Mitglied: Coreknabe
Coreknabe
"Ich weiß was" ist der Beginn von Unbehagen.

MICROSOFT - Nationales Sicherheitsrisiko

Erstellt vor 5 Stunden

Moin, interessanten Artikel bei Zeit Online gelesen (allerdings hinter Paywall): Da lässt sich schön ablesen, wie unglaublich schwierig das ist, alles wieder aufzudröseln. Vor allem ...

6

Kommentare

Exchange Server - Erneuertes Zertifikat einbindengelöst

Erstellt vor 1 Tag

Moin, OK, danke Euch! Gruß ...

4

Kommentare

Moodle - Log für Dateizugriff?

Erstellt vor 4 Tagen

Moin Stefan, das ist mir bekannt, hatte ich schon oben geschrieben. Es geht aber dummerweise nicht um einen Kurs, die betreffende Datei wurde versehentlich außerhalb ...

5

Kommentare

Moodle - Log für Dateizugriff?

Erstellt vor 5 Tagen

@Pjordorf Spaßvogel. Die Benutzer greifen per Web auf die Plattform zu. Gruß ...

5

Kommentare

Mediawiki - Schriftgröße innerhalb einzelner Zeilen änderngelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Hm, ja Nicht direkt das Gesuchte, aber ich probiere das mal so. Markdown schaue ich mir mal an, aktuell soll das nicht sein :-): Error ...

5

Kommentare

Mediawiki - Schriftgröße innerhalb einzelner Zeilen änderngelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Die Formatierungshilfe habe ich mir natürlich schon angesehen, da findet sich aber nichts zu meiner Frage. Dein zweiter Link funktioniert nicht. ...

5

Kommentare

Veeam Tape Backup bricht abgelöst

Erstellt vor 8 Tagen

Moin, Update: Problem gelöst, auf Anraten von Veeam haben wir das SAS-Kabel getauscht. Und siehe da, es funktioniert wieder. Gruß ...

10

Kommentare

NAS - SYNOLOGY und D-Link - Diverse kritische Lücken die zum Teil bereits ausgenutzt werden!

Erstellt vor 9 Tagen

Moin, Clickbait. Da steckt der Fuchs dahinter ;-) Gruß ...

11

Kommentare

Hyper-v RDP Server Tuning

Erstellt vor 11 Tagen

Moin, noch eine Idee, im Server-BIOS die Energiespareinstellungen auf Performance gestellt? Gruß ...

32

Kommentare

"Neues Outlook" wie in Domäne effektiv verhindern?

Erstellt vor 12 Tagen

Moin, bei uns funktioniert das hier: Ursprünglich hatten wir damit nur die iOS- und Android-App geblockt, kürzlich aber gesehen, dass damit auch das "neue" Outlook ...

11

Kommentare

Hyper-v RDP Server Tuning

Erstellt vor 13 Tagen

Moin, wie @Kraemer schon schreibt, in dem Bereich kann es gar nicht genug RAM sein Ansonsten hilft vielleicht das hier, teste doch einfach mal: Gruß ...

32

Kommentare

Bei über 40 Grad Server runterfahren

Erstellt vor 15 Tagen

Moin, Fujitsu Primergy Server können das über das BIOS. Wäre interessant, welche Server Du da hast ;-) Gruß ...

13

Kommentare

Gestohlener Azure-Master-Key - Sicherheitsversagen seitens Microsoft ist jetzt amtlich!

Erstellt vor 19 Tagen

@maretz Du beißt Dich an dem Vergleich fest. Nochmal: Darum geht es gar nicht. Als Argument zieht das Thema "Ist ja viel sicherer als On-Premise" ...

97

Kommentare

Gestohlener Azure-Master-Key - Sicherheitsversagen seitens Microsoft ist jetzt amtlich!

Erstellt vor 19 Tagen

@maretz Sagt ja niemand. Wenn aber eines DER Argumente für die Cloud Sicherheit sein soll, weil da ja die absoluten Profis die Finger drauf haben ...

97

Kommentare

Gestohlener Azure-Master-Key - Sicherheitsversagen seitens Microsoft ist jetzt amtlich!

Erstellt vor 19 Tagen

Moin, von den in der Masse nicht mehr vorhandenen Admins mal abgesehen (aus meiner Sicht ein Hauptgrund für das Unabwendbare), wie auch schon von @ukulele-7 ...

97

Kommentare

Probleme nach Stackupdategelöst

Erstellt vor 19 Tagen

Moin, was sagt denn das Log? Du kannst für den nächsten Versuch auch das Debugging laufen lassen: Gruß ...

9

Kommentare

Firewall Kaufberatung - Sophos, FortiGate, Palo Alto, Netgate, Securepointgelöst

Erstellt vor 27 Tagen

Moin, +1 für Barracuda CG. Das Konzept ist durchdacht, der Support ist klasse, sehe für uns keinen Grund, den Hersteller zu wechseln. Dass der Spamfilter ...

49

Kommentare

Programm nicht richtig deinstalliert

Erstellt vor 27 Tagen

Moin, Meinen Link hast Du abgearbeitet? Das hat bei uns immer geholfen. Gruß ...

6

Kommentare

Microsoft Teams stürzt ab !

Erstellt vor 29 Tagen

Moin, heißt das nicht "Microsoft ihm sein Teams stürzt ab!"? SCNR ;-) Gruß ...

