Mitglied: Diskilla
Diskilla
Ich bin:
*Ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration
*extrem interessiert an Datensicherung und Netzsicherheit
*der Harlekin unter den Stiefelsohlen der User... ;-p

Wie in Mailstore nach einem Prozent-Zeichen suchen?gelöst

Erstellt am 19.02.2020

Schon probiert tatsächlich in der Suchmaske mal wie bei Google die " " mit zu schreiben? Bei Google kannst du ja auch nach genau ...

10

Kommentare

Ninja Verbindet nicht mehr mit Fritzbox

Erstellt am 06.12.2019

20191206-112331207 - (0x3924) WARNING SE - SIP_NOTIFY_STATE_REGISTER_ERROR Wenn Du Dein Log liest, kannst Du sehen, dass sich der Client nicht mehr am Server registrieren ...

2

Kommentare

Dropbox-Ordner im Netz - funktioniert aktuell nicht mehr

Erstellt am 04.12.2019

Wenn Dropbox das nicht auf die Reihe bekommt (was Tresorit z.B. kann) oder einen auf die Business-Lösung zwingen will (die das ja-Überraschung- doch können ...

4

Kommentare

Word Dateiinhalt gelöscht. Wiederherstellung möglich?

Erstellt am 29.11.2019

Das kannst Du tatsächlich hier nachlesen. ...

15

Kommentare

Word Dateiinhalt gelöscht. Wiederherstellung möglich?

Erstellt am 29.11.2019

Mehr als das, was Du schon geplant hast bleibt meines Wissens nach auch nicht übrig. Allerdings wird es jetzt dringend Zeit sich mit Sicherungen ...

15

Kommentare

Gründe warum man Linux haben solltegelöst

Erstellt am 28.11.2019

Ein Computer war noch nie eine wirklich gute Spielekonsole Also mit so einer Aussage kannst du in Teilen dieser Welt und des Internet Dein ...

42

Kommentare

Gründe warum man Linux haben solltegelöst

Erstellt am 28.11.2019

Also bei Blizzard Titeln kannst Du glaub ich aufgeben. Die werden nicht nativ für Linux entwickeln. Das haben sie vor Jahren schonmal bezüglich WoW ...

42

Kommentare

Gründe warum man Linux haben solltegelöst

Erstellt am 28.11.2019

Hallo Vortex, ich bin selbst genauso eigentlich ein Windows Kind. Bin in den 90ern und späten 2000ern damit groß geworden und habe selbst erst ...

42

Kommentare

Windows 10 1903 Anwendungen über eine Freigabe starten manchmal langsam

Erstellt am 22.11.2019

Wie ist denn das Laufwerk verbunden? Per Name oder IP-Adresse? Das könnte auch eine DNS Aflösung sein, die da zu lange dauert. Dazu kannst ...

8

Kommentare

Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnengelöst

Erstellt am 15.11.2019

Kann mir jemand so einfach wie möglich erklären wie man mit der Ip-Adresse die Subnetzmaske berechnet? Das wäre toll von euch. Ich stehe im ...

22

Kommentare

Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnengelöst

Erstellt am 15.11.2019

Nein, das würde ich jetzt so nicht behaupten. Es gibt Lehrer, die können sowas einfach nicht erklären. Dann kannst Du eine ganze Stunde zuhören ...

22

Kommentare

Kein Bild mit neuem Mainboard

Erstellt am 17.10.2019

Ändert nichts daran, dass es auch ein Ram Riegel sein kann Jedes Mainboard biept wenn kein Ram drin ist ...

27

Kommentare

Kein Bild mit neuem Mainboard

Erstellt am 17.10.2019

Bei jedem Mainboard ist ein Handbuch dabei in dem was zu Beep-Codes steht. Aus Deinem Beitrag lässt sich nichts an Infos ablesen außer: Das ...

27

Kommentare

Exchange Transportregel und Abwesenheit

Erstellt am 17.10.2019

Soweit ich weiß, muss diese Einstellung im Outlook bei den Regeln für die automatischen Antworten gesetzt werden. Da gibt es die Möglichkeit eine Mail, ...

2

Kommentare

Windows 10 Browser File Associationsgelöst

Erstellt am 17.10.2019

Zitat von : Die User möchten aber den einen anderen Browser als Standard definiert haben. Ich verstehe Das Problem nicht ganz. Wenn die User ...

1

Kommentar

Win 10 Laptop startet neu

Erstellt am 07.10.2019

Nachdem ich jetzt noch weiter gesucht habe, ist mir folgendes über den Weg gelaufen: Netz-Weise.it Das wird die Schnellstartfunktion von Windows 10 erwähnt. Das ...

14

Kommentare

SQL Server 2014 Management Studiogelöst

Erstellt am 27.09.2019

Da ich direkt beim Googeln der Fehlermeldung schon was dazu gefunden habe (inklusive Lösung) vermute ich jetzt einfach mal, Du hast das selbst noch ...

2

Kommentare

Windows 10 in einem kleinen Windows 7 Netzwerk KBit Netzwerkverbindung

Erstellt am 27.09.2019

Zum Testen kannst Du auch mal in den erweiterten Eigenschaften des Netzwerkadapters die Geschwindigkeit von auto auf 1GB umstellen. Bzw. dort mal testweise die ...

7

Kommentare

Schrift mit Doppeldruck (Schatten)

Erstellt am 26.09.2019

Für den Druck werden die Daten nochmal aufbereitet. Das macht in der Regel der Treiber. Es gibt aber auch Programme wie Adobe Reader oder ...

