Mitglied: eisbein
eisbein
$möglich = eisbein_convert($unmöglich)

Suche Parkplatzverwaltungssystem

Erstellt am 27.09.2023

Guten Morgen, Man kann mittels LoRaWAN jeden Parkplatz mit Sensoren ausstatten und so in Echtzeit überprüfen ob dieser frei ist oder nicht. Gekoppelt mit einer ...

30

Kommentare

Router: Internet-Verbindungen nach Upload-Volumen?

Erstellt am 20.05.2022

Hallo, mit Wireshark hast du schon das richtige Werkzeug! Über den Funktionsumfang von Wireshark bzw. Filtermöglichkeiten gibt es im Internet genügend Informationen: zB.: Gruß ...

4

Kommentare

Gesucht: Tool zur (lokalen) Dokumentation von Änderungen am IT-System

Erstellt am 05.01.2022

Hallo, Zitat von M0ppleTheWhale: leider gibt es hier vier Personen mit Admin Rechten und jeder wuselt so vor sich hin, so das später niemand ...

12

Kommentare

Woocommerce - Rechnungs und Lieferadresse nicht editierbargelöst

Erstellt am 23.12.2021

Mit PHP alleine wird es nicht getan sein Kunde ist dann der Webseitenuser oder hat dieser spezielle Rechte? Wenn es dich zeitlich nicht treibt ...

6

Kommentare

Woocommerce - Rechnungs und Lieferadresse nicht editierbargelöst

Erstellt am 23.12.2021

Hallo, dazu musst du für dein Woocommerce-Theme ein Child erstellen, dass kannst du dann beliebig anpassen, sodass es auch Updates stand hält. Wenn du ...

6

Kommentare

Excel Formel Duplikate mit Filter entfernen

Erstellt am 20.10.2021

Formel - nein Du kannst dir aber ein Makro erstellen und entsprechend anpassen. Gruß eisbein ...

8

Kommentare

Excel Formel Duplikate mit Filter entfernen

Erstellt am 20.10.2021

Guten Morgen, je nach verwendeter Excel-Version würde ich meinen, dass du im Menüpunkt Daten -> Reiter Sortieren und Filtern auf den Befehl Erweitert klickst ...

8

Kommentare

IP-Kamera Empfehlung Dome vs Eyeball

Erstellt am 24.06.2021

Guten Morgen, zuerst stellt sich die Frage was du vorrangig willst! Für FaceDetection ist nur geringe Auflösung nötig, wenn du das ganze als Überwachungskamera ...

18

Kommentare

Temperaturüberwachung Raumgelöst

Erstellt am 07.05.2021

Hallo, Ich werfe mal den ESP8622 bzw. ESP32 in den Raum. Ausgestattet mit einem Temparatursensor ist alles weit unter 10 Euro zu haben. Die ...

8

Kommentare

IP-Kamera mit SFTP gesucht

Erstellt am 01.04.2021

Ehrlich gesagt, wollten wir einen separaten Rechner dafür vermeiden. Gibt es sonst ein Gerät, dass bei euch 24/7 durchläuft? (z.B. NAS) Gruß eisbein ...

9

Kommentare

IP-Kamera mit SFTP gesucht

Erstellt am 01.04.2021

Hallo, es kommt eben auf die Anforderungen an, aber für ein Bild sollte es allemal reichen. Ist eben eine Preis/Leistung/Anforderung-Frage. Die Kamera vom ESP32 ...

9

Kommentare

IP-Kamera mit SFTP gesucht

Erstellt am 01.04.2021

Hallo, wenn hier schon der Raspy als Alternative rein geworfen wird, will ich noch weiter gehen. ESP32 CAM - kostet deutlich unter 10 Euro ...

9

Kommentare

Office Meldung beim Speichern

Erstellt am 31.03.2021

bei drei unserer PCs Teste mal verschiedene User bzw. gibt es da schon Erkenntnisse, dass nur User "Müller" betroffen ist? Ist der Fileserver immer ...

9

Kommentare

Office Meldung beim Speichern

Erstellt am 31.03.2021

Guten Morgen, seit einigen Tagen poppt Hat es da eventuell ein paar Updates oder sonstige Änderungen gegeben? :-) Welche Office Version wird verwendet? Spontan ...

9

Kommentare

Office Meldung beim Speichern

Erstellt am 30.03.2021

Hallo, ein paar Fragen hätte ich dazu noch: 1) handelt es sich dabei immer um die gleiche Datei? 2) wurde diese Datei vorher von ...

9

Kommentare

Word druckt alte Vorlage nicht mehrgelöst

Erstellt am 16.03.2021

Hallo, "alte" Word-Vorlage -> also <= Office 2013? Da hat sich bis Office 365 einiges getan! Versuche mal die Word-Vorlage mit der alten Office-Version ...

4

Kommentare

Monitor hat inaktive Flächegelöst

Erstellt am 03.03.2021

Hallo, der Monitor ist normalerweise für die Anzeige zuständig, nicht jedoch für die Interaktion - es sei denn, es ist ein "Touchscreen". Daher tippe ...

7

Kommentare

Excel Pivot Tabelle Werte mit Formatierung in neue Date kopieren

Erstellt am 02.03.2021

Ist das mittels Makro möglich? Ja ...

4

Kommentare

(USB) Festplatten laut ?

