Mitglied: martin-s
martin-s
Ich freue mich auf euer Feedback

Citrix XenApp bzw. XenDesktop 7.5 Delivery Controllergelöst

Erstellt am 07.08.2014

Hallo! Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du gültige Zertifikate verwendet. Sonst ist Citrix ganz schnell beleidigt ;) Schöne Grüße Martin ...

4

Kommentare

Hyper-V to VMWare

Erstellt am 18.06.2014

Hi! Ich würde dir vorschlagen ein V2V mit dem vmConverter zu machen. Dann bist bei allem auf der sicheren Seite. Sg Martin ...

6

Kommentare

Zwischen VLANs routen (Cisco)gelöst

Erstellt am 25.05.2014

Hi! Wenn eine Firma so viele Switches einsetzt gibt es quasi ein drei Schichtenmodell: 1.) Core Layer Hier wird das Routing für die ganzen ...

15

Kommentare

Office 2003, Windows Server 2008 R2 TSgelöst

Erstellt am 09.04.2013

Hallo! Einfach das Office aktivieren, dann sollt es laufen ! Schöne Grüße ...

10

Kommentare

Hosted Exchange - welcher Anbieter?

Erstellt am 22.12.2012

Hallo! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Derzeit gibt es nur einen Nutzer - mich. In Zukunft werden es vielleicht höchstens drei sein. Mein Standort ...

5

Kommentare

Exchange 2013

Erstellt am 13.08.2012

Hi. Ich lad sie mir gleich einmal runter, und gib Dir dann ein Feedback ;-) Schöne Grüße Martin ...

6

Kommentare

Frage zu EIGRP Routing (CCNA)gelöst

Erstellt am 25.03.2012

Angenommen du hast folgendes Netzwerk 192.168.1.0 Switch 192.168.2.0 Switch -+-Router 192.168.3.0 Switch und du möchtest das Netzwerk über den Router weiterleiten, musst du jedes ...

6

Kommentare

Frage zu EIGRP Routing (CCNA)gelöst

Erstellt am 25.03.2012

Hi! Bei der ersten Variante kann du auch Subnetze definieren. Bsp.: 10.1.2.128 0.0.0.127 Bei der zweiten Variante wird die Defaultdubnetzmaske (d.h. 255.255.255.0) verwendet Gruß ...

6

Kommentare

SBS2011 nur wegen Kostenvorteil ?gelöst

Erstellt am 16.02.2012

Hi. Also in kleinen Unternehmen würde ich immer einen SBS einsetzten. Hier sind einfach die Lizenzkosten geringer. Jedoch beschränkt sich der SBS auf - ...

7

Kommentare

Verschiedene Fragen zu Hyper-V

Erstellt am 11.02.2012

Hi. 1.) a.) Hyper-V Server ist nur der Hypervisor ohne zusätzlichen Funktionen und ohne graphischer Oberfläche b.) Die graphische Oberfläche braucht einiges an Ressourcen. ...

4

Kommentare

Von SBS03, AD,DC auf windows 7 umstellen

Erstellt am 09.01.2012

Welchen Sinn hat es, wenn er jetzt einen SBS 2003 hat den durch Windows 7 zu ersetzten? Es fallen Ihn nur mehr Kosten an. ...

7

Kommentare

Woher weiss der Router welchen ISP er auswählen muss?gelöst

Erstellt am 04.01.2012

Das Funktioniert so: Du bestellst bei Provider 1 einen Internetanschluss. Jetzt fährt der Techniker von Provider 1 in das Wählamt welches deine Telefonleitung hat, ...

20

Kommentare

PHP-Grundgerüst gesucht

Erstellt am 11.12.2011

Guten Morgen! Also ich denke schon, dass viele PHP Projekte bei "null" anfangen. Wir arbeiten zur Zeit auch an einem Projekt wo wir mit ...

8

Kommentare

Computer über LAN aufwecken

Erstellt am 01.11.2011

Das du Aqui unterstellst er könnte nicht lesen, lässt mich sehr an deiner Kompetenz sehr stark zweifeln. Wenn du ein wenig Ahnung von der ...

13

Kommentare

Computer über LAN aufwecken

Erstellt am 30.10.2011

sogar nur 2,79€ grüße Martin ...

13

Kommentare

SQL Server 2008 virtualisieren mit VMWare Servergelöst

Erstellt am 22.10.2011

Hi. Wenn eh schon das Premium AddOn gekauft wurde, würde ich gleich Hyper-V verwenden! Die Lizenz für den Host hast du im Premium AddOn ...

4

Kommentare

E-Mailserver nur mit www ereichbar

Erstellt am 02.10.2011

Guten Abend! Kann es sein das Du einen MX Eintrag hast der so aussieht? www.deinedomain.com TTL100 mail.deinedomain.com (Pref=10) - anstatt deinedomain.com TTL100 mail.deinedomain.com (Pref=10) ...

4

Kommentare

Druckerlandschaft und Dokumentenmangementsystem

Erstellt am 22.09.2011

Guten Morgen! HP Drucker sind nicht schlecht. Ich hab mich dazu entschlossen nur noch HP Drucker zu verwenden. Ich habe einen ca. 5 Jahre ...

