExec Backup-To-Disk-Ordners imoprtieren bzw. wiederherstellengelöst

Erstellt am 24.10.2008

Hallo, ich bin vielelicht n bissl doof, aber wie habt ihr das gemacht? Bei mir gibt der Backup-to-Disk Assistent keine Möglichkeit zum importieren eines ...

5

Kommentare

Kann wie in Outlook Kalender von Windows SharePoint Services einsetzen leider immer fehler Schreibgeschützt SBS2003 R2gelöst

Erstellt am 16.06.2008

funktioniert überhaupt die Listenkommunikation? Sprich, wenn du was in der Liste direkt im Sharepoint änderst, sind die Änderungen in der in Outlook verknüpften Liste ...

3

Kommentare

Kann wie in Outlook Kalender von Windows SharePoint Services einsetzen leider immer fehler Schreibgeschützt SBS2003 R2gelöst

Erstellt am 15.06.2008

Schreibender Zugriff auf Sharepoint aus Office heraus ist erst ab Office 2007 möglich. 2003 kann nur Lesen. ...

3

Kommentare

Bereitstellung von Unternehmens-WLAN an Nicht-Domänennotebooks mit Active Direcory Authentifizierung

Erstellt am 13.06.2008

Hi, auch an dich nochmal sorry wegen des späten feedbacks. Es ist in der Tat so, dass sich die Domain-Policys nur auf max. 50 ...

4

Kommentare

Bereitstellung von Unternehmens-WLAN an Nicht-Domänennotebooks mit Active Direcory Authentifizierung

Erstellt am 13.06.2008

Hi, sorry für das späte Feedbackaber jetzt ;) Unser Cisco AccessPoint ist eigentlich ein gutes Gerät, welches Smartcard-basierte WLAN Authentifizierung unterstützt. Leider ist er ...

4

Kommentare

Ist ein User- und Exchangepostfach-Wechsel (Domäne-zu-Domäne) bei einem Foresttrust zwischen 2 2003-Domänen möglich?

Erstellt am 08.03.2008

okay, also ein gleicher NetBT Name scheidet offenbar aus, da dcpromo beim Neuerstellen der Domäne prüft,ob der NetBT Name im aktuellen netzsegment bereits vorhanden ...

1

Kommentar

Exchange 2007 läßt keine Änderungen mehr an Benutzern, Emailadressen und Globalen Adresslisten zu

Erstellt am 03.03.2008

Ich weiß nur, dass das Problem scheinbar an einer defekten Mailbox-Rolle hängt. Wir haben einen zweiten Exchange, nur mit Mailboxrolle installiert und die Postfächer ...

4

Kommentare

Spamfilter gesuchtgelöst

Erstellt am 29.11.2007

Für den privaten Einsatz ganz ok. Im Firmennetz empfehle ich Nospamproxy. Einfache Bedienung, 16€ pro User und 98% realistische (!) Erkennungsrate -> ist ne ...

6

Kommentare

Windows Server 2003 R2 SP2 hat nach ISA Server 2006 Standard Installation keine Verbindung mehr zu den Domänencontrollerdiensten (RPC-Server nicht verfügbar)

Erstellt am 23.09.2007

Hi! Danke für den Tipp. Werde den alsbald mal ausprobieren. Merkwürdig ist nur, dass ich das Problem habe, obwohl meine Netzwerkkarten angeblich Offloading als ...

7

Kommentare

für die großen ! OL2003 beim beantworten falscher Emailtyp - Emails gehen teilweise nicht raus !gelöstgeschlossen

Erstellt am 09.09.2007

Samtpfote: Wie immer nen dummen Spruch auf Lager, nicht wahr? ...

14

Kommentare

Windows Server 2003 R2 SP2 hat nach ISA Server 2006 Standard Installation keine Verbindung mehr zu den Domänencontrollerdiensten (RPC-Server nicht verfügbar)

Erstellt am 08.09.2007

Hi, also mal zur Klärung: Ja, der alte ISA war auch ein ISA 2006 Standard aber nur auf einem Windows 2003 Server SP1 (kein ...

7

Kommentare

Outlook 2003 Häkchen Passwort speichern fehlt

Erstellt am 08.09.2007

Schon kmoisch. Der Gedanke allle Rechner auf den gleichen Stannd zu bringen ist aber nicht verkehrt. Update doch mal alle Rechner und installiere überall ...

8

Kommentare

für die großen ! OL2003 beim beantworten falscher Emailtyp - Emails gehen teilweise nicht raus !gelöstgeschlossen

Erstellt am 08.09.2007

interessante Konstellation. Besonders, wie du mit einem 2003er Exchange mehreren Benutzern ein und dasselbe Postfach zu ordnen möchtest. Das ging nur bis 2000. ich ...

14

Kommentare

Exchange 2k3 externe mails per pop3 abholung problem

Erstellt am 08.09.2007

Wer ist der Versender? Ein interner Teilnehmer oder ein Absender außerhalb deiner Organisation? Kannst du das Szenario bitte noch einmal etwas deutlicher schildern: Wer, ...

2

Kommentare

Outlook 2003 Häkchen Passwort speichern fehlt

Erstellt am 08.09.2007

Hat dieser eine User vielleicht den proxymodus in Outlook für RPC über HTTPS aktiviert? Diese Funktion poppt nämlich immer ein Logon-Fenster welches kein Passwort ...

8

Kommentare

Windows95 lauffähig mit SATA 160GB

Erstellt am 14.08.2007

ich würde auch eine VM erstellen! VMware Server -> kostenlos ...

13

Kommentare

XP-Client-Deployment mit Windows-Boardmitteln

Erstellt am 12.08.2007

Hi, naja, der Preis ist eine Sache. Aber wie gesagt, neben den störenden pro-Stück-Kosten geht diese Lösung mit den neuen Rechnern nicht mehr. Die ...

5

Kommentare

Remotedesktop Problem

Erstellt am 12.08.2007

Die Symtome sind typisch für das von dir beschriebene Problem. Ich tippe weiterhin auf nen Versionskonflikt, aber mehr wie empfehlen kann ich's dir leider ...

4

Kommentare

PCs sind nicht im Netzwerk zu sehen

Erstellt am 12.08.2007

Hast du beide Netze im DNS richtig eingetragen? Wie stehen die beiden DNS im Verbindung? (AD-integriert? Deligiert? Sekundär?) ...

1

Kommentar

Remotedesktop Problem

Erstellt am 12.08.2007

mein Tipp sind zwei unterschiedliche RDP-Versionen auf beiden Rechnern. Ich weiß nicht wie regelmäßig du deine rechner vollständig mit patches versorgst, aber kürzlich kam ...

4

Kommentare
12345... 7 >