Mitglied: bloodstix
bloodstix
Yes, we can!

Hilfe mit regex bei fail2ban gesuchtgelöst

Erstellt vor 20 Stunden

Stimme zu wär ein "workaround" aber ich lös die Probleme lieber an der Wurtzel :) Aber ich glaub der Server findet nix weil der schon ...

8

Kommentare

Hilfe mit regex bei fail2ban gesuchtgelöst

Erstellt vor 23 Stunden

Ja funktioniert nicht ist schnell gesagt ^^ Wir versuchen hier ja nur zu helfen. Dafür sind Infos notwendig. Ich denke es wäre vllt hilfreich wenn ...

8

Kommentare

Hilfe mit regex bei fail2ban gesuchtgelöst

Erstellt vor 1 Tag

Also der regex sieht eigentlich passabel aus. Ich hätte ihn vermutlich erstmal stark vereinfacht, ohne Vars für Host und so . ziemlich allgemein getestet. Aber ...

8

Kommentare

Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk

Erstellt vor 1 Tag

Entweder sollte es dann, so du den Ordner ja nicht umgeleitet hast im FS des TS diese Dateien geben. Wenn nicht, könnten auch fehlende Berechtigungen ...

7

Kommentare

Adobe Acrobat Reader öffnet größere Dateien nicht vom Netzlaufwerk

Erstellt vor 1 Tag

Hi, der Pfad Appdata/Roaming sollte im Benutzerprofil sein. Du solltest etwas mehr über den Aufbau des TS peisgeben. Liegt das Profil ohne Umleitungen alles lokal ...

7

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 1 Tag

Tut mir leid dich in deiner professionalität gestört zu haben. Ich nutze Firefox seit Jahren und so ein verhalten ist mir noch nicht untergekommen, deshalb ...

17

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 3 Tagen

u.a. und noscript dauert beim 1. mal bis man die scripts rausfindet von den 40-50 die die seite sonst laden würde, sonst aber immer nur ...

17

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Der durchsatz reicht mir eigentlich. Aber danke für den Tip. Schau ich mir mal an wenn ich Laune drauf hab :) Leider aber auch mit ...

17

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Ok, ich versuch erstmal das zu deaktivieren. Mal gucken was dann alles wieder geht oder nicht geht war eigentlich der Ansicht ich hab das schon ...

17

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Ja aqui, eben drum will ich gerne herausfinden wieso mein openVPN plötzlich nicht mehr funktioniert wie es das 3 Jahre lang getan hat bis vor ...

17

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Ok das mit wieistmeineip.de hat sich geklärt. Das war nach einem Neustart von Firefox behoben, so dass die IPv4 vom vserver angezeigt wird. Jedoch auch ...

17

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Hab mir die Logs und die tracepath etc leider bisher nicht angeschaut, weils genau das tat was ich wollte. Daher kann ich da leider nicht ...

17

Kommentare

Frage zu OpenVPNgelöst

Erstellt vor 4 Tagen

Hallo, das VPN-Log sieht so aus (anonymisiert): Ich habe weder auf dem Server, seit das Problem besteht, etwas verändert noch an meinem Client. Eine tracepath ...

17

Kommentare

Suche Filmegeschlossen

Erstellt vor 8 Tagen

hallo, danke, ok, habs halt hier im OT versucht weil ich mich nich gern neu in foren anmelde wenns nur mal so ne frage nebenbei ...

3

Kommentare

Firefox darkmode funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Danke habs gefunden, ich weiss ja das heise von sich aus ein darkmode hat. Die Ausnahme tuts. Denke das Thema hier ist erledigt :) grüße ...

9

Kommentare

Firefox darkmode funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Das hab ich wohl falsch gelesen, war schon spät. Danke für den Hinweis @TK1987 . Das Plugin Dark-Reader hilft schon sehr, auch wenn manche Logos ...

9

Kommentare

Firefox darkmode funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 13.03.2024

jaaa ok. danke. DAS funktioniert soo viel besser :o Ok hab jetzt 5 Seiten getestet. Das funktioniert so wie gewünscht! Super. Danke!! Hätte aber gehofft ...

9

Kommentare

Firefox darkmode funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 13.03.2024

Nicht das ich nicht googeln könnte aber mehr als 3 Wörter wären schon toll :) ...

9

Kommentare

Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so

Erstellt am 12.03.2024

Das ist kein Paket das ist eine shared-lib. Sowas wie eine DLL unter Windows. Wegen silverlight+linux schau mal hier ob das hilft: ...