6

Kommentare

OWA Problem bei Exchange 2010

Erstellt am 01.09.2011

Hallo! Sind die Pfade in der OWA Verwaltung in der Exchange Konsole richtig? LG Martin ...

3

Kommentare

W2k8 R2 Enterprise Lizenzierung - 3 VMs in HyperV (CALs, RDS-CALs, SQL-CALs)gelöst

Erstellt am 08.08.2011

Hallo! Ich bestätige dir gerne das was clSchak geschrieben hat. Du benötigst nur soviel Lizenz, wie User gleichzeitig auf die Server zugreifen. Wenn max. ...

16

Kommentare

Womit RAID 10 klonen?

Erstellt am 28.07.2011

Hallo! Also ich persönlich würd einfach mal den vmWare Converter drüber laufen lassen. Dann hast ein Image das ziehmlich sicher läuft. Eventuell wird ja ...

13

Kommentare

Kann man Programme auf einem Server installieren und mit Clienten drauf zugreifen?

Erstellt am 24.07.2011

Hallo! Wenn du Windows 7 als "Server" benutzten willst, kannst du WinConnect verwenden. Kostet ein paar Euronen aber du hast dann sowas ähnliches wie ...

16

Kommentare

Suche Skript um Server zeitgesteueert down zu fahrengelöst

Erstellt am 23.07.2011

Hallo! Du brauchst du in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellen dir folgende Parameter hat: shutdown.exe -s -t Hochfahren müsstest du den Server aber ...

3

Kommentare

Servervirtualisierunggelöst

Erstellt am 20.07.2011

Hallo! Ich habe auch ein Problem mit einer virutellen Maschine auf Hyper-V gehabt. Dann hab ich einfach den vmWare Converter genommen, sie in ein ...

18

Kommentare

Serverkonzept mit SBS 2011 inkl. SQL und Forefront TMG (virtuell oder physikalisch)

Erstellt am 14.07.2011

Hallo. Es gibt so wie beim Tobit einen Fax Deamon, den du auf dem Computer mit der Faxkarte installiert, und dann die Faxsoftware (auf ...

9

Kommentare

Serverkonzept mit SBS 2011 inkl. SQL und Forefront TMG (virtuell oder physikalisch)

Erstellt am 14.07.2011

Hallo! Wenn du eh den Hyper-V einsetzt, dann kannst du dir ja die zusätzliche Maschine sparen, da du über den Hyper-V Host auf die ...

9

Kommentare

DSL und LTE parallel nutzengelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo. Wieso willst du die beiden Anschlüsse parallel nutzen? Das LTE ist 25x so schnell wie dein normaler Anschluss. Da wirst du die 2 ...

6

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 30.06.2011

Hallo! Also ich habe die Lösung des Problemes gefunden: Im GS-Shop musste ich den Haken für Passives FTP verwenden aktivieren. Danke & LG Martin ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 28.06.2011

hallo. danke für deine antworten. hättest du vielleicht noch einen vorschlag, was ich noch versuchen könnte? danke & lg martin ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 28.06.2011

hallo. also das mit dem anonymen zugriff funktioniert auch nicht. lg martin ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 28.06.2011

hallo. danke für deine antwort. wäre es kein sicherheitsloch, den anonymen zugriff zu erlauben? danke, lg ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 27.06.2011

hallo. also der gsshop server sitzt in einem rz von sage. der server mit der ip ist mein ftp server. von der ''gs shop ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 27.06.2011

Hallo! Hab den Codeschnippsel von dir in der Config hinzugefügt, und den Port in der Firewall freigegeben. Leider funktioniert das Ganze noch immer nicht. ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 27.06.2011

15kb Bin jetzt draufgekommen, dass der FTP Server ein "Ident" Paket mit dem Port 113 an meinen Rechner versendet, auf einem anderen FTP Server ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 27.06.2011

Hallo. User / Passwort stimmen. Protokoll ist FTP. Danke & LG Martin ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 27.06.2011

Hallo Jun 27 18:22:00 webserver.at proftpd4405 localhost (000.111.222.333000.111.222.333): USER *user*: Login successful. Jun 27 18:22:00 webserver.at proftpd4405 localhost (000.111.222.333000.111.222.333): Preparing to chroot to directory ...

18

Kommentare

Proftpd TimeOut Problemgelöst

Erstellt am 27.06.2011

Hallo! Danke für deine schnelle Antwort. Windows FTP & andere FTP Server funktionieren. LG Martin ...

18

Kommentare

Kaufempfehlung Hardware (Serverboard etc.)gelöst

Erstellt am 06.06.2011

Also ich leg mir demnächst auch einen neuen Server für mich zu Hause zu. Dieser hat folgende Ausstattung: - 16 GB DDR3 EEC RAM ...

3

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Als Faxsoftware kann ich dir die von GFI empfehlen. Lässt sich dann auch in den Exchange Server integrieren. Wenn du die Überlegung anstellst, alles ...

28

Kommentare

Serverszenario für Unternehmen

Erstellt am 05.06.2011

Also ich denke ein Towerserver sollte es ja auch tun oder?!?!? Und zudem ist er auch noch günstiger. Also zur Partionierung. Ich würde, wenn ...

28

Kommentare