Mitglied: Micha1980
Micha1980
Bin in ner kleinen Klitsche tätig... Dadruch sehr querbeet tätig

ARISTA Firewall (V17.0.0) und VPN (30 Tage Testverions)

Erstellt am 02.02.2024

Es geht um die integrierten Funktionen bei der ARISTA Firewall ...

11

Kommentare

ARISTA Firewall (V17.0.0) und VPN (30 Tage Testverions)

Erstellt am 02.02.2024

sorry, das ist aber nicht das um was es geht wir suchen eine Alternative zur Kerio Firewall (ja die haben ein recht gutes System an ...

11

Kommentare

ARISTA Firewall (V17.0.0) und VPN (30 Tage Testverions)

Erstellt am 01.02.2024

Wie schon geschrieben, nutzen wir bisher KERIO Firewall (was bei Thema VPN auch super ist), aber eben leider verschiedenen Probleme hat, die NICHT so mega ...

11

Kommentare

ARISTA Firewall (V17.0.0) und VPN (30 Tage Testverions)

Erstellt am 01.02.2024

Moin, ja diese Einstellungen sind angewandt worden, leider ohne Erfolg. Die FritzBox alleine ist halt nicht optimal, dass diese eine VPN erstellen kann weiß ich, ...

11

Kommentare

Tischtelefone gesuchtgelöstgeschlossen

Erstellt am 23.01.2024

Zu klein? Dann setzt das einfach in eine einfache Telefonanlage (z.B. 3CX) und es ist wesentlich besser, wie die Kollegen schon geschrieben haben, EINEN separaten ...

15

Kommentare

Kleiner Server für Handwerksbetriebgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Wortmann ist ok (Preis naja) ich ziehe als "Lieferant" da dann doch Extra (exone) vor, wir haben von dort viele Systeme im Einsatz und der ...

37

Kommentare

Hausverteilung im Mehrfamilienhausgelöst

Erstellt am 04.07.2023

So würde ich es nicht umsetzen Da ist der Ärger vorprogrammiert, was man machen kann ist z.B. Hotsplots hinzuzziehen Dieser Anbieter wird auch oft genutzt ...

8

Kommentare

Neue Telefonanlagegelöst

Erstellt am 29.06.2023

Moin, wir nutzen 3CX (und bieten die auch unseren Kunden an); bei der Lokalen Lösung gehen die internen Gespräche auch noch, wenn das Internet wegbricht ...

55

Kommentare

Suche den richtigen Weg zur Weiterleitung an mobile Nebenstellengelöst

Erstellt am 26.06.2023

Moin, Dieses kann man alles in der Anlage einstellen Wege gibt es da nicht nur einen Ansonsten melde dich mal per Direktnachricht bei mir. LG ...

22

Kommentare

Lokalen Windows 10 PC klonengelöst

Erstellt am 21.06.2023

Oder auch gut zum Klonen: "AMOI BACKUP" LG Micha ...

12

Kommentare

Suche den richtigen Weg zur Weiterleitung an mobile Nebenstellengelöst

Erstellt am 19.06.2023

Moin, ich habe die 3cx Desktopanwendung auf meinem Laptop und kann die nahezu überall problemlos nutzen, auf meinem Handy habe ich die App und telefoniere ...

22

Kommentare

Suche den richtigen Weg zur Weiterleitung an mobile Nebenstellengelöst

Erstellt am 15.06.2023

Moin, du kannst 3cx wahlweise unter Windows oder Linux laufen lassen Bei fragen einfach DM schreiben. LG Micha ...

22

Kommentare

Suche den richtigen Weg zur Weiterleitung an mobile Nebenstellengelöst

Erstellt am 15.06.2023

Moin, wir benutzen dafür 3cx (aber immer als Lokale installation) und je nachdem welchen Anbieter man nutzt, kann auch ein Wechsel zu easybell empfehlenswert sein ...

22

Kommentare

Tool zum Abspielen von Videos und Bildern

Erstellt am 09.06.2023

Moin, bei uns nutzen viele "Frontface" genau dafür LG Micha ...

10

Kommentare

Netzwerkkabel Prüfgeräte - Testergelöst

Erstellt am 03.11.2022

Zitat von @maretz: Entweder Navitek oder mein PocketEthernet oder so (nich grösser als ne Zigarettenschachtel und recht günstig). Den PocketEhternet wollte ich auch noch ...

6

Kommentare

Empfehlung für Virenschutz

Erstellt am 10.10.2022

Moin, ich persönlich würde da ESET empfehlen Ist sparsam, was die Ressourcen angeht und auch der Schutz ist gut LG Micha ...

11

Kommentare

Filter bei der FritzBox 7590 umgangengelöst

Erstellt am 07.06.2022

Moin, meine Kollegin nutzt (da Ihre Tochter auch solche Spielchen trieb) inzwischen und ist damit zufrieden Aber ansonsten finde ich die Lösung von Zitat ...