23

Kommentare

Win 10 Laptop startet neu

Erstellt am 26.09.2019

Was passiert denn, wenn Du das Gerät mit herunterfahren willst? Startet er dann auch neu oder bleibt er aus? Ich hatte das Problem auch ...

14

Kommentare

Outlook - Probleme mit sehr großem Postfach

Erstellt am 24.09.2019

Hi Christian, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Besorg ein Mailarchiv und mache das Konto leer. Ich kann Dir da mailstore empfehlen. Da gibt ...

3

Kommentare

Windows 10 Explorer-Arbeitsplatz zeigt keine Netzlaufwerke

Erstellt am 23.09.2019

Hi, wenn der Vorschlag von Erik nicht klappen sollte fällt mir persönlich noch ein, die DNS Auflösung auf dem Rechner mal zu checken. So ...

23

Kommentare

Planungstool oder Plugin für Outlookgelöst

Erstellt am 23.09.2019

Ja, das verstehe ich :D Dummerweise kann ich Dir damit leider nicht helfen. Ich benutze die Planungsansicht selber sehr selten. Aber wenn Du nach ...

4

Kommentare

Planungstool oder Plugin für Outlookgelöst

Erstellt am 20.09.2019

Hi, was genau verstehst Du unter Planungsansicht? Reicht eine Desktopansicht der nächsten Termine? Gehts es um eine Grafische Darstellung? Oder geht es dann dan ...

4

Kommentare

Automatische Antworten verbieten

Erstellt am 19.09.2019

Die Option, die ich im Kopf hatte war von Tobit David. Ich habe einfach angenommen, dass Outlook das auch kann. Scheinbar nicht. ...

11

Kommentare

Datev Umzug von Serverinstallation auf Einzelplatzgelöst

Erstellt am 18.09.2019

Das ist leider das Ding bei DATEV. Die brauchst für alles die Service-Nummer. Was ich aber aus meinen letzten zwei Jahren in der Dienstleistung ...

5

Kommentare

Automatische Antworten verbieten

Erstellt am 18.09.2019

Sorry, also in Deinem Fall muss der Schalter auf $false gesetzt werden :D Da hab ich beim copy und paste nicht richtig nachgedacht :D ...

11

Kommentare

Automatische Antworten verbieten

Erstellt am 18.09.2019

Absolut richtig. Bestes Beispiel: Ein Mitarbeiter ist in einem Newsletter, der es DSGVO technisch nicht korrekt verarbeitet wird und alle Teilnehmer im CC stehen ...

11

Kommentare

Automatische Antworten verbieten

Erstellt am 18.09.2019

Hi, soweit ich weiß, musst Du noch den Parameter -AutoReplyEnabled setzen, damit das funktioniert. Du gibst nur den Typ mit None an. So ähnlich ...

11

Kommentare

Fehler bei Installation von Windows Server 2016

Erstellt am 23.12.2016

Mit Rufus hatte ich auch dieses Problem beim Windows Server 201. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Tool unetbootin gemacht. Mittlerweile erstelle ich alle ...

7

Kommentare

Minimale Anzahl Admins?

Erstellt am 15.11.2016

Hi, ich kann mich certifiedit.net nur anschließen. Ich arbeite auch bei einem externen Dienstleister und wir haben von Kunden mit 3 Mitarbeitern bis Kunden ...

6

Kommentare

Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht interngelöst

Erstellt am 10.08.2016

Danke für Eure Überlegungen und Bemühungen. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Es war im Endeffekt eine Kombination aus Modem und dem Patchkabel, das ...

6

Kommentare

Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht interngelöst

Erstellt am 08.08.2016

Wir hatten über das Wochenende einen Hyperv export übers interne Netzwerk gestartet. Dieser hat abgebrochen weil er die Verbindung zum Ziellaufwerk verloren hatte. Daher ...

6

Kommentare

JavaScript und HTML Codes

Erstellt am 10.12.2012

sehr gute und viele Beispiele ...

1

Kommentar

MP3 wird nur sporadisch gespielt

Erstellt am 12.02.2012

Hallo Taumel, ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht ganz. Du spielst die CD auf der Festplatte ab? Wie muss ich das verstehen? Hast ...

2

Kommentare

Was ist eine XMDB-Datei ?gelöst

Erstellt am 30.01.2012

Hi, ich hab dsa Gefühl, das ist ein Datenbankformat, das nur für ganz spezielle Datenbanken verwendet wird. Daher nicht so bekannt :-) Sollte sich ...

6

Kommentare

Was ist eine XMDB-Datei ?gelöst

Erstellt am 30.01.2012

Hallo Ruffy1984, also ich habe mitlerweile rausgefunden, dass es wohl mehrere .xmdb Dateiformate gibt. Einerseits diese hier: Aveska.com Das scheint eine Entwicklung zum besseren ...

6

Kommentare

Windows 7 Treiber für Mainboard Asus A8R32-MVP Deluxegelöst

Erstellt am 05.09.2010

Hi bigbootykilla, hast Du schonmal probiert einfach die Vista Treiber zu verwenden? Die funktionieren sehr oft auch unter Windows 7. Ich denke mal, es ...

5

Kommentare

Imageprogrammgelöst

Erstellt am 26.08.2010

Dann hab ich dich vollkommen richtig verstanden. Du machst mir der True Image Rescue disk das Backup und legst es auf z.b. ein Netzlaufwerk ...

16

Kommentare

Imageprogrammgelöst

Erstellt am 26.08.2010

Achsoooooo na dann is das ja was Anderes. Dann hab ich deine frage am Anfang falsch verstanden. Wemm du ein Netzwerk zur Verfügung hast, ...

16

Kommentare
12345... 12 >