15

Kommentare

Programm nicht richtig deinstalliert

Erstellt vor 29 Tagen

Moin, einfach deinstallieren bringt meist nix, weil AutoCAD sich an vielen Stellen breit macht und die Windows-Routine das nicht bereinigt. So geht's: Gruß ...

6

Kommentare

Windows 10 inkl. aller Updates runterladen und installieren?

Erstellt am 19.03.2024

@TomTomBon Hier ganz ausführlich: Gruß ...

33

Kommentare

Windows 10 inkl. aller Updates runterladen und installieren?

Erstellt am 19.03.2024

Oha, gleich startet die Diskussion wieder ;-) Gruß ...

33

Kommentare

Falsche Versionsnummer Exchange 2019 CU14 SU März?gelöst

Erstellt am 18.03.2024

Moin, habe ebenfalls das CU14 erst nach den März Updates installiert, sieht genauso aus, wie bei Dir. Das Sicherheitsupdate KB5036401 wird mir erneut angezeigt, muss ...

7

Kommentare

Veeam Tape Backup bricht abgelöst

Erstellt am 15.03.2024

@kreuzberger Ist eine eigene SQL-Instanz mit SQL2017. Wenn die DB voll wäre, hätten ja auch andere Jobs Probleme. Gruß ...

10

Kommentare

Veeam Tape Backup bricht abgelöst

Erstellt am 15.03.2024

@kreuzberger Nö. Gruß ...

10

Kommentare

Veeam Tape Backup bricht abgelöst

Erstellt am 15.03.2024

@em-pie Mr. Flutschi hat regelmäßig Updates bekommen, da die Möhre aber mittlerweile 10 Jahre alt ist, gibt es von Fujitsu nix Neues mehr. Das lief ...

10

Kommentare

Veeam Tape Backup bricht abgelöst

Erstellt am 15.03.2024

@Baubutze Jupp, andere Tapes mit selbem Problem. Und sorry, den Link habe ich auch schon gelesen und umgesetzt. Gruß ...

10

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 12.03.2024

und nicht vergessen, bevor irgendwas passiert, das passende Formular heraussuchen (lassen) und den Vorgang vom direkten Vorgesetzten in schriftlicher Form genehmigen lassen. Beispiel aus meiner ...

50

Kommentare

GPO - Nicht alle Einstellungen sind Vorhandengelöst

Erstellt am 12.03.2024

Moin, die aktuelle ADMX-Datei ist vorhanden? Gruß ...

9

Kommentare

Abschlussbericht Südwestfalen-ITgelöst

Erstellt am 12.03.2024

Moin, überspitzt, aber nicht ohne Wahrheit: Und Zitat aus dem Heise-Artikel: Muahaha, da rutscht mir doch glatt der Kaffee von der Unterlippe. Aber schon recht, ...

50

Kommentare

Softwaresuche für IT Seminarräumegelöst

Erstellt am 22.02.2024

Moin, oder das hier: Gruß ...

16

Kommentare

Windows Server 2016 BS unbedingt updaten?

Erstellt am 21.02.2024

Da hast Du recht mit den zwei VMs, mein erster Link ist nicht korrekt. Inwiefern? Wegen des Preises? Da bin ich, ehrlich gesagt, nicht im ...

15

Kommentare

Windows Server 2016 BS unbedingt updaten?

Erstellt am 21.02.2024

@BN2023 Auf einem Windows Server Standard darfst Du EINE VM betreiben, die auch höchstens mit Server 2016 Standard betrieben wird. Für mehr als eine VM ...

15

Kommentare

Server 2019 Tools in Englischgelöst

Erstellt am 21.02.2024

Danke, das war's! :-) Ich habe allerdings nicht nur die desktop.ini kopiert, sondern den kompletten Verzeichnisinhalt, da die Namen der Verknüpfungen auf dem betroffenen Server ...

8

Kommentare

Server 2019 Tools in Englischgelöst

Erstellt am 21.02.2024

Hast Du einen Pfad, aus dem ich die kopiere? Würde ich mal ausprobieren. Im Prinzip ist das nicht weiter wild, aber mein innerer Monk will ...

8

Kommentare

Server 2019 Tools in Englischgelöst

Erstellt am 21.02.2024

Moin Hubert, nur die Bezeichnung ist Englisch, die Programme aka Apps Deutsch. Ja und nein, wenn sich sowas an einem Server plötzlich ändert, frage ich ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 BS unbedingt updaten?

Erstellt am 21.02.2024

@niraxx Ernsthaft? Gruß ...

15

Kommentare

Server 2019 Tools in Englischgelöst

Erstellt am 21.02.2024

Doch, das war ja vorher auf Deutsch Die Windows-Einstellungen habe ich auch kontrolliert, steht alles auf Deutsch. Gruß ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 BS unbedingt updaten?

Erstellt am 21.02.2024

Moin, wie @MirkoKR schon schreibt, wenn MS all diese Server, auf denen die ganzen VMs laufen, mitbekommt, gibt's eh ein Zwangsupgrade ;-) Wir hatten bis ...

15

Kommentare

Exchange Server 2019 Cu14 Update schlägt fehlgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Moin, was sagt das Log? C:\ExchangeSetupLogs\ExchangeSetup.log Zwar schon älter, aber hier half es, das Setup einfach noch einmal anzustarten, vorher Reboot: Ansonsten hilft vielleicht das: ...

11

Kommentare
12345... 43 >