Mitglied: STITDK
STITDK
Auszubildender Fachinformatiker in Systemintegration

Frage zu richtiger Lizenzensierung Windows Root-Server (z.B. Hetzner)gelöst

Erstellt am 12.05.2020

Servus, da du von KundeN sprichst musst du SPLA Lizenzieren. Du kannst es ca. so ausdrücken wie z.B. ADN uns gegenüber: Wenn der Server ...

3

Kommentare

FQDN-Pfade im klassischen Logon-Skript, ist das problemlos möglich?gelöst

Erstellt am 27.04.2020

Außer du hast DATEV dann in der Freigabe kein FQDN :/ Grüße STITDK ...

5

Kommentare

MS Server 2019 Berechnung Lizenzen Checkgelöst

Erstellt am 28.03.2020

Servus, meine 2 cent: Base License 1x Windows Server 2019 Standard (16 core) Additional Core License(s) 16x Windows Server 2019 Standard (2 core) Grüße ...

10

Kommentare

Veeam Backup and Replication 10, Probleme mit Snapshotsgelöst

Erstellt am 03.03.2020

Servus, ich glaube bei VEEAM war es noch nie anders als das die Release Version nicht verwendbar ist. Wir haben v10 angetestet, es für ...

6

Kommentare

EX2016 - Outlook 2016 Postfach Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Erstellt am 03.03.2020

Zitat von : Mahlzeit, kannst du die Kalendereinträge bearbeiten und wenn es Serientermine sind, ein Enddatum setzen? Hast du das Outlook mal ohne Cachemodus ...

2

Kommentare

Dokumentenscanner mit OCR - Deckblatterkennunggelöst

Erstellt am 03.03.2020

Servus, ich gehe mal nicht auf die Ablage ein: KODAK CAPTURE PRO je nach Scanner Modell auch beim Scanner dabei. STITDK ...

16

Kommentare

E-Mails projektbezogen archivieren

Erstellt am 03.03.2020

Servus, wir haben einen ähnlichen Fall und setzten Mailstore dafür ein. Wir haben das über öffentliche Ordner gelöst. Es gibt einen der die Öffentlichen ...

18

Kommentare

BSI-Grundschutz - welche Maßnahmen ergreift ihr bezüglich der Erkennung von Passwortkompromittierung

Erstellt am 15.02.2020

Servus , Anmeldung auf Systemen auf dennen der Nutzer nichts zu suchen hat. Alle Anmeldungen die nicht von Autorisierten Benutzer stammen erzeugen sofort eine ...

15

Kommentare

Terminalserver Hosten (DSGVO-Konform)

Erstellt am 11.02.2020

Servus, eventuell wäre für dich ein ASP Anbieter was. Grüße STITDK ...

3

Kommentare

Firewall: Alternative Hersteller zu Sophos UTMgelöst

Erstellt am 14.01.2020

Hallo , entschuldigt die lange Pause. Wir haben uns nun entschieden an die Entsprechenden Hersteller heranzutreten bezüglich einer mehrmonatigen Teststellung. Ihr habt alle sehr ...

40

Kommentare

Firewall: Alternative Hersteller zu Sophos UTMgelöst

Erstellt am 09.01.2020

Servus, ich aktualisiere mal: - SecurePoint - GateProtect - pfSense - OpenSense- Cisco - PaloAlto - CheckPoint - Fortinet - Juniper - Watchguard - ...

40

Kommentare

Firewall: Alternative Hersteller zu Sophos UTMgelöst

Erstellt am 09.01.2020

Servus, vielen dank für den Input: Oben Bereits ergänzt: KO-Kriterium die nicht jede Firewall hat: -HA Aktiv/Aktiv -Webproxy -WAV Und wir setzten die SG ...

40

Kommentare

Doppelte Sicherung Exchange Transaction Logs

Erstellt am 02.01.2020

Servus, als erste Altaro kann ein Azure Backup in der Unlimited Plus Version. Die paar Kroschen dafür sollte jeder übrig haben der Azure einsetzt. ...

5

Kommentare

Field Support Engineer Gehaltsforderung?

Erstellt am 03.12.2019

Ich sage es lohnt sich :) Ich schrubbe auf mein Auto ca. 60.000KM im Jahr wovon locker 25-30.000 Privat sind :) -Instandhaltung-> Arbeitgeber -Sprit-> ...

6

Kommentare

Hyper V stürzt inkl aller Vms ab Windows Server 2016gelöst

Erstellt am 14.11.2019

Servus, ich verweise auf meinen Beitrag oben;) Grüße STITDK ...

11

Kommentare

Hyper V stürzt inkl aller Vms ab Windows Server 2016gelöst

Erstellt am 11.11.2019

Könnte auch der Raid Controller sein. Wir hatten ähnliches Phänomen bei einem Hyper-V bei dem der Raid Controller einen schaden hatte. ...

11

Kommentare

Exchange 2016 - C:-Platte ständig voll, was ist mit der Größe der Pagefile zu ändern?gelöst

Erstellt am 10.10.2019

Servus, wir haben die Pagefiles auf einer anderen Platte die fast exakt so groß ist wie eben jene. Wir haben bei der ca. gleichen ...

15

Kommentare

KB4515384 killt das Startmenügelöst

Erstellt am 08.10.2019

DerWoWusste Mir reicht ein Bier ;) Freut mich das es bei dir auch Klappt. Dann scheint dies Tatsächlich die Lösung zu sein in anderen ...

28

Kommentare

KB4515384 killt das Startmenügelöst

Erstellt am 08.10.2019

Hallo Losser27, ich vermute das es da keinen Spezifischen Zusammenhang gibt. Wir haben dies auf Clients die mit Software Vollgepackt sind, ebenso auf Clients ...