Erstellt am 28.02.2021

PS: "Profiplatten" sind noch lauter, weil die nicht mit 7200 Umdrehungen pro Minute drehen sondern mit bis zu 15000 U Logisch - man bekommt ...

6

Kommentare

(USB) Festplatten laut ?

Erstellt am 28.02.2021

Hallo, wie bereits gesagt ist Geräuschoptimierung für die Hersteller kein Thema. Wenn dich Vibrationen stören, solltest du es mit einer Filzunterlage (niemals total einhüllen ...

6

Kommentare

Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz

Erstellt am 26.02.2021

Hallo, und der sagt mir hier, lade die Daten bitte da hoch, ich habe ein Vertrauensverhältnis / AV-Vertrag mit dieser Plattform. Da sehe ich ...

10

Kommentare

Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz

Erstellt am 25.02.2021

Hallo, Aber: Ich habe natürlich keinen AV Vertrag mit der Plattform, ist ja nicht mein Dienstleister DU übermittelst dann also personenbezogene Daten an einen ...

10

Kommentare

Automatischer Upload von Dateien in Filezilla

Erstellt am 23.02.2021

Zitat von : Über EOS Utility und USB Kabel. Also manuell und nicht automatisch? ...

12

Kommentare

Automatischer Upload von Dateien in Filezilla

Erstellt am 23.02.2021

Wie werden denn die Daten von der Kamera in den Ordner verschoben? WLAN, Bluetooth? Welche App verwendest du dafür? ...

12

Kommentare

Automatischer Upload von Dateien in Filezilla

Erstellt am 23.02.2021

Hallo, wie ich das lese läuft also der Win 10-Rechner 24/7 durch um den lokalen Ordner bereit zu stellen, damit RAW und JPG "zwischengespeichert" ...

12

Kommentare

PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen

Erstellt am 23.02.2021

Hallo, Ich habe so etwas bereits fertig für Windows programmiert. Bei Interesse gerne PN. Gruß eisbein ...

9

Kommentare

Caps lock usw. funktionieren nicht mehr

Erstellt am 12.02.2021

Hallo, Irgendwelche Essensreste oder verschüttete Zuckerlimo/EnergyDrinks sind auf der Tastatur auch nicht zu finden?? beiim spedlink-supprt habe ich auch ein ticket aufgemaht Somit teilst ...

26

Kommentare

VBA Script (XLS) - wiederholende Datensätze abgekürzt eingeben

Erstellt am 12.02.2021

Hallo, dein Stichwort lautet Autokorrektur - wobei die dann für alle Office-Programme gilt. Gruß eisbein ...

3

Kommentare

Quereinstieg System-Netzwerkadministrator im ÖD

Erstellt am 08.02.2021

Du kannst doch nur gewinnen Nein, er kann auch verlieren - eine frustfreie Zukunft. Im ÖD zählt nur was belegbar ist. Wenn er nun ...

10

Kommentare

Microsoft Viva vorgestellt

Erstellt am 08.02.2021

Microsoft Viva - der Name weckt Erinnerungen an Microsoft Vista Ich hoffe die Gänsehaut legt sich wieder. ...

2

Kommentare

Quereinstieg System-Netzwerkadministrator im ÖD

Erstellt am 08.02.2021

brauch aber einfach mal etwas Input von Aussenstehenden, die Ahnung von der Materie haben. Wenn du dich ernsthaft für diese Themaik interessierst, dann ist ...

10

Kommentare

Quereinstieg System-Netzwerkadministrator im ÖD

Erstellt am 08.02.2021

Hallo Klaus, 1st und 2nd-lvl Support, Beschaffung von Hard/Software, Konfiguration, Installation und Betreuung von Hard/Software, Medien-Arbeitsplätzen, sowie Netzwerkkomponenten. Hast du denn fundierte Kenntnisse die ...

10

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

Ist alles möglich, davon rede ich ja die ganze Zeit. Aber wenn man kein VBA nicht will, dann will man nicht Edit: Der Vorteil ...

40

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

Geht im Grunde noch kürzer : Beim öffnen (oder Makro) wird der Windows-User dann in Zelle A1 eingetragen. Das sollte zur Identifizierung reichen, wenn ...

40

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

ich das Problem nun gelöst habe Wenn dem so ist, bitte nicht vergessen, den Thread als gelöst zu kennzeichnen Macht sonst nur böses Blut ...

40

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

Du musst dich vor VBA nicht fürchten :-) ...

40

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

Du meinst einfach mit der rechten Maustaste auf einen Tabellenblatt-Reiter klicken und dann im Kontextmenü "Einblenden" auswählen? Edit: OK - Sehe gerade bei der ...

40

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

Diese Eigenschaft kann man per VBA ändern. Du kannst dir zum Testen ein Makro aufzeichnen und zb. ein neues Tabellenblatt hinzufügen und danach ausblenden. ...

40

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

Ohne VBA wirst du da aber nicht weit kommen. Auch wenn es nur ein paar Zeilen sind Ich kenne dein Projekt nicht im Detail, ...

40

Kommentare

OK-Zeichnung in Excel-Datei durch Mitarbeitergelöst

Erstellt am 05.02.2021

Wie macht man das? Ohne Login-System weiß Excel nicht welcher MA gerade damit werkelt! Daher mein Tipp, den Windows-User auszulesen -> Findet man in ...

40

Kommentare
12345... 27 >