30

Kommentare

Wie setzt ihr Homeoffice um?

Erstellt am 02.06.2022

Moin, wir haben Firmen Laptops (und in der Firma Desktoprechner), Kerio VPN und sind sowohl mal in der Firma als eben auch mal im ...

24

Kommentare

N-TV Video auf Webseite lässt PC abstürzen

Erstellt am 01.06.2022

Zu Kaspersky möchte ich nur sagen: Und: ...

11

Kommentare

Windows 11 behauptet immer wieder Fujitsu Fi-7030 sei durch anderen Benutzer in Verwendung

Erstellt am 27.05.2022

Zitat von eisi67: In der Software PaperStream gibt es irgendwo einen Schalter, dass er den Scanner "reservieren" soll. Meistens ist dafür ein Progrämmchen verantwortlich, ...

9

Kommentare

Windows 11 behauptet immer wieder Fujitsu Fi-7030 sei durch anderen Benutzer in Verwendung

Erstellt am 25.05.2022

Zitat von lochkartenstanzer: Moin, Scanner ins Netzwerk hängen oder installationsiso eines funktionierenden OS herunterladen und OS erneuern. lks Moin, geht leider nicht Scanner hat ...

9

Kommentare

WhatsApp Ticket Verteilung

Erstellt am 12.05.2022

Zitat von toxicz: Hey, vielen dank für deine schnelle Antwort. Ja das war auch meine erste Idee allerdings würde das auch nicht zu 100% ...

8

Kommentare

Alte IDE Festplatte größe "manipulieren" (Nicht Partitionieren)gelöst

Erstellt am 05.05.2022

Zitat von lochkartenstanzer: >> Zitat von micha1980: >> >>> Zitat von lochkartenstanzer: >>> >>>> Zitat von micha1980: >>>> >>>> Moin, >>>> >>>> leider ist ...

23

Kommentare

Alte IDE Festplatte größe "manipulieren" (Nicht Partitionieren)gelöst

Erstellt am 05.05.2022

Zitat von lochkartenstanzer: >> Zitat von micha1980: >> >> Moin, >> >> leider ist auf der von unserem Kunden ans uns ausgehändigten Ersatzplatte kein ...

23

Kommentare

Alte IDE Festplatte größe "manipulieren" (Nicht Partitionieren)gelöst

Erstellt am 05.05.2022

Zitat von lochkartenstanzer: >> Moin, >> >> ja der Kunde wünscht sich eine Festplatte als Backup (nach dem es jetzt schon mal eine Störung ...

23

Kommentare

Alte IDE Festplatte größe "manipulieren" (Nicht Partitionieren)gelöst

Erstellt am 05.05.2022

Zitat von lochkartenstanzer: Moin, Normalerweise sind da Jumper dafür auf der HDD, mit denen man die "Größe beschneiden" kann. Das steht normalerweise auf der ...

23

Kommentare

Alte IDE Festplatte größe "manipulieren" (Nicht Partitionieren)gelöst

Erstellt am 05.05.2022

Zitat von departure69: Micha1980: Wenn Du ganz sicher bist, daß es sich nicht um eine Partitionierung handelt (wo also eine 504-MB-Partition angelegt und der ...

23

Kommentare

Wiederspeicherung geänderter jpgs auf USB-Gerät

Erstellt am 02.05.2022

Moin, nutzt Du immer dasselbe Kabel? Bzw. am Rechner denselben Steckplatz? Wenn ja, auch beides mal tauschen LG Micha ...

11

Kommentare

Detektivaufgabe: DHL-Sendungsauftrag rekonstruierbar?gelöst

Erstellt am 29.04.2022

Hast du mal in deinem DHL Portal geschaut? Bei mir werden da alle Sendungen automatisch drinnen erfasst LG Micha ...

11

Kommentare

SidebySide Fehlermeldungen in der Ereignisanzeigegelöst

Erstellt am 19.04.2022

Ich habe aus dem Incredimail schon Mails exportiert ok, ist einige Jahre her, aber ging einwandfrei Finden sich auch noch immer Anleitungen diesbezüglich: zb: ...

14

Kommentare

Anruf von Microsoft wegen Fehleranzeigen s. vorherigen Postgelöst

Erstellt am 19.04.2022

Wie meine Vorredner ja schon geschrieben haben, das ist leider ein ziemlich böser Betrug diese Nummern am besten sperren und niemals so jemanden Zugriff ...

25

Kommentare

MS Defender JA oder NEIN ?

Erstellt am 11.04.2022

Wir nutzen ESET alleine auf MS Defender würde ich mich in dem Bereich nicht verlassen, aber er ist in den letzten Jahren definitiv deutlich ...

19

Kommentare