12

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 25.01.2024

Na Recht habt ihr ja irgendwie. Ich hab mich auch vorher beim AG rückversichert, dass das Ok ist. Aber das war ja nicht das Thema. ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 24.01.2024

dann erzähl mal, auf welche daten. is ja nicht so das ich nicht weiss wie ich meinen pc sauber halte und das läuft auch nicht ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 24.01.2024

warum sollte er nicht? ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 24.01.2024

Auf meinem privaten PC. Aber es funktioniert ja jetzt wie von Geisterhand. Danke für alle Beiträge. ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 23.01.2024

irgendwas hat da jedenflls etwas gemacht. über die windows-suche krieg ich nun ms team for school and work und kann mich dann da anmelden. st ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 23.01.2024

Ein Installer ist da nicht. Kann Teams dann aus dem extrahierten Ordner öffnen. Ist aber irgendwie nicht der offizielle Sinn und Zweck des ganzen :( ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 23.01.2024

Jetzt hab ichn install/download link für den App-Installer gefunden. Das "install" öffnet den Store. Und da gibts dann rechts von der App weder install noch ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 23.01.2024

Narf, alles teams deinstalliert, rebootet, selber Fehler. Was soll denn das? Habn Standard-System uptodate. ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hab Teams geschlossen und auch rebootet funktioniert nicht. Fehlermeldung ist im Screenshot. @Looser27 welchen Schieber? so weit komm ich ja nichtmal. ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 23.01.2024

Tja aber egal welches "Tutorial" von offiziellen Seiten ich heranziehe, es klappt nicht. Finde auch den "App installer" im store nicht mehr und unter Einstellungen->Apps ...

23

Kommentare

Teams MSIX - App Installergelöst

Erstellt am 23.01.2024

Ich bin den links gefolgt die teams mir gab. aber mit der msix-datei muss es ja auch irgendwie gehen? da gibts nur die msix ...

23

Kommentare

Herausforderung bei der vorzeitigen ID Vergabe in PHP MySQL-Portal. Lösungsansätze gesucht

Erstellt am 13.01.2024

Ok, danke für den Hinweis, war mir bisher auch nicht bewusst. Hatte aber noch nie einen Fall in dem das schief ging. Ansonsten hilft vielleicht ...

22

Kommentare

Herausforderung bei der vorzeitigen ID Vergabe in PHP MySQL-Portal. Lösungsansätze gesucht

Erstellt am 13.01.2024

Kannst du nicht mit uuid's arbeiten? Die kann man in PHP generieren und sollten immer einzigartig sein. ...

22

Kommentare

Empfehlung für eine neue Telefonanlage gesuchtgelöst

Erstellt am 01.11.2023

Wie hatten im neuen Büro Swyx. Das lief ganz gut auch mit weiterleitungen inhouse usw. Edit: Tippfehler im Softwarenamen entfernt. ...

24

Kommentare

Tool zur Dokumentation von Firewall Regeln oder Policiesgelöst

Erstellt am 28.10.2023

Tabellendokument, einmal fertig dokumentieren, dann immer Zeilenweise anpassen. Ist wohl das einfachste besonders wenn man nicht alle FWs vom selben hersteller bzw. typ hat. Ist ...

4

Kommentare

Standortabhängige Probleme mit einer Remotedesktopverbindunggelöst

Erstellt am 18.05.2023

Bei apple vllt. bei Windows gibts dafür einen RegKey der das von vornherein festlegt. Hatten bei RDPoverVPN öfter Probleme mit TCP. Ala Sitzung friert ein ...

27

Kommentare

Standortabhängige Probleme mit einer Remotedesktopverbindunggelöst

Erstellt am 18.05.2023

Hi, es gibt nen reg-key um RDP von TCP auf UDP umzuschalten. Das hat uns mal bei einem brisanten Fehler geholfen. Ist nicht das selbe ...

27

Kommentare

Server migrieren aber über alte Adresse erreichbar machengelöst

Erstellt am 17.05.2023

Dann hast du ja praktisch bisher soweit alles richtig gemacht. Musst halt ggf. mal Logs beobachten ob da irgendwelche auffälligen Fehler oder Warnungen auftauchen. Oder ...

8

Kommentare

Server migrieren aber über alte Adresse erreichbar machengelöst

Erstellt am 17.05.2023

Huhu, habt ihr da auchn DC und ähnliches laufen die dorthin migriert werden? Das wäre schon problematisch wenn die plötzlich in nem anderen Netz sind. ...

8

Kommentare

Thunderbird Benachrichtigungen auf falschem Bildschirm

Erstellt am 17.05.2023

Naja mein primärer Bildschirm ist einer von meinen großen 34" curved. der alte kleine 24" ist eigentlich nur für surfen und Mails usw. Aber vllt. ...

12

Kommentare

Thunderbird Benachrichtigungen auf falschem Bildschirm

Erstellt am 17.05.2023

Der war echt gut! ;D ...

12

Kommentare
12345... 15 >