28

Kommentare

KB4515384 killt das Startmenügelöst

Erstellt am 01.10.2019

Servus, Stand heute haben wir keine Lösung außer eine Neuinstallation des Systems mit aktuellem Image. Grüße STITDK ...

28

Kommentare

KB4515384 killt das Startmenügelöst

Erstellt am 11.09.2019

Servus, ich schließe mich an. Selbes Problem -Keine Lösung Grüße STITDK ...

28

Kommentare

Cisco SG250 mit FritzBoxgelöst

Erstellt am 14.07.2019

Servus, die Fritzbox kann kein VLAN. Grüße STITDK ...

6

Kommentare

Vorgehensweise bei Modernisierung ActiveDirectory- und Exchange-Umgebunggelöst

Erstellt am 05.06.2019

Servus, emerikas war schneller Grüße STITDK ...

21

Kommentare

Gesicherte VMs lizenzpflichtig, wenn sie für einen weiteren Hyper-V bereit liegen?

Erstellt am 28.05.2019

Servus, bei einem Server der die ganze Zeit nur als Stand-by läuft könnten die Kosten für 4 weitere Windows Server 2016 Standard nun auch ...

17

Kommentare

DATEV MyIdentity Stick + MyUTN Dongle Server + Terminalserver Server 2016

Erstellt am 21.05.2019

Dann muss er die die USB Software trotzdem als Benutzer ausführen der die SmartCard braucht. KOM-Server da du nicht weiß was dasss ist vermute ...

14

Kommentare

DATEV MyIdentity Stick + MyUTN Dongle Server + Terminalserver Server 2016

Erstellt am 21.05.2019

Servus, Vermutlich richtig so da du es als Admin gemacht hast. Du musst das ganze als Benutzer hinzufügen. Ansonsten wenn es ein Windows ThinClient ...

14

Kommentare

Veeam Community Editiongelöst

Erstellt am 26.04.2019

Servus, es werden nur 3 Lizenzen verbraten wenn es Hardware Maschinen sind. VMs verbrauchen nur 1 Lizenz. 10 VMs 10 Workstations 5 VMs + ...

25

Kommentare

Kundensupport via VPN - Wie löst Ihr das?gelöst

Erstellt am 26.04.2019

Servus, unsere "alte" Lösung: -S2S VPN -Terminalserver für Techniker ohne Internet -Kundennetze untereinander natürlich verbieten -RDP TOOL deiner WAHL und nur RDP als Protokoll ...

11

Kommentare

Veeam Community Editiongelöst

Erstellt am 24.04.2019

Servus, ich habe Aktuell 9 ESXI Server mit 9 Community Editions am laufen für Testzwecke. Ich kann seit dem letzten Thread eines sagen: Es ...

25

Kommentare

Netgear ProSafe XS728T Stacking und LACPgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Aqui, nicht mal das kann die Gurke Ich liebäugle für diese Szenario gerade mit dem: Cisco SG350XG-24T 24-Port 10GBase-T Wenn ich mir die Netgear ...

9

Kommentare

Erfahrungswerte: Synology RackStation RS818+gelöst

Erstellt am 27.03.2019

Schönen guten Tag, kleines Update: Wir haben eben eine Kiste die gestorben ist. Allerdings würde ich sagen das ist der Umgebung geschuldet. (Steinbruch mit ...

6

Kommentare

Netgear ProSafe XS728T Stacking und LACPgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Grüßle, und ein Satz mit X das war wohl nix :) Das ganze beherrscht kein Full Stacking wie vermutet. Wer billig kauft kauft 2 ...

9

Kommentare

Erfahrungswerte: Synology RackStation RS818+gelöst

Erstellt am 14.03.2019

Guten Tag, ich betreue ca. 60 Stück davon ohne Probleme. Grüßle ...

6

Kommentare

Netgear ProSafe XS728T Stacking und LACPgelöst

Erstellt am 13.03.2019

Hallo aqui, soweit ist mir das klar, die Frage war ja eher hat diese gurken schon einer gesehen hat, da ich an der stacking ...

9

Kommentare

Netgear ProSafe XS728T Stacking und LACPgelöst

Erstellt am 13.03.2019

Hallo, habe es oben korrigiert: 4x1 Gb 2x10 GB ;) Im normalfall würde ich dir ja zustimmen das es geht, aber ich finde halt ...

9

Kommentare

E-Mail Problem mit Winmail.datgelöst

Erstellt am 12.02.2019

Servus, LKS danke das hat das Problem bei mir behoben. Wie das ganze eine Neuanlage überleben konnte ist mir allerdings verschleiert geblieben Grüße STITDK ...

12

Kommentare

Veeam Backup and Replication Community Edition

Erstellt am 12.02.2019

Servus, also nach Intensiven Testen ist es defenetiv die Standard Version. Selbst bei einem Cluster von 5 Server zählt er tatsächlich nur VMs. Grüße ...

10

Kommentare

Citrix Maschinenkatalog-Neustartgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Ich werde es noch ergänzen*Beitrag wird dann bearbeitet* ...

9

Kommentare

E-Mail Problem mit Winmail.datgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Servus , ich klinge mich mal ein. 200 User schicken untereinander E-Mails und auch an Extern. Outlook 2016, Empfangsclient Outlook 2016 oder andere. Umgebung ...

12

Kommentare

Citrix Maschinenkatalog-Neustartgelöst

Erstellt am 04.02.2019

Servus Holli.Zimmi, sorry für die Späte Rückmeldung. Natürlich ich versuche da in Zukunft besser drauf zu achten. Dein Ansatz war auch der richtige, zusammen ...

9

Kommentare