Remotedesktop Problem
Hallo!
Ich will unter WindowsXP Pro. eine Remotedesktopverbindung von meinem Desktop PC zum Notebook aufbauen.
Die Richtung "Notebook ==> Desktop PC" klappt ohne Probleme.
Wenn ich es allerdings "Desktop PC ==> Notebook" versuche habe ich ein Problem.
Ich melde mich erfolgreich an, doch dann habe ich entweder sofort einen schwarzen Bildschirm auf dem Client
oder ich sehe ein eingefrorenes Bild von dem Notebook-Desktop das in diesem Moment wie es aussieht die
Internetverbindung verliert.
Damit ist natürlich die Remoteverbindung gekappt und nix geht mehr.
Was könnte das sein?
Irgendwie verliert das Notebook wie es aussieht jedes Mal die WLAN Verbindung wenn ein Remotezugriff erfolgt.
VG
Sam
Ich will unter WindowsXP Pro. eine Remotedesktopverbindung von meinem Desktop PC zum Notebook aufbauen.
Die Richtung "Notebook ==> Desktop PC" klappt ohne Probleme.
Wenn ich es allerdings "Desktop PC ==> Notebook" versuche habe ich ein Problem.
Ich melde mich erfolgreich an, doch dann habe ich entweder sofort einen schwarzen Bildschirm auf dem Client
oder ich sehe ein eingefrorenes Bild von dem Notebook-Desktop das in diesem Moment wie es aussieht die
Internetverbindung verliert.
Damit ist natürlich die Remoteverbindung gekappt und nix geht mehr.
Was könnte das sein?
Irgendwie verliert das Notebook wie es aussieht jedes Mal die WLAN Verbindung wenn ein Remotezugriff erfolgt.
VG
Sam
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65981
Url: https://administrator.de/contentid/65981
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
mein Tipp sind zwei unterschiedliche RDP-Versionen auf beiden Rechnern. Ich weiß nicht wie regelmäßig du deine rechner vollständig mit patches versorgst, aber kürzlich kam ein Softwareupdate für XP auf RDP 6 raus. Dies brachte beispielsweise bei unseren Servern nur Probleme (RDP ging kaum mehr richtig). Nachdem wir von allen Rechnern den Hotfix/das Update wieder runtergeschmissen hatten ging es wieder prima.
Daher mein Tipp: Prüfe auf den Hotfix und deinstalliere ihn bei beiden Rechnern bzw nutze nur Version 5. Die Hotfix KB-Nummer musst du aber selber ergoogeln. (kann sein dass es KB925876 ist)
Daher mein Tipp: Prüfe auf den Hotfix und deinstalliere ihn bei beiden Rechnern bzw nutze nur Version 5. Die Hotfix KB-Nummer musst du aber selber ergoogeln. (kann sein dass es KB925876